Feedback & Gespräche zum Elterntag 2017

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 31 Mai 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. grizabella

grizabella Ausnahmetalent

Wieso 1000 Mais abgeben, wenn man drch den Pfannkuchen nur 600 erwirtschaften kann?

Edith meint.
    Opps sorry, war ja schon beantwortet.
    Das passiert, wenn man erst Mittagessen kochen geht und dann ne Antwort schreibt ohne nochmal zu aktualisieren.

Gretlein12, mama260866, Beere1955 und 2 anderen gefällt dies.
  2. plutter49

plutter49 Boardveteran

Für diese Aufgaben werden viele Pflanzen verlangt, das ist richtig, aber Sequia, Seidenakazie und Molch sind auf meiner Farm nur je einmal vorhanden. Deswegen werde ich die Aufgaben erfüllen. Bin zuversichtlich, dass ich die 3260 fehlenden Maiskolben und 1200 Schokorosen rechtzeitig zusammen bekomme :)

Gretlein12, mama260866, Beere1955 und 4 anderen gefällt dies.
  3. -RedSeven-

-RedSeven- Foren-Graf

Genau deshalb habe ich die Aufgabe auch erfüllt.

Danke für das Feedback, sind wohl alle noch nicht soo weit - die Parade sorgt ja für genug Ablenkung xD
    Also zumindest bei mir - so viele Fehler, wie bei diesem Event habe ich glaub ich noch nie gemacht: Pfannkuchen zu früh verspeist, ohne +1 auf 1er-Feldern ausgesät, und sicher noch mehr, die mir nicht mal aufgefallen sind :p

LG, -RedSeven-

Gretlein12, ]Panda[, mama260866 und 6 anderen gefällt dies.
  4. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Die Aufgabe 3 bei Stufe 5 muss ich wohl einzahlen,
    da mir dieser Baum fehlt, der Sequoia :)

Die letzte Stufe werde ich wohl sein lassen, denn da werden 6 gegrillte Regenbogenmais gefragt = 6x370 Mais, also 2220 Mais + 96 Spiesse :p, allerhand.

Mal gucken ob ich die Stufe 4 noch fertig mache, denn Marienkäfer und Molch sind schon vorhanden.

Pfannkuchen wurde kurz vor der Maisernte aktiviert, und jetzt kann ich mit dem noch 2x den Mais abernten heute, dann hätte ich schon mal 2500 Mais da.
    Und dann mal gucken was ich mache, denn dann wird es was spät :)
    entweder noch mal eine 3te Ernte Mais ohne Pfannkuchen, oder Rosen, und dann über Nacht Mais...
    und es wird halt morgen wieder ein Pfannkuchen aktiviert, wofür ich aber 600 Mais abgeben werde,
    und ich denke ich zahle da auch bis zum Sequoia ein, dann ist das schon mal erledigt :)

Gretlein12, mama260866, Beere1955 und 3 anderen gefällt dies.
  5. ~salsa~

~salsa~ Kenner der Foren

Datt wuppen wir noch;):). Mein Fahrplan: Baue gerade die letzten Schokis für Stufe 4 Diamant an. Danach ist Stufe 5 Diamant Pflicht. Die Sequioa habe ich noch nicht. Als die rauskamm, lümmelte ich mich im Roten Meer. Stufe 6 kloppe ich morgen mit den erspielten Pfannekuchen durch. Verbleiben ca. 100h für den Elterntag. Sollte dann bis zum Erwerb der WL reichen. Großfarmersboxen.....schauen wir mal ....step by step.

Schönen Pfingstmontag allen in die Runde :)

Zuletzt bearbeitet: 7 Juni 2017
  6. nic-fabian

nic-fabian Kommandant des Forums

Beim Quest habe ich bis Stufe 3 gespielt, bin am überlegen ob ich 4 und 5 auch noch mache, 2 Tage sind ja noch!! Der Pfannkuchen macht ja doch ein wenig mehr Ertrag beim Mais. Aufgabe 6 lass ich aus, ist mir Zuviel Aufwand und es droppt schon so mies. Fürs Event fehlen noch 5 gegrillter Mais. Jetzt wächst bis 18 Uhr Mais. Aktuell 7 Mais, 122 Rosen und 47 Spieße in der Scheune. Werde heute nochmal Rosen vermehren, denn für Quest brauch ich noch 1750 Stück, sollte bis morgen machbar sein. Über Nacht wächst Mais und ab übermorgen gibt's nur noch Mais, dann ist Borsty eh zu Ende.

