Feedback & Gespräche zum Event "Abenteuer einer Tomate I und II"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *Tabaluga* gestartet, 12 April 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Tabaluga*

    *Tabaluga* S-Moderator Team Farmerama DE


    Herzlich Willkommen

    zur Feedback- & Gesprächsrunde zum Event "Abenteuer einer Tomate I und II"

    tomate.png
    Start: 14.04.21 14:00Uhr

    Ende: 20.04.21 14:00Uhr

    FAQ

    Umfrage

    pflanzt Wegweiserpflanzen und Tikiwegweiser und sammelt dropende Blütenblätter
    taskmapapr2021signpost.gif + taskmapapr2021bahasign.gif + taskmapapr2021petal.png
    und gebt diese zusammen mit Blumen aus der Scheune im Blumenladen, bzw. im Gewächshaus ab




    image_2019_05_10T18_40_06_011Z.png
    Start: 17.04.21 14:00Uhr

    Ende: 20.04.21 14:00Uhr
    pflanzt Wegweiserranken und sammelt dropende verwelkte Blütenblätter
    taskmapapr2021thornysignpost.gif + taskmapapr2021witheredpetal.png
    und gebt diese zusammen mit Blumen aus der Scheune im Keller ab




    Wie immer gilt unsere Bordnettiquette
    Geschenkanfragen/-angebote sind hier nicht erlaubt,
    bitte diese nur in den passenden Bereich posten. -> klick

    Bitte bedenkt, Moderatoren beantworten hier Fragen nur sporadisch.
    In den Allgemeinen Fragen und Technischen Fragen kann Euch
    schneller geholfen werden.

    [682]Taskmap_Autoproduction_Event_April2021.png

    Viel Spaß und Erfolg wünscht Euch Euer Farmerama Team.

     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 19 April 2021
  2. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Werde hier mitspielen. Die WL bringt Boxen und die nehme ich sehr gern mit.

    [​IMG]

    Teil 1:
    Wegweiserpflanze (6 Std.-TP auf HA)
    Tiki-Wegweiser (5:30 Std.-TP auf Bahama-Plantage)
    Blütenblatt (Drop auf HA aus Pflanze)

    Teil 2 (ab 17.4.):
    Wegweiserranke (5:30 Std.-TP auf Vollmond-Acker)
    Verwelktes Blütenblatt (Drop auf Vollmondacker aus Pflanzen)

    Schaltet auf den Ebenen Erdgeschoss und 1.Stock die Felder frei, welche Euch Sonnenblüten geben. Nach der Freischaltung geben diese Flächen aller 10:00 Stunden wiederholt eine Sonnenblüte. Diese braucht Ihr, um bestimmte Felder freizuschalten.

    Geforderte Abgaben zugeordnet:
    Erdgeschoss / Blumenladen
    1. Stock / Gewächshaus
    2. Stock / Keller
    8.260x Wegweiserpflanze
    3x Sonnenblüte
    + Waren aus Scheune​
    10.400x Tiki-Wegweiser
    490x Blütenblatt
    6x Sonnenblüte
    + Waren aus der Scheune​
    Zugang Erdgeschoss:
    5.210x Wegweiserranke
    192x Verwelktes Blütenblatt
    3x Sonnenblüte
    100x Reißzahn-Orchidee

    Zugang 1. Stock:
    320x Wegweiserranke
    200x Vampirtomate
    16x Verwelktes Blütenblatt
    200x Dämonenblüte
    6x Sonnenblüte​
    Gesamtabgabe:
    8.260x Wegweiserpflanze
    10.400x Tiki-Wegweiser
    490x Blütenblatt
    18x Sonnenblüte
    Waren aus der Scheune
    5.530x Wegweiserranke
    208x Verwelktes Blütenblatt
    Gruselpflanzen aus der Scheune

    Der 6 erspielten Tomaten-Token [​IMG] werden im Event "Verborgener Weiher" benötigt.
    ............................................................

    Ich habe mal noch etwas aus der Baracke mitgebracht:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 April 2021
    haaassi, beere777, .bauauf1351 und 44 anderen gefällt dies.
  3. Pegasus19661

    Pegasus19661 Admiral des Forums

    Ich bin auch dabei:D
     
    Emely104 gefällt dies.
  4. danamue

    danamue Admiral des Forums

    Ich fange auch mal damit an, finde aber die Abgaben recht heftig. Die Wolkenlinie ist aber durchaus ein wünschenswertes Ziel. Was mich stört sind die unterschiedlichen Anbauzeiten der Eventpflanzen, aber nun ja, auch daran gewöhnt man sich.
    Ich wünsche Allen viel Spass und Erfolg.
    lg
    danamue
     
    herbstfee25, Annekes59, bine1507 und 6 anderen gefällt dies.
  5. LilouSagtNein

    LilouSagtNein Forenbewohner

    Öhm, was is denn eine Korblume??

    Achso, Kornblume soll das heißen... xD
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 April 2021
    Emely104 gefällt dies.
  6. Runrig79

    Runrig79 Forenhalbgott

    Ich mach natürlich mit, auch wenn ich mal wieder nur Bahnhof verstehe was die FAQ angeht :music:

    Das einzige was ich verstanden habe, ist dass es nur aus Pflanzen droppt und ich auf der Vollmondfläche mal wieder nur Bäume stehen habe :eek:
    Werd dann mal meine Zauberbäume entstauben um wenigstens ein paar Startdrops zu haben

    Damit wird wohl die Kornblume gemeint sein ;)
     
    Annekes59, Hausplan, caris1970 und 3 anderen gefällt dies.
  7. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    Fertig, zwei ineinander gehende Events, brauche ich nicht.

