Feedback & Gespräche zum Elterntag 2017

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 31 Mai 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Man hatte aber 10 Tage Zeit nur für das Grillspieße herstellen und abgeben... nicht nur 6 Tage

Beere1955, dekofee50 und LadyCatwoman gefällt dies.
  2. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Oups.. sorry.. verzählt mit Borsty.. da waren es glaube ich 6 Tage.. Danke fürs nachschauen.. isch geh also mal editieren... :)..
    .. (ändert aber auch nichts am Zeitdruck der erzeugt wurde... meine Meinung)

Zuchtrosen, Beere1955, eleysa01 und 5 anderen gefällt dies.
  3. 96bauerntrampel96

Der "Zeitdruck" entstand aber nur, wenn man meinte alles haben wollen zu müssen - meine Meinung.

-sunny, Ingrid348, Bauer-Ronny und 8 anderen gefällt dies.
  4. ~salsa~

~salsa~ Kenner der Foren

Hallo in die Runde, melde auch....Quest und Event komplett erledigt. Der letzte Spieß wurde vorm Schlafengehen gemüllert.

WE ist mir heilig. Muss nicht wie üblicherweise um 05:25h aufstehen und ab 01:00h Kontakt zur Koje aufnehmen. Also war Ausschlafen angesagt und auf weitere Großboxen gepfiffen (ein übrig gebliebener Spieß brachte mir heute 23 200 MP`s).

Die WL hatte ich des Nachtens nicht einmal aktiviert, soviel zu der Attraktivität des Elternevents...laaaangweilig und zog sich wie eine ausgespuckter Kaugummi unterm Latsch. Fällt mir doch ein, dass ich noch gar nicht an der Umfrage teilgenommen habe, wird gleich erledigt.....

Allen, die ihre persönlichen Eventziele erreicht haben: Herzlichen Glückwunsch!!

Wünsche ein wunderschönes, sonniges und erholsames WE [​IMG]
    LG

FarmDevil, Beere1955, unawatuna1 und 5 anderen gefällt dies.
  5. LadyCatwoman

.. ja.. aber ist das nicht Teil des Spieles, dass hier alles "schmackhaft" gemacht wird? .. denn wenn man "nicht alles" oder eben "nichts" haben möchte.. warum sollte man dann noch spielen?.. ähm.. ich hoffe, du versteht wie ich das meine... ich weiss grad nicht, wie es besser ausdrücken könnte.

]Panda[, Beere1955, Katzenhausen und 5 anderen gefällt dies.
  6. Katzenmama2_GL

Katzenmama2_GL Großmeister eines Forums

sodele auf den letzten Drücker fertig geworden. Ich fand das Event einfach nur zäh, das war ne echte Spaßbremse. Noch so eines fang ich erst gar ich nicht an.Hab ein Körbchen gekauft nur um das zum Ende zu bringen,werde aber mal nun den Finger auf den Geldbeutel legen.

LG

Zuchtrosen, Daisy-Hu, Beere1955 und 7 anderen gefällt dies.
  7. lisalaura

lisalaura Kommandant des Forums

auf die letzte sekunde noch geerntet und grillspieß gemüllert, gf-box geöffnet... [​IMG]

naja -.-

ich muss ein event dieser art auch nicht mehr haben, hab auch schon abgestimmt.

:(

Zuchtrosen, Beere1955, unawatuna1 und 4 anderen gefällt dies.
  8. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Schöner Beitrag, so empfinde ich das auch.
    LG

Beere1955, unawatuna1, mama260866 und 5 anderen gefällt dies.
  9. eleysa01

eleysa01 Lebende Forenlegende

Ich glaube dass wir einfach nicht gewöhnt sind so ein Meer von Events auf einmal zu haben . Und dann noch Pfingsten dazwischen . Man ist auch eine Frau und hat so seine Pflichten und auch Aufgaben im RL zu schaffen .Man möchte auch mal alle 4 von sich strecken und bisschen entspannen. Ich finde dass kaum einer gemeckert hat . Ich persönlich habe es auch nicht getan . Jeder machte was er konnte und zu erwähnen dass es dann eventuell zu wenig Zeit war ( weil auch RL ) finde ich mehr als in Ordnung . LG

