Feedback & Gespräche zum Event "Alchemistengarten"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Yoshie gestartet, 22 April 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kenny_91

kenny_91 Forenmogul

Noch 1 Blumenfix + 219 Mörser, müsste zu schaffen sein ;) Habe aber "leider" durch einen 200 % Bonus einen Überschuss von ca. 3000 TP, weil ich da schon ausgesät hatte und eig. nur noch eine Runde mit KAC gebraucht hätte, naja was solls, die werden ja umgetauscht.

LG
    Und allen noch viel Erfolg

gitta und Blutbeichte gefällt dies.
  2. *Bauernmaid*

*Bauernmaid* Forenmogul

Lieber Oberschnatter, liebe Mitlesende, liebe Leute mit guten Ratschlägen,
    ich weiß, dass eure Postings gut gemeint sind, doch ich bin auch nicht gerade auf der Nudelsuppe daher geschwommen. Ich spiele jetzt schon fast 2 Jahre (!), allerdings mit Unterbrechungen, wenn es mir wieder mal soooo zum Hals raus hing, dass trotz aller Bemühung, Farmumbau, Erntehelfer kaufen, SD kaufen, alles auf 1er Felder umstellen..... nie ein Event zu Ende spielbar war, ohne noch zusätzlich Droppse zu kaufen! Sogar wenn ich wie diesmal, zuhause bin, klappt es nicht, denn zuerst müssen die geforderten Blumen angebaut werden, dann erst kann ich auf andere Pflanzen umstellen. Heute z.B. blitze ich permanent Rosen: habe zu Mittag den Vorteil mit 20% zusätzl. Zeitbonus für Dünger erhalten, somit dauert eine Partie 2.38 STunden (mit SD, Wasser, Dünger). Das kostet mich an Echtgeld SD und an Moospennys das Geld für Dünger, der zur Zeit wieder unverschämt hoch ist. Aber nun ja. Und dennoch: ich habe Rosen auf normaler Wiese, Wilder Wiese und Baumwiese gehabt und jetzt habe ich statt 133 Droppsen 219 Keramikdroppse im Lager!!! Von all den Feldern haben nur 80 Stück gedroppt, dafür noch jede Menge Schienen, die ich nicht brauche!
    Bitte entschudligt, wenn man da ärgerlich wird, vor allem wenn man liest, dass andere Leute 1.000 Droppse gerade mal so auf 1 x Ernten abgreifen! Kann doch nicht wahr sein, dass das so unterschiedlich läuft. Noch dazu, wenn man dabei eh schon wieder Geld einsetzt: ich habe 10,- springen lassen für SD, obwohl ich es eigentlich gar nciht mehr tun wollte, doch die Hoffnung auf die WL ließ mich kaufen.

Ihr seid damals mit dem Spiel mitgewachsen; die Herausforderungen waren bestimmt auch hoch, aber machbar; heute scheint es trotz Echtgeldeinsatz nicht zu funktionieren! Auch ihr wisst, dass 5 Leute, die hier spielen, nicht dieselbe Anzahl an Droppsen haben werden. Und wenn ich nicht mehr geantwortet habe, Oberschnatter, dann weil ich einige Monate lang weg war, weil es mich geärgert hat, immer zu zahlen und trotzdem immer nur die A...karte zu ziehen. Ihr habe natürlich von allen Pflanzen, Tieren, Bäumen die höchst möglichen am Start, ok, ist halt so, aber dann wäre es doch viel ehrlicher BP würde bei jedem Event schreiben: Teilnahme unter Level 100 möglich aber nicht sinnvoll, weil nur wenig droppen wird! Mir geht nicht ein, was ich falsch mache, da ja die ZEit ein entscheidender Faktor ist! Ich kann nicht ständig 18 Stunden-Pflanzen setzen, die droppen ja nicht doppelt so viel wie 9 Stunden-Pflanzen, oder doch?! Wäre ja zu schön. Außerdem hieß es immer, man muss seine längsten Pflanzen anbauen, auf Baha ist das bei mir Paprika - mehr hab ich halt nicht.
    Aber es kann meiner Meinung nach nicht sein, dass 1.000 Droppse fehlen, obwohl man fleißig farmt, SD einsetzt, zeitnah erntet... 1.000 fehlende Droppse würden wiederum 30,- kosten!!! Also bitte entschuldigt, wenn man da mal kurz ausflippt wenn man rechnet:
    10,- für SD
    30,- für fehlende Droppse
    25,- für WL die grad aktuell kaufbar ist, die ich gerne hätte
    macht unterm Strich an einem Wochenende: 65,- Euronen!! Ach ja, EH ist ja auch noch mit 10,- im Angebot. Leider hab ich keinen Geldsch... zuhause.

