Feedback & Gespräche zum Eierwärmer

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -=Lupeg=- gestartet, 3 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Wie findet Ihr den Preis für die Sofortfertigstellung ? (101 TG)

1. Zu hoch

428 Stimme(n)
    71,3%
  2. Zu niedrig

7 Stimme(n)
    1,2%
  3. Angemessen

7 Stimme(n)
    1,2%
  4. Ist mir egal, ich nutze Ihn nicht.

158 Stimme(n)
    26,3%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gurke1963

Gurke1963 Boardanalytiker

Zuerst mal-.-- Hut ab vor Dir... auf Kritik hast Du angemessen reagiert, selten hier!
    Weiss selber ( hab es auch schon gesagt) verlorener Posten.. Gott BP bestimmt!

Könnte es ja noch nachvollziehen, wenn es für " neue" gelten würde.
    Aber Die Mütze klauen und dann für nen Horrorpreis anbieten?

Geht man garnicht..und der Nachwuchs fühlt wohl kaum anders..
    kann mich noch gut an Zeiten Erinnern wo ich um alles gekämpft hab..

das ganze ist in keiner Weise zu Rechtfertigen.. aber wie steht schon in der Bibel...
    Wehred den anfängen...

jeanie121 gefällt dies.
  2. flora1966

flora1966 Forenfreak

Obwohl käuflich erworben, ist hier nichts Deins! Gepachtet, alles nur gepachtet. Die gehört lediglich Dein Nick!

Dein 2. Absatz gefällt mir sehr. Klauen um noch mehr Kohle zubringen?

Hegaumaus, Gerda1964-, jeanie121 und 4 anderen gefällt dies.
  3. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

Joo... und wievielen *toten Farmen wieder *Leben eingehaucht wurde.
    (ich hatte völlig vergessen, dass ich nie wieder an derlei Umfragen teilnehmen wollte:sleepy:)... dazu tippern aber schon.

4. naranja

naranja Lebende Forenlegende

es steht aber doch dabei das es 7 Tage brütet, dann kauf es nicht :p

5. Haika13

Haika13 Routinier

Natürlich ist der Preis sehr hoch. aber wie du schon sagst, nur wenige Spieler nutzen es. Und mir ist es sehr viel lieber, solche Sachen kosten mehr und es wird nicht der Preis für den Erntehelfer oder Superfutter/Superdünger/Susis erhöht.

Ich hab auch zuerst mit "zu teuer" abgestimmt, aber vielleicht ändere ich das noch in "ist mir egal", denn bisher hab ich nur einen einzigen Eierwärmer gekauft. Bei den anderen Haustieren hatte ich kein Problem damit, die Zeit einfach abzuwarten.

Eine Frage hab ich noch an @-=Lupeg= falls sie nicht schon beantwortet wurde, denn ein paar Beiträge hab ich noch nicht gelesen: Hat BP diese Umfrage für alle Foren vorgeschlagen oder kam die Idee von den jeweiligen Teamleadern?

-RedSeven- gefällt dies.
  6. Gurke1963

Gurke1963 Boardanalytiker

mehr oder minder... sagte ich... Ich kann nichts mehr aufstellen...
    Hatte auch keinen in der Scheune.. meine aber..
    das Hier ist ein "No go" vor allem für Farmer die im Kopf schon alles
    in.,. Trockenen Tüchern.. hatten.. ist nicht in Ordnung..

Weisst Du.. hab dieses Jahr bestimmt 500€ in meine Farmen
    gepustet... Hat hier und jetzt ein ENDE

7. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Willst du nicht mal schauen ob du irgendwo ne fehlende OA oder einen Fehler im Spiel findest?

Mal im Ernst...du willst es nicht verstehen richtig?

Wolli2612, Gerda1964-, flora1966 und 2 anderen gefällt dies.
  8. naranja

Nee ich lese nur was da steht, und da steht 7 Tage :p
    Och genug gäbe es noch aber hier ist es doch ganz einfach
    Langzeit spiel
    7 Tage brauchen die Teile
    entweder man kann warten oder man Zahlt wo liegt dein Problem?
    Ich kann lesen xD

9. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Team Leader Team Farmerama DE

Es wurde nichts vorgeschlagen. Wenn, haben die Teams das selber gemacht.
    Ich denke aber, einige Länder halten das nicht für nötig, weil das Feedback der Spieler relativ übersichtlich ist.

Hegaumaus, Wolli2612 und -RedSeven- gefällt dies.
  10. -RedSeven-

-RedSeven- Foren-Graf

Upps, hätte eigentlich wahrheitsgemäß mit "ist mir egal, nutze ich nicht" abgestimmt. Dachte aber, ich tu ein gutes Werk, wenn ich mit "zu hoch" abstimme. So kann man sich irren :p

Ich kann deine Gedankengänge nachvollziehen und mir gut vorstellen, dass es so kommen wird :music:

Gurke1963 und flora1966 gefällt dies.
  11. Birgitta2208

Birgitta2208 Forenhalbgott

Ich denke genau darauf spekuliert man.
    Und wenn jetzt noch viele Spieler mit "ist mir egal" abstimmen, dann bleibt der Preis so hoch.

kallem und Gurke1963 gefällt dies.
  12. Gerda1964-

Gerda1964- Nachwuchs-Autor

Zitat von -=Lupeg=-:
    Vielleicht hat die Umfrage auch einen ganz simplen Hintergrund. Ohne um viele Ecken zu denken.

Einige User schreiben sehr viele Beiträge zu einem Thema. Andere gar keine.
    Zähl die User die hier schreiben, und dann schau auf die Anzahl der Stimmen.

