Feedback & Gespräche zum Elterntag 2017

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 31 Mai 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. redbaron1

redbaron1 Foren-Herzog

ja das mit borsty war nicht gerade die feine art von BP erst felder freischalten das scho ewig dauert dann 2 nebeneinander laufen lassen wo das gleiche verlangt wird dann das eine früher beenden dann hing noch alles dass fast nichts mehr ging da hast so richtig gmerkt die wollen mir aller macht dass körbe gekauft werden , sollte mal ne Umfrage gemacht werden wer borsty nochmal haben möchte und bisserl druck aufgebaut werden.

lg

Ingrid348, Beere1955, Jane_Doe51 und 8 anderen gefällt dies.
  2. eleysa01

eleysa01 Lebende Forenlegende

Schönen Samstag wünsche ich uns allen .
    Meine letzte Box brachte 21.800 MPs . VLG

Ingrid348, Beere1955, unawatuna1 und 3 anderen gefällt dies.
  3. Dosau

Dosau Forenprofi

Denn Quest in der Markthalle fand ich auch zu kurz.
    Ich habe die wl,Baum Sequoia 2xMP a:64800, EP 27000, SD, TD,
    und 3 Tiki Maui Bäume

Beere1955, unawatuna1, mama260866 und 4 anderen gefällt dies.
  4. Umsz

Umsz Stammspieler

Dieses Event konnte ich leider nicht erfolgreich abschließen. Mir feht noch eine Ernte, die erst kurz nach 15.00 Uhr fertig wäre... Da kann man nur sagen: Das war zumindest schlechtes Zeitmanagement von mir! :(

Die Eventquest konnte ich am Donnerstag auch nur teilweise abschließen.

Naja, was soll's. Jetzt heißt es "Mund abwischen" und sich über die erhaltenen Gewinne freuen! :)

Beere1955, unawatuna1 und dekofee50 gefällt dies.
  5. keschy

keschy Lebende Forenlegende

meine rätselstall hab ich gelüftet und es kam classic ++ raus :D aber nen ameisenbär :(
    nun ja jetzt ernte ich die letzten pflanzen und nen spiess sitzt nimmer drin...
    bin froh das das event zu ende is

Zuchtrosen, Beere1955, unawatuna1 und 5 anderen gefällt dies.
  6. Wandertrolla

Wandertrolla Lebende Forenlegende

Jetzt fehlen mir doch noch glatt 15 Regenbogenmaiskörner für noch eine Farmersbox. xD Anfangs dachte ich, dass die Drops die größte Schwierigkeit wären, aber dann lag es an den Pflanzen.

Das Event bin ich bewusst faul angegangen und hab es so nebenbei vor sich hinplätschern lassen. Mit genauem Durchrechnen und zeitnah Ernten wäre sicher mehr gegangen, aber egal. 8) Zugekauft habe ich wie immer nichts.

Beim Borsty konnte ich alles bis einschließlich der 5. Aufgabe lösen. Ich hatte noch nicht alle Bäume und Ställe der Quest, hat sich also auf jeden Fall gelohnt. WL ist auch geschafft und 2 von den Boxen. Eine Box gab einen Rätselstall, ist aber noch nicht ausgebrütet, die andere Baumsocken.

Die unterschiedliche Dauer von Event und Quest finde ich verwirrend, die sollten einfach gleich lang laufen und gut ist es. Am Ende bekam ich dann noch meine ganz persönliche Eventverlängerung, weil ich dachte, das Event endet mit Beginn der Gruselnacht. xD

Beere1955, unawatuna1, mama260866 und 2 anderen gefällt dies.
  7. mona175

mona175 Kaiser des Forums

innerhalb 8 tagen 5 events..waren es 5?..bin nicht ganz sicher...das ist eindeutig zu viel.borsty fiel aus...ich wollte nur die wl.der obsthändler muss auch nicht zu mir.die boxen brachten ep und mp...einmal sf und einmal einen stall...elefant**....naja.
    der übersättigungsgrad ist fast erreicht und die farm braucht jetzt mal ein wenig pause.nur bäume....
    schönes wochenende und schöne grillabende(ohne mais?..;))...lg

Zuchtrosen, Beere1955, unawatuna1 und 5 anderen gefällt dies.
  8. Hauserl

Hauserl Foren-Grünschnabel

Es ist zu :cry:für meinen letzten Mais fehlen mir noch 2 Spieße xD

Beere1955 gefällt dies.
  9. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Eins möcht ich mal loswerden...

