Feedback & Gespräche zum Event "Abenteuer einer Tomate I und II"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *Tabaluga* gestartet, 12 April 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

dieses Event zählt ja schon zu den insgesamt 3 Events, die für das Schachtel-Event "Verborgener Weiher" gespielt werden müssen/sollen...:oops:

aus der FAQ:

Was ist das Besondere an diesem Event "Verborgener Weiher":

Eventgegenstandaus dem Event
    Tomaten-Token
    Abenteuer einer Tomate
    Sterngucker-Token
    Unterm Sternenhimmelszelt
    Wettflug-Token
    Tollkühne Flugtage

Zuletzt bearbeitet: 13 April 2021
    hakuna75, Pattex68, kahrotte und 2 anderen gefällt dies.
  2. .maxi06.

.maxi06. Forenaufseher

Ohne mich, da kann ich meine Freizeit sinnvoller verbringen und ich fülle nur die Lager auf. Den Mutigen meine Anerkennung.

dummydummy, 3944873, Farmhuhn1922 und 2 anderen gefällt dies.
  3. kalua

kalua Admiral des Forums

Moin!
    Ich fange mal an und dann schauen wir mal...
    Der Horrortomatenstall reizt mich schon, und die wachsen ja nicht auf Bäumen.
    Danke, little-nici, für's Aufdröseln!

4. herbstfee25

herbstfee25 Foren-Graf

Weiß nicht ob ich die FAQ richtig verstanden habe ?
    Man könnte also wenn man möchte, auch nur den Teil 2 machen ? Also nur auf dem Vollmondacker ?

5. SvenBtsv75

SvenBtsv75 Foren-Herzog

vielen Dank für Deine ausführliche Erklärung.
    Ich denke ich lass es bleiben und fülle lieber meine Scheune. Habe beim Ziegenevent die Wolkenreihe geschafft (kann sie aber nicht aufstellen, da ich die Ranke noch nicht frei gespielt habe) es hat Spass gemacht das zu erreichen. Habe jetzt nochmal nachgelesen nach deiner Info, den Bären den bekomme ich beim Weiherevent am Anfang geschenkt, den setze ich dann wie du beschrieben hast in die Mitte. und ernte jeden Tag einen Angelgutschein -habe ich das richtig kapiert ?
    Mit dem Gruselacker kann ich mir noch überlegen, fängt ja erst am 17. an. Reisszahnorchideen hab ich 142 in der Scheune grade mal schnell nachgesehen

dummydummy, flora1966 und kahrotte gefällt dies.
  6. mogli52

im Prinzip ja...;)
    nur bekommst du dann die WL nicht...:oops:

nein, ohne das Erdgeschoss oder den 1. Stock gespielt zu haben, kommt man nicht in den 2. Stock...
    siehe Post#88 von hobbitgirl...

herbstfee25 gefällt dies.
  7. Emely104

Emely104 Forenfreak

Huhu, falls du KAC ( Karotten- Apfel Chutney ) brauchst kannst dich gerne bei mir melden

Edith: Hängt am Zaun

dummydummy, hakuna75, Pattex68 und 5 anderen gefällt dies.
  8. hobbitgirl1

hobbitgirl1 Foren-Graf

Ich hatte es eigentlich so verstanden, dass man den Keller (2. Stock) nur spielen kann, wenn man entweder das Erdgeschoss oder den 1. Stock gespielt hat, da dort die Zugänge zum Keller sind. Der Keller ist in 2 Teile unterteilt, die jeweils nur vom 1. Stock oder vom Erdgeschoss aus zugänglich sind.

Im Erdgeschoss gibt es 2 Zugänge - einen für den 1. Stock und einen für den 2. Stock (Keller). Im 1. Stock gibt es aber nur einen Zugang zum rechten Teil des 2. Stocks.

Daher kann man leider nicht nur den Keller (2. Stock) spielen. Man muss also zumindest das Erdgeschoss spielen, um den Zugang zum linken Teil des Kellers zu bekommen. Der 1. Stock ist eher optional, wenn man die rechte Hälfte des Kellers auch spielen möchte.

caris1970, jemesa53, herbstfee25 und 4 anderen gefällt dies.
  9. flora1966

flora1966 Forenfreak

Ich mach nicht mit.

1. Die Performance hängt noch immer.
    2. Verschachtelte Events würde ich auch bestreiken, wenn ich vernünftig spielen könnte.