Wenn ich mir das so ansehe.... oh ne, da verfliegt meine Wut eigentlich grad wieder, denn 65,- das ist so aberwitzig absurd, dass es schon wieder lustig wird!!! Bitte entschuldigt, aber ich biege mich grad vor Lachen und muss jetzt mal meine Katzen füttern. Pfeif auf die Droppse und die WL.

3. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Liebe Bauernmaid, manchmal frage ich mich wirklich, ob du liest was man dir antwortet *seufz*
    Allein Rosen "blitzen" mit 2:38 Dauer zeigt mir, dass du Posts entweder nicht liest oder nicht verstehst.
    Gerade in Bezug auf die Insel wurden dir mehrfach Tipps gegeben, die auch umsetzbar sind. Unter anderem von mir. Und ich spiele 5 Monate kürzer als du. Und 65 Euronen an einem Wochenende? Für ein Event? Gebe ich nichtmal im Monat fürs spielen aus.

Sorry, aber wenn jemand keine Hilfe will, dem kann auch nicht geholfen werden. Ich werde dich also künftig mit weiteren Ratschlägen verschonen.

4. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Na mit Rosen sollte es doch gehen auf der Farm, sogar ohne SD, sonst nur auf 4er Felder, und Insel wenn TP fertig sind, würd ich vielleicht mal Bäume da aufstellen,

Sonst, da du das Farmevent nicht mitmachst, kannste dir aber trotzdem da was abholen nur mit Schienen, die ja auch droppen da.
    Den Sticker, dann 20 SD, 20.000 MP, 3 Tikirätselställe Wolfram und 15 SF nur mit den Schienen ;)
    162 nur wenn ich richtig gerechnet habe.

Edit: Und ich glaube du hast deine Rosen noch nicht veredelt ?

Zuletzt bearbeitet: 28 April 2018
  5. kenny_91

kenny_91 Forenmogul

Also das ist doch Quatsch - 65 €? = heavy ... - ich gebe eig. nur Geld (10 €) für den Erntehelfer pro Monat aus, früher hatte ich nicht mal den Erntehelfer ... Aber da verließ mich schnell die Lust durch das ganze Geklicke ... Das fand ich viel nerviger als ein Event nicht zu schaffen - also die Events sind meiner Meinung gut schaffbar - zumindest wenn man sich bisschen reinkniet und bin Wochentags auch 9-10 Stunden außer Haus ... Da muss man halt was Längeres anpflanzen für Drops und wenn man ein Event nicht schafft, macht doch nichts, also ich sehe das nicht so verbissen ... Man muss ja nicht jedes Event schaffen bzw. wenn dann bei einem Event das rauspicken, was man braucht, beim Event volle Krat voraus, was z.Z. läuft z.B. muss man für die Wl nicht alle Aufgaben erledigen ;)

LG
    Und hartnäckig bleiben und nicht aufregen, wenn man mal was nicht schafft - es ist und bleibt nur ein Spiel ...

WaldRand, Towonda, Goolohexe und 8 anderen gefällt dies.
  6. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

Noch 298 Mörser, dann ist das Event erledigt. :D

gitta und Blutbeichte gefällt dies.
  7. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Du willst gar nicht, daß es besser bei Dir läuft oder?
    Vor allem willst Du nichts dafür tun.
    Du willst einfach nur alles ungerecht und Scheixxe finden.