Vom Malala Charity Event waren eigentlich alle begeistert, obwohl es nach dem selben Prinzip funktionierte, wie dieses Elterntag-Event:

Man musste die Flächen freispielen, es wirkte genauso nur Wasser und sonst nichts, 2 TPs mit 2 verschiedenen Laufzeiten... eine WL gabs nur, wenn man sie im Körbchen kaufte! edit: es waren sogar 4 TPs... aber bei 2 Laufzeiten bleibt's

Und trotzdem haben "alle" (sehr, sehr viele) gerufen "Ja, sowas gerne nochmal"

Hier gab es die Quest noch zusätzlich, die, allein für sich, auf der linken Pobacke hätte gespielt werden können... mit Belohnungen, wie sie "gefordert" wurden: klar definierte Bäume und Ställe - keine Überraschungseier... wäre für jeden mit wenig Lust und/oder Zeit optimal gewesen... im Anschluss noch n paar Grillspieße auf der Eventfläche abgegeben und weitere nette Belohnungen eingesammelt.

Für ganz ehrgeizige eben beides... für andere vielleicht von beidem etwas. Die WL ist ha nun nicht sooooo toll, als dass man sie unbedingt hätte haben müssen *denk*

Ich war gelangweilt und genervt.... ja, ist so, steh ich zu... aber für mich wars einfach der "falsche" Zeitpunkt. Zu einer anderen Zeit, ohne zeitraubendes, anstrengendes und nervendes Karnevals-Event... hätt ich weniger ein Problem damit gehabt. Ich hab entsprechend gespielt und angebaut... manchmal nur 2x am Tag geerntet und wieder ausgesät... und hab trotzdem mehr geschafft, als vorher angenommen.

Zuletzt bearbeitet: 10 Juni 2017
    Beere1955, unawatuna1, _jessi und 4 anderen gefällt dies.
  10. waldfee118

waldfee118 Forenanwärter

Die letzte Ernte hat doch gereicht und die Zeit zum Müllern auch :)Ich hatte gedacht, daß das Event 13.00 zuende ist, aber geht bis 14.00 xD Somit konnte die Wolkenlinie aktiviert werden. :p Naja, die Kisten hake ich ohnehin unter Ulk ab, wenn ich das hier so lese

schnell 2 Zuchten machen!

Edit Patty: Doppelpost zusammengeschoben

Beere1955, unawatuna1, mama260866 und 4 anderen gefällt dies.
  11. mona175

mona175 Kaiser des Forums

nicht zu glauben....:cry:..gerade den letzten mais geerntet,um noch schnell eine kiste zu bekommen.1! mais fehlt mir..spieße sind jede menge da.

Ingrid348, Beere1955, unawatuna1 und 3 anderen gefällt dies.
  12. Lancia1

Lancia1 Forenaufseher

War kein dolles Event.

Preisverteilung der "Großfarmerboxen" hat mir nur EPs und MPs gebracht. Keine Ställe - keine Bäume.

Alles in allem sehr enttäuschend !

Hätte ich mir sparen können. Die Zeit für das Quest war auch viel zu kurz um Event und Quest gleichzeitig zu spielen.