Doch,leider hab ich dort geschrieben wo meine Stimme kein Gewicht hat.(und ich brauch sehr lange dafür)
    (Lob und Kritik) Blümchen und Eierwärmer ist ja dann alles in einem Aufwisch gegangen
    Zitat von schlomil:

Warum gibt es keine Umfrage: Wer will den Eierwärmer
    (klingt ja bissel anzüglich) zurück?

Weil das ein Kampf gegen Windmühlen wäre. An dieser Entscheidung des Gamedesigns wird sich vermutlich nichts mehr ändern.
    Da eine Umfrage zu starten wäre unseriös. (Wie auch bei den Blumen. Warum eine Umfrage starten, wenn der Verkauf schon fest steht).

Ich dachte für den Eierwärmer der Preis steht auch schon fest?

kallem und Gurke1963 gefällt dies.
  13. naranja

Hab ich die Antwort überlesen?
    Wie oft kann ich da meine Meinung ändern?
    es sind jetzt schon 3 die es für zu niedrig halten, bin ich das alleine? kann ich das auch 1000x machen?
    Edit hab getestet
    Meine Antwort wandert
    man kann also nur eine Stimme abgeben aber Minütlich ändern :);)

14. Haika13

Haika13 Routinier

Danke für die Antwort. Das hilft schon, die Umfrage etwas besser einzuschätzen. Und dank auch für dein Engagement dafür, das sollte man nicht für selbstverständlich halten. Du erfragst zwar nur die Meinungen der Spieler, was einem Teamleader sicher erlaubt sein sollte, aber BP könnte das ja auch in den falschen Hals bekommen. Ich finde es schon recht mutig.

elily61, itti3733 und -RedSeven- gefällt dies.
  15. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Team Leader Team Farmerama DE

Ja, aber der Eierwärmer läuft länger.
    Da haben wir mehr Zeit zu bohren.

itti3733 gefällt dies.
  16. moussoschokolat

moussoschokolat Ausnahmetalent

Na, die sind ja putzig-.-
    Gekauft habe ich noch nie ein supi Mützelchen, waren mir schon 39 TG zu teuer.
    Erst die Blumenaktion, nun das Mützengate.
    101 TG?
    Im ernst jetzt?
    Nö, ohne mich!

Hegaumaus, flora1966 und Gerda1964- gefällt dies.
  17. jmäuschen

jmäuschen Foren-Herzog

Wie muss ich das jetzt verstehen?
    Das Mützelchen aus dem Inventar entfernen, mir dafür 39 TG zurückbuchen.
    Anschließend darf ich es dann für den dreifachen Preis wieder einkaufen?
    Was ich jetzt denke, verbietet mir mein Anstand zu schreiben, meine Finger wären schneller als mein Verstand.
    Ich brauche eine Kopfschüttelschaf, mal anmerke.

18. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Man nimmt die Eierwärmer für 39 TG aus dem Spiel mit Begründung auf "Vereinheitlichung" und bietet im selben Moment die Sofort-Fertigstellung von Haustieren für 101 TG an. :D
    Das nenn ich mal geschäftstüchtig!!!

Und wieder müssen die armen "neuen Spieler" herhalten...diesmal wegen "ahnungslos"..."Spielbalance" ist wohl schon so abgenutzt. :D

Das muss man sich mal "auf der Zunge zergehen lassen"....

...."zu hoch" reicht da gar nicht..."obszön hoch" wohl eher...das ist schon so hoch, das ich schon wieder drüber lachen muss.

Ich bin schon gespannt auf weitere neue kreative Preismodelle seitens BP...gibt ja noch einiges, was "verteuerungsbesserungswürdig" ist. Erntehelfer, Mühlenabo, PTs, SF, SD, Zutaten....da gibts noch einiges rauszupressen....alles vieeeel zu billig. :music:

Deutlicher kann BP gar nicht mehr werden, die wollen keine zahlenden "Kunden" mehr, die suchen "Deppen des Monats"...achwas...."Deppen des Tages". :D

Ich bin keiner. -.-

19. keki6464

keki6464 Kaiser des Forums

Na GsD wird das Spiel nun erheblich vereinfacht - wieviele Stunden habe ich bisher über die Verwendung des EW gegrübelt , wieviele schlaflose Nächte verbracht .

Also verarxxhen kann ich mich alleine. Bloß weil ich so dämlich bin (trotz aller Bemühungen des Betreibers mich davon abzubringen ) weiterhin Farmerama zu spielen , möchte ich nicht als zu doof für den Eierwärmer bezeichnet werden.

Und was soll dieses Häkchen :

[​IMG]Frage immer bestätigen ? Ich glaube jetzt gehts aber los. Warum nicht gleich bei der Anmeldung eine Einzugsermächtigung zur Bedingung machen ?

Da wird gerade die Befürchtung:
    verneint :
    aber die Abfrage läßt sich per ( voreingestelltem?) Häkchen abstellen . [​IMG]

Übrigens habe ich für meinen (Vorrats-)EW immer noch keine TG erhalten ! [​IMG]

Vlt wird auch noch das Forum als Einnahmequelle entdeckt : Pro Beitrag 500MP , kritische Beiträge 50 TG . moderativer Eingriff gemäß Preisliste . Evtl gibt es dann auch die Möglichkeit Beiträge durch einen BP-Ghostwriter für 101TG sofort fertigstellen zu lassen

20. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

Wahrscheinlich wieder ein Einzelner!
    BP kümmert sich auch um Minderheiten! Und, was noch wichtiger ist, nimmt sie ernst!
    Also, ich bin jetzt hier erst mal raus, langes WE naht und es soll Sonnenschein geben!
    Also, ab an den Wannsee und so!
    xD

Zuletzt bearbeitet: 4 Mai 2016
    flora1966, kirsche2014, elily61 und 4 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.