Feedback & Gespräche zum "Der Obsthändler"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Yoshie gestartet, 27 Juni 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Farmallee

Farmallee Forenfreak

bin ja noch aktiv dran, mir noch zahlreiche Mio. MP GW an Baumfrüchten + Papafedern zu ergattern...
    habe seit Ewigkeiten nicht mehr nachgerechnet, aber gefühlt erst ca. 400 Mio. MP GW an Baumfrüchten + Papafedern zusammen, die ich bereit bin, einzusenden, bzw. die ich bewusst und zielgerichtet für die Top 1.000 kaufe.

und wenn da nicht teilweise der Drang wäre, mein MP-Konto noch weiter aufzustocken, indem ich dann davon hochwertige Zuchttiere zu kaufen, um diese dann mischzuzüchten, was ja letztens wunderbar schiefging...! xD , und ich dann wieder quasi nicht nur 1 Milliönchen MP verliere...!! xD , wäre es vllt noch etwas einfacher, Baumfrüchte + Papafedern zu sammeln...! :p

wohlgemerkt: hatte ja mal geschrieben, dass es von meiner Urlaubszeit im Juli abhängen wird, wann mein Frosch-Debüt ist, aber leider wird das Debüt erst im August stattfinden, auch wenn der bbd im Juli nicht in meine Urlaubszeit fällt, da ich im Juli ausschließlich Chamäleons züchten muss/darf, um wieder einige Mio. MPs reinzubekommen für die Top 1.000, um dann wieder mich weiter auf die Suche nach günstigen Baumfrüchten zu begeben.
    habe jetzt nur knapp 76 Mio. MP und kein Zuchttier mehr zum Verkauf, also keines meiner üblichen, sprich ich kann keine Zuchttiere mehr auf den Markt stellen, wo ich bereit bin, diese auf den Markt zu stellen (also ihr wisst schon :p : habe zwar schon noch Zuchttiere, auch wertvolle, die auf meiner Zierwiese stehen, jedoch bin ich in keinster Weise bereit, diese auf den Markt zu stellen und bei den Zuchttieren in der Scheune, da lohnt es sich MP-mäßig nicht).
    wenn es streng nach dem Plan gelaufen wäre, hätte ich zwischen 210 und 220 Mio. MP auf dem Konto...!! xD

- - - - - OT beendet - - - - -

bzgl. des Events:

mein Plan ist:
    von allen 4 Bäumen je 1 Exemplar (befürchte nämlich, dass es mit den Bäumen so laufen wird wie bei der zweiten Baumbola: absolut fraglich, ob diese zwei Bäume irgendwann es einmal zu kaufen gibt, geschweige denn, ob diese tauschbar sind beim G&T;
    habe nur den Drachenblutbaum, sprich nur einen von zwei Bäumen, da mein TG-Konto absolut leer war und ich ohnehin schon notgedrungen 2 x 50 TG (2 x 2€) kaufen musste. - kaufe sonst ausschließlich bei der TG-Sparaktion, da mir die TG sonst viel zu teuer wären) sowie
    alles aus "Sonstiges" bis auf die Sternchen (habe zwar nur 809 Sternchen auf Halde, was nicht sonderlich viel ist, auch wenn ich das Gedöns mit den Speicherhallen nie im Leben machen würde/werde, da ich das Verhältnis erforderliche Abgaben / Platzgewinn absolut grottig finde und nie im Leben auch nur 1 TG für diese Speicherhallen ausgeben würde, aber dadurch bleibt mein Sternchen-Bestand nahezu konstant auf der 800-Sternchen-Linie, da ich ja so gut wie keine Sternchen mehr brauche, außer für das hochwertige Zuchttier bei zukünftigen neuen Zuchttieren und ggf. mal bei etwaigen baldigen neuen Runden am BdW).
    deshalb bedarf es nicht an den Sternchen.

werde mir den günstigsten Weg suchen, um an 59 insgesamt benötigten Sterntaler zu gelangen.

