Feedback & Gespräche zum Elterntag 2017

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 31 Mai 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nic-fabian

nic-fabian Kommandant des Forums

Was für ein Event, es kommt mir echt zäh vor, eigentlich habe ich schon wieder gar keine Lust. 1 Fläche kann ich heute frei schalten. Aktuell 65 Rosen, 61 Mais und 8 Spieße in der Scheune. Naja mal schauen, was noch machbar ist. Arbeite momentan mir 4er, 2er und 1er Feldern!!

Beere1955 gefällt dies.
  2. aprilwine

aprilwine Foren-Herzog

Hallo, ich glaube, ich dreh durch. Ich habe vorhin eure Posts durchgelesen und jemand schrieb was von 300 TG für 1,99. wollte noch nachfragen, wo es die gibt, aber ich finde den Post nicht mehr? Nur geträumt? Kann jemand helfen?
    Danke schon mal.

lg
    aprilwine

Beere1955 gefällt dies.
  3. bk55

bk55 Foren-Grünschnabel

Ist hier auch Unkraut zu erwarten, wie auf den anderen Feldern?

Beere1955 gefällt dies.
  4. kettenseger

kettenseger Forenfreak

es gibt kein Unkraut mehr

Beere1955 und tanto01 gefällt dies.
  5. -Edasch-

-Edasch- Forenmogul

@ bk55 Unkraut gibt es doch schon eine ganze Weile nicht mehr!!! Also keine Angst,wenn du mit der Zeit überfällig bist...

Ich habe eigentlich die 6. Runde auf'n Acker - aber ich Deep habe die EV doch glatt 2x gemacht :cry:und damit Zeit vergeudet und dadurch fehlen mir in der Endsumme der 5. Runde 42 Rosen. :cry:Dadurch verschiebt sich meine 2. Erweiterung in die 7. Runde.Alles kein Beinbruch - ist nur ein Spiel. Karneval läuft auch noch auf vollen Touren, da kann man schon mal daneben greifen und sich vertun. Und alles ohne EH und mit lädierten, kranken Fingern,:pnur nicht den Kopf in den Sand stecken, bin ja auch kein Strauß:D:D.....

Ach ja, meine "spießige" Ratte bescherte mir bisher 7 Spieße + 1 Geschenk + 2 von den Zauberbäumen = 10 im Bestand...
    Wenn die weiter so faul ist...oh wei...da sehe ich schwarz...

Edit **ScarlettO`Hara**: OT entfernt

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 2 Juni 2017
  6. tesafilm555

tesafilm555 Forenanwärter

Mir ist das alles zu zäh.
    Und wenn ich dann noch mein RL angucke...
    Morgen geteilten Dienst, Sonntag langer Früh, meine Familie gibts auch noch, dann seh ich schwarz.
    Ich wurstel mich jetzt mal durch und dann seh ich weiter.

Irendwie hab ich das Gefühl, BP will "back to the roots". Keine Vorbereitung aufs Event, keine Buffs, keine HWP (ich hab gerade echt doof geguckt, als ich auf 1er Felder umgebaut hatte und KAC genommen und dann kommen trotzdem nur zwei Schokorosen raus). o_O:(xD

Beere1955 und Christiane2412 gefällt dies.
  7. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

In 5mn sind meine rosen fertig, dann wird noch mal angepflanzt, und dann werde ich halt erst um 15 h so rum fertig,
    aber ab 14h kann ich ja sowieso schon mal mit der Borsty quest beginnen :D

Beere1955, eleysa01 und mama260866 gefällt dies.
  8. Kira56

Kira56 Forenbewohner

Ich verstehe überhaupt nichts mehr! Habe 100 Rosen geliefert. Mir wurde aber keine Fläche freigeschaltet.

Beere1955 gefällt dies.
  9. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Das dauert ein bisschen... erst turnen da zwei Figürchen rum... und dann erst wird die Fläche freigegeben.

Beere1955 und mama260866 gefällt dies.
  10. Annagil60

Annagil60 Boardanalytiker

Ich bin jetzt in der 4. Runde der Vermehrung und Freischaltung. Gesammelte Spieße bisher 5 Stück, davon 3x von den Schlumpfbäumchen und 2 geschenkte von Nachbar. Die Dropsratte scheint sich auf dem Karneval zu tummeln. Ich werde mir das bis morgen noch ansehen. Wenn es dann nicht besser droppt, höre ich mit dem Event auf. Ich habe mir vorgenommen, hier nur noch das mitzunehmen, was Spaß macht. Stress durch Events ist definitiv passee.8)

11. -Lilaja-

-Lilaja- Forenanwärter

Bis jetzt sind bei mir 12 Spieße eingetrudelt.
    Noch keine weitere Fläche freigeschaltet, aber wenn die gerade keimenden Rosen ausgewachsen sind, kann ich auch die erste weitere Fläche frei schalten. Finde das ganze bis jetzt auch sehr zäh und weitgehend spaßfrei :sleepy: .

Beim anderen Event müllert gerade das Pappmaché , hier sind 80 Naschkörbe in der Scheune :) . Mal sehen, wie weit ich damit komme.

