Feedback & Gespräche zum "Der Obsthändler"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Yoshie gestartet, 27 Juni 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. unawatuna1

unawatuna1 Lebende Forenlegende

Habe es eben genau getestet, es dropt nicht aus dem Arboretum.:(

-RedSeven- gefällt dies.
  2. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Ich war ja die ganze Zeit am Überlegen ob ich mir neben meinen 4 Sätzen (= pro Baum 4 Stück) noch weitere Sätze hole, maximal bis 4.
    Aber habe mich doch nun entschieden, dass ich mir keine weitere holen werde.
    Die insgesamt 16 Bäume werden und müssen ausreichen.
    War auf jeden Fall ein nettes Event für zwischendurch welches ich binnen wenigen Minütchen beendet hatte.

Und aus dem Arboretum kommt wirklich kein Paradiesapfel.
    Ist mir auch schon aufgefallen.
    Mich persönlich stört es nicht so sehr, da ich die Dinger eh umtauschen lasse.
    Okay, macht bei meinen aktuell 222 Stück nicht viel aus, aber trotzdem ist es ein kleiner Zugewinn an EPs.

-RedSeven- und Pflaenzli gefällt dies.
  3. OnkelMontork

OnkelMontork Aktiver Autor

Ich würde sagen: das kürzeste Event, das ich jemals gespielt habe. Einfach nur die Baumfruchtbestände abbauen und fertig. xD
    Schöner Nebeneffekt: auf allen Accounts (2x"groß", 1x "klein" den gesamten Shop abgeräumt und jeweils 2 Stück von jedem Baum geholt.
    8)
    Dann sage ich mal: vielen Dank, BigPoint, bei diesem Event passte alles. :)

Wolf.K., Pflaenzli und Leviathan23 gefällt dies.
  4. Carottensalat

Carottensalat Colonel des Forums

letzte meldung aus dem paradies 8) gesamt 145 paradiesos gesammelt für mein pokal 1x shop komplette runde absolviert:)
    scheune etwas geleert ... ok ratte und paradies paßt halt nicht o_O... egal hab was ich wollte .... den mal auf zu den nublons;)

gitta, -RedSeven- und Pflaenzli gefällt dies.
  5. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Zwischendurch habe ich immer mal die Paradiesäpfel mit eingezahlt, aber im Vergleich zu den Baumfrüchten in der Scheuen ist deren Menge bedeutungslos. Habe jetzt noch 249 in der Scheune und da ich auf den 4. Baum jeder Sorte verzichte, bleiben die da zum Umtausch. Auf allen Nebenfarmen, inklusive der Babyfarm hat es für einen Baum gereicht, mehr wollte ich nicht.

Leviathan23, -RedSeven- und Pflaenzli gefällt dies.
  6. Pflaenzli

Pflaenzli Forenhalbgott

Obst-Event für mich erledigt. Den Zusatzshop ganz abgeräumt und jeweils einen neuen Baum geholt und ausgesetzt.
    Toll, war ein super entspanntes Event und die Baumfrüchte haben mal wieder für nett SF und SD gesorgt.:inlove:
    Jetzt geh ich mal schauen, wie das mit dem Fußballevent da ist.

-RedSeven-, gitta und hexiteufel gefällt dies.
  7. gitta

gitta Kommandant des Forums

Obstevent beendet. Jeden Baum 1x geholt und Zusatzshop komplett.
    Bei den geforderten Mengen hatte ich erst Bedenken aber die abgelieferten Baumfrüchte fallen gar nicht auf.
    Es fehlen meiner Farm 7 verschiedene Bäume somit würde das ganze total unübersichtlich bei meinen handschriftlichen Notizen.
    Jetzt mal neue FAQ einverleiben und Entscheidung treffen.
    Wünsche eine schöne Woche.
    LG Gitta

hexiteufel und -RedSeven- gefällt dies.
  8. -RedSeven-

-RedSeven- Foren-Graf

Also ein bisschen teuer war das schon, auch wenn sich 511 Paradiesäpfel angesammelt hatten (plus denen, die ich an Tag eins verwendet hatte) - ist mir gar nicht so leicht gefallen, die gehorteten Kastanien, Mandeln, Oliven und Ahorne einzutauschen^^
    Deshalb begnüge ich mich auch mit 3 Sätzen der neuen Bäume und dem ausgeräumten Shop.
    Im Moment fehlt sowieso der Platz, da die 20h-Bäume erst nach dem Beginn der Nublons fertig werden und dann hoffentlich schon Purpurschnecken spendieren ;)

Aber ja, das Event war superentspannt, der Einkauf beim Obsthändler hat sehr viel Spaß gemacht :)

