Feedback & Gespräche zum Event: 24 Std.-Quests "Eine Seesymphonie"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *Tabaluga* gestartet, 3 März 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. unlimitedmagic

unlimitedmagic Lebende Forenlegende

Echt jetzt?
    Auf der Landkarte mit dem Schiff fahren und dann auf dem großen Stück (da wo auch der Affentempel drauf ist und der Steeg dran) links das ist der Regenwald, rechts ist die Plantage. Wenn du die Maus drüber hältst ohne klicken wird es dir auch angezeigt

supernova64, mikesch, iwalam70 und 2 anderen gefällt dies.
  2. Vrai

Vrai Forenbewohner

Mal sehen, für welche ich Zeit habe bei den Quest, aber ich eh mal die Langzeitigen aufstocke und geh mal pflanzen. Beim letzten Mal habe ich das Event jedenfalls genossen, gerade, weil ich von Tag zu Tag entscheiden konnte.

3. Runrig79

Runrig79 Forenhalbgott

wenn du auf der Landkarte bist, wird dir angezeigt wie die einzelnen Acker heißen wenn du den Mauszeiger drauf hältst.
    Der Regenwald ist links unter dem Affentempel

Wenn du nicht weißt wie du was vorbereiten sollst, dann frag am besten jedesmal in der Gesprächsrunde nach.
    Hast du eine Pflanze die länger als 20h braucht? Saguaro oder Wasserhyazinthe zb? Dann auf jeden Fall diese aussäen, auf 1er!!! Feldern. Und diese natürlich erst ernten wenn das Event gestartet ist. Wenn du nur Pflanzen unter 20h zur Verfügung hast, mach Bäume drauf. Keine xl oder xxl, nur die 20h+

Hat zwar jetzt mit diesem Event nichts zu tun, aber ich hoffe du hast in der FAQ zum Farm Event gelesen dass es nicht aus Bäumen droppt.

Zuletzt bearbeitet: 6 März 2019
  4. kleinerschwarzer

kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

Werde auch versuchen die Quest zu schaffen auch wenn mir einiges fehlt an Abgabemengen:(Auf dem Markt haben die Preise jetzt schon angezogen-.-mal sehen was ich noch ergattern kann. Eigentlich ist es nur Aufgabe 4. Nur wenn die die nicht machen kann, fehlen mir am Ende die Metronomen

Aufpassen muss ich nur wo ich anpflanze Regenwald oder Plantage-.- Finde, man hätte eines von beiden für die Dauer lassen sollen

Versucht wird es auf jeden Fall:)

mikesch, Barbarossa1 und USA3 gefällt dies.
  5. USA3

USA3 Lebende Forenlegende

Barbarossa1, iwalam70 und kleinerschwarzer gefällt dies.
  6. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Ich habe gerade auf einer meiner Farmen gesehen, das es keine Tukantotem auf den Markt gibt. Die Werkstube gibs auch nicht zu kaufen, oder bauen. Nun frage ich mich, wie soll jemand das Event schaffen, wen er keinen Zugang zu den Abgabesachen hat?

7. stitch

stitch Lebende Forenlegende

damit ich den eventstart nicht vergesse mal meine alexa aktiviert.die brüllt mich dann um 14 uhr an ;).sonst würd das wieder untergehen,mal sehen ob ich es schaffe wenn ich mal pünktlich startexD.allen viel glück und erfolg.schöne woche:D

8. USA3

USA3 Lebende Forenlegende

na da hatte ich ja noch Glück, habe heute früh noch 12 Stück kaufen können [​IMG]

9. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Links unten ist der Regenwald.
    Für die Drops alles auf 1er Felder und dann Saguaro aussäen.
    Mit Wachstumsrune + Wasser + Mist braucht Saguaro 17h16 Min...da würde auch 20 Uhr 45 zum aussäen reichen.

10. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Ich habe eben auf der besagten Farm, per schnellklicken auch 10 Totem bekommen. Hat sehr an alte Zeiten erinnert, als man noch jeden Ei hinterhergejagd ist. xD

11. Anika*999*

Anika*999* Lebende Forenlegende

Danke Dir, hört sich trotzdem ganz schön kompliziert an. Hab schon mal im Regenwald Saguaro gesät.

Gutsfrau gefällt dies.
  12. Unkrautvernichter

Unkrautvernichter Kommandant des Forums

Da alle Waren in der Scheune vorhanden sind, werde ich auch mitmachen.
    Muss man nur immer daran denken, erst in die FAQ zu schauen, wo es als nächstes dropt, bevor man aussät.

Leider hat die WL mal wieder eine unglückliche Laufzeit, wird also öfters mal einen 1/2 Tag aussetzen müssen.

Barbarossa1, eleysa01 und Wolf.K. gefällt dies.
  13. Cock-a-Doodle

Cock-a-Doodle Forenaufseher

Tja, wenn man soviel SD hätte!
    1:24h dauert die Erstvermehrung bei mir, mit 1:30 habe ich mal großzügig gerechnet, weil ja keine EH.
    100 habe ich immer nur auf der Farm, auf der Insel waren es nur 80, hab ich beim Karneval extra mal drauf geachtet! (evtl. fehlt mir 'ne Rune?)

