Feedback & Gespräche zum Elterntag 2017

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 31 Mai 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lugo62

Lugo62 Forenhalbgott

Den Molch hole ich mir auch, aber die anderen Aufgaben lasse ich sausen. Baue dann den Mais an um die WL zu erhalten.
    Die Spieße bekomme ich schon zusammen.

Zuletzt bearbeitet: 6 Juni 2017
    dekofee50, lulu1955, mama260866 und 3 anderen gefällt dies.
  2. SuperBauer51

SuperBauer51 Lebende Forenlegende

Die WL läuft........ich spiele weiter und mache noch nen paar Aufgaben aus der Quest und danach soviele Boxen wie es geht.......nettes Nebenbeievent........gefällt mir

3. Nana051964

Nana051964 Fortgeschrittener

Weiss nicht ob's vielleicht schon jemand gesagt hat, aber die Droprate der Spiesse kann man prima beim Züchten "aufpeppen"... ich hab aus ganz anderen Gründen Kühe in die Zuchtbude geschickt und als Überraschung für jede Zucht 1 Spiess dazu bekommen... Falls es für Euch interessant ist ;)

4. 2011bella

2011bella Fortgeschrittener

ist bei mir aber nicht in der Borsty quest drin!
    hab es doch gefunden, glatt übersehen, alles gut, sorry, hatte die brille nicht auf.

Beere1955, dekofee50, Sarantino und 4 anderen gefällt dies.
  5. eleysa01

eleysa01 Lebende Forenlegende

Ja @Nana051964 es wurde schon erwähnt . Vielen Dank dafür.

In 28 Minuten darf ich ernten und habe dann auch Aufgabe 8 des Events absolviert . Mache zuerst das Event fertig und sehe dann wozu ich noch Lust verspüre . Entspanntes Event , aber wie viele von uns schon geschrieben haben : es zieht sich wie ein Kaugummi. LG

Beere1955, dekofee50, belladonna33 und 5 anderen gefällt dies.
  6. nic-fabian

nic-fabian Kommandant des Forums

Beim Event fehlen noch 5 gegrillter Mais. Pflanze gerade noch Rosen, vielleicht schaff ich noch den Marienkäfer bei Borsty, wird zwar knapp, da ich nur 49 Rosen in der Scheune habe ( 200 ausgesät) aber wer weiß, 2 Ernten schaffe ich heute noch, 1 morgen vor der Arbeit müssten dann 849 Stück sein und die reichen für 4 Silber und Gold. Der Molch bleibt mir leider verwehrt, aber nicht so tragisch. Mais habe ich 807 in der Scheune und noch bis 10. Juni Zeit. Bei 5 gegrillten Mais a´370 TP brauche ich 1850 TP, noch locker machbar, auch ohne Pfannkuchen. Spieße habe ich 85 Stück in der Scheune, also schon 5 über dem was ich brauche :)

dekofee50, -TiDi-, mama260866 und 3 anderen gefällt dies.
  7. mareen218

mareen218 Großmeister eines Forums

Ich hätte da mal ne Frage zum fruchtigen Pfannkuchen. Bringt der eigentlich was? Um diesen in der Goldstufe zu bekommen, muss ich 600 Regenbogenmais einzahlen. Dadurch bekomme ich bei der Ernte anstatt 200, 300 Regenbogemmais. Gewinn 100 Mais. Ich kann den Pfannkuchen für drei Ernten benutzen. Gesamtgewinn 300 Mai, eingezahlt 600 mais. Ist doch dahingehend ein Verlustgeschäft. Oder hab ich nen Denkfehler?

Beere1955 und Schwalbentrost_GL gefällt dies.
  8. Pelgrim666

Pelgrim666 Forenfreak

Du bekommst ja in den Aufgaben nicht nur die Pfannkuchen, sondern auch fertige, relativ neue Sonderbäume, EP, MP und Sterne.
    Da musst du dann selbst entscheiden, ob sich das für dich lohnt.