werde alles abreißen (bis auf mein Item-Regenwald, da es tatsächlich nach dem Fußball-Event ganze 30 min. gedauert hat, um den Regenwald wieder so zu gestalten, wie er vorher war...! -.- - war natürlich froh beim Fußball-Event auch den Regenwald als Anbaufläche für die TP gehabt zu haben, da ich mir sonst nicht alle Ziele/Wünsche erfüllt hätte können, jedoch beschränke ich den Abriss des Regenwaldes auf die Events, die eine ähnliche Aufmachung wie das Fußball-Event haben, also bzgl. der Menge an TP und etwaigen Sterntalern, oder auch bei einem SD-Event, wie es das Katzen-Event (habe mich vom Trauma erholt, welches ich mir dort eingefangen hatte...! xD (einige wissen ja vllt noch, was ich meine :p ) war.
    aber sonst bleibt der Regenwald schön ein Item-Regenwald...!

werde auf dem HA, der WW sowie der WL als auch der Plantage komplett 20 Std.-Bäume pflanzen (auf dem HA bleiben meine 4 Mammuts stehen) und auf zahlreiche Dropsis hoffen! :inlove:
    werde dann am Do Morgen (muss zum Glück erst um 11 Uhr weg) einzahlen und dann den Rest mit Baumfrüchten von der Farm auffüllen.

Allen, die mitmachen werden, viel Erfolg!! :)

VG

P.S.: ich denke, dass sich meine Baumfrucht-Abgaben in Grenzen halten werden, auch wenn ich quasi erst die Hälfte an GW MP habe, was mein Ziel ist im Nov dann beim Event zu haben (mein Ziel ist zwischen 800 Mio. GW MP und 1 Mrd. GW MP - ich denke, dass ich damit relativ gut fahren werde).
    die Anzahl an Bäumkes, welche ich brauche, um meine Farm damit vollzupflastern, werde ich wohl haben, mache mir da keine Gedanken und schaue einfach am So Abend nach meiner letzten Chamäleon-Stall-Ernte (wollte eigentlich noch einmal am Mo Chamäleons ernten, um noch weitere Dropsis zu bekommen, aber dann werde ich wohl das Event am So Abend mittels Blitzis beenden - vllt insgesamt 200 Dropsis, die es zu generieren gilt, was ok wäre), wie viele 20 Std.-Bäume ich im Inventar habe, ansonsten kaufe ich sonst den Rest an fehlenden 20 Std.-Bäumen, natürlich die günstigsten, die es im Shop gibt.

P.P.S.: notgedrungen 12 Schäfchen "gekillt", da die Modis sonst böse werden...!
    ich finde ja, dass man nicht nur einfach eine Maximalanzahl von 10 Schäfchen verordnen sollte, sondern dass es von der Länge des Textes abhängen sollte, denn es ist doch wohl ein Unterschied, ob man nur ein Text von 3 Zeilen schreibt und dort 10 Schäfchen unterpackt, oder ob man gefühlt ne ganze Seite vollschreibt und dort sich zwingen muss, die Hälfte der Schäfchen zu entfernen, da man sonst über der Anzahl von 10 Schäfchen liegt...!!

@ Modis: ihr könnt beruhigt sein: nur 10 Schäfchen, meines Erachtens viel zu wenig für diesen langen Text...!

Zuletzt bearbeitet: 1 Juli 2016
    belladonna33, schnubs und Leviathan23 gefällt dies.
  2. Freilandhof

Freilandhof Forenfreak

Cool, ein Event ohne TP, das heißt ich kann auch mal mitspielen....Drops sammeln und alle Bäume raus die ich habe
    und schauen was zusammen kommt. Im Sammeln habe ich Erfahrung, ob es für einen neuen Baum reicht weiß ich nicht, was auch egal ist. Habe jetzt noch nicht alle beisammen, also fällt es nicht auch, ob dar weiter 4 fehlen.
    Spiele ja noch nicht so lange (erst seit Okt.2015) und habe nicht die Vorräte. Bin gespannt was ich abstauben kann,
    oder ob ich lieber meinen Vorrat auf den Markt trage und verkaufe, so könnte ich sicher a bissl mein MP - Konto aufmöbeln.
    Mal sehen was daraus wird...

schnubs, Meerblau und Odzy gefällt dies.
  3. dieschönedani

dieschönedani Lebende Forenlegende

Ich habe gerade alles nochmals abgerissen und neu aufgebaut, die Mammuts sind jetzt alle im Inventar geht aber nicht anders ich brauche GW (nur ist das jammern auf hohem Niveau ich habe noch ca. 17.000x SD, das sollte für die Top reichen wenn TP gefragt sind).
    Wusste gar nicht wie viele XXL Bäume ich im Inventar habe aber es hat für alle 3 Wiesen auf der Farm gereichto_O

