Feedback & Gespräche zum Elterntag 2017

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 31 Mai 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mona175

mona175 Kaiser des Forums

ja,den borsty...den hatte ich überhaupt nicht auf dem schirm;)..molche habe ich genug...bäume auch.alles andere kam durch den karneval zu mir.
    mein ziel war die wl...und die ist morgen erreicht und das event dann auch abgehakt.vielleicht kommen ja noch ein paar kisten dazu..mal gucken.
    gute nacht und für morgen einen guten start in den tag...lg

Zuletzt bearbeitet: 6 Juni 2017
    eule0elf, mama260866, crissicrissi und 6 anderen gefällt dies.
  2. -RedSeven-

-RedSeven- Foren-Graf

Ich habe zwischendurch über den Körbchenstapel Richtung Eventuhr geschielt, und das frühe Ende mitbekommen :p

Gerade habe ich die letzten Schokorosen abgegeben und den Molch abgeholt, damit ist die Borsty-Quest für mich beendet (Stufe 6 lasse ich aus).
    Jetzt konzentriere ich mich nur noch auf die Spieße für das Elternevent, Mais ist bereits wieder ausgesät. Morgen früh kann ich Aufgabe 6 erledigen.

128 Spieße in der Scheune (ohne Zucht), das sieht gut aus ;)

LG, -RedSeven-

eule0elf, mama260866, Lixa777 und 9 anderen gefällt dies.
  3. Blacky462

Blacky462 Fortgeschrittener

Na das Elternevent interessiert mich eher nicht, hätte gerne den Borsty gespielt. Leider ist der ja nicht annähernd zu schaffen, wenn man nicht rund um die Uhr farmen kann.

Echt schade, mal Terrorpflanzen ohne alles abreißen zu müssen, dafür bekommt man alles gestrichen, womit man etwas schneller vorwärts käme und die Zeit wird so kurz bemessen, dass man wieder nur gefrustet ist.

mama260866, Lixa777, crissicrissi und 8 anderen gefällt dies.
  4. lulu1955

lulu1955 Forenaufseher

dazu muss ich dir sagen,ich bin fast 6 Jahre dabei,habe noch nie ein Körbchen gekauft ,
    geht auch ohne,habe alle Events bisher geschafft ,aber eine Strategie muss man schon haben,
    wenn du aber glaust du spielts nur, wenn dir gerade danach ist ,
    dann wirst du kein Event gewinnen ,dann musst du vor dich hin farmen

lg

eule0elf, -Njima-, mama260866 und 6 anderen gefällt dies.
  5. Feldmaus

Feldmaus Fortgeschrittener

Na ja, wenn die Leute, die nicht ständig ernten können, weil sie noch ein Leben neben Farmerama haben, hier kein Event mehr vollenden können (und so sieht es momentan aus), dann werde ich nicht vor mich hinfarmen, dann werde ich irgendwann aufhören, wie so viele andere vor mir auch. Finde ich schade, aber ist halt so.

mama260866, Lixa777, rosi1055 und 5 anderen gefällt dies.
  6. aw705

aw705 Admiral des Forums

in 15 min ist die eventquest geschichte, dann gehts ran an das eigentliche event

Beere1955, eule0elf, Zwergmaus70 und 2 anderen gefällt dies.
  7. DieIrin

DieIrin Foren-Graf

Waaaas? Bei steht aktuell +12 Stunden

mama260866, aw705 und -TiDi- gefällt dies.
  8. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Ich schätze, aw705 meinte damit, dass er die Quest in, zu dem Zeitpunkt, 15 Min. komplett erfüllt hat.

Beere1955, eule0elf, rosi1055 und 5 anderen gefällt dies.
  9. DieIrin

DieIrin Foren-Graf

Danke für die Erklärung (puh ... Angstschweiss von der Stirn wisch), ich war eben vor Schreck kurz vor fertig. Darauf bin ich vor Schreck gar nicht gekommen :D

Beere1955, eule0elf, mama260866 und 3 anderen gefällt dies.
  10. keschy

keschy Lebende Forenlegende

moin, ich hab gestern abend die quest auch komplett fertig gemacht. ich hatte ja gehardert ob ich dann überhaupt noch die pflanzen für das event zusammen bekomme.
    wir haben gerechnet und mein mann meinte, das schaffst du. und ich als braves ehe frauchen hab dann die spiesse in die quest eingezahlt...nu lass ich mich überraschen ob es wirklich für die wolke reicht

Beere1955, eule0elf, mama260866 und 7 anderen gefällt dies.
  11. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Moin, ist es richtig, dass in dieser Quest der Button sofort beenden mit TG nicht funktioniert?:eek:

Beere1955 gefällt dies.
  12. -Möhre75-

-Möhre75- Stammspieler

So ein Sch* zwischenbei kurzfristig langsames Spiel wieder heute früh, Montag lamgsames Spiel und heut morgen auf die Farm gekommen und nur ein Viertel des Eventfeldes leer geblieben!! Langsam könnt ihr euch eure Events an den Hut stecken!! Bekommts doch einfach erstmal vernünftig zum Laufen, ehe ihr mehrere Events gleichzeitig laufen lasst. Wäre fair gewesen, wenn das Borsty-Quest auch verlängert worden wäre!
    Hab keinen Bock mehr! (Lv 96!)