9. mareen218

mareen218 Großmeister eines Forums

Stimmt. Allerdings muss man die 300 Mais erst mal wieder einspielen. In Zeiten wo BP die Menge der TP immer sehr hoch ansetzt, sollte man ggf. abwägen zwischen zwei Sonderbäumen und dem Abschließen der Event-Aufgaben.

Beere1955, dekofee50 und Schwalbentrost_GL gefällt dies.
  10. Katzenhausen

Katzenhausen Freiherr des Forums

Ich pflanze und ernte, aber irgendwie geht es nicht weiter. Null Durchblick, die Felder werden auch nicht frei. Werde Event aufgeben, mehrmals FAC gelesen, aber auch da ist der Groschen nicht gefallen, manchmal habe ich Brett vorm Kopp, :oops::oops: diesmal ein ganzer Bretterzaun und dann höre ich lieber auf. Vielleicht wird das nächste Event besser.

Beere1955 gefällt dies.
  11. Schattenspinner

Schattenspinner Lebende Forenlegende

Huih, das wird eine knappe Nummer. Habe erst von Aufgabe 4 die erste Stufe geschafft, momentan 768 in der Scheune und das Feld mit Schokorosen bestückt. Kann heute noch 3x ernten, dann fehlt mir aber noch etwas bis ich 1.600 Schokorosen zusammen hab.
    Aufgabe 5 hab ich schon komplett einlösen können und 148 Mais übrig. Also, werde ich über Nacht den Mais und 52 Schokorosen aussäen. Dann müsste ich, wenn ich mich nicht komplett verrechnet hab, morgen die Schokorosen komplett zusammen haben...:oops:
    Ich bin so groggy heute vom Wetter her, dass ich nicht mehr klar denken kann.
    Wäre jemand so lieb und würde meine Rechnung überprüfen? Ich hab so Angst, dass ich mich verrechnet hab und morgen blöd dastehe nach dem Ernten. Ich komm nämlich nicht vor 13.00h an den PC, also dann wärs für mich gelaufen. Und ich hätte den Molch doch so gerne...

Beere1955, dekofee50 und mama260866 gefällt dies.
  12. Pelgrim666

Pelgrim666 Forenfreak

Mir ist bei deiner Berechnung doch noch ein Denkfehler aufgefallen:
    Du hast 200 1er Felder:
    - Ernte ohne Pfannkuchen ergibt 400 Ertrag, abzüglich Saat ergibt einen Gewinn von 200 Stck.
    - Ernte mit Pfannkuchen ergibt 600 Ertrag, abzüglich Saat ergibt einen Gewinn von 400 Stck. (nicht 300)

13. lisalaura

lisalaura Kommandant des Forums

ich mache da gaaaanz gemütlich vor mich hin.

zuerst die schokorosen produziert (dazwischen immer paar rbm), damit ich die komplette fläche frei hatte, dann borsty bedient.

jetzt brauche ich noch 550 schokorosen für 4/diamant - möchte so gerne den molch haben.

für 5/diamant brauche ich noch 900 regenbogenmais (rbm), die schaffe ich auch und dann habe ich borsty-quest komplett fertig.

die wl schaffe ich wohl auch noch, sieht ganz gut aus.
    habe die 200 1er-felder heute morgen komplett abgerissen, dann 100 1er-felder gesetzt, diese mit rbm bepflanzt und bewässert.
    danach die restlichen 100 1er-felder gesetzt und schokorosen drauf und bewässert.
    so kann ich gemächlich beides produzieren und vermeide mir unnötigen stress.

von der 5/diamant bekomme ich ja dann morgen diesen bonus-pfannkuchen, bei 3 ernten morgen über tag komme ich den für die grill-rbm-spieße benötigten 3.700 rbm schon gut nahe.

die drops-spieße dafür habe ich nun schon zusammen - hab es glatt mal probiert mit dem züchten (brauche eh paar zuchttiere für quest) und siehe da, aus den 22 zuchten kamen 22 spieße, super sache!

ich finde es übrigens gut, dass das elterntags-event noch 4 tage läuft, ich kann gut planen. läuft... und das ganz entspannt.

