Feedback & Gespräche zum Event "Alchemistengarten"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Yoshie gestartet, 22 April 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Hinterwäldler-

-Hinterwäldler- Aktiver Autor

Stümmt... als ich die Aufgabe gesehen hab, binsch gleich ins Inventar geflitzt und sah... naaa? - 'ne gelbe Parfümerie *möpf. Also in die Stadt gedüst um eine Grundbutze zu basteln. Öööhm - dumm gelaufen... das Werkzeug inkl. Ventis hatte ich tags zuvor in die Tiki-Menagerie gekloppt, wegen der TEP:music::oops:xD.
    Na dann eben zum Markt - gelauert... gelauert ... und die 10 Glitzer zu je um 90.000 gekrallt:cry:

Es fehlen hier noch 2 x Blumenfix u. 2 x Mörser = 1.300 Dropse. Pflanzen sind erledigt; wird wohl gut zu schaffen sein.

Annekes59 und FarmDevil gefällt dies.
  2. chickenfarms

chickenfarms Foren-Herzog

Indem man z.B. Nelken und Zwiebel veredelt, dann dropen aus dem Acker bei mir 44 Stück pro Acker.

3. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

So langsam neigt sich das Event doch dem Ende zu.
    Von den Pflanzen fehlen noch etwa 2.000 und von den Drops noch etwa 400.
    Genutzt wird nur noch die Insel.

xxp123, mandyli2012, gitta und 1 weiteren Person gefällt dies.
  4. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

(Den gleichen Beitrag habe ich in der DR zu 'Volle Kraft voraus' schon geschrieben, wer beide DR liest, einfach scrollen)

Ich finde es mittlerweile super, dass zwei Events laufen!

Erst mal habe ich ja auch geschluckt und mir die Augen gerieben: Was soll das denn?!? Stehen die in Hamburg jetzt ganz neben den Schuhen?

Dann beide FAQs studiert und gemerkt: Doch, das ist machbar. Ein erster Vorschuss an AlchiTP ist möglich, da (fast) ein ganzer Tag zwischen dem Beginn der Events liegt (für mich waren es genau 24h, da ich später startete). Zudem spielt das eine nur auf der Farm, somit kann das andere die Inseln belegen. Da stellte sich langsam Vorfreude ein: Wie werde ich diese Herausforderung angehen, und meistern?

Am Dienstagabend spät hatte ich bereits etwas über 3000 Kristallblumen in der Scheune, und auf der Insel waren sie ausgesät. Auf der Farm warteten Langzeitpflanzen, um am Nachmittag, wenn das zweite Event startete, die Drops mit 'voller Kraft' hochzutreiben.
    Am Mittwoch ab 16.30 wurde auf der Farm fleissig die Erstaussaat vermehrt in zwei Schritten, und sehr spät am Abend konnte ich die erste Hartholzglöckchenernte (was für ein Wort;) ) auf kleinen Feldern einfahren.

Heute nun bin ich schon so weit, dass ich beim Ziegfried nur noch auf die Drops warten muss, die TP sind seit gestern Abend durch. Und das wird nicht mehr allzu lange dauern, da ja auch Drops von der Farm dazu kommen. Dann ist mein 'Alchemistengarten' schon völlig erblüht und die Preise eingesackt.
    Was würde ich dann die restliche Zeit machen??

Wie schön, dass ich auf der Farm noch so viel zu tun habe! Zwei Fabriken sind frei und rauchen fröhlich vor sich hin, für die dritte fehlen noch ein paar TP, die sollte ich heute Abend aber auch betreten können. Und dann werde ich gemütlich Gleise und Schienen verlegen, und so alles freischalten - ich freue mich richtig darauf, mir gefällt die Grafik und die Spielmechanik diesmal ausgezeichnet: Warum soll Farmerin nicht mal einen Ausflug machen, wenn die Kühe gemolken, Hühner und Schweine gefüttert sind und das Heu in der Scheune liegt?

Ich spreche den Spielemachern für beide Events ein grosses, dickes Lob aus! Mir gefallen beide, sie sind für mich, so nebeneinander her, gut schaffbar, obwohl ich auch nicht dauernd am PC klebe, und vor allem: Die Dropsratte ist definitiv aus dem Winterschlaf aufgewacht. Die süsse Dropsi ist mit ihrem Schirmchen präzise auf meine Farm geweht worden und versorgt mich ganz wunderbar mit dem, was ich brauch: Beide Drops dropen gut, so dass ich prima vorankomme.

Vielen Dank dafür!

Ach ja, btw: Ich habe bis jetzt noch keinen Bonus am Rad ergattern können, nicht mal einen 1+ für 6h. Trotzdem bin ich schon so weit gekommen :).

Kitty13, knöllchen82, kuhmuh2011 und 4 anderen gefällt dies.
  5. belladonna33

belladonna33 Admiral des Forums

Guten Morgen! :D

1200 Dropse fehlen noch und TP brauche ich noch um die 10000 - weiss gar nicht wann ich Langzeit anbauen soll :oops:

Mir gefallen die letzten Events nicht! Ziehen sich wie Kaugummi und anstatt Spielspaß bekommt man "Nerven" und fragt sich warum es immer höhere Anforderungen sein müssen bzw. warum man für ein Mühlenprodukt seit neuestem ewig sammeln muss bevor man mal "spielen" darf?! Ich glaube, ich beginne wieder das Mühlenprodukt mit 6 zu bewerten. Völlig überflüssig mit so überzogenen Werten. (Meine Meinung)

Ich kämpfe mich aber weiter durch, denn wenn ich schon angefangen habe, will ich es auch zu Ende bringen! Also Arschbacken zusammenkneifen und weiter geht´s! :p

Schönes Wochenende euch!