Mein Event hat schon begonnen. Der Markt gehört mir.
    "Kommt ihr Leut´ und lasst euch sagen, mein Marktstand ist ungeschlagen!"

dummydummy, Goolohexe, hakuna75 und 2 anderen gefällt dies.
  10. mogli52

logisch...:oops:
    [​IMG], du hast vollkommen recht...:inlove:

11. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Du baust nicht mehr was an um daraus Köder zu basteln ... nein , du baust an , tauscht da irgendwas und bekommst Köderkisten , von denen du nicht weißt , was an Ködern drin ist

... ist doch auch toll , oder ? *froi*

Hias987, dummydummy, LottaMR1 und 4 anderen gefällt dies.
  12. kleinerschwarzer

kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

Habe ich richtig gelesen, für Teil I und II haben wir diesmal nur 4 Tage Zeit. Puh, das ist aber kurz würde ich mal sagen. Aber wenn ich beim angeln mitmachen will, muss ich ja mich durch kämpfen.
    Liebe Mitspieler, lasst mir bitte einen Boni am Wheel übrig wenn es geht.

Die Mechanik ist mir zwar bekannt, nur wie ich mich kenne brauche ich wieder einige Anstubser. Zugang suchen und auf der nächsten Etage landen.

13. mogli52

stimmt...
    der Satz ist auch nur aus der FAQ kopiert, um Herbstfee zu erklären, dass es 3 Events sind, die zum Event "Verborgener Weiher" gehören...
    jein...
    Teil I (Farm und Baha) geht vom 14.4. - 20.4.
    Teil II (Vollmondacker) geht vom 17.4. - 20.4.

hakuna75, Pattex68, wauzis und 2 anderen gefällt dies.
  14. hobbitgirl1

hobbitgirl1 Foren-Graf

Für den 1. Teil hat man 6 Tage Zeit (vom 14.-20.04.). Für den 2. Teil jedoch nur 3 Tage (vom 17.-20.04.). Das sollte also machbar sein.

hakuna75, Pattex68, wauzis und 2 anderen gefällt dies.
  15. kleinerschwarzer

kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

Jetzt wird es Zeit, schlafen zu gehen, hab doch glatt 17.4. gelesen. War in die falsche tomate gerutscht.
    Danke, geht ja schon schön an.

Allen Morgen viel Glück

wauzis, Emely104, mogli52 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  16. kahrotte

kahrotte Junior Experte

jep da teil ich auch hier deine meinung, dann eben speicher füllen.;)

den jenigen die mitmachen wünsche ich viel nervenfutter und gutes gelingen.

dummydummy gefällt dies.
  17. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

Ich freue mich auf dieses Konglomerat von ineinander verschlungenen Aufgaben. :D
    Mit einem kleinen Körbchen gestartet, wird sich Alles recht problemlos entwickeln. Und dann kann doch bald geangelt werden. Herrlich diese Zufälle beim Angeln.
    Spannung pur. ;)
    Und auf den anderen Seiten des Spiels wachsen die üblichen LZP vor sich hin.

18. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Gute Gewinne und eine tolle Wolke, da bin ich dabei

19. thaxa

thaxa Forenaufseher

Ich mache weiter einen auf Blümchenfarmer.
    Ich hasse verschachtelte Events.
    Tu dies, mach das, hole das um diese Uhrzeit ab...usw.

Neeeee....ohne mich.

Alle die mitspielen..viel Erfolg

20. Cathenia

Cathenia Nachwuchs-Autor

Guten Abend ihr lieben Farmer,

nach langer Pause habe ich mich mal wieder ins Farmleben getraut und bin aktuell wirklich motiviert, aktiv meine Farm zu betreiben.
    Da ich vor der Pause ordentlich auf meine Scheune geachtet habe, werden die Anforderungen der Events ansich nicht schwer Die große Menge an TP finde ich schon etwas extrem, aber ich denke mit dem üblichen Zeug, was man sich da reinhaut wird das schon klappen.

Ich werde alles mitspielen. Mit Lvl 91 und noch kaum Wolkenreihen etc freue ich mich auf diese natürlich besonders. Und da ich noch nicht so sonderlich weit in der Saison bin, nehme ich auch hier sehr gern die Punkte mit.

Allen die mitmachen wünsche ich morgen frohes Gelingen und allen Anderen eine erholsame Restwoche! ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.