Kerschimama und KarHein gefällt dies.
  13. Theresia01

Theresia01 Lebende Forenlegende

Guten Morgen

so auf dieser Farm brauch ich nur noch 3 x den
    Mais ernten und ich habe die WL
    Auf meiner kleinen Farm fehlen die doofen Spieße xD
    Na ja mal sehen das Event geht ja noch ein paar Tage ;)

Beere1955, eule0elf, mama260866 und 3 anderen gefällt dies.
  14. Schneewolke

Schneewolke Boardveteran

Danke Dir,das habe ich nicht gewusst !:p:D

Beere1955, eule0elf und dekofee50 gefällt dies.
  15. Gartenlaube67

Gartenlaube67 Fortgeschrittener

Genau danach habe ich auch gesucht .... geht bei mir auch nicht. Aber du sollst wahrscheinlich für viieeellll Geld (echtes) die Züchterkörbe kaufen. Da bräuchte ich z. B. um den Molchstall zu bekommen noch vier Stück. Nein danke - zu teuer.... >:(

Beere1955, eule0elf und SilviaMotte gefällt dies.
  16. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

Ich hab das ganze Ding verpennt ... mal schauen ob ich das noch zusammen bekomme:oops:

Ich vergesse immer zu ernten :music:

eule0elf, mama260866, Zwergmaus70 und 5 anderen gefällt dies.
  17. Theresia01

Theresia01 Lebende Forenlegende

Jetzt hast du ja Zeit
    Der Karneval ist ja zu Ende xD

Beim Borsty hab ich fast nichts einbezahlt
    Hab mir nur 2 Von den Maishelfern geholt ;)

Beere1955, eule0elf, mama260866 und 2 anderen gefällt dies.
  18. Erdbeere-Extra

Erdbeere-Extra Routinier

Schönen guten Morgen ihr Lieben, [​IMG]

Eure Beiträge haben mich zum Nachdenken gebracht und auch die Eventmechanik beim Eltern- und Borstyevent haben mich zum Nachdenken gebracht.
    Auf folgende Dinge möchte ich gerne eingehen:

Es wurde geschrieben, das auf die arbeitenden Farmerleins keine Rücksicht genommen wird in Farmerama. Ich glaube das wird schon gemacht. In Form von Handwerksprodukten, Zeitverkürzern wie Dünger, Wasser usw. .... All dieses dient dazu die Anbauzeiten und die daraus resultierende Menge seiner persönlichen Biografie (spielweise) anzupassen.
    Aber: ein Event kann nicht auf alle Rücksicht nehmen, auch das wurde hier erwähnt. Da gehe ich völlig d'accord.

Also kommen wir zu einem, wie ich finde, wichtigen Punkt: der Strategie.
    Auch wenn das Spiel sehr bunt und kindlich anmuten lässt, ist ein wohl überlegtes Vorgehen bei jedem Event eine Voraussetzung für den Erfolg. Denn "einfach mal vor sich hin wuseln" führt selten zum Erfolg.

Gerade bei einem Event wie Diesem wo die "üblichen" Mechaniken ausgeschlossen sind, muss sehr genau überlegt werden, wie man vorgeht und wie passt es in die tägliche Routine hinein.
    Kann man nicht zeitnah ernten, so muss man Abstriche machen und Prioritäten setzen. Da muss jeder von uns überlegen, was ist einem wichtig ist und wie sehr möchte man ein Ziel erreichen.

Aber: Wichtige Informationen bezüglich der Strategie wurden schon in der FAQ geschrieben, man musste sie nur als solche erkennen.

1.) Nur Wasser kann als Zeitverkürzer genutzt werden.
    2.) Nur fruchtiger Pfannkuchen können als Vermehrungs-Hilfe genutzt werden.
    3.) Entweder Borsty-Aufgaben lösen, um an die Pfannkuchen heranzukommen (also ohne EG) oder eben kaufen.
    4.) Zuerst müssen die Schokorosen vermehrt werden, damit man
    4.a) zuerst die Eventfläche freispielen kann und
    4.b) die Tierställe gewinnen kann.
    5.) Die Pfannkuchen können nur mit Regenbogenmais gewonnen (erspielt) werden oder eben kaufen.
    6.) Der Pusher Pfannkuchen wirkt nur auf Regenbogenmais
    7.)
    Die Borsty-Questreihe hat eine kürzere Laufzeit als das Elternevent

Mit diesen Informationen kann man also hergehen und sich überlegen, wie wichtig ist mir das und wie kann ich die Ziele erreichen.

