Feedback & Gespräche zum Event Abenteuer einer Tomate I + II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 15 Mai 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Öhmmm... Tomaten uffe Augen ich habe.xD
    Erstmal vorbereiten, es dropst auf den vorderen 3 Flächen. Soweit so klar.

popant, Sabberline, *Tessa* und 3 anderen gefällt dies.
  2. dilara60

dilara60 Colonel des Forums

Nicht zu vergessen die PT und/ oder SD + SSD

*Tessa* und KleinerDonald gefällt dies.
  3. NicciundLucas

NicciundLucas Admiral des Forums

Leider (wieder) überfordert (durch aktuellen Zustand) von der FAQ :( Ach man..also ich hab nicht verstanden,was ich bei Teil 1 machen muss..da steht nur welche Pflanze es gibt..und danach gehts schon mit Teil 2 weiter..Werds also wahrscheinlich nicht spielen können :(

xGRUENSOCKEx gefällt dies.
  4. keschy

keschy Lebende Forenlegende

einfach anfangen der rest ergibt sich (oder auch nicht :p)
    lies nochmal genauer und den rest erfährste hier oder wenn du angefangen bist, so schwer isses gar nich, ich schaff das auch :)

Farm/ Bahamarama
    Start Teil 1:16.05.2019 - 14:00 Uhr
    Ende Teil 1:22.05.2019 - 12:00 Uhr

Vollmond
    Start Teil 2:19.05.2019 - 14:00 Uhr
    Ende Teil 2:22.05.2019 - 12:00 Uhr

5. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

SD und SSD gibt's bei mir nur für die Erst- und Zweitvermehrung. PT nur aus den Boxen oder von wo auch immer die von alleine eintrudeln.

Scroll 2 Beiträge in den FAQ weiter runter. Da steht die Gebrauchsanweisung für Teil I.
    ansonsten einfach so: Wo mir Eventpflnzen angezeigt werden, wird angebaut. Wo Abgabebuttons aktiviert sind, wird abgegeben.

NicciundLucas, ]Panda[, Hasie66 und 6 anderen gefällt dies.
  6. Kiss280471

Kiss280471 Routinier

Hallo zusammen :)
    spiel auch mit - ich muss nur aufpassen weil es ja in Teil 1 und 2 verschiedene Pflanzen gibt.
    Die Wegweiserpflanzen und die Wegweiserranken und daß find ich echt doof von BP - hätten man ja auch etwas übersichtlicher benennen können aber nu ja - hab´s ja bemerkt :D

Edit hat gerade geflüstert: ist doch nicht so schlimm - Anbauflächen sind verschieden - man kann nicht beide Pflanzen überall anbauen - danke Edit xD

7. wauzis

wauzis Foren-Graf

Allen die durchstarten wünsche ich viel Erfolg.

Ich bin auch noch etwas verwirrt, habe aber die Suche nach den Gartenzwergen vom Zauberbaum (wofür, wohin und woher noch) schon mal erfolgreich abgeschlossen.

Der Rest wird sich dann auch noch finden. Anfangen und los …...

Die unterschiedlichen Laufzeiten gefallen mir schon mal wieder ganz und gar nicht.

Aber die Baumhausupgrades sind für mich Pflicht, also rein in die Gummistiefel. Der Hexenbesen wird ja erst am 19. Mai benötigt.

8. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Schau mal in den Link:
    https://board-de.farmerama.com/inde...-und-smalltalk-vii.88461/page-15#post-4081873

Da sieht man schon mal, was du wo machen kannst/darfst/sollst. Kommt sicherlich auch noch eine Ergänzung mit Zahlen. Aber für den Anfang dürfte das reichen.

9. LambLamb

LambLamb Großmeister eines Forums

Farm/ Bahamarama
    Start Teil 1:16.05.2019 - 14:00 Uhr

Ich finde kein Bahamarama Beteiligung - übersehe ich was?

*Tessa* gefällt dies.
  10. italien614

italien614 Admiral des Forums

Hallo,
    gibt es auch einen kürzeren Weg, oder muss man alle Felder spielen?
    Wenn man an den Preisen nicht interessiert ist, kann man das Gewächshaus nicht einfach auslassen?
    italien614

Zuletzt bearbeitet: 15 Mai 2019
    *Tessa* gefällt dies.
  11. stitch

stitch Lebende Forenlegende

klar vollmond, bin dabei. wie es geht werd ich wieder erst sehen wenn alles läuft.in natura betrachten, tu ich mir leichter als oft mit der faq alleine.
    allen viel spass:D

12. Christiane2412

Christiane2412 Lebende Forenlegende

Das hab ich mich erst auch gefragt, aber es sind Waren von Bahamarama abzugeben.....ich denke so ist das gemeint....