Ich überlege gerade ob ich den Machern des Events & Quests mal einen Taschenrechner spendiere zum besseren berechnen der benötigten Zeiten. ;)

Zuchtrosen, Ingrid348, Beere1955 und 5 anderen gefällt dies.
  13. lisalaura

lisalaura Kommandant des Forums

schnell 2 zuchten machen, das gibt 2 spieße.

;)

Zuchtrosen, Beere1955, unawatuna1 und 2 anderen gefällt dies.
  14. nic-fabian

nic-fabian Kommandant des Forums

Konnte 2 zusätzliche Großfarmboxen ergattern, Spaß ist was anderes!!

Beere1955, unawatuna1, mama260866 und 2 anderen gefällt dies.
  15. lisalaura

lisalaura Kommandant des Forums

hab dir einen an den zaun gehängt.

.

Zuchtrosen, Beere1955, unawatuna1 und 2 anderen gefällt dies.
  16. LadyNelke1

LadyNelke1 Forenhalbgott

So, WL hat mein Partner und ich, sogar noch zwei Kisten obendrein.

War ein Event was nebenher lief, spannend ob man es schafft nur mit Wasser.
    Ohne die Pfannkuchen aus der Borsty-Quest wäre es wohl etwas sehr eng geworden
    obwohl ich in der Lage war Zeitnah zu ernten, mit Nachternte:sleepy: (wollte das Nachts nie wieder machen:cry:.
    Gekauft hätte ich keine Pfannkuchen in den Körben.

Die Borsty-Quest war viel zu kurz.
    Da man schon Quest erprobt ist habe ich mir natürlich das wichtigste holen (Molch:D) können.

Ich fand es nicht langweilig, lief ja so nebenher und Frau muss ja Nachts nicht ernten:music:.
    Belohnungen fand ich persönlich gut.

Abgestimmt habe ich auch und ja ich (mein Schatz nicht) fand es ohne normale Boni gut!

17. eifonsoeiweißer

eifonsoeiweißer Colonel des Forums

doch ich habe es noch geschafft in 4 Min. ist es soweit..... trotz leichter Fehler ;)hatte bei der letzten Ernte das Wasser vergessen :wuerg:xD

Zuchtrosen, Beere1955, mona175 und 5 anderen gefällt dies.
  18. BieneMaja23

BieneMaja23 Kenner der Foren

:sleepy:Äääächtz.... der letzte Mais ist endlich in der Mühle und dann hab ich die WL geschafft. Mir reichts jetzt auch, echt.
    Blöd genug, den Molch wegen ein paar fehlenden Rosen nicht geschafft zu haben, wurde es nun auch mit der WL sehr knapp. Und das, obwohl ich diese Quest nur halb gemacht habe... und sowieso nur wegen dem Molch. :cry:Die höheren Stufen brauchte ich nicht unbedingt, da ich diese Bäume wenigstens schon je 1x bisher habe und der Rest nicht so attraktiv war.

Mit teilweise nur einer Ernte am Tag wegen Arbeit, kam ich bei diesem Event leider ohne Hilfe von SD oder KAC nicht zurecht. Abends hab ich nur noch 3-3,5 h Zeit und da war Mais eben von Anfang an komplett raus. Vor der Arbeit schaffe ich es auch nicht, bin morgens zu tranig und auch ohne farmen immer viel zu spät dran... hab es aber 2 x machen müssen, sonst wäre es auch nix mit WL geworden.

Eine durchgehende Benötigung von Mais und Rosen wäre für mich viel besser zu bewältigen gewesen.
    Das war der große Pluspunkt von dem netten Gemüse-Event, was ich locker geschafft habe.

Noch mal brauche ich so einen langweiligen Stress nicht mehr. o_O

LG

19. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Ich bleibe dabei, dass das Event mir nicht so gefallen hat.
    Komischerweise hat mir das damalige Event, was nach dem gleichen Muster gebaut war, gefallen.
    Obwohl ich sogar so gesehen was dafür bezahlen musste um es zu vervollständigen.

