Feedback & Gespräche zum Elterntag 2017

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 31 Mai 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Boah, Teddyy - was für eine Arbeit !

Jetzt weiß ich aber auch, wieso ich auf 22 Runden komme - nach Abgabe der 800 Schokorosen von Aufgabe 4 ist ja Schluß, denn dann sind die 1500 Schneerosen abgegeben.

Deswegen habe ich den Post gleich mal ausgebessert ... und komme auch auf 14 Runden.

Grüße

Zuletzt bearbeitet: 1 Juni 2017
    dekofee50, populos und Beere1955 gefällt dies.
  2. kuhmuh2011

kuhmuh2011 Foren-Graf

dekofee50, Beere1955, Kiss280471 und 9 anderen gefällt dies.
  3. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    kuhmuh2011 war schneller:)
    lg

dekofee50, Beere1955, mama260866 und 3 anderen gefällt dies.
  4. aldi

aldi Aktiver Autor

Hallo Allerseits,

derzeit bin ich gerade ziemlich verwirrt.

Es gibt ab morgen eine Quest, die einem helfen soll, das Elterntagevent zu meistern.

Könnte mir da jemand einen Tipp geben, wegen der Vorgehensweise?
    Ich habe verstanden, dass es sinnvoll ist, zuerst die Schokorose zu vermehren.
    Morgen könnte ich dann Waren aus dem Lager in die Borsty-Quest einzahlen.

Soll ich dann weiter die Quest erfüllen, um schnell ans Ziel zu kommen, oder soll ich zuerst in das Event einzahlen, um die Felder frei zu bekommen?

Wie habt Ihr Euch entschieden??

Vielen Dank
    ( Muss kurz weg, bin aber bald wieder da)
    aldi

dekofee50, Beere1955 und NicciundLucas gefällt dies.
  5. Amina40

Amina40 Junior Experte

Hallo alle zusammen,
    meine Überlegung ist wie folgt: da ich das Event erst am Freitag um ca. 14.00 Uhr richtig starten kann, werde ich zunächst mit 5 4er Feldern anfangen, die ich mit den Schokorosen besetze. Die restlichen 20 1er Felder werden mit dem Regenbogenmais bepflanzt. Das gleiche mache ich morgen Früh auch noch einmal. Die Nacht werde ich mir sicherlich nicht um die Ohren schlagen. Mit dieser Methode habe ich zwar nicht gleich die Möglichkeit mir weitere Flächen frei zu schalten, kann aber dadurch schon mal etwas Regenbogenmais vermehren. Durch die Quest kann ich mir dann am Freitag zusätzliche Schokorosen holen, denn mein Scheunenbestand kann diese Menge verkraften. Genauso sieht es bei dem Regenbogenmais und den Spießen aus. Freitag Nachmittag startet dann das Event für mich erst richtig. Mal sehen, was ich dann so schaffe. Bin mir noch nicht sicher ob ich 1 er oder 4 er Felder nehme. Das wird sich dann wohl im Laufe des Events zeigen. Ich werde versuchen sowohl von den Eventaufgaben als auch von den Questaufgaben so viel wie möglich zu schaffen. Was ich nicht schaffe, macht mich auch nicht unbedingt ärmer. Ehrlich gesagt, bin ich mittlerweile nicht mehr so doll erpicht darauf, alles zu schaffen. Meist suche ich mir die Sachen heraus, die ich für mich am Besten gebrauchen kann. Ehrlich gesagt finde ich die Menge der Evente echt anstrengend und wenn mir eines absolut nicht gefällt lasse ich die Finger von. Ich wünsche allen viel Spaß.
    LG Amina

dekofee50, Beere1955, mama260866 und 2 anderen gefällt dies.
  6. Bauerndini

Bauerndini Junior Experte

Weiß jetzt echt nicht was ich davon halten soll? Erster Gedanke super, dann gelesen, oh um an das wichtige zu kommen, braucht man ja die Sachen, die auch für das Event gebraucht werden. Kaufen werde ich nichts, war von Anfang an klar. Deswegen glaubte und glaube ich, das es für Nichtkäufer schwer wird, und jetzt noch für ein Quest? Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren. :)L.G.

