Feedback & Gespräche zum "Der Obsthändler"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Yoshie gestartet, 27 Juni 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Tja, mein Markt ist zu hochpreisig, geht nix mit Zukauf-.-. Daher ist Top 1000 dieses Jahr für mich kein Thema, ich komme aktuell nicht mal auf 100 Millionen Scheunenwert bei Pflanzen/Baumfrüchten für Farm und Insel zusammen...Papageienfedern kann ich mich nicht drauf verlassen, dass die Erzeugnisse zugelassen werden.

LG

flora1966, schnubs und Pflaenzli gefällt dies.
  2. darlingscat

darlingscat Lebende Forenlegende

Nachdem der erste Schock verdaut ist, hab ich deine Taktik nu messerscharf durchschaut ....
    Du sammelst bestimmt derweil Moospennies und wenn dein Markt es zulässt, schlurfste da wahrscheinlich einmal drüber und gibst ca. 3 Trilliarden MP aus ...
    Oder ... Du sammelst was anderes als Zuckerahorn ...

Nun mal im Ernst .... Bin immer noch bissken geschockt. Vergangene Differenzen mal beiseite gelassen, was Farmerama angeht, gehörst du von jeher für mich zu den "Großen". Das hätte ich nicht gedacht.
    Ich drück die Daumen, dass dein Markt mal billiger wird! Top macht doch ohne dich keinen Spaß;)

Levi .... Ich seh das anders. Ich nehm jeden Paradiesapfel mit, den ich kriegen kann. Den gibts ja quasi für umme. Deshalb werd ich mich auch wie immer aufs Event vorbereiten, weiß nur noch nicht, ob mit langen oder XXL-Bäumen ....

Ich seh das so: 100 x 400 = 40.000 .... Das sind 40.000 GW, die ich bei meinen Farmfrüchten aus der Scheune sparen kann. Und ich geh doch mal schwer davon aus, dass da mehr als 100 Dropse zusammen kommen ,-) Unterm Strich wird das schon was ausmachen.

Didi041950, -Castielle-, schnubs und 3 anderen gefällt dies.
  3. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Tja, so ein Großer bin ich halt nicht...war ich auch nie und will ich auch nicht sein, bin eher der Durchschnittsfarmer:). Da sind andere Leute pfiffiger im Spiel als ich, haben eben andere Märkte. Sieht man ja, was das schon ausmacht. Ich komme ja nicht mal annähernd auf 100000 Ahornsirup.

Hab aktuell 216 Millionen MP aufn Konto, aber leider ist der Markt nicht billig genug, dort das Geld zu investieren.

Daher hab ich ja schon immer fast meine Scheune geleert um bei den Tops dabei zu sein, nur dann eben dieses Jahr dann mal nicht. Die Mengenabgabe bei den Tops wird steigen und steigen und ich kann nicht zukaufen. Wenigstens mein MP-Stand hat sich erholt, nur halt die Scheune nicht.

Farmerama spiele ich auch nicht mehr so intensiv wie früher mal.

flora1966, Didi041950, Leviathan23 und 2 anderen gefällt dies.
  4. .Nellychen.

.Nellychen. Admiral des Forums

Darling wenn du wirklich mit 20 Std. Bäumen starten möchtest darfst du aber nicht vergessen dann auf XXL umzubauen , Dropse gibt es ja für Std-Leistung und ob du nun 3 mal 20Std Erntest oder 5 mal 12 Std ... sind beides 60 Stunden aber bei den XXL halt 2 Ernten mehr ;) ob da das Starten mit 20 Std. Bäumen wirklich lohnt bleibt da ja dir überlassen , aber wenn du auf die TOP los möchtest solltest du auch lieber vorher mit XXL arbeiten gibt dir mehr für die Scheune ;)

flora1966, Leviathan23, schnubs und 3 anderen gefällt dies.
  5. darlingscat

Eben, eben .... Das ja mein Dilemma .... Längere Bäume = mehr Dropse ( eventuell ) ... XXL-Bäume = mehr Ertrag und GW ....
    Ich werd wohl meine ZA, Mandeln und Oliven in XXL für die Top aufstellen, also den Ertrag .... Und 2 Äcker mit Baumfrüchten fürs Event. Auch in XXL ....
    Für die DBE brauch ich die XXL-Bäume dann ja erst Sonntag mittag die Bäume aufstellen, oder ??? Ich frag lieber mal, ich denke ja gerne mal fehl ,-)