So....MP gemacht...umgebaut.... Zuchttiere gekauft....Mühle bestückt...mhhhh

Ich drehe noch mal ne Runde über die Farm und dann bis in 2 Wochen:)

LG

flora1966, roteelster, -Kafra- und 4 anderen gefällt dies.
  4. Aringarosa

Aringarosa Kommandant des Forums

Och nöö...hätte ich bei den Speicherhallen-Quests doch lieber mehr Rosen und Nelken eingezahlt, anstatt Ahorn und Mandeln :sleepy:
    Naja, die Scheune wird schon noch was hergeben :p
    Auf meinem Markt sind Ahorn, mandel, Quitte und sowas jedenfalls schon ausverkauft. Vielleicht wäre es besser, das Event sausen zu lassen und die ganzen Baumfrüchte zu verticken xD:p

5. ~Marjaan~

~Marjaan~ Forenaufseher

Das ist ein Event für mich, richtig schön.
    Da lohnt es sich doch das ich meine Baumfrüchte, bis auf einige Quest in der Farmhalle, noch in der Scheune eingelagert habe.

6. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Ist ein Argument.
    Habe 1,1 Millionen Ahornsäfte.
    Problem ist, dass der Preis des Ahornsafts nur bei 215 MP liegt.
    Da liegen Mandeln höher.
    Mal schauen ob ich doch was verkaufen gehe.
    Oft werden die Preise der vielen Baumfrüchte ja nicht steigen. ;)

7. darlingscat

darlingscat Lebende Forenlegende

Bei mir is Ahorn ausverkauft. Hab mal 500 für 333 eingestellt .... Abba das tut weheeeeeh !!!!

Schade, dass du nicht auf meinem Markt bist. Hätte noch nen Maustronauten und nen Paradiesaffen im Angebot ,-)
    Naja, lohnt sich die Therapie wenigstens, wenn beide zurückkommen ....

Schönen Urlaub !!!

8. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Mal schauen wie es droppt, die Preise (Sterntaler) sind ja echt niedrig angesetzt.

Plan:

1. Shop unter "Sonstiges" leer kaufen
    2. die 4 neuen Bäume erspielen, in welcher Stückzahl schau ich einfach mal die Tage.

Meine Scheune gibt nicht viel her an Baumfrüchten, muss da bissle sparen.

LG

9. .Nellychen.

.Nellychen. Admiral des Forums

Also verstehe ich das richtig , die Dropse braucht man nicht ( sind nur ein Bonbon für 400 ) ??? Wenn das so ist stelle ich keine 20 Std. Bäume auf sondern alles was ich an XXL hab da bekomme ich viel mehr Früchte raus als ich an Dropse verliere und EPs bringt mir das auch wesentlich mehr 8)

flora1966, Wandertrolla, schnubs und 3 anderen gefällt dies.
  10. Leviathan23

Bei mir gibt es leider noch zu viele Angebote.
    Aber wenn ich jetzt auf deinem Markt wäre ... [​IMG] (Trotz Schleifchen bleibe ich weiterhin ein Männchen ... ;))
    149.000 Ahornsäfte könnte ich verkaufen und wäre trotzdem noch bei 1.000.000 davon.

Habe jetzt mal wenige tausende Baumfrüchte auf den Markt geschmissen.
    Stückzahl zwischen 100 und 200.
    Mal schauen ob und wann was gekauft wird.
    Bisher wurde noch keines meiner Angebote wahrgenommen.

Hoffe natürlich, dass die Preise bis zum Event gar weiter steigen werden.

belladonna33, schnubs und darlingscat gefällt dies.
  11. Farmwauzi

Farmwauzi Forenbewohner

:sleepy:Habe ich das jetzt richtig verstanden? Bäume aufstellen, ernten und mit jeder Baumernte das Dropitem Paradiesapfel einsammeln (Farm + Insel). Farm und Insel droppt es, aber abgeben kann man nur Farm - Baumfrüchte?

12. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Ja ... nee ... is klar xD

Leviathan23 gefällt dies.
  13. schnubs

schnubs Foren-Herzog

Huuuch ziiiippppp, Markt leer, was den los xD
    Ja, klar wird mitgemacht.