mama260866, Beere1955 und -RedSeven- gefällt dies.
  7. texanerin

texanerin Forenaufseher

einen guten restlichen pfingstmontag wünsch ich euch :)

also dieses event ist :oops: mehr sage ich nicht und das die drooopsratte mehr als urlaub hat och nicht>:(
    ich habs feld mit den regenbogendings geerntet und !! 2 ausgeschrieben zwei dropse bekommen, wie soll man da dies alles schaffen -.-

Beere1955 und dekofee50 gefällt dies.
  8. chickenfarms

chickenfarms Foren-Herzog

aber nur mit dem Pfannkuchen sind die 4er Feld besser ansonsten ergeben die 1er Feld und 4 Feld den gleichen Ertrag, somit ist es ganz egal welche Felder.

Edit: meinte 1er Feld.

Zuletzt bearbeitet: 5 Juni 2017
    mama260866, Beere1955 und dekofee50 gefällt dies.
  9. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Mit dem Pfannkuchen sind die 1er Felder besser:

200 1er x 3 = 600 - 200 = 400 Ertrag

40 4er x 6 = 240 - 40 = 200 Ertrag (zzgl. dem was die Randfelder ergeben)

10. Mathilda161

Mathilda161 Forenaufseher

Ich finde es blöd, daß der Borsty Quest nicht so lange geht wie das Event. Dann könnte man sehen was man übrig hat. So muss ich ihn leider links liegen lassen weil ich nicht weiß ob ich dann das Event überhaupt noch schaffe. Die Gewinne hätten mich zwar gereizt aber man kann halt nicht alles haben. Kaufen werde ich sicher nicht.

11. chickenfarms

meinte ich auch das 1er Feld hatte versehentlich 4 Felder geschrieben.

Aber die Aussage war mehr gerichtet daran, das du schreibst """und es auf 4er Feldern mehr Ertrag gibt, als auf 1ern..."""
    und mehr Ertrag gibt es nur mit Einsatz des Pfannkuchen auf den 1er Feld, ansonsten gibt es den gleichen Ertrag bei den Feldern.

4 x 1er = 8 Ertrag mit 4 Einsatz = rest 4 Ertrag
    1 x 4er = 5 Etrag - 1 Einsatz =rest 4 Ertrag

12. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Wenn man 4er Felder ohne Ertragssteigerer benutzt und die Randfelder geschickt auswählt, dann kann man geringfügig mehr als 200 Ertrag erzielen... zwar jetzt keine Unmengen... aber Kleinvieh macht auch Mist... während bei 200 1er Feldern "nur" 200 Ertrag erzielt werden. Wenn bei mir die nächste Ernte fällig ist, achte ich mal genau auf die Zahlen und ergänze hier.

13. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Ich habe, als alle Felder frei waren auf 1-Felder gestellt, kann man ja nix falsch machen. Wenn man aus Versehen schon diesen Pfannkuchen gesetzt hat oder zur falschen Zeit gesetzt, verliert man bei den Pflanzen denke ich, wenn es 4-Felder sind.

3x ging sich heute der Regenbogenmais nicht aus, weil ich zwischendurch etwas anderes machen musste, aber 2x ist auch ok, ich setze dann wieder die Schokorosen, bis diese in Farmhallen-Quest Stufe 3 voll sind, um den Molch zu erhaschen.

Wenn jetzt die Regenbogendinger fertig werden, mache ich gegrillte Regenbogenmais, um Farmhalle-Questaufgabe 6 gold und diamant zu erfüllen, also 5 gegrillte Regenbogenmais. Der Rest für die Elternquest, also 10 gegrillte Regenbogenmais werden sich finden, dafür ist genügend Zeit.

Ein nettes Event, was mich nicht stresst und wie fast immer grafisch toll umgesetzt ist, also mir gefällt es. Ach ja Spieße habe ich 157 aus Drops, 10 Zuchten, Nachbargeschenken, einen gegrillten Regenbogenmais habe ich in der Farmhallequest schon abgegeben.

mama260866, Beere1955, myotis und 2 anderen gefällt dies.
  14. -RedSeven-

-RedSeven- Foren-Graf

Schlagt mich tot, aber jetzt bin ich komplett verwirrt. Ich meine trotzdem, dass 4er-Felder vorteilhafter sind, weil man weniger Saatgut einsetzen muss, um denselben Gewinn zu erreichen. *grübel*

Inzwischen hat der 3. Spieß seinen Weg in die Eltern-Quest gefunden.
    Nächste Ernte Regenbogenmais in 2h 10 min.