Didi041950, schnubs und Pflaenzli gefällt dies.
  6. .Nellychen.

richtig Sonntag um 14 Uhr und etwa 10 Minuten ( Zeitpuffer ) 8) und mit Premium und ABE solltest du eh nur mit XXL arbeiten ( und den Wertvollen Sonderbäumen ) mehr kann man ja kaum entspannt aus der Farm rausholen :p

flora1966, darlingscat, schnubs und 2 anderen gefällt dies.
  7. Odzy

Odzy Allwissendes Orakel

Mein Plan steht auch jetzt :

Geholt wird Alles unter Sonstiges + je Sorte 3 Neue Bäume und macht = 144 Sterntaler.

Benötigter Gegenwert Baumfrüchte 7.085.500 MP

große Lieferung alles bis Aufgabe 18 muss Abgeliefert werden.

18 ( Aufgaben ) x 8 Sterntaler = 144 Sterntaler

Für Sonstiges werden 24 Sterntaler benötigt
    und für Neue Bäume a 30 Sterntaler macht = 120 Sterntaler
    Insgesamt 144 Sterntaler.

Lieferung mit Ahornsaft = 41.680 Ahornsaft
    7.085.500 / 170 (Gegenwert Ahornsaft) = 41.679,411 Aufgerundet 41.680 stck.

Lieferung mit Mandel = 44.285 Mandel
    7.085.500 / 160 (Gegenwert Mandel)= 44.284,375 Aufgerundet 44.285 stck.

Da steht noch Paradiesapfel mit 400 MP Gegenwert zu Verfügung !!!
    Ich Empfehle die Große-Lieferung die ich auch Einzahlen werde. (Meine Rechnung Basiert auf der Große-Lieferung)
    So gesehen kann man das Event in ein Paar Minuten Einzahlen ohne das man auf
    Paradiesapfel warten muss das Zweite mal !!! Sehe ich das Richtig !???

Edit : wenn das so ist wie ich vermute dann braucht man die Farm,
    wer die Benötigte Baumfrüchte hat , gar nicht Umzubauen !!!!

Zuletzt bearbeitet: 1 Juli 2016
  8. hexiteufel

hexiteufel Forenfreak

*lach* jaja, Dani, an mir haste am meisten verdient, bevor ich meine Scheune plünder habe ich Deine Säftchen gekauft...ok...der Preis war ordentlich aber ok...

zumindest habe ich jetzt den Gegenwert zusammen...was soll ich meine Millionen horten...bei Dir sind sie gut angelegt!!;) lg hexi

flora1966, Jane_Doe51, darlingscat und 3 anderen gefällt dies.
  9. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Mag mir mal jemand den Unterkiefer wieder einrenken ?

... jetzt bin ich platt ... das hab ich nicht erwartet :eek:

flora1966, Didi041950, Leviathan23 und 5 anderen gefällt dies.
  10. darlingscat

Um meine Farm und Inseln ausschließlich mit hohen XXL-Bäumen zu bestücken, dafür reichts lang nicht .... ;)
    Aber soweit möglich, mach ich das natürlich ..... Aber nach dem Ding vorhin, dass ich das mit der arbeitenden Bevölkerung nicht verstanden hab, da frag ich lieber 2x ,-)

Den brauchste doch zum Schreiben nicht zwingend ....:pxD

Aber mir gings vorhin ähnlich ....

Didi041950, Sarantino, hexiteufel und 4 anderen gefällt dies.
  11. silberkäfer

silberkäfer Forenaufseher

Hallo in die Runde,
    ein Event noch nicht zu Ende (kämpfe noch mit der Ratte) und das nächste steht schon in den Startlöchern. Werde auf jeden Fall mitmachen und versuchen die Bäume 2mal und sonstiges zu holen.
    Wünsche allen viel Erfolg. Schönes WE und LG!

12. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Ich machs so:
    Hab jetzt umgebaut auf XXL und werde morgen abend dann wieder umbauen auf 20h für doppelte Baumernte.
    Was ich an Paradiesäpfeln einzahlen kann, spare ich ja an meinen Baumfrüchten.
    Das sehe ich so wie Du.;) Warum vergeuden, wenns die Dinger umsonst gibt... :music:

Dann wird wieder umgebaut auf XXL.