Neben der Wolkenreihe und der Borsty-Quest, Aufgabe 1, 2, 3, 4S und 5, konnte ich mir noch 4 Großfarmer-Boxen holen.
    Diese ergaben:
    • 35.750 EP
    • Rätselstall *Palladium*
    • 57.000 BEP
    • Rätselbaum 'Baikalsee* (3 Stück)
    Die Gewinne haben es aber wieder herausgerissen. :)

Auch auf meinen beiden Nebenfarmen konnte ich das Event beenden.
    Vor allem bei meiner neu gegründeten Nebenfarm hätte ich dies nicht erwartet.
    So geht aber auch nochmal ein großer Dank an @Maja465.

20. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Hallo...

so... Event für mich beendet. Borsty hatte ich bis auf Stufe 6 alles erspielt... Die Wolkenlinie im Event geschafft und noch 3 Kisten, in einer davon ein Rätselstall war. Den packe ich aber erst später aus, da ich gerade alles mit Bäumen voll geplastert habe.

Im Prinzip fand ich das Event schön, da es gut nebenher laufen konnte.
    Das Malala-Event hat mir persönlich auch sehr gut gefallen.. und ja, das Prinzip war das gleiche.. nur - und das ist der super große Unterschied: da hatten wir glaube ich drei Wochen Zeit => also spielen ohne Zeitdruck.
    Während hier durch die Zeitbeschränkung auf 10 Tage (Edit: geändert von 6 auf 10 Tage - Danke @96bauerntrampel96 für den Hinweis) und obendrein die Borsty-Quest, die paralell lief schon ein echter Zeitdruck erzeugt wurde. Und ja, das hat mich auch angenervt.
    Wenn ich nicht zufällig grad diese Woche Urlaub gehabt hätte, hätte ich auch nicht alles o.g. so geschafft.

Erschwerend kam ja noch das unangekündigte Karnevals-Event dazu, was für mein Empfinden ein echter Zeitfresser war.. und somit der Zeitdruck noch mehr gestiegen ist, weil viele wohl vor lauter Karneval die Elterngrillerei erstmal total vergessen / versemmelt hatten...

Naja.. so kann man Körbchen auch schmackhaft machen (meine Meinung) .. ein Angebot was einige letztendlich dann ja doch angenommen haben und die Rechnung ist somit erstmal aufgegangen - für wen auch immer.

Die Borsty-Quest war eigentlich nur interessant um sich die Ställe und Bäume zu holen - meine Meinung.
    Um an die Schokopfannkuchen zu kommen musste man genau 1750 Schokorosen abgeben... und durch den richtigen Einsatz der Pfannkuchen konnte man im besten Fall 1800 Schokorosen mehr generieren als ohne Einsatz der Leckerei. Somit das ein "Null-zu-Null" Spiel war. Der einzige Gewinn: die Ställe und Bäume eben.

Für die Stufe 6 der Borsty-Quest galt sogar: Da hat man mit Regenbogenmais dann sogar drauf gelegt.. und nach dem Karneval-Regen war es mir das einfach nicht wert wegen der paar FT, GB und Sternchen. Daher: Mut zu Lücke - in dem Fall Stufe 6 vom Borsty.

Mein Fazit also: das Elternevent hat mir im Prinzip gefallen, die Borsty-Quest auch. Ich fand besonders gut, dass man vorher wusste was man sich erspielen kann und es nicht nur wieder Rätselgedöns gab, wo eh nur immer Scheunenhüter bei rumkommen.

Da große "AAAAber": was mir überhaupt nicht gefallen hat, war der künstlich aufgebaute Zeitdruck. (was in letzter Zeit ja immer mehr zunimmt... und bei mir genau das Gegenteil bewirkt: ich habe immer weniger Lust auf das Spiel.. weil das so einfach keinen Spaß macht und schon garnicht wenn man an den PC gekettet wird mit der "Kaufmich"-Option... )

Und jetzt wünsche ich allen noch ein sonniges Wochenende!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.