13. Lotte

Lotte Lebende Forenlegende

FAQ o_O
    In meinem Kopf schwirrt gerade viel zu viel rum, ich verstehe nur Bahnhof.

Verständnis wird wohl wie so oft beim Spielen kommen xD, also wird vorbereitet.

Gruß
    datt Lottchen

14. tulipa.tarda

tulipa.tarda Kaiser des Forums

Na hoer mal, das sollte dir doch wohl die 2.600 extra-TP wert sein? :eek:

Tomatenstall, das oeffnet auf jeden Fall ein weites Feld fuer zukuenftige Sonder- und Raetselstaelle, falls BP mal die Farmtierarten ausgehen sollten :inlove:

xGRUENSOCKEx, Hatzfelder, mikesch und 3 anderen gefällt dies.
  15. Kiss280471

Kiss280471 Routinier

hab mal bissl gerechnet wie ich am besten an die Baum Ups und die Wolke komme :) und brauch dafür folgendes:

beim Verkäufer (rechts herum): 4350 TPs (Farm), bissl Kleinkram (Farm) und 50 Dropse
    im Gewächshaus (links herum): 8500 TPs (Farm), einpaar Baumfrüchte (Bahama und Farm) und 1150 Dropse
    sind zusammen 12850 TPs von der Farm und 1150 Dropse

im Keller: (mit Baumhaus-Up und Stall) : 6200 TPs vom Gruselacker und Pilzwald und 820 Dropse

Gesamtdropse: 1970

so sieht`s für mich schon nicht mehr soooo schlimm aus und Alles muss ich nicht mitnehmen - dann lieber ohne Stress farmern :D

wünsch euch allen viel Erfolg beim Event

Zuletzt bearbeitet: 15 Mai 2019
    Nordy, Unkrautkiller, xGRUENSOCKEx und 6 anderen gefällt dies.
  16. Ini

Ini Kenner der Foren

Bin dabei :D ... hab ja auch sonst nix vor bei dem ollen Regenwetter! :p;)

CatLaus und xGRUENSOCKEx gefällt dies.
  17. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Uff - erstmal fühle ich mich erschlagen von den vielen Events mit dazugehörigen FAQs.:oops:

Mitmachen werde ich, jetzt ist im Moment erst mal eins wichtig "Woraus und wo dropt es?":p

Somit erst mal heute Abend etwas langes auf alle Felder....und dann morgen um 14 Uhr mal sehen.:)
    So kompliziert hört es sich nach "überfliegen" der FAQ´s nicht an......

Mir persönlich reicht immer noch ein einzelnes Event ohne Verknüpfungen um rundum spielglücklich zu sein.....:music:

anita19591959, ]Panda[, Wolf.K. und 18 anderen gefällt dies.
  18. schlomil

Ich mache auch überall die längste Pflanz drauf.:D Wo dann was anzupflanzen ist und wo was dropst werde ich dann sehen.

]Panda[, Sabberline, xGRUENSOCKEx und 3 anderen gefällt dies.
  19. Towonda

Die längste bei mir nicht, halt was ich noch für Questen brauche: Heckenrose ist es heute :)

Bei der Insel erstmal den "Wald" abgebaut, da dieser gerade fertig war.....und die Ställe bei den Kristallfällen lass ich erstmal stehen.

Und über den Rest mache ich mir erstmal keine Sorgen.....eins nach dem anderen^^

popant, Sabberline, xGRUENSOCKEx und 2 anderen gefällt dies.
  20. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Ich lass einfach meine Ställe und Bäume stehen. Ich bin morgen eh erstmal beim Zahnarzt. Und wenn ich wiederkomme, schaue ich mal wie die Stimmung hier ist und entscheide dann, ob ich spiele! :)

popant, xGRUENSOCKEx, *Tessa* und 3 anderen gefällt dies.
  21. schlomil

Stapelbuden habsch auch draußen.

]Panda[, popant, Sabberline und 3 anderen gefällt dies.
  22. Towonda

Stimmt, die reiße ich auch nicht ab - wenn die stehen, dann kann ich gar nicht so schnell anpflanzen wie die Dropse reinkommen:music: zumindest mit "normaler" Pflanzweise.:music:

FlotterGockel, popant, Sabberline und 5 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.