Feedback & Gespräche zum Elterntag 2017

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 31 Mai 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ndbschnecke

ndbschnecke Lebende Forenlegende

Schon lustig, dass du andere Spieler bittest etwas zu unterlassen und du ignorierst Bitten konsequent.
    Wie viele Spieler habe dich schon wegen deinen unzähligen Leerzeilen in deinen Beiträgen angesprochen?
    Wenn man wie ich, des öfteren mit Handy spielen und lesen (muss), ist es wirklich extrem nervig solche Beiträge zu überscrollen.

Auch nicht böse gemeint.

Zuletzt bearbeitet: 11 Juni 2017
    Dioscorea, dekofee50, Ingrid348 und 12 anderen gefällt dies.
  2. Amazone1

Amazone1 Foren-Herzog

Der Elterntag wurde von mir nebenbei gemacht. Hab die großen Felder mit der Hand geerntet und war immer froh, wenn ich durch war. Die Seidenakazie und den Sequoia konnte ich mir erspielen und das freut mich.

Jetzt ist wieder Baustelle.... wie langweilig - Das Wohnmobil hat mir viel besser gefallen. Ich bin für eine Änderung des Aussehens

dekofee50, Ingrid348, mimmel1 und 9 anderen gefällt dies.
  3. Schokomuffin

Schokomuffin Ausnahmetalent

Event : Elterntag 2017

Mhhhh ........hat mir in großen und ganzen sehr gut gefallen, außer
    das man keinen Mist einsetzen konnte um die Zeit noch ein bisschen zu verkürzen ,
    aber das war die Herausforderung , war in diesem Sinne keine schlechte Idee .
    Und für euch , ob eine oder einer Körbchen oder sonstige Zutaten dazu kauft , um ein Event abzuschließen ,
    spielt überhaupt keine Rolle, dafür sind die Event's ausgerichtet, sonst braucht man dieses Spiel nicht zu spielen.

Man kann sich freuen wenn man es ohne Zutaten geschafft hat ,
    und andere freuen sich, es mit Zutaten geschafft zu haben !!!!!!!!!

Schönen Sonntag und von Herzen Schokomuffin :inlove:

dekofee50, mimmel1, Beere1955 und 8 anderen gefällt dies.
  4. isorry

isorry Forenaufseher

Jeder kann schreiben was er möchte und braucht keine Belehrung von dir.Wenn es dich stört dann -einfach überlesen.

Wandertrolla, dekofee50, Ingrid348 und 7 anderen gefällt dies.
  5. Brit78

Brit78 Ausnahmetalent

Das schließt sich schon mal gegenseitig aus. Denn in der Nacht den Wecker stellen und aufstehen um zu ernten,finde ich alles andere als easy. Und ich hab die Erfahrung bei diesem Event erstmals gemacht :p

Dioscorea, dekofee50, mimmel1 und 5 anderen gefällt dies.
  6. Christiane2412

Christiane2412 Lebende Forenlegende

Ich glaube den Farmern hier einen "Maulkorb" zu verpassen ist nicht der richtige Weg.
    Wenn ich ein Event, wie immer, ohne Körbchenkauf erledige und das aber nur geklappt hat weil ich eine Nachternte eingeschoben habe, möchte ich das auch sagen dürfen.
    Das zeigt immerhin das die Menge an TP unangemessen hoch war.....
    Wenn das mit dem Körbchenkauf an Deinem Gewissen nagt, ist das Dein Problem.

7. eleysa01

eleysa01 Lebende Forenlegende

Schönen Sonntag zusammen . Auweia da habe ich aber ein Hype ausgelöst . War nicht meine Absicht .Schönen guten Morgen ndnschnecke , hast du meinen letzten Post nicht gesehen . Ich habs endlich gelernt . Kein Abstand zu viel und alles ordentlich , nach euren /deinen Wünschen was den Abstand und Leerezeilen anbetrifft. Stell dir vor ich habs nicht gewusst wie man es anstellt . Habe eine Eule bekommen von einer Userin und sie hat es mir erklärt . Bin auch dankbar dafür . Ich habe auch gedacht dass ihr die Punkte meint , die ich zwischen den einzelnen Sätzen gemacht habe .Die habe ich nämlich in letzten Posts von mir schon weg gelassen . So langsam werde ich nach eurem Gusto und passe mich an , damit keiner mehr wegen mir sich ärgern muss.