    Edit sagt:Buchstaben getauscht
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 April 2021
    flora1966, Citronella, iwalam70 und 9 anderen gefällt dies.
  8. sofia543

    sofia543 Lebende Forenlegende

    Ich mach mit, muss aber die FAQ noch genauer unter die Lupe nehmen. Vor allem, was die Anzahl TP betrifft.

    Scheune ist gut gefüllt, das sollte kein Problem sein.

    Gut finde ich, dass immer nur eine Fläche benötigt wird, so können die anderen für anderes genutzt werden.
     
    iwalam70, Annekes59, Hausplan und 3 anderen gefällt dies.
  9. korsix

    korsix Lebende Forenlegende

    Ich werde nachher mal dafür vorbereiten, aber ausgerechnet morgen zum Start darf ich mal arbeiten, da muss ich mal schauen wie es mit dem Handy klappt, nach der Umstellung funzte es damit erst gar nicht, jetzt zwei oder dreimal probiert mit sehr viel Geduld ging es dann. Würde die Boxen halt gerne mitnehmen.
     
    iwalam70, Annekes59, keschy und 3 anderen gefällt dies.
  10. Brimacla

    Brimacla Lebende Forenlegende

    Ich mach mit. Aber die Anforderungen sind schon heftig, finde ich. Mal sehen, wie es läuft. Allen viel Spaß!! :)
     
    herbstfee25, iwalam70, Annekes59 und 6 anderen gefällt dies.
  11. dummydummy

    dummydummy Kaiser des Forums

    Auch fertig
    Mein Eventfeld wird der Markt sein. 8)
    Vom Erlös kaufen ich mir dann Quallen, Tule-Bäume und Haste-nicht-gesehen ...
     
  12. Mariechen2062

    Mariechen2062 Kommandant des Forums

    Die Abgaben sind schon mehr als unverschämt, ohne mich. :wuerg:
     
    maximaus64, flora1966, Citronella und 5 anderen gefällt dies.
  13. hobbitgirl1

    hobbitgirl1 Foren-Graf

    Die Abgabemengen sind schon ziemlich heftig. Ich weiß noch nicht, ob ich mitspiele. Die Boni-Box und die Neonställe-Box finde ich zwar sehr reizvoll und die Boxen von der Wolkenreihe sind ganz nett, aber ob ich dafür den Aufwand betreiben will? Bei der Saison hänge ich momentan in Stufe 37. Das schaffe ich also auch ohne das Event. Ich gehe mal in mich und überlege nochmal. Ein bisschen Zeit habe ich ja noch.

    Edit: Habe gerade gesehen, dass das zu dem Event "Verborgener Weiher" gehört. Damit bin ich dann doch raus. Die Belohnungen sind den Aufwand nicht wert. Da bereite ich mich lieber auf das Zuchtevent ab dem Wochenende vor.
     
    flora1966, iwalam70, wauzis und 6 anderen gefällt dies.
  14. Theresia01

    Theresia01 Lebende Forenlegende

    Ich werde mal anfangen
    Hab jetzt nur das letzte nicht verstanden :oops:
    Muss ich die auch machen oder kann ich die lassen
    (Vom Keller zum 1. Stock )
    Mal sehen wieviele Token ich erreiche
    für das Weiherspiel :p
     
    wauzis, Hausplan, jemesa53 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  15. chrisandreas1969

    chrisandreas1969 Boardveteran

    Ich spiele dieses mal auch nicht mit muß leider arbeiten
     
  16. -Flotte-Biene-

    -Flotte-Biene- Forenaufseher

    Sehe ich auch so, bis hier nicht alles 100 % ig funktioniert werde ich kein Event mit machen. Ich habe einfach keine Lust.
     
    flora1966, HopfAu15, Citronella und 6 anderen gefällt dies.
  17. =giftig

    =giftig Lebende Forenlegende

    Och nööö, so ein verschachteltes Event mache ich nicht mehr mit. :sleepy:
     
    flora1966, iwalam70, xpowerwomanx und 6 anderen gefällt dies.
  18. Emely104

    Emely104 Admiral des Forums

    Ich mach mit.
    Es gibt ne WR, Piccolo, Höllenhundhöhle, Horrortomatenstall, Neonstallbox, FT, SD, SF, und Rätsler
    muss mal Rechnen wie viele TP man braucht

    Füge hinzu: Vielen Dank little-nici für die Zahlen :inlove:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 April 2021
    beere777, flora1966, stitch und 11 anderen gefällt dies.
  19. chrisandreas1969

    chrisandreas1969 Boardveteran

    beim letzten malbei so einen Event hatten 78% der Spieler gesag Sie wollen sowas nicht mehr

    Ergebnis BP nochmal sowas Aufwand Nutzen ( Gewinne grotten schlecht )
     
    Ardilla, -biene1234-, xpowerwomanx und 3 anderen gefällt dies.
  20. Anika*999*

    Anika*999* Lebende Forenlegende

    Spiel wieder mit. Danke little-nici für die Zahlenübersicht.
     
    Hausplan, floty, jemesa53 und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.