:)

14. lulu1955

lulu1955 Forenaufseher

der Sequoia ist mein,jetzt gehts dem Marienkäfer und dem Molch dran
    brauche noch 1395 Schokorosen,
    dass wird schon, von den Drops -Spiessen hab ich schon mehr als ich brauche,
    mache alles mit grossen Feldern,Rest kleine,dropt ganz gut,
    morgen mittag gehts dann mit Event weiter

15. Anika*999*

Anika*999* Lebende Forenlegende

Da die Quest Grillmeister nur noch 21 Std. läuft habe ich beschlossen diese jetzt links liegen zu lassen. Es fehlen noch 1600 Schokorosen und 6 gegrillter Regenbogenmais. Beim Elterntag hab ich jetzt 7 gegrillter Regenbogenmais fertig, die restlichen 3 schaff ich bis Samstag dann locker ohne Streß. Schade, dass die Quest nicht zeitgleich endet.

Beere1955 und dekofee50 gefällt dies.
  16. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

Wie es aussieht, werde ich den Grillmeister nicht abschließen können. Aber Sonderställe und Tiere sind machbar. Nur die Farmtaler - das wird eng. Aber da kann man ja noch ein paar Körbchen nutzen. Da gibt es auch Farmtaler.:D

Beere1955, dekofee50, -TiDi- und 2 anderen gefällt dies.
  17. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Ich weiss nicht, was ich falsch gemacht habe, aber ich schaffe nicht einmal die Quest in der geforderten Zeit.
    Es wird nicht einmal zum Molch reichen - von den anschliessenden Sonderbäumen darf ich gar nicht träumen.

Karneval wurde verlängert wegen langsamem Spiel und Log-in-Problemen.
    Diese Grillquest aber nicht. Warum nicht?

Ich bin einigermaßen angesäuert. :wuerg:

Beere1955, dekofee50 und -TiDi- gefällt dies.
  18. Mavvin

Mavvin Laufenlerner

Wo finde ich denn meinen Pfannkuchen? In der Scheune bei den anderen HWP ist er nicht.
    Und wann setzte ich den ein? Vor dem Pflanzen oder wie der KAC vor dem Ernten?

Beere1955, dekofee50 und Blaubeere gefällt dies.
  19. belladonna33

belladonna33 Admiral des Forums

Huhu Katzenhausen!

Hast du die ersten Aufgaben der Borsty-Quest gemacht?
    Da gibst du Scheuneninhalt ab und bekommst schon mal Startpflanzen um mehrere Felder freizuräumen.

Schau mal die Quest an, vielleicht bewegt sich dann einiges schneller bei dir :)

@Mavvin

Die findest du auf der Eventfläche links als Button mit der Stückzahl.

Ich knabbere gerade an den Schokorosen um einmal die Quest zu beenden, da die ja morgen endet und dann würde ich mich auf den bunten Mais stürzen. Die Spieße sind noch nicht wirklich viele da aber vielleicht schmeiße ich ein paar Zuchten, nachdem das Sufu gerade gut gefüllt ist ;)

Tante Edit hat was ergänzt für Mavvin

20. Daranjo.

Daranjo. Lebende Forenlegende

Hallo eleysa,
    Du weisst aber schon, dass Borstys Grillparty morgen endet, während das Elterntagsevent noch bis zum 10. Juni geht?
    Ich mach erstmal die Grillparty fertig und dann den Mais für den Elterntag. Möchte mir die tollen Belohnungen von Borsty nicht entgehen lassen.:music:
    Möcht (wie immer) gern alles haben *schäm:oops:

mama260866, Beere1955, lulu1955 und 7 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.