Edit: Schönen Sonntag @all
    Warum ich euch mein Empfinden anvertraut habe und niemandem ein Maulkorb verpassen wollte ( was für Worte und welche Schlussfolgerungen , echt Wahnsinn )hat folgenden Grund .
    Wie wir alle schon gelesen haben , niemand kauft Körbchen und alle schaffens ohne . Dann bekommt man 1 Tag später zu lesen ( was mich eigentlich nicht angeht , ich meinte aber wir dürfen hier schreiben was uns bewegt ) es war nur 1 Körbchen .
    Und das war der Grund warum ich es geschrieben habe . Die Jungfarmer werden auch langsam bala bala im Kopf , man schreibt ihnen ihr schafft es . Aber eigentlich ist es ohne Körbchen und ohne in der Nacht aufzustehen nicht machbar . Das war der und mein persönlicher Grund das zu schreiben dass ich es nicht mehr hören kann .
    eure ganz böse eleysa01 , die euch einen schönen Sonntag wünscht .LG

mama260866, dekofee50, mimmel1 und 2 anderen gefällt dies.
  8. regenbogenkraut

regenbogenkraut Lebende Forenlegende

Kann es wohl sein, dass zum Verpacken der eigenen Wünsche und Meinungen gern mal die Jungfarmer bemüht werden?
    Was aber, wenn die gar nicht so unbeholfen sind und eben NICHT jedes im Forum gelesene Wort 1:1 umsetzen, sondern selbst ausprobieren, was geht und was nicht?
    Ich lese gerade in den GR oft Meldungen von Jungfarmern, die stolz ihre Erfolge verkünden. Genauso stolz, wie die Alten am Anfang waren, wenn sie ein Stück weiter gekommen waren.
    Ich glaube jedenfalls nicht, dass auch nur ein Jungfarmer irgendwas im Forum Aufgeschnapptes tut oder kauft, ohne vorher selbst zu probieren, wie weit er kommt. Und die, denen das Spiel wirklich gefällt, fragen nach, lassen sich helfen, nehmen Ratschläge auch an, probieren aus - zum Körbchenkaufen rennen die jedenfalls nicht sofort, nur weil irgendjemand hier wieder mal lamentierte, dass ohne Kaufen nix zu schaffen ist.
    Also, eleysa, lass die Leute hier schreiben, was sie bewegt - genauso, wie du das tust.
    Mir gefällt auch nicht alles, was ich lese, aber es ist nunmal die Meinung des jeweiligen Schreibers.

mama260866, dekofee50, Rotemolly und 12 anderen gefällt dies.
  9. graumama44

graumama44 Meister eines Forums

Hallo Leute, das Elternevent war wirklich einfach zu schaffen. Auch wenn man berufstätig ist oder aus anderen Gründen nicht oft zuhause ist. Ich für meinen Teil habe es ohne viel Aufwand geschafft. Allen noch viel Spaß beim Erspielen von ganz vielen neuen Events mit oder ohne Kauf von Körben. :music::music:

dekofee50 und -RedSeven- gefällt dies.
  10. eleysa01

eleysa01 Lebende Forenlegende

Hallo @regenbogenkraut , wie nett von dir mich als nach Ausreden suchend und Jungfarmer vorschieben nennen oder vermuten zu bezeichnen . Echt cool . Ich begleite mit eine Jungfarmerin , die ich kennen gelernt habe und durch telephonieren bekomme ich auch mit was sie bewegt , wo die Schwachpunkte sind und dass sie ohne Hilfe von allen hier in Forum nicht ansatzweise allein und nur mit ihren Nachbarn ein Event auch schaffen könnte .;)( Level 84 inzwischen , und sehr fleißig) Also ist es kein vorschieben .
    Und natürlich lasse ich alle schreiben . Habe es oben auch erwähnt . Es war ein Gedanke , weil ich es auch nicht mehr lesen kann , aber möchte es nicht noch einmal n erklären und euch langweilen. Wirklich das meine ich auch so . Ich werde mich auch hier bisschen rar machen , so haben alle die Möglichkeit sich über Körbchenkauf auszutauschen und vllt legt sich irgendwann alles und dann ist alles gut . So könnt ihr euch auch von mir erholen .:). Schönen Sonntag und LG

mama260866, dekofee50 und mimmel1 gefällt dies.
  11. isorry

isorry Forenaufseher

Das hast du uns ja schon einmal versprochen-und nicht gehalten!!