Ansonsten genieße ich unseren letzten Tag in Südfrankreich ;).......der Urlaub hat definitiv Vorrang und war einfach herrlich, Spiel lief mehr oder weniger nebenher- oder auch mal gar nicht *gg. Alles nicht so wichtig, das mal Seele-baumeln-lassen und der Abstand von allem daheim - auch von Farmerama- relativiert doch vieles ;) .

Euch allen noch einen schönen Tag, viel Erfolg bei den Events und einen angenehmen Start ins Wochenende !

12. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Den Pfannkuchen kriegt man ja erst beim Mais einzahlen in der Quest :music:

habe nochmal 40 Felder freigeschaltet, vorerst werden die Rosen aber noch einmal vermehrt bevor ich noch eine neue Fläche freischalte.

Was solls, habe die zweite Fläche jetzt mit Mais draufgemacht,
    in 1h stunde wenn die erste Fläche Rosen fertig ist, schalte ich noch mal 40 Felder frei, dann kommen Rosen auch drauf,
    werden dann mit dem Mais fertig werden :D

Die Quest hab ich ja gemacht bis zur Rosenabgabe :music:

Mein Gehirn läuft auf Hochtouren xD
    aber nichts Körbchen kaufen ^^!

Edit Patty: Doppelpost zusammengeschoben

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 2 Juni 2017
    eleysa01, Beere1955, jemesa53 und 2 anderen gefällt dies.
  13. Cock-a-Doodle

Cock-a-Doodle Forenaufseher

Mann, mein Arbeitgeber macht mich noch jeck.
    Stand gerade eben kurz vor'm Auto, da klingelt's "kannst heute zu Hause bleiben, mußt aber dafür SO/MO je 'nen halben Tag kommen ..."

Gut, prima - bin ja flexibel - also wieder rein ...
    Denke mir, supi, da kann ich ja wenigstens Borsty schon mal anfangen und die nächste Fläche mit den Rosen freischalten (macht ja Sinn, bevor man den Elterntag macht, denn mit den nicht vorhandenen Spießdrops bringt das ja erstmal eh nix) und den Rest Rosen dann auf die neue Fläche draufhauen. Auf der ersten lag ja schon der Mais - weil ich ja eigentlich weg sein sollte ...

Nu hab ich erweitert und Felder gebaut, jetzt ist in einer Ecke das 1er-Feld nicht bestückbar, ich durfte es zwar anlegen aber jetzt nicht bepflanzen, immer wenn ich's anklicke, öffnet sich der Eventlayer zur Freischaltung der nächsten Fläche, was aber ja mangels weiterer Rosen noch nicht geht.

Aktualisieren, 1. Hilfe, alles mehrfach gemacht, Feld bleibt unantastbar - was nun?

mama260866 gefällt dies.
  14. nisorek

nisorek Forenbewohner

huhu, hab ich was überlesen?! Warum funktioniert der Erntehelfer nicht auf der Eventwiese?!

Beere1955 gefällt dies.
  15. 96bauerntrampel96

Bei mir hat er funktioniert... hab auf zwei Farmen einen Coupon eingesetzt und konnte problemlos auf der Eventfläche ernten, aussähen und wässern.

mama260866, eleysa01 und Beere1955 gefällt dies.
  16. _Siedler_

_Siedler_ Meister eines Forums

Hmm also bei mir funzt er problemlos

Beere1955 gefällt dies.
  17. nisorek

nisorek Forenbewohner

Ich kann zwar die Eventpflanzen in die Favoritenleiste setzen, aber wenn ich diese dann über den Traktor aufklappe
    bleibt sie grau, sehr merkwürdig *grübel*

Beere1955 gefällt dies.
  18. 96bauerntrampel96

Mit dem EH geht es... per Hand leider nicht... das trat z.T, auch schon beim Malala Event auf. Solange aber nur 1 oder 2 kleine Felder betroffen sind und es sich behebt, sobald alle Flächen freigeschaltet sind, ist es mir egal. :oops:

Das ist bei mir auch so... aber dann säh halt vom normalen Aussaatlayer aus... ist doch kein Problem, wenn man den EH nutzt.

Beere1955 und mama260866 gefällt dies.
  19. -TiDi-

-TiDi- Lebende Forenlegende

Wow, wegen der Quest liebe ich das Event jetzt schon, habe mich über super Questbelohnungen und tolle Gewinne am Wheel gefreut! :inlove:

Ok, die Schokorosen anbauen ist sehr ruhig ... aber manche Spieler wird das freuen, denke ich. Mir selber steht der Sinn zur Zeit auch nicht nach Action, das Karnevalsevent mache ich nicht. Aber im Halbschlaf Schokorosen anbauen, kriege ich gerade noch hin ... :D

Beere1955, mama260866 und jemesa53 gefällt dies.
  20. Adalbert54

Adalbert54 Lebende Forenlegende

Hallo an alle
    Nur zur Info: Beim züchten gibt es für jede Zucht einen Spieß.
    schönes WE an alle

Beere1955 und -TiDi- gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.