Beere1955 und Gunny73gi gefällt dies.
  7. Amina40

Amina40 Junior Experte

Hi, ich nochmal,
    wenn ich mich nicht verrechnet habe dann braucht man für Quest und Event ca. 2850 Schokorosen (1500 Event + 1750 Quest - 400 Gewinn aus Quest)
    Regenbogenmais: 4450 (3700 Event + 1750 Quest - 1000 Gewinn aus Quest)
    Spieß: 150 (160 Event - 10 Gewinn aus Quest)
    gegrillter Regenbogenmais 16 + ? (10 Event + 6 Quest+ ? für Farmers Box)
    Kann aber gut möglich sein, dass ich mich verrechnet habe. Alles also ohne Gewähr, denn Mathe war noch nie meine Stärke:oops::music:

dekofee50, -Sternstaub-, Beere1955 und 4 anderen gefällt dies.
  8. grizabella

grizabella Ausnahmetalent

Wowwwww.

Herzlichen Dank an Herrn und Frau Mathamatikprofessor.

Die Quest macht es doch LEICHTER, weil man Eventpflanzen und Zubehör mit normalen Farmwerten bekommen kann.

Hmmmm,
    jetzt grübel ich wieder, erst wollte ich ja heute gleich 2 mittlere Körbchen kaufen, aber mit der Quest geht es ja schon eh schneller. Ich glaube, ich spar mein Geld. 8)

dekofee50, -Sternstaub-, Beere1955 und 3 anderen gefällt dies.
  9. Gunny73gi

Gunny73gi Lebende Forenlegende

Also ich finde die Quest toll...ich brauche noch die Seidenakazie und den Sequoia...und allein schon deshalb wird
    sich das Event für mich lohnen... yeah... egal wie weit ich komme... xD

Porzel1988, 19passi19, Admiral61 und 14 anderen gefällt dies.
  10. eleysa01

eleysa01 Lebende Forenlegende

Guten Morgen ...

Am 2.6. startet die Quest Grillmeister Borsty . Eine gute Möglichkeit sich für das Event Elterntag 2017 zu behelfen .

Für die erste Aufgabe ( silber , gold und diamant ) braucht man 85000 Gegenwert an Farm-Pflanzen
    Für die zweite Aufgabe braucht man 85000 Gegenwert an Farm - Baumfrüchten
    und für die dritte Aufgabe braucht man 52500 Gegenwert an Farm-Tieren

Dafür bekommt man als Belohnung bis zur Aufgabe 3 die geforderten Schokorosen und Regenbogenmais :

Aufgabe 1 - 400 Schokoladenrose
    Aufgabe 2 - 1100 Regenbogenmais
    Aufgabe 3 - 16 Spieße

Edit: Somit verringert sich die geforderte Menge Schokorose von 1500 auf 1100 Stück,
    auch die geforderte Menge von Regenbogenmais sinkt von 3700 auf 2600 Stück

bei Spießen sind es nur 16 Stück die dann weniger werden 160 - 16 = 144 , aber manchmal sind auch 16 Stück sehr wertvoll :)VLG

Zuletzt bearbeitet: 1 Juni 2017
    FarmDevil, HopfAu15, whity1234 und 9 anderen gefällt dies.
  11. NicciundLucas

NicciundLucas Admiral des Forums

Die gibts wohl zu gewinnen??? ;) Dann sinkt ja wieder der Wert,wenn die Bäume jeder hat :(

dekofee50 und Beere1955 gefällt dies.
  12. Mavvin

Mavvin Laufenlerner

Mal meine Gedanken von einer kleinen Farm, die nicht unzählige Jahre auf dem Buckel hat:
    Ich brauche meine Scheunenbestände dringend, um in der Quest für Pokale einzuzahlen. Da bin ich grad mal in den Stufen 6 (Tiere) und 8 (Pflanzen/Bäume); Menagerie habe ich mir eine gegönnt, für die Manufaktur hat es noch nicht gereicht. Dort sind aber auch Millionen von Scheunenwerten erforderlich, um eine Erweiterung zu bekommen. Für neue Menagerie/Manufakturen fehlen mir die Sterne und goldenen Bananen. Jetzt kommt erneut ein Quest, bei dem meine Scheune im Gewalt geplündert werden soll. Sie ist eh schon fast leer.
    Ich habe keine Chance, etwas aufzubauen. Klar kommen jetzt wieder die ganz schlauen und sagen, ich brauche ja keine Events mitzumachen. Doch dadurch wird die Differenz immer größer, denn ich Gewinne nichts an Wolken, die ich für meine Fortschritte brauche.

