Feedback & Gespräche zum Elterntag 2017

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 31 Mai 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. J_P_Schade

J_P_Schade Forenaufseher

Die Zauberbäume habe ich soeben wieder abgerissen, da ich jetzt schon 212 Spieße habe und gerade hier gelesen habe, dass ja schon 160 Stück reichen.

Ansonsten sind alle Flächen frei und ich baue fröhlich Schokorosen an, um die Stufe vier im Quest fertig zu bekommen. Mal schauen wie lange ich dafür noch brauche.

Ansonsten ist das Event zwar nicht stressig, zieht sich aber schon ganz schön.

Beere1955, dekofee50, mama260866 und 2 anderen gefällt dies.
  2. seraphimdn1

seraphimdn1 Foren-Grünschnabel

Wenn die Droprate etwas besser wäre dann wäre der Elterntag ein tolles Event!!!!!!

3. -RedSeven-

-RedSeven- Foren-Graf

Genau genommen braucht man mind. 160 Spieße für den Elterntag 2017 und 6 x 16 =96 Spieße (entspricht 6 gegrilltem Regenbogenmais) für die Borstyquest und dann kann man noch unendlich viele Spieße im Elterntag versenken, um die Großfarmersbox abzuholen.

In der Borstyquest bekommt man dafür Farmtaler, GB, EP und MP. Angesichts der Parade überlege ich, ob sich das lohnt. Im Zweifelsfall lasse ich die weg, aber erstmal gucken, wie viele Spieße in den nächsten 74 Stunden noch zusammenkommen.

Aus einer vollen Maisernte (200 1er-Felder) droppten heute morgen genau 10 Spieße, aus den Schokorosen bekomme ich ca. 5 Spieße.
    Ich versuche heute zeitnah zu ernten, um den laufenden Pfannkuchen noch maximal auszunutzen.
    (Zu dumm, dass ich da schon einen mit Schokorosen verdaddelt hatte :p )

Vorhin konnte ich den Sequoia abholen - habe nun 2 Stück auf der Farm :)

LG, -RedSeven-

edit: Korrektur der Rechnung, siehe unten ;)

Zuletzt bearbeitet: 4 Juni 2017
    plutter49, Gretlein12, Beere1955 und 3 anderen gefällt dies.
  4. bodyguard69

bodyguard69 Foren-Graf

Ernsthaft? Die Aufgabe 6 beim Quest schenke ich mir; überleg mal, dass du für die 16 geforderten gegrillten Regenbogenmais ganze 16 Großfarmersboxen erhältst!

Das wären dann

3 x Tiki-Rätselbaum ‚Maui‘
    3 x Rätselbaum ‚Baikalsee‘
    1 x Tiki-Rätselstall ‚Titan‘
    1 x Rätselstall ‚Palladium’
    15 x Susi-Turbodünger
    15 x Superdünger
    15 x Susi-Superdünger
    1 Stern
    1 Goldene Banane
    150 TEP x Level
    250 EP x Level
    200 MP x Level

dagegen kriegst du bei Aufgabe 6

95.000 EP
    5.900 MP
    18 Farmtaler
    8 goldene Bananen

Da muss ich nicht lange überlegen!!

Zuletzt bearbeitet: 5 Juni 2017
    ]Panda[, Gretlein12, Beere1955 und 5 anderen gefällt dies.
  5. elfriede

elfriede Lebende Forenlegende

du kriegst doch bei großvaters bux/großfarmers box nur einen der vorschläge immer , nicht das komplett paket!

6. bodyguard69

bodyguard69 Foren-Graf

Das stimmt, da hab ich mich falsch ausgedrückt ... aber allemal mehr als bei der Aufgabe 6 von der Quest!

Beere1955, dekofee50 und -RedSeven- gefällt dies.
  7. -RedSeven-

-RedSeven- Foren-Graf

@bodyguard44: Uii, so genau hatte ich die FAQ noch gar nicht gelesen, wegen akuter Körbchenschieberitis.
    Wie, was - da ist in jeder Box ALLES drin?!! [​IMG]
    Ernsthaft??!
    Ja, dann muss ich auch nicht lange überlegen [​IMG]
    Ach, wie genial!

Danke für den Hinweis [​IMG]

Upps, ja , dann doch nicht - ich sollte die FAQ vielleicht selbst mal lesen xD

LG, -RedSeven-

elfriede, Gretlein12, Beere1955 und 2 anderen gefällt dies.
  8. NICK.D

NICK.D Foren-Grünschnabel

Die Droprate ist schlicht und einfach zum k......... :

.Motzki. und Beere1955 gefällt dies.
  9. .Casiopea-

.Casiopea- Foren-Herzog

ich fürchte für ne gute Droprate musst du tatsächlich züchten. Jede Zucht gibt einen Spieß. Durch das Karnevallevent hab ich mir einmal die Zuchtbude vollgepackt. Nun muss ich nur noch reichlich Mais finden