Champilein, Hausplan, Barbarossa1 und 8 anderen gefällt dies.
  10. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

In Zukunft die FAQ lesen, dann fühlst du dich auch nicht reingelegt.

tanto01, Zuchtrosen, ]Panda[ und 6 anderen gefällt dies.
  11. 96bauerntrampel96

Muss man immer alles haben, was jemand versucht schmackhaft zu machen? Zumal, wenn man weiß bzw. wissen kann, dass es zeitlich sehr anspruchsvoll sein wird. Warum nicht Prioritäten setzen? Sich selbst fragen "Was ist mir "wichtig?". Was kann ich ohne mich zu überschlagen, in der mir verfügbaren Zeit, die ich bereit bin zu investieren, erreichen?

Ich hab hier auf der Hauptfarm die WL, zwar knapp, nicht geschafft - na und? die 10.000 Punkte pro Tag, die fehlen mir nicht wirklich... ich levele auch so schnell genug... die "Mini-Belohnungen"... SD,SSD,SF usw. über die freue ich mich - trotz Karnevals-Event - viel mehr. Ich war nicht bereit, die nötige Zeit zu investieren... war genervt und gestresst vom Kamelle sammeln und hab einfach mal gemacht... und werde trotzdem 1x monatlich leveln - daran hätte auch die WL nichts geändert.

Dann hast Du in nem anderen Thread gelesen als ich.

Eketh, -sunny, Beere1955 und 8 anderen gefällt dies.
  12. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Sodale - zwei Großfarmerboxen habe ich nun noch öffnen können - 1x Banane und 1x EP

Muss gestehen, wenn ich die FAQ nicht nur überflogen hätte, dann hätte ich das mit den Groß-Boxen wohl auch mitbekommen :oops:
    So habe ich erst gestern nach meinem vermeidlichen Ende das mit den Boxen entdeckt:music:.

naja, zwei Boxen habe ich ja noch geschafft. :) Glaube wenn ich das vorher entdeckt hätte, dann hätte ich ernsthafter dieses Event gespielt - mit Überraschungseiern ähm Überraschungsboxen kann man mich locken.

Die vielen Events machen mich müde die ellenlange FAQ´s zu lesen und zu studieren - ich versuche mein Spielglück oft bei "learning bei doing".

Naja, egal....

Zuletzt bearbeitet: 10 Juni 2017
    Beere1955, unawatuna1, -RedSeven- und 4 anderen gefällt dies.
  13. Katzenhausen

Katzenhausen Freiherr des Forums

Ich frage mich, welchen Sinn haben eigentlich die Umfragen. Konnte bisher nicht feststellen, dass sich irgendwas gebessert hat. Habe nach langer Zeit ein Event nicht geschafft und werde vorerst keine mehr spielen. Soweit ich konnte, habe ich für meine Verhältnisse zeitnah geerntet. Ich weiß nicht, was BP für eine Vorstellung hat, es haben nicht alle Zeit, immer zeitnah zu ernten. Es gibt außer Farmerama noch eine Arbeit (bei vielen ), und ganz wichtig, eine Familie. Es war ein ganz verkorkstes Event, außerdem mehrere zu gleicher Zeit ist ein no go !!!! :(:(:(

Beere1955, Zuchtrosen, unawatuna1 und 6 anderen gefällt dies.
  14. eleysa01

So geht es mir auch liebe Jane .Ich lasse seit längerer Zeit Events aus , auch weil mich die Dichte einfach umhaut . Und es zur Stress ausartet . Also kommt mir die Entscheidung dann im Herbst die TOP1000 mit zumachen , sehr gelegen . So bin ich nur 2 mal am Tag auf der Farm und gut ist . Nachbarn bekommen ihre Geschenke und mal schaue ich in Forum kurz rein . Ich finde diese Zusammengehörigkeit löst sich ein bisschen auf . Aber vielleicht täusche ich mich auch .

Genau . Ich entferne mich auch langsam von Farmerama . Sonst war das immer : aufstehen , Kaffee ziehen und den Läppi anschmeißen . Jetzt schlafe ich auch länger . Treffe mich mit meinen Freunden . An mein Spiel gehe ich Vormittag oder Nachmittag um Geschenke zu verteilen . Events mache ich bisschen was mit aber eher nein wie ja .