Wandertrolla, ]Panda[ und Christiane2412 gefällt dies.
  12. Pfefferminz_Patty

Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

Moin zusammen,
    grundsätzlich ist diese DR auch dazu da sich über einen Körbchenkauf zu unterhalten ;), da es Bestandteil des Events ist.
    Es ist eine Option die genutzt werden kann, oder auch nicht. Eine Wertung darüber, steht keinem zu.
    Das Event war zeitlich eng geschnürt, und man konnte sich entscheiden was einem wichtiger war, der Quest oder die WL.
    Es war beides zu bewältigen,wer bereit war mehr Zeit wie sonst aufzuwenden.

Die Frage , die ich mir stelle ist, muss man immer alles schaffen?

Hätte ich den Quest nicht versemmelt, da ich das Zeitfenster nicht beachtet habe, hätte ich beides bewältigen können, und zwar komplett, ohne Körbchen.;)

13. Ricky1966

Ricky1966 Kaiser des Forums

genau es war zu schaffen ! 1000 pflanzen taglich wären möglich gewesen und am zweiten tag hätte man den kompletten acker frei gehabt dafür.
    dann noch neun ernten geschenkt a 200 pflanzen = 1800 pflanzen

ich finde es gut wenn es events gibt wo man mal ein bisschen überlegen muss , damit man sie erfolgreich bewältigen kann.
    und es war ja nun wirklich kein hexenwerk dies beides zu schaffen.

werde mich dann jetzt mal aufs rad schwingen , die sonne lacht nämlich für mich ;)
    hoffe für euch auch :)
    schönen sonntag noch...

14. shakira1964

shakira1964 Lebende Forenlegende

Ich habe keine Körbchen gekauft, das Event habe ich geschafft, mehr aber auch nicht.

15. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

jepp... ich denke, ich hätte das auch komplett schaffen können, wenn ich nicht *voreilig auf den Molch gegangen wäre.
    So hatte ich am Ende 600 Rosen übrig ... war wirklich d.ämlich... hatte nen Pfannkuchen laufen und iwie die Timer zu spät gecheckt (dann auch noch ne Ernte *richtig verpennt) ... na gut... so zog Borsty samt Molch und Aufgabe 6 von hinnen und ich durfte 5 Großfarmersboxen einlösen.
    Ach ja... Danke für knapp 200k BEP und ein Elefant. classic++:sleepy:

und Edit wiederholt sich:
    brauch ich nicht wieder *obwohl es eig. nebenher lief, brauchte es doch sehr viel Aufmerksamkeit/Zeit um nix zu verpeilen8) s. a. Post von ~salsa~ #1222
    *edit:

eifonsoeiweißer, dekofee50 und mimmel1 gefällt dies.
  16. Bauer-Ronny

Bauer-Ronny Admiral des Forums

1000 Pflanzen täglich? - nö, ich brauche mein Schönheitsschlaf also bei mir nur 800 :p

17. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Normal stemme ich ein Event auch mit Leichtigkeit, aufgrund der Dinge, die im Laufe der Zeit meine Farm bereichert haben.

Aber ich wäre an einigen Hundert Eventpflanzen gescheitert, daher habe ich am Ende noch 1 Korb gekauft für 4,99€ und stehe auch dazu.