Gretlein12, Beere1955, dekofee50 und 2 anderen gefällt dies.
  10. digger4480

digger4480 Laufenlerner

Moin,

das kann es aber nicht sein. Man brauch mindestens 10 gegrillte Regenbgenmais. Mal 16 um einen herzustellen. Macht schon mal 160 und nun noch mal 2, weil die Zucht 2 Superfutter verlangt. Also gebe ich 320 SF aus nur um ein Event zu beenden? Em. Nein. Mach ich nicht. Ich sammel beim einen Event doch nichts stundenlang ein, um es beim anderen Event mit vollen Händen wieder raus zuschmeißen. Nein Danke. Vorher breche ich es ab. Denn es ist nach meinem Empfinden schon so wie einige geschrieben haben: Öde, langweilig und zäh wie Kaugummi. ;)

11. Julia2346

Julia2346 Admiral des Forums

Also bei mir werden für die Aufgabe 6 nur 6 gegrillte Regenbogenmais verlangt.
    Und dafür bekommt man, wenn man Pech hat, bei den Boxen 6 x 250 EP mal Level
    Ich auch nicht - ich erfülle Aufgabe 6 bei der Quest!

Dafür bekommst du aber doch die Zuchttiere...
    Aber das muß jeder selber entscheiden.

]Panda[, mama260866, Beere1955 und 2 anderen gefällt dies.
  12. Daranjo.

Daranjo. Lebende Forenlegende

Moin, Schokorosen fürn Elterntag sind fertig. Die Wiese komplett freigeräumt. Nun mach ich die Schokirosen für Borsti. Hol mir dann schnellstens die Fruchpfannekuchen aus der FH Quest um dann mit dem +1 Bonus den Regenbogenmais zu produzieren. Ich hoffe, dass ich die WL schaffe. Wenn dann noch genug Spiesse eintrudeln, überleg ich mir, ob ich weiter beim Elterntag einzahle, oder Borsties Grillparty Aufgabe 6 mache.
    Wünsche allen ein frohes Pfingsten und ordentlich viele Spiesse.
    LG Dara

P.S. Dank meiner lieben Nachbarschaft und Chatfreunde, sind schon 115 Spiesse bei mir eingetrudelt *freu wie Bolle:inlove:

mama260866, .Motzki., Beere1955 und 3 anderen gefällt dies.
  13. Hondutel

Hondutel Admiral des Forums

Wenn man das Event und den Quest komplett bedienen will (ohne Großfarmers-Box) braucht man nur 240 Spieße.
    16 bekommt man als Belohnung der Aufgabe 3 silber/gold/diamant im Quest Grillmeister Borsty.;)

mama260866, Beere1955, Julia2346 und 2 anderen gefällt dies.
  14. kathaö

kathaö Forenfreak

mich motiviert einzig und allein die aussicht auf Molch und Seqoiua Baum, das lässt mich durchhalten

]Panda[, myotis, mama260866 und 6 anderen gefällt dies.
  15. Ra*st

Ra*st Nachwuchs-Autor

kann mir einer sagen wann ich den fruchtpfandkuchen essen muß vor dem pflanzen oder vor dem ernten?

dekofee50 und Beere1955 gefällt dies.
  16. _Siedler_

_Siedler_ Meister eines Forums

vor dem ernten

17. .Casiopea-

.Casiopea- Foren-Herzog

es ist deine Entscheidung, ob du dir die Zeit nimmst und in dem Karnevallevent kostenlos mal eben 500 sf oder 1000 sd mitnimmst oder nicht. genauso wie es deine Entscheidung ist, ob du überhaupt ein Event spielst. Ich habe nur gesagt, dass die Dropchance bei den Spießen bei 100% liegt wenn du züchtest. Sagt ja keiner, dass du es musst

]Panda[, dekofee50, mama260866 und 4 anderen gefällt dies.
  18. Nelkenritter

Nelkenritter Forenfreak

Ich werde heute abend genügend Schokorosen haben um alle Flächen frei zu schalten.
    Dann geht es an den Mais.
    Ziel ist, sowohl die Quest als auch das Event vollständig zu beenden.
    da ich wenig Zeit habe und zudem noch 2 Tage auf Dienstreise bin, könnte das knapp werden.:oops:
    Ist dann aber nicht zu ändern.
    Gekauft wird wie immer nichts.

dekofee50, mama260866, Gretlein12 und 3 anderen gefällt dies.
  19. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Alle Flächen endlich freigeschaltet und 345 Rosen über,
    wachsen auch 200 auf den Feldern.

Denke ich mache heute nur Rosen noch, und morgen Mais mit dem Pfannkuchen das erst mal geholt werden muss bei der Quest.

Und ich werde aber vorher die Quest fertig machen, denn die 2 Bäume da habe ich noch nicht,
    und die Quest dauert weniger länger als wie das Event,
    auf jeden Fall bis Stufe 5 :)

Edit= Es werden auch "nur" 6 Spiesse verlangt in der Aufgabe 6 bei der Quest, nicht 16 wie weiter oben gesagt ;).

Zuletzt bearbeitet: 4 Juni 2017
    dekofee50, mama260866, Wolf.K. und 3 anderen gefällt dies.
  20. Schoßkatze98

Schoßkatze98 Junior Experte

Gibt noch mehr von den Dusseln. LG

Erdbeere-Extra, dekofee50 und Beere1955 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.