Das Zauberwort in diesem Event ist tatsächlich zeitnahes Ernten. Da man aus nahe liegenden Gründen mit den Schokorosen anfangen musste, war man gezwungen zu überlegen ist es mir wert nachts dafür aufzustehen, damit ich zeitnah ernten kann? Verträgt sich das Ernten mit meinem Arbeitsplan oder anderweitigen Verpflichtungen? Diese Fragen kannst nur du selbst beantworten.

Hier haben einige geschrieben, das sie nachts dann den Mais gepflanzt haben, um keine Nachtschichten einlegen zu müssen. Der Nachteil war, da man länger gebraucht hat um die Eventfläche frei zu bekommen um das Maximale aus einer Ernte herauszuholen bei 200 1er-Feldern.

Da meine Arbeitszeiten sich sowohl tagsüber als auch nachts abspielen und ich den Luxus habe, während der Arbeitszeit im Hintergrund zocken zu können, war meine persönliche Strategie: Zu erst die Schokorosen, konsequent für die Fläche als auch für die Borsty-Aufgaben zu Vermehren. Erst dann bin ich mit dem Mais angefangen. Durch die erfüllten Quests konnte ich einen guten Regenbogenmais-Vorrat, zusätzliche Schokorosen und ein paar Spieße erspielen. Die restlichen Dropse (Spieße) kamen von den Maispflanzen selbst so das sie zwar nicht üppig aber akzeptabel dropten. Ein paar kamen ja auch aus den Rosen. Sollte es dann wirklich eng werden, kann ich dann immer noch mit der Zucht aushelfen, da ja pro Zucht ein Spieß zusätzlich zu bekommen ist. Meine lieben Nachbarn und Buddies haben sich auch nicht lumpen lassen und haben mit Einiges an Spießen an den Gartenzaun gehängt. Danke ihr Lieben [​IMG]

So konnte ich mich nach und nach bis Aufgabe 5 vorarbeiten.

Nun war die Überlegung, mache ich die Aufgabe 6 der Borsty-Questreihe und gehe das Risiko ein eventuell nicht genug Regenbogenmais herstellen zu können bis Eventende und somit die WL nicht zu schaffen oder verzichte ich auf die Belohnungen der Borsty-Aufgabe und gehe auf Nummer sicher und kann dann eventuell die Großfarmers-Box erspielen, vielleicht sogar mehrfach.

Auch hier muss jeder für sich entscheiden, was einem wichtig ist.

Meine Strategie ist auf die 6. Borsty-Aufgabe zu verzichten und die 6 gegrillten Regenbogenmais in die Event-Aufgabe zu stecken. So habe ich also noch 5 mal gegrillten Regenbogenmais abzugeben und kann dann in ruhe sehen, wie weit ich komme. Durch die drei fruchtigen Pfannkuchen habe ich mir ein kleines Polster anlegen können, so das ich vermutlich die Box mehrfach (vielleicht) holen kann.

Ihr seht, so mal "eben nebenher" ist das gar nicht. Auch berücksichtigt meine Strategie nicht die ganzen Kaufmöglichkeiten, die auch hier geboten werden. Mein Ziel ist es, ohne zuzukaufen das Event zu schaffen - daher diese Vorgehensweise.

Soweit zu meinen Gedanken, die ich mir zu euren Posts und dem Evetn "Elterntag 2017" gemacht habe.

tüddelüü ... euer verrücktes kleines Früchtchen [​IMG]

Beere1955, eule0elf, -Njima- und 19 anderen gefällt dies.
  19. Daranjo.

Daranjo. Lebende Forenlegende

Moin, hab grad beschlossen, dass ich 6 Diamant bei Borsty weglasse. Wird mir iwi zeitlich zu eng mit dem Mais und ich verzichte lieber auf die Belohnungen aus 6 Diamant als auf die WL vom Elterntag.
    Wünsche allen eine gute Maisernte und eine fleissige Dropratte.:)

Beere1955, mama260866, Lixa777 und 5 anderen gefällt dies.
  20. fulseck

fulseck Lebende Forenlegende

Guten Morgen zusammen
    Ich schaff das Quest auch nicht in der Farmhalle:cry:
    Die Zeit ist einfach zu kurz :cry:den Neuen Baum hätte ich gern gehabt
    hoffe das ich noch den Molch schaffe:(
    Mir persönlich gefällt das Event nicht !
    Wünsche allen einen schönen Tag

Beere1955, mama260866, Lixa777 und 3 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.