Feedback & Gespräche zum Event "Alchemistengarten"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Yoshie gestartet, 22 April 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kitty13

Kitty13 Foren-Herzog

Guten Abend,

konnte bis jetzt 515 Drops erwirtschaften, gestartet bin ich mit 341 auf der Insel Bäume und Kristallfläche Bäume und Ställe.

Wl und Farm Bäume und Ww Nelken.

Habe 1. und 2. Vermehrung durchgeführt mit Vollverwöhnprogramm und konnte jetzt nach auf allen Flächen die TP's ernten,
    Insel ist heut Nacht mit TP's bestückt und weil ich zu schusselig war auch die Wl :cry:da sollten auch für den Eventstart für morgen Nelken wachsen, aber nun gut.

Ich habe für mich ausgerechnet das man etwa 434 Drops am Tag braucht, ob man dies mit jetzt noch einem Event schaffen kann, denke mal da muss man sehr optimistisch sein. 8)

Aber mal sehen es ist ja noch nicht aller Tage Abend. :)

Für alle fest die Daumen drück, schönen Abend noch.

LG

2. Schlumpfine-01

Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

weil aus einem KF auch nur höchstens ein drop kommen kann ... und da (bahama) passen ja nun mal bloss 41KF drauf?

kathaö gefällt dies.
  3. nobym

nobym Kommandant des Forums

Ziemlich grottig schrottig .. meine ICH.

Sehr gut zum Ignorieren.

*smile* .. aber das kennt der Alchi schon von mir .. das Handwerk kam als AllerAllerletztes ran .. nach der ersten Nachbesserung.

4. elengel

elengel Foren-Graf

Auf was für Feldern waren die Hagebutten?

Der Mützenkaktus bringt dir theoretisch zwar mehr Anbauzeit, aber da es nur einen Drop (pro Sorte) pro KF geben kann, nützt dir die zusätzliche Zeit nichts.

Wenn die zu erwartende Droprate hoch ist (weil sehr viele Drops verlangt werden, Howies vorhanden sind etc.) sind 1er oder 2er Felder zur Vorbereitung besser. Ist die Wahrscheinlichkeit vermutlich eher niedrig eingestellt (wie z.B. bei den Events, wo nur ~300 Drops aus allen Flächen verlangt wurden), sind KF oder die sehr langen Werkstuben besser, da dann mehr Anbauzeit generiert wird.

Wichtig ist, ab welcher LZ es einen garantierten Drop aus einem 4er Feld gibt. Alles, was länger braucht, bringt nur bei einem Wechsel zu kleineren Feldern etwas (bei KF natürlich nicht möglich). Darunter ist es egal, welche Größe :)

Edit: Ich habe keine Ahnung, was die "normale" Droprate bei diesem Event ist :oops: aber so richtig üppig finde ich die 55 aus Hagebutten nicht. Da könnte ich auch 4er Felder plus Randfelder ebenfalls mit Hagebutten vermuten. Zusammen könnte das die 55 liefern.
    Auf Baha dann Randbäume, deren Drops aber nicht mitgezählt wurden?

Zuletzt bearbeitet: 24 April 2018
    kathaö gefällt dies.
  5. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Bringt es was die TP hier über nacht auf KF zu säen??

Ich weiß nie, ob das lohnt im Vergleich zu 1er Feldern. :oops:
    Taschi muss mal rechnen.

6. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Nachdem ich die FAQ nur überflogen habe und gerade in der Mühle festgestellt habe,
    dass man 350 Mörser für 1 Blumenfix braucht, ärgere ich mich überhaupt angefangen zu haben.
    Wtf? Wollt ihr mich verar****? 5600 Droppse und morgen fängt noch ein Event an? -.-8)

Und ich hatte mich gefreut vorhin den 100% Bonus erdreht zu haben...

7. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Aber nur 4 ^^braucht es davon :)

8. MaryBo1968

Hä? Wieso? Es sind doch für alle Felder 12 Blumendingens

9. jackiblack

Es sind "nur" 2.600 Drops. :oops:

10. MarlenBe1955

MarlenBe1955 Lebende Forenlegende

KF gibt 2 Pflanzen mehr im Vergleich zu 4 x 1er. Dafür musst Du dann SD draufpacken. Musst Du selbst entscheiden. Mit Erntebonus sieht die Sache dann natürlich viel besser aus für die KF.

jackiblack gefällt dies.
  11. MaryBo1968

Ok, klär mich auf. Was habe ich falsch verstanden?

12. jackiblack

Das sieht nur so aus. In jeder 4 er Reihe musst du 1 Blumenfix abgeben, also 4 insgesamt.

Wenn man die felder anklickt kommt immer diese pinke Flasche als Animation.;)

13. Wildbeere

Der Krug geht zum Brunnen bis er mal bricht^^ lol

Hexer0102 gefällt dies.
  14. MaryBo1968

Oh...ich Idiot!
    Vielen Dank für die Aufklärung :)
    Habe es gerade nochmal nachgelesen bei den einzelnen Aufgaben.

Ok...ist machbar ;)

15. jackiblack

Taschi hatte ausgerechnet 572 x 4 = 2288

KF 127 x 21 =2667

Insel gehen ja auch KF...wusst ich gar nicht.

Erntebonus...was is das? :cry:
    Der ignoriert ich seit dem Schmetterlingsevent.

16. MarlenBe1955

Wie kommst Du auf 21? Ich hab die 3, die man einsetzen muss für 1 KF schon abgezogen ...

Hab ich mir mal aus der Baracke entliehen (Dankeschön :inlove:)

jackiblack gefällt dies.
  17. jackiblack

Âchso...ach keine ahnung. Also lohnt nicht? :oops::cry:

Ich hab keinen Plan bei den ollen KF. :oops:

Ich säe jetzt normal die TP über Nacht auf 1er feldern. so.

18. Wildbeere

Ja, stimmt = 3 mal so viel Pflänzchen für 4 mal Ertrag o_O,

Na ja, hab alle TP überall auf eienr Felder, dann nur auf der Insel und die Farm wird gestopft mit was langem für die Nacht in 1h34 std,
    für die dropse morgen das andere Event o_O

19. Blutbeichte

Blutbeichte Forenkommissar

Bin mit Geschenken schon bei 384 Mörser, finde ich für den Anfang nicht schlecht.
    Werde über Nacht das erste Blumenfix müllern, dann bin ich schon wieder einen Schritt weiter.
    Morgen früh kann ich wieder Glitzerpuder abholen, dann sind schon 4 davon in der Scheune. Werde die 10 erreichen.

Gute Nacht

20. MarlenBe1955

Ich hab jetzt auch auf der Insel 1-er mit den TPs, auf der Farm Honigklee. Hab allerdings mit 2 x +1 Erntebonus schon 7.500 TPs, mal sehen wie das mit den Drops wird.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.