Manche Leute haben den Elan hier alle 4:48 Stunden zu ernten, ob nun bedingt durch Krankheit, Möglichkeit auf Arbeit online zu sein, eventuell Urlaub oder was auch immer. Das sei nun mal aber nebensächlich. Die Schokorosen waren noch leicht zu meistern, aber der Mais zog sich ewig hin. Diesen Elan verspürte ich leider nicht, da Tag und Nacht zu ernten, dafür aufzustehen, um mich nach 2 Minuten wieder hinzulegen. Außerdem hatte ich die Erlaubnis meiner Farm auch meinen beruflichen Tätigkeiten nachzugehen. Auch dort hab ich täglich mit Bäumen, Sträuchern, Stauden usw zu tun. Also "Farmerama 2.0" und auch da gibt es Tierchen, Wasser, Dünger.

Dazu hatten wir nur 1 Eventfläche...Pusher nicht zugelassen, mit Ausnahme vom fruchtigen Pfannkuchen. Da konnte man sich gerade mal 3 Stück erspielen. Rest nur über Zukauf.

Besser wäre hier die Möglichkeit gewesen, sich den Pfannkuchen aus Schokorosen und Regenbogenmais in der Mühle noch herzustellen.

LG

18. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

Glaub ich nicht. X Rosen u. X Mais (und Du weißt... Betreibers ist *gierig) - wie hätte das in den Zeitfahrplan passen sollen?

edit sagt, dass sie das Elternevent nebst dem borstigen, widerborstigen Borsty abgehakt hat... hoffe, der Fraggle kommt so schnell nicht wieder8)-.-

19. arte59

arte59 Boardveteran

Irgendwie komm ich mir vor wie im Fernsehen bei Pro und Contra (Gabs früher mal, ob das heute noch kommt weiß ich nicht) ...
    die einen, die Körbchen kaufen, müssen sich irgendwie rechtfertigen, wieso bitte? Ist es nicht mein eigener Geldbeutel? Gibt es hier irgednwo ein Verbotsschild auf dem steht: Körbchenkauf ist unter Strafe verboten?? Oder so?
    Also: Jeder kann Körbchen kaufen, so viele wie er mag, schließlich werden die von BP auch angeboten! Und jeder muss das mit seinem eigenen Geldbeutel vereinbaren, ob und wie viele Körbchen er kauft, aber sonst ist hier niemand irgendjemand Rechenschaft schuldig, nur weil er ein Körbchen oder zwei oder drei gekauft hat!

Und das Zweite: Wenn hier jemand das Event ohne Körbe geschafft hat, ja toll, bravo, dann hat er sich angestrengt, gut berechnet, punktgenau geerntet, des nachts geerntet, meine Hochachtung! (mein Schlaf ist mir heilig und den lass ich mir von BP nicht verderben!)

Ja, es ist schön, wenn es hier einige ohne Zukauf geschafft haben, ich erkenne die Leistung an. Aber ich nehme mir auch das Recht raus, hier zu schreiben, dass ich es für meinen Teil eben nicht geschafft habe, weil ich nur zweimal pro Tag ernten konnte und weil ich mich dazu hinreißen ließ, die Quest teilweise zu machen, weil ich dachte, dieser Pfannkuchen wäre toll, der würde mehr Ertrag bringen, ja tut er ja auch, aber man musste auch ganz schön viele Pflanzen hinblättern, die einem dann wiederum für das Vermüllern gefehlt haben.

Fazit: Ich finde das für mich in Ordnung, dass ich ein Körbchen gekauft hab, ich hab die WL und konnte 2 Boxen öffnen ... aber das muss jeder selbst entscheiden und ich finde es nicht in Ordnung, dass es hier irgendwie verpönt ist, dass manche sich zu einem Körbchenkauf hinreißen ließen.

Viele Grüße von einem bekennenden Körbchenkäufer!

20. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

... ich stimme dir voll zu liebe Pfefferminz_Patty .... mir erging es ja auch so.
    Wenn ich besser aufgepasst hätte, wäre alles möglich gewesen. o_O

Ich hatte ja noch Pflanzen übrig für Extra-Gewinn-Boxen beim Elterntag.
    Auf diese EP, TEP und MP daraus hätte ich gern verzichtet... und dafür lieber Molch und Sequoia... :oops:

Selbst Schuld, und das alles ohne Körbchen.xDxDxD

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.