Und, wenn ich das Event gegen ca. 14:30/15:00 (bei Frühschicht) starten kann, hab ich Zeit für Erstvermehrung und die 1. Teilernte von 320 TP, wovon 124 wieder in den Anbau gehen, dann wären es schon 19:30 und dann müßte ich wieder ins Bett, weil ich um 2:30 wieder raus muß.
    Um 22:50 wäre dann (während meines Schlafs) erst die nächste Ernte fertig = 496 Pflanzen abzgl. 124 für den Anbau, die ich aber nicht ernten kann.

Selbst wenn ich die dann vor der Schicht nochmal ernten und neu anpflanzen würde, könnte ich diese nicht mehr ernten, weil ich nicht vor 14:30 (Eventende 14:00) zurück bin und selbst dann hätte ich erst 568 Pflanzen eingezahlt (sprich gerade mal Aufg. 1+2 erledigt).

Ich werde mir sicher nicht den Wecker stellen und meinen Schlaf für ein Event unterbrechen, selbst bei 1 Ernte mehr hätte ich auch gesamt nur 940 Pflanzen.
    Manche hier haben scheinbar echt außer der Farm kein Privat- oder Berufsleben, habe ich manchmal das Gefühl, daß ihr alles immer so oft und so pünktlich ernten könnt.

haaassi, -RedSeven- und maritimesland gefällt dies.
  14. Limettenbaum

Limettenbaum Lebende Forenlegende

Wurde ja schon ausführlich geschrieben zu Bginn, wollte das nur komprimieren.

Wichtig ist auf alle Fälle, auf den Flächen, wo 1 Tag kein Event statt findet, aber dann einen Tag später, dort lange Pflanzen oder normale Bäume anzupflanzen und diese dann zu Beginn der nächsten Quest (F5 ned vergessen !) zu ernten.

einer hat geschrieben, warum man dies nicht nur auf einem Acker gespielt hat ?

Dann wären diese Eventdropse als Vorbereitung ja weggefallen, das wäre dann kaum machbar gewesen mit Dropsis aus nur kurzen Eventpflanzen.

So kann man die Dropse auf dem jeweils anderen Feld gut vorbereiten,
    die müssten meiner Meinung nach sogar für die ganze nächste Quest dann reichen.

Limette

15. kleinerschwarzer

kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

Bin mal über den Markt geschlendert und habe einige Milliönchen dort gelassen.

So, Quest kann starten ich habe alles was zusätzlich gebraucht wird:D

Eine Frage, kann man hier auch die ein oder andere Station der Quest auslassen und später machen

16. elfe53

elfe53 Routinier

Vorbereitung für Drops habe ich auf jeden Fall schon mal gemacht damit es mir leichter fällt mich zu entscheiden .Werde doch mal mein Glück versuchen

17. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

Da dröppelt nur leider jedesmal was anderes. Notenblatt, Stimmgabel und dann der Aufziehschlüssel. ;)

18. Runrig79

Runrig79 Forenhalbgott

es gibt keine Rune die den Ertrag bei Eventpflanzen erhöht. Haste evtl KAC vergessen beim Karnevalsevent?

Dass du auf Grund deiner Arbeitszeiten nicht so ernten kannst, stand in deinem ersten Post nicht dabei, konnte ich also nicht wissen. Meine Ausführung bezog sich darauf dass es nicht unendlich viele Ernten sind wie es in deinem Post zu lesen ist.

Zu deinem letzten Absatz, fällt mir eigentlich nicht viel ein. Aber es soll auch Spieler geben, die aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr arbeiten können.
    Das Totschlag Argument "das schaffen nur Arbeitlose, Rentner oder Leute die sonst nichts zu tun haben" find ich jedesmal vollkommen unangebracht -.-

]Panda[, supernova64, enzianangi und 12 anderen gefällt dies.
  19. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Also also also...ach püüüh :sleepy: Wer hat sich denn das wieder ausgedacht? Die erste und letzte Quest wird bei mir aber seeeeehr sportlich. Da hab ich jeweils nur ungefähr 12 Std. Zeit. Und schlafen wollte ich eigentlich auch. Gut, Zeugs wird nicht viel gebraucht. Ist auch alles da. Aber dieses Item kann ich ja erst nach Feierabend aufstellen. Und muss es dann zweimal ernten können. Und dann muss es ordentlich droppen aus der Vorbereitung. Ich entscheide wohl immer von Quest zu Quest neu, ob ich da irgendwas mitspiele. Vorbereitung mache ich vorsichtshalber mit Saguaro.

Danke @little-nici für die Aufstellung auf Seite 1.

jemesa53, mikesch, jackiblack und 2 anderen gefällt dies.
  20. °Elfenhof°

°Elfenhof° Stammspieler

Da ich keinen Urlaub habe, mach ich das Event nicht mit, ist mir auch viel zu kompliziert. Warte auf Events, die von 7.00 früh bis 15.00 nachmittags dauern! Dieser künstliche Druck durch Zeitbeschränkung - das finde ich ziemlich albern. Macht nix, hab noch sooooo ne Menge Quests in der Farmhalle, die ich abarbeiten kann.

jemesa53 und maritimesland gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.