FarmDevil, Blutbeichte, JoleenX und 4 anderen gefällt dies.
  6. SuperBauer51

SuperBauer51 Lebende Forenlegende

Moin zusammen

Ich habe die TP seit gestern Abend zusammen.....jetzt fehlen noch 600 Dropse.....hatte über Nacht das erstemal LZP drauf....diese brachten knapp 200 Dropse......

schönen Tag

7. .steppi.

.steppi. Admiral des Forums

Okay, brauche noch knapp 4500 TP...kein Ding....Dropse brauche ich noch rund 1100, aber morgen kommen wieder die Ställe auf die Insel und es werden Langzeitpflanzen angebaut, dann sollte das doch noch klappen;)

Blutbeichte, gitta und popant gefällt dies.
  8. kathaö

kathaö Forenfreak

das erste Mal außerhalb BB Day gezüchtet,
    springt wirklich gut
    aus drei Zuchten mit Grundhaben habe ich 4 falsche hasen, 4 Kuschelhasen, 4 Grundtiere und braune Widder erhalten,
    und das hat mehrmals funktioniert;
    habe viel Mp verdient, mit falschen Hasen;
    Nelken und Chayote über Nacht brachten fast 300 dropse;
    mir fehlen noch Pflanzen für das letzte Blumenfix, +die dropse dafür und noch 600 Mörser dazu;

9. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

In einem Anfall von zu viel Zeit hab ich auch mal spontan angefangen!xD

10. gitta

gitta Kommandant des Forums

Die TP´s für den Alchi sind fertig, warte noch auf viele Dropse (1100).
    Habe das "Zugevent" begonnen aber irgendwie ohne Plan. Keine Ahnung wieviele TP´s, Dropse und Gleisstücke ich noch brauche. Pflanze und zahle so vor mich ein, wird schon werden.
    Auf Baharama werden Langzeitplanzen angebaut zwecks Keramikmörser.
    Ist ja noch genügend Zeit und dieses mal pfuscht auch das RL nicht dazwischen ;).
    Allen ein schönes WE und gut Drops.
    LG Gitta

Blutbeichte, Sarantino und AnnesRanch gefällt dies.
  11. bodyguard69

bodyguard69 Foren-Graf

Mir fehlen noch 326 Dropse ... das wird!

Blutbeichte gefällt dies.
  12. watchingthemoon

watchingthemoon Forenprofi

Mir fehlen nur noch knapp 4000 Blümchen, die ich noch locker schaffe.
    Aber rund 1400 Drops sind schon was anderes....werde am WE auch nicht wirklich Zeit haben...also wirds wohl nix.

13. wisky2170

wisky2170 Lebende Forenlegende

Mir fehlen noch 2x Blumenfix und 300 Mörser, ich denke das ist aber gut zu schaffen bis zum Montag, baue für die Dropse Saguara an. Hatte im Regenwald 97 Dropsratten bei einer Ernte, beim Mützenkaktus waren es 78

FarmDevil, Blutbeichte und gitta gefällt dies.
  14. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Blumen werden in 1h48 alle fertig sein, dann fehlen noch knapp 3 Mörsersdingens einzuzahlen,
    sollte flott gehen da es überall droppt :),495 im Inventar zeitweise :)

FarmDevil und Blutbeichte gefällt dies.
  15. nelly83*

nelly83* Forenaufseher

Noch 600 Drops. Dann bin ich fertig.

Blutbeichte gefällt dies.
  16. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Ich habe jetzt auf allen Inselflächen Langzeitpflanzen wegen der Droppse
    und auf der Farm wächst das Holzglöckchen vor sich hin.
    Läuft soweit ganz gut

Blutbeichte und gitta gefällt dies.
  17. jmäuschen

jmäuschen Foren-Herzog

5 Drops fehlen, jetzt darf ich wieder warten, lach.

18. Blutbeichte

Blutbeichte Forenkommissar

Noch 1234 Mörser und 2183 Kristallblumen dann ist es geschafft xD

Die 10 Glitzerpuder sind eingesetzt worden, dadurch ist ein Muster erledigt. Mir gehören nun 5 Rätselbäume Bananee und 4 goldene Bananen.

19. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

So, ich warte noch auf 600 Mörsers, dann ist Event Geschichte, die werden wohl eintreffen vor Eventende :p

20. murmelhunter

murmelhunter Forenhalbgott

...auf der Kristallflaeche gedeihen die letzten TP's & nur 23 Moerser fehlen, dann ist Siggi komplett erledigt.:)

Dieses Event ging relativ flott & ohne bitzen, nur gibt es keine Eventpause da der Schaffner noch reichlich Gleise haben will:music:

wuensche allen voch viel Spass bei diesem Event
    &
    LG

Murmelhunter

FarmDevil gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.