Wünsche Euch allen ein sonniges Wochenende

belladonna33 und Leviathan23 gefällt dies.
  14. raffi2004

raffi2004 Admiral des Forums

Das Event geht 3 Tage und ein Drop erbringt 400. Wenn man ein HL ist kann man so um 200 150-200 Drops pro Tag generieren. Mit Startdrops zusammen also vielleicht 700 Drops im Idealfall. 700x400= 28.000 MP Gegenwert = 1 Stern mit dem man sich den Sticker holen kann.

Da fallen mir nur Agent Gibbs und Dinozzo ein. -> Wo ist der Praktikant? [slap]

flora1966, itti3733, schnubs und 5 anderen gefällt dies.
  15. darlingscat

Ach sooooo .... Ich dachte, dann hätteste mir meine Zuchtis abgenommen ...... ;)

Ich hab 5x 100 eingestellt und auch nur 3x 100 verkauft bekommen. Nu gibts bei mir auch widda reichlich Angebote. Aber dieses Mal wäre ich nicht wirklich böse, wenn meine Zuckersäfte zu mir zurückkämen ..... :inlove:

schnubs, belladonna33 und Leviathan23 gefällt dies.
  16. murmelhunter

murmelhunter Forenhalbgott

....bin gerade mit mir am hadern wann die restlichen 11/2 Felder mit Baeumen bepflanze, ich brauch ja noch Teebeutel:music:xD
    ansonsten plane ich von jeder Baumsorte 4 zu holen & natuerlich alles Sonstige :p

Brauche dafuer 184 Talerchen = 21 grosse Lieferung 1 x Mittel & 1 x Klein wirds bei mir sein & der Rest bleibt im Schuppen,
    es sei den die Marktpreise lassen meine Banker gierieg werden & er bequatscht michxD

LG

Murmelhunter

17. darlingscat

Leeeeviiii ??? Setzt du bei der Eventvorbereitung auf die Dröbbelkes oder auf die Anzahl Baumfrüchte ??? Was ich meine, bereitest du dich diesmal mit 20-Std. oder XXL-Bäumen vor ??? Hast du überhaupt ABE ???

Darf natürlich jeder drauf antworten;), ich bin nämlich hin- und hergerissen.

schnubs und Leviathan23 gefällt dies.
  18. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Kein Witz...

Zucker-Ahorn hab ich [​IMG]

Die anderen Früchte sind auch nicht höher...mein Markt gibt es einfach nicht her, Monate schon die Preise viel zu hoch.

LG

19. Leviathan23

Bäume aufstellen und einfach normal ernten.
    Paradiesäpfel droppen aus allen Bäumen (auf Farm sowie auf Insel).
    Aber abgeben kann man nur die Farmfrüchte.

Würde mich aber auch nicht so auf die Drops konzentrieren.
    100 Stück davon ergeben gerade mal 40.000 Gegenwert.
    Macht bei ≈ 2,4 Millionen Gegenwert (um einmal alles zu holen) nicht viel aus.

Da muss ich dich enttäuschen. ;)
    Kaufe keine hochwertigen Zuchttiere.
    Da kaufe ich mir lieber die dritthöchsten Zuchttiere und riskiere eine Misch-Zucht als jenseits der 10 Millionen für ein einziges Tierchen auszugeben. :)

Ich baue meine Farm null um.
    Also auf die fetten Äpfel verzichte ich.
    Wie hier im Post geschrieben lohnt es sich kaum.
    (100 Stück davon ergeben gerade mal einen Gegenwert von 40.000.)

Also wird auch nicht erst zum Event-Beginn geerntet, sondern schon eher.
    Und ob ich jetzt 5 Paradiesäpfel oder 1.000 habe ist mir eigentlich egal, denn ich bezahle eh die normalen Baumfrüchte und lasse die Äpfel umtauschen.

Edit: Premium habe ich nicht und somit auch kein ABE.

Ich bin ehrlich, du schockierst mich.
    So wenig hast du? ... :eek:

schnubs und Farmwauzi gefällt dies.
  20. darlingscat

o_Oo_Oo_O

Ich hätte nie gedacht, dass ich den Tag mal erlebe .... Und das meine ich in keinster Weise ironisch

Gaby-Nuss, belladonna33 und Leviathan23 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.