Solange Du Deine Farm nicht in Schuss bringst (und Tipps und Ratschläge hast du en masse erhalten), wirst Du immer wieder mit Events scheitern.
    Es gibt hier ne ganze Reihe von Spielern, die eine wesentlich kürzere Spieldauer aufweisen als Du und die sehr gut zurechtkommen.
    Vor allem sind sie realistisch.
    Was beweist, daß man nicht 100 Jahre hier gespielt haben muß und irgendwelche geheimnisvollen Hilfsmittel hat, die ein Event sozusagen von Zauberhand erledigen.
    Viele langjährige Spieler haben weder Kastanienranke noch Mammuts noch Zauberbaum- oder Howie-Armeen.
    Was haben sie dann?
    Eine Strategie für ihre Farm.
    Sie haben sich mit dem Spiel und ihren persönlichen Möglichkeiten auseinandergesetzt und daraus eine für sie stimmige Strategie entwickelt.

Wer das nicht will oder nicht kann - tja.

Zum Thema:
    Ich spiele dieses Event ja mal wieder nicht - die Gründe spielen jetzt keine Rolle.
    Mit ganz normalem Farmen (ohne SD und sonstige mysteriösen Zauberdinger) habe ich aktuell 1870 Dropse.
    Dropt also gut. Und ich bin wirklich nicht die Drops-Queen.
    Bei dem anderen Event, das ich auch nicht spiele, konnte ich mit Schienen einiges freischalten.

Also alles gut.

8. Nelkenritter

Nelkenritter Forenfreak

An die Schuld der Server glaube ich nicht.
    Es ist sehr viel Glück/Zufallsbedingt.
    Es kann sich aber auch nicht jeder einen Iventmanascher leisten. 8)
    Nimmt der eigentlich EG? :p

Zuletzt bearbeitet: 28 April 2018
    FarmDevil, ]Panda[ und belladonna33 gefällt dies.
  9. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

-.-
    Bisher hab ich noch keine Rechnung gekriegt:eek::cry::D

windsbraut58, LottaMR, FarmDevil und 4 anderen gefällt dies.
  10. belladonna33

belladonna33 Admiral des Forums

Guten Abend!
    Dank Langzeit übern Tag fehlen noch 257 Mörser, die morgen bestimmt mit Himbeere und Chayote eintrudeln :)
    Zwar alles etwas zäh aber es droppt ganz gut aus langen Pflanzen.

Bin froh, wenn morgen der Alchi fertig ist.
    Da wäre mir die Leuchtbeere lieber gewesen :p

Geniesst den Abend!

FarmDevil, Blutbeichte und gitta gefällt dies.
  11. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Noch vier Ernten, dann bin ich fertig!

gitta, keschy, hexiteufel und 1 weiteren Person gefällt dies.
  12. Kitty13

Kitty13 Foren-Herzog

Guten Abend,

es fehlen noch 48 Keramikmörser dann ist das Event geschafft, hätte ich nicht gedacht, freue mich sehr darüber. [​IMG]

Ich wünsche allen weiterhin viel Erfolg und einen schönen Abend. [​IMG]

LG

13. Frau_Rossi

Frau_Rossi Kommandant des Forums

Der Alchi sagte zwischenzeitlich seit heute morgen Tschüss. Hat mir aber freundlicherweise die WL dagelassen ;)

Kein EG, nur indirekt für den Erntehelfer. Den brauch ich aber ohnehin. Ich vermeide Sehnenscheidenentzündungen lieber.
    SD nur für die Erst- und Zweitvermehrung und nach Anlauf des zweiten Events, auch nur noch Vermehrung auf der Insel. Ansonsten gibbet auch keine Howies auf meiner Farm. Die lieben Sänger haben meine Farm immer gemieden, als es sie noch als Zugabe gab. Aus Rache will ich jetzt auch keinen mehr. :p
    Aber die LL ist auf 30% ausgebaut. Det ham wir uns jejönnt. ;)

belladonna33, gitta, Annekes59 und 3 anderen gefällt dies.
  14. Blutbeichte

Blutbeichte Forenkommissar

Für heute bin ich auf der Farm und Insel fertig, Kohlräbchen und Glanzkölbchen dürfen nun bis morgen langsam aber stetig wachsen.
    In 2 1/2 Std. geh ich nur noch einmal auf den Gruselacker.