Das hat mich auch mega umgehauen mit dem Mops-Sepperl -Dingens . Und auch einiges was ich nicht im Traum gedacht hätte , wurde als falscher Eindruck für mich dar gelegt ( das habe ich aber nur mir zu Verdanken ) .
    Alles in allem , was soll ich sagen . Ich habe einen Verdacht wohin es führen wird , wenn es noch kaum Spaß macht . VLG

Edit: kann sein liebes Trampel , bin ja nicht so oft hier

Beere1955, unawatuna1, -RedSeven- und 4 anderen gefällt dies.
  15. keschy

keschy Lebende Forenlegende

naja wenn sowas angeboten wird, sollte man auch alles! durchs spielen locker erreichen können

Beere1955, unawatuna1, mama260866 und 3 anderen gefällt dies.
  16. LadyCatwoman

naja.. ich glaube, du hast mich nicht so ganz wirklich verstanden... aber ist ja auch egal.

Ja.. ist schon richtig, dass man hier nichts haben "muss"... aber wenn ich nichts mehr haben "will", dann brauche ich halt auch nicht mehr spielen. Für mich sind die Events das Salz in der Suppe. Eine reine Blümchenfarm, wo ich echt nur noch Blümchen anbaue ohne Events schaffen zu können oder zu wollen ... da kann ich persöndlich mir die Farmerei auch sparen und ein Konsolenspiel zocken. Da ist auch der Weg von vorherein festgelegt...

und ja.. ist auch richtig, dass gerade bei diesem Event eine gute Planung wichtig war. Das ist wohl unbestritten.

Aber: und das ist und bleibt meine Meinung - und daran wird sich im Moment wohl auch nichts ändern: BP fährt im Moment einen Kurs, der massiven Kaufdruck erzeugen soll. Das ist meiner Meinung nach mehr als deutlich. Und ich glaube dass das der falsche Weg ist. Denn wenn man so viele der Threads hier in letzer Zeit querliest kommen immer wieder die Aussagen: es macht keinen Spaß mehr.. nur noch Kaufdruck.. der Spaß wird einfach weniger.. ich kaufe nichts mehr, weil ich mich gedrängt fühle.. usw. Es ist einfach nur noch auf "Kaufmich" ausgelegt... und dieses "Kaufmich" hat in letzter Zeit massiv zugenommen. (Siehe solche Events wie Elternevent.. siehe Superfuttervernichtungsevents .... siehe Superdüngervernichtungsevents.. usw usf)

Und ja, ich bin mir wohl bewusst, dass auch eine Firma wie BP Gewinne erwirtschaften muss damit die Eigentümer, Aktionäre oder wer auch immer das Spiel am Leben lassen. Aber es kommt auch immer darauf an, WIE man das ganze verpackt.. und das ist in letzer Zeit nicht so geschickt gelungen.

So.. meine Meinung... und ich habe fertig. :)

Zuletzt bearbeitet: 10 Juni 2017
  17. 96bauerntrampel96

Und wieviele haben trotzdem Körbchen gekauft? Von denen die sagen "Körbchen? Kauf ich nicht!"... von denen, die anderen immer sagen "Pick dir die Rosinen raus und freu dich über das, was Du schaffst"... ja, das gilt aber scheinbar immer nur für "die anderen"... nicht für sich selbst - und nein, ich bin nicht neidisch :music:... und ja, jeder kann kaufen was er möchte.... aber dann evtl. mit seinen Äußerungen auch etwas vorsichtiger sein... sonst hat's was von Doppelmoral.

Wenn ich den Eindruck habe, es wird Kaufdruck erzeugt.... gebe ich dem dann für je 10.000 Insel- und Farmpunkte nach? Oder sag ich dann "Wenn ich es ohne Körbchen nicht schaffe, dann behaltet euren Kram"?

Mir kann niemand Kaufdruck machen. für mich gilt bei Events grundsätzlich... was ich ohne Körbchenkauf nicht schaffe, darf der Betreiber gerne behalten - fertig ist die Laube.. ist herrlich entspannt.... und Spaß hab ich deshalb nicht weniger.