Ich könnte das auch locker aus der Scheune bedienen, aber so kommen paar Früchte dazu, wenn auch nicht viel.

flora1966, Didi041950, Pflaenzli und 3 anderen gefällt dies.
  13. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Okay - da freue ich mich doch mal, dass ich Baumfarmer bin!!!:)

flora1966, Didi041950, Pflaenzli und 4 anderen gefällt dies.
  14. .Nellychen.

ok jetzt bin ich irritiert ... für die doppelte Baumernte müssen die Bäume doch 40 Stunden stehen ... für 2 Ernten , in der selben Zeit könntest du 3 mal deine XXL ernten ... müsstest du dann nicht für jeden Baum 1 Dropp erhalten damit sich das lohnt ??? Oder hab ich da mal wieder einen Denkfehler ???

Pflaenzli gefällt dies.
  15. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Für die Vorbereitung der droppenden Paradiesäpfel sind die 20 Stunden Bäume besser, wenn das Event läuft, sind die xxl-Bäume besser ;)

16. darlingscat

Ich setz diesmal auf XXL-Bäume und werd morgen entsprechend umbauen. Heute Abend bin ich zu faul, bin ja noch im Farm-Urlaub ....
    Dann kann ich bis zu Eventbeginn noch länger Baumfrüchte sammeln ....

Und jetzt pass auf, jetzt kommt ein seltener Moment bestechender Logik: Wenn ich auf einer Fläche 200 Bäume stelle und daraus vllt 50 Dropse bekomme, habe ich einen Gegenwert von 50 x 400 = *bittejemandausrechnen* + DBE

Wenn ich jetzt bis Montag noch 3 Ernten mit XXL-Bäumen einfahren kann, habe ich .... Allein auf einem Feld 12 Baumfrüchte x 100 GW ( Beispiel ) x 200 = *aufjedenFallmehr* .... Dazu kommen dann noch die Drops und die DBE

Zuletzt bearbeitet: 1 Juli 2016
    nehu46, Didi041950, Pflaenzli und 2 anderen gefällt dies.
  17. .Nellychen.

danke Trampelchen aber das weiss ich , ich bin nur am rechnen ... wenn ich morgen abend nach Dienstschluss ( 23 Uhr ) 20 Stundenbäume stellen würde wo 1 Baum mir 4 Früchte bringt mit einem Scheunenwert von 120 ( also 480 ) um dann mit der Doppelten Baumernte zu starten , würde mir das für einen Drop ( 400 ) nicht Verluste bringen wenn ich doch dieselben Bäume in XXL hätte und die in der Zeit 3 mal ernten könnte ... ein paar Dropse bekomme ich ja trotzdem ... oder stehe ich bei der Rechnung etwas auf der Leitung ???

Pflaenzli gefällt dies.
  18. darlingscat

Nellychen .... Keine Ahnung, ob du bei meiner Rechnerei durchblickst, aber ich bin auch der Meinung, dass bei diesem Event die XXL-Bäume ausnahmsweise mehr bringen ....

Wo issen schlewi ??? SCHLEEEEEWIIIIII !!!!

flora1966, Jane_Doe51, Didi041950 und 8 anderen gefällt dies.
  19. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

So gesehen hast Du natürlich recht... ich denk, da geht es auch ein bisschen darum, dass man etwas nützliches (Baumfrucht) aus der Scheune lassen müsste, statt etwas geschenktem und anschließend unnützem :oops:

wsit:

Wobei... wenn man an die letztenmale zurückdenkt, bei denen ein reiner Baumdrop gefordert war, droppte es ja generell nicht unbedingt so berauschend aus den Bäumen, es sei denn, man hatte eine ganze Armada an Howies.

flora1966, Didi041950, Pflaenzli und 2 anderen gefällt dies.
  20. darlingscat

Unnütz is der Paradiesapfel keineswegs. Fragt sich halt nur, womit du mehr GW erzielen kannst. Mit der unsicheren Anzahl Paradiesäpfel + GW oder aus der sicheren XXL-Baumernte + Paradiesäpfel ....

Didi041950, Pflaenzli, schnubs und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.