Mir fehlen nur noch 796 Mörser, heißt also ich werde bis zum Schluss außer einem Blumenfix das Event schaffen (die 354 Drop werden schon noch eintrudeln), finde ich echt nicht schlecht. Läuft also sehr gut für mich.

gitta, Kitty13, Wildbeere und 1 weiteren Person gefällt dies.
  15. isorry

isorry Forenaufseher

In der Zeit in der du die ewig gleiche Leier von dir gibst,könntest du deine Farm auf Zack bringen ,dann würde es vlt.auch für die Beendigung eines Event reiche.
    Ich hab noch nie EG für ein Event gebraucht und die Drops reichen bisher immer.Ich sitze auch nicht 24 Stunden am PC weil ich auch ein RL habe.
    Und da du ja nicht auf der Nudelsuppe daher geschwommen bist mußt du ja Drops genug bekommen aber leider ,müssen dir halt Außerirdische die fliegenden Drops wieder entführen.Eine andere Erklärung gibt es nicht.

16. elengel

elengel Foren-Graf

Wieso, gibt es irgendeine Regel, dass man nichts anderes anbauen kann, solange die TP nicht vollständig sind? ;) Wenn die TP nicht zu viele sind, ist es doch kein Problem, damit ein bisschen zu warten, bis es besser passt.

Für 128 4er Felder ist die Droprate normal und damit hättest du es auch schaffen können :) Für KF wäre es zu wenig.

Gerade mal so ist relativ. Entweder läuft sowas mit echtem Blitzen, nicht nur Turbo, oder aus der Vorbereitung, mit sehr vielen Howies und Speicherhallen. "Mal so eben" hat hier niemand 1000 Drops ;)

Doch, genau so ist es, die Dropwahrscheinlichkeit ist proportional zur Laufzeit, das ist ja der Vorteil daran ;)

Nu ja, die Frage der Proportionalität ist doch geklärt. Dann ergibt sich aber auch, dass es eigentlich egal ist, was man anpflanzt, nur mit LZP macht man sich das Farmerleben deutlich einfacher ;) Paprika ist doch schon Kammer sechs, in den vorherigen Kammern gibt es noch einige lange Pflanzen im Angebot, sei es Kaprose, Mützenkaktus oder gar Saguaro. Du brauchst ja nicht alles, nur das, was dir am besten passt. Oder wie sieht es mit Tieren aus? Die habe ich eine Zeit lang gerne aufgestellt.

Ich kann echt verstehen, wenn man die TP nicht zusammen bekommt (dieses Event ist da entspannt, das Zugevent finde ich grenzwertig), aber für die Drops gibt es mMn sehr viele Möglichkeiten.

jackiblack, HopfAu15, kenny_91 und 6 anderen gefällt dies.
  17. mars199510

mars199510 Laufenlerner

Stimme Dir voll zu, früher hat es Spaß gemacht .

18. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Letzte Aufgabe erledigt. WL hängt und ist bestückt. Allen die noch ackern Daumen drück.

19. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Mir fehlen die Worte - du farmst nicht fleißig - du farmst ungeschickt. Außerdem wiedersprichst du dich - vorher hast du noch erwähnt, dass du nicht umbauen magst. Was nun?
    Wenn ich deine Beiträge lese, muss ich sagen, dass du die Ratschläge zwar wohl irgendwie gelesen hast - aber vom Verstehen bist du noch ganz weit entfernt.
    Zitat: "zuerst müssen ja die geforderten Blumen angebaut werden" - NEIN - es ist viel wichtiger keine Zeitlücken zu haben.
    Wenn du wenig Zeit hast, dann solltest du mit den Dropsen eigenlich keine Probleme haben - sondern eher damit die geforderten Eventpflanzen zusammen zu bekommen. Versuche es mal andersrum ;)

Natürlich solltest du erst mal deine Farm ausbauen - ohne hohe LL und ohne Langzeitpflanzen wird das nix. Jedoch auch mit Gejammere ebenfalls nix. ;)

jackiblack, hexiteufel, kenny_91 und 10 anderen gefällt dies.
  20. Silicea

Silicea Fortgeschrittener

Habe fertig:D

Ohne Howies, Boni und nur fünf Zauberbäume und ohne zu blitzen. Gekauft habsch auch nix!
    Nach Erst-und Zweitvermehrung nur noch auf Bahama gespielt...

Vielen lieben Dank an meine treuen Nachbarn!:inlove:

Barbarossa1, gitta, BlackLady1609 und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.