LG, -RedSeven-

PS: Hab's mal schnell aus der FAQ kopiert:

Wichtige Fragen:

Wieviel Ertrag bekomme ich auf Feldern und bei Bäumen?

4er Feld = 5
    2er Feld = 3
    1er Feld = 2

15. phoenix78

phoenix78 Forenaufseher

1er feld =5 ertrag -1 aussaht
    2er feld =3 ertrag - 2 2er felder = (=6 ertrag) 1 4er feld nur mit 2 aussaat
    1er feld =2 ertrag - 4 1er felder (=8 ertrag) = 1 4er feld nur mit 4 aussaat

alles auf ein 4er feld gerechnet. also ist egal welches feld du nimmst bekommst für ein 4er feld immer 4 ertrag, völlig egal ob das jetzt 4 einer oder 2 zweier sind (sind ja auch immer zusammen ein vierer). hoffe es ist verständlich. besser kann ich es nicht erklären:oops:

16. -RedSeven-

-RedSeven- Foren-Graf

@phoenix78 - Danke, danke ;)
    Hab gerade selbst in der Baracke nachgelesen, stimmt, es macht wohl keinen Unterschied :)

LG, -RedSeven-

17. Hondutel

Hondutel Admiral des Forums

Wenn ich die Ernte wieder auf meine Felder aussäe ist es vollkommen egal welche Feldgröße auf dem Acker ist - vorausgesetzt man hat keinen Bonus wie KAC, KM oder jetzt diesen Pfannkuchen im Einsatz.
    Auf unserer Eventfläche passen 44 große, 5 mittlere und 14 kleine Felder = 200 kleine Felder
    Die großen Felder "bringen" netto 176 Pflanzen, die mittleren 10 Pflanzen und die kleinen 14 Pflanzen = 200 Pflanzen.
    Wenn ich nur kleine (=200) Felder habe habe ich ebenfalls netto 200 Pflanzen, und bei 100 mittleren Feldern ebenso.
    Selbst zur letzten Aussaat ist es gleichgültig welche Feldgröße man hat obwohl jetzt die Ernte "brutto" ist, d.h. ich habe das eine Korn jetzt mehr bei der Ernte weil ja nichtmehr ausgesät wird.
    Bsp. letzte Aussaat kleine Felder, da ernte ich zwar 400 Pflanzen, hatte jedoch einen Einsatz 200 Saatgut, also auch wieder nur +200 Pflanzen.
    Setze ich jedoch meine letzte Aussaat auf 44/5/14 Felder bekomme ich 263 Pflanzen bei einem Einsatz 63 Korn, und schon sind es wieder +200 Pflanzen.
    Das einzige was man bei Umstellung auf größere Felder spart wäre das Wasser, hier ist der Verbrauch dann 137 weniger.
    Und man hat natürlich weniger Klickarbeit wenn man von Hand ernten muß...

mama260866, Beere1955, -RedSeven- und 3 anderen gefällt dies.
  18. -Edasch-

-Edasch- Forenmogul

Das stimmt natürlich, aber wenn ich den Pfannkuchen einsetze, dann sind 1er Felder die bessere Option, denn durch das + 1 ergibt es bei 200 Feldern = 400 Ertrag + 200 Bonus = 600 brutto.
    Nehme ich jetzt deine Variante mit den 44 großen Feldern /5 mittleren/14 kleinen Felder = 63 Felder. Der Bonus bringt pro Feld + 1, also würde ich nur 63 zusätzliche Maispflanzen als Bonus erhalten. Oder???:p

So,18.07 Uhr ist die nächste Maisernte - davon muss ich noch 65 in die Aufgabe 5 einzahlen, der Rest bleibt für Grillspieße. 1 habe ich schon mal gemüllert; derzeit noch 93 Spieße vorhanden. Die Ratte ist spießig gelaunt und dropt sehr unterschiedlich. 4 x muss ich noch Rosen anbauen für den Molch, dann gibt es nur noch Mais....

Beere1955 gefällt dies.
  19. phoenix78

phoenix78 Forenaufseher

wenn du irgendeinen bonus mi +1 oder +2 benutzt sind einer felder immer die beste option. nur ohne bleibt es sich gleich

dekofee50, Hondutel, mama260866 und 2 anderen gefällt dies.
  20. chickenfarms

Wir reden aneinander vorbei, denn du sprichst von dem Gesamtertrag ich Rede vom einzelnen Ertrag vom Feld. Daher stimmen beide Aussagen.

Habe grad mal geerntet und habe 397 Schokorosen erhalten.

mama260866 und Beere1955 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.