LG -RedSeven-

gitta, hexiteufel und Leviathan23 gefällt dies.
  9. phoenix78

phoenix78 Forenaufseher

event auch seit letzte nacht beendet. 1x das sonstige eingesammelt und die restlichen paradisos in denn pokal geschmissen. für die bäume hat es zwar nicht gereicht, finde ich aber nicht so schlimm.

jetzt gehts an die schnecken und ans fußballspielen8)

hexiteufel und Leviathan23 gefällt dies.
  10. akaCereals

akaCereals Forenkommissar

die LL hast du sicher schon voll aber du kannst deine 222 PA auch in die Erweiterungsquests für Menagerie/Manufaktur (Aufgabe 3) einzahlen, falls du die noch nicht erledigt hast (222 mal 400 = 88800 Gegenwert)

Leviathan23 gefällt dies.
  11. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Die habe ich alle schon erledigt.
    Offen sind nur noch die Zucht-Aufgaben der Speicherhallen-Quests, wo ich mir aber Zeit lassen werde.
    (Und ja, die LL ist voll - schon lange)

263 Paradiesäpfel sind eingetrudelt.
    Echt nicht viel, habe aber auch normal vor mich hin gefarmt.
    Wie erwähnt gibt es ja immerhin ein paar EP, nicht viel, aber gebrauchen kann ich sie trotzdem. :)

Ein Vorteil neben den neuen Bäumen und den Gewinnen aus dem Shop, war dass das MP-Konto auch noch was gut gesteigert worden ist und das auch ohne meinen Scheunenbestand groß zu "beschädigen".
    So sind während des Events immerhin knapp 20 Millionen MP dazugekommen.
    Hätte natürlich noch viel mehr MP generieren können, aber dann hätte ich die Früchte doch schon was günstiger anbieten müssen als mir lieb wäre.

Das Event hat mir auf jeden Fall sehr gefallen.
    Und auch schön, dass es mal wieder Events gibt was rein auf den Scheunenbestand gerichtet ist.
    Soll natürlich nicht jetzt immer kommen, aber gelegentlich.
    So wäre ich dann schon ganz zufrieden. :)

hexiteufel und Klein_Markus gefällt dies.
  12. geka1950

geka1950 Junior Experte

War ein sehr schönes Event- hatte Ställe voll und konnte gut "abräumen" - jetzt ist bei mir wieder Platz in der Scheune !

FarmDevil, hexiteufel und Leviathan23 gefällt dies.
  13. Klein_Markus

Klein_Markus Forenmogul

Event erfolgreich beendet - bis auf den Sticker konnte ich neben je einem Baum auch das Sonstige freispielen :)

FarmDevil und Leviathan23 gefällt dies.
  14. Camponesa1909

Camponesa1909 Lebende Forenlegende

Ich habe mir alles Sonstige und nur 2 Baumsätze geholt. Wollte die Scheune nicht zu sehr plündern.

FarmDevil, Leviathan23 und hexiteufel gefällt dies.
  15. pinkie14

pinkie14 Admiral des Forums

Ein nettes kleines Event für zwischendurch.
    Ich finde es gut, wenn auch einmal Dinge aus der Scheune abgefragt werden in etwas größeren Mengen. Immer nur Eventpflanzen und Drops sind auf Dauer ganz schön nervig und langweilig.
    Einen Drop gab es hier zwar auch, er war aber nicht notwendig. Ich habe es mir nicht aufgeschrieben, aber es dürften etwas über 600 Stück der Paradiesäpfel zusammengekommen sein. Im Endeffekt war das allerdings nur eine kleine Hilfestellung.

Ich habe mir 2 x das komplette Set an Bäumen geholt sowie alles aus dem Bereich Sonstiges. Das reicht soweit, denn ich rechne nicht damit, dass die neuen Baumfrüchte jetzt massig abgefragt werden. Es wird wohl eher so aussehen wie bei Linde und Kork.

Positiv finde ich auf jeden Fall, dass diese Bäume zu erspielen waren und nicht, wie es mittlerweile der Regelfall ist, zu kaufen.

FarmDevil gefällt dies.
  16. Elwetritsch

Elwetritsch Forum Moderator Team Farmerama DE

:)

Ich habe euch noch den Link zur Umfrage in den Einganspost gesetzt. Ich hoffe ihr hatte alles erreicht was ihr wolltet.

Edit Elwetritsch:
    Da das Event und die Umfrage beendet wurden, drehe ich hier einmal den Schlüssel um.
    Das Ergebnis der Umfrage findet ihr hier.

Zuletzt bearbeitet: 11 Juli 2016
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.