Kurzum: Das ist nicht das entspannende und tolle Spiel, wegen dem ich mal geworben worden bin. Ixh werde es sehr wahrscheinlich aufgeben, das macht keinen Spaß mehr.

dekofee50 gefällt dies.
  13. -Edasch-

-Edasch- Forenmogul

Ich habe mich schon gewundert, dass das Event 10 Tage läuft. Jetzt ist es mir klar, wenn noch eine Quest dazu gehört und ich dachte schon, die Kleinen haben die gleiche Chance.

Na ja, das Event ist für sie machbar, mit der Quest wird ein Farmer in LV 20 oder 30 schon seine Schwierigkeiten haben - aber es ist ja kein muss...

Danke @Teddy und schlewi für die Berechnungen - wie immer top!:D

FarmDevil, LottaMR1, dekofee50 und 3 anderen gefällt dies.
  14. Cock-a-Doodle

Cock-a-Doodle Forenaufseher

Oh je, ich krieg die Krise - noch nicht mal die TPs für's erste Event fertig und dann schon das nächste. :cry:

Naja, vor heute Abend wird's eh nix, muß in 30 in. aufbrechen.
    Vorbereiten geht ja bei Eventfläche auch gar nicht.

Wenn meine Freunde jetzt allerdings statt Altpapier anfangen, Spieße zu schicken, dann schaff ich die Parade nicht (obwohl ich gehofft hatte, durch die Eventverlängerung zwar knapp, aber immerhin doch noch so weit zu kommen), denn ob ich das neue Event überhaupt schaffe, wage ich zu bezweifeln - das mit den Schulen damals hat auch schon nicht geklappt, weil man ja ständig die Fläche nach der Ernte erweitern muß und das geht eben einfach nicht, wenn man zwischendurch nicht an den PC kann.
    Züchten geht auf jeden Fall schon mal nicht, da ich durch das Karnevalsevent meine SF-Produktion leider einstellen mußte.

dekofee50, -Sternstaub-, Beere1955 und 2 anderen gefällt dies.
  15. Gunny73gi

Gunny73gi Lebende Forenlegende

schade, das Du nicht jedem Farmer die Bäume gönnst...ich freu mich jedenfalls... dann kann ich wieder Questen abarbeiten... :)

16. eleysa01

eleysa01 Lebende Forenlegende

Hallo @Edasch leider wird es immer schwieriger werden . Die Kleinen werden nie eine gleiche Chance haben . Man wünscht ihnen immer alles Gute und viel Erfolg . Wir unterstützen die Jungfarmer auch immer . Mehr geht nicht . Sie müssen groß werden , dann wird es besser :). VLG

FarmDevil, dekofee50, Beere1955 und 5 anderen gefällt dies.
  17. Lunamarisa

Lunamarisa Forenfreak

Werde mich hüten das zu schreiben, was ich gerade denke :(

unlimitedmagic, myotis, FarmDevil und 19 anderen gefällt dies.
  18. NicciundLucas

NicciundLucas Admiral des Forums

Is nich bös gemeint,aber man freut sich ja wenn man die Rätselbäume bekommen hat ,weil sie auf dem markt noch gut wert haben,weil sie eben nicht jeder hat. Aber so kann sie sich dann jeder holen ;)
    Mal ne Andere frage: Wie geht man denn nun am besten vor? erst Eventfläche freimachen,dann Quest oder umgedreht? Ich check das nicht..mehrfach durchgelesen jetzt aber...mein Kopf kanns nicht mehr aufnehmen :(

dekofee50 und Beere1955 gefällt dies.
  19. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Zum einen.. man könnte die günstigste Vorgehensweise hier im Thread nachlesen... zum zweiten... Missgünstigen erklär ich weiter nix. :music:

@Lunamarisa ... ich hab mich nicht gehütet xD

unlimitedmagic, myotis, FarmDevil und 17 anderen gefällt dies.
  20. Mavvin

Mavvin Laufenlerner

Auf garkeinen Fall die Quest machen, denn da besteht die Gefahr, dass Du Dir die Bäume erspielst und das ist schlecht, wenn die so inflationär ausgegeben werden. 8)

unlimitedmagic, Amazone1, myotis und 22 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.