-kleine1967-, Eketh, Beere1955 und 16 anderen gefällt dies.
  18. *ilyssa*

*ilyssa* Kaiser des Forums

@LadyCatwoman,
    gebe dir zur allen aufgeführten punkten 100% recht. ja, massiver kaufzwang. von der anderen seite wl die das levenln erleichtetn sollen.
    meiner meinung nach, man versucht die schon vorhandenen user, das levenln zu erleichtern. sie sollen endlich zügig zum endlevel kommen, denn das spiel hant nur noch eine begrenzte lebensdauer. gebe dem spiel noch 1-2 jahre maximum. viele haben schon lv 100 hintersich. jetzt kommt der grosser pulk von lv 89-99 nach. denn wollen sie auch auf die trockene handtücher bringen. verständlich. treue soll sich auszahlen.

zum event, ja man musste planen. doch vor der planung war die entscheidung. die musste gefällt werden zwieschen karneval oder elterntag. beide events zu spielen und erfolgreich abzuschliessen, sehr wahrscheinlich nur mit zukauf.
    ist eine annahme, bitte nicht schlachten.
    man musste sogar zwieschen der quest und dem event entscheiden. das gab es bis jetzt nicht so oft, oder garnicht.
    ich habe mich für die eltern entschieden. event, trotz langatmigeit und lageweile, geschaft.
    noch ein solches stupide event mache ich auf jeden fall nicht mehr mit.
    lg

dekofee50, Beere1955 und eleysa01 gefällt dies.
  19. eleysa01

Das stimmt liebe CW , wenn ich nicht alles haben , ( das Event zu schaffen und es nur mit Echtgeld geht) , dann brauche ich es doch gar nicht anfangen. Also wozu dann spielen .

Das sehe ich genau so . Seit Monaten schreiben die Menschen hier , es macht kein Spaß . Es werden Umfragen gestartet , durch die man danach die Reaktion von einem Spielbetreiber sieht . Die ins Gegenteil schlägt und die Menschen noch unzufriedener werden . Ich muss es nicht verstehen .

Das verstehe ich auch , Firmen müssen Umsatz machen , aber dieser Weg , den BP geht ist in meinen Augen der Falscher .

Für mich sind die Meckereien von den Spieler eher Hilferufe !!! Sie schreiben schon was sie stört und warum sie gefrustet sind . Ändert sich etwas ? . Nein . Also werden sie weiter Mecker ( eher ihr Leid klagen ) und irgendwann sind sie nicht mehr da .
    Ob das alles so richtig ist wies läuft , ich meine NEIN !
    LG

dekofee50, -kleine1967-, Beere1955 und 4 anderen gefällt dies.
  20. _jessi

_jessi Forenaufseher

ich kauf nie körbe, hab ich bisher nicht und werd ich auch nicht...was nicht heisst das ich keine euronen für das spiel ausgebe denn das tue ich durchaus.
    aber alles hat ein wofür und wofür nicht.
    und @96bauerntrampel96 hat da schon recht...das karnevalsevent was da auch noch lief beanspruchte n haufen aufmerksamkeit denn man (ich) wollte da schliesslich abkramen soviel wie geht, nicht wahr.
    und ich spiel hier schliesslich, das heisst: spielen.
    nicht das ich gleichzeitig erstmal 5 oder 9 FAQ's studieren muss um durchzublicken und am ende doch nur die hälfte kapiere.
    es ist nur ein spiel, heisst: es läuft neben dem real leben, was ja an und für sich auch nicht so ganz unwichtig ist ^^
    und ich denke einfach, der betreiber sollte sich da mal ne bralle machen wieviel denn da so zumutbar ist an event's die gleichzeitig laufen.
    denn es ist nicht das leben, dieses spiel, das leben findet ausserhalb statt.
    und sicher wollen die betreiber verdienen, solln sie auch, müssen sie auch.
    aber keiner kann auf 5 hochzeiten gleichzeitig tanzen und nur weil ich wegen stress oder eventüberangebot ne faq nicht verstehe noch sonstiges werde ich trotzdem keine körbe kaufen, ich zumindest nicht.
    und es is letzendlich kein wunder das bei zig gleichzeitig laufenden events einige nicht mehr so wirklich durchblicken, studieren gehörte nicht zu den anforderungen bei farmerama als meinereiner begann.

dekofee50, -kleine1967-, Beere1955 und 5 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.