Feedback & Gespräche zum Event "Alchemistengarten"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Yoshie gestartet, 22 April 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. saalegokart5

saalegokart5 Junior Experte

hab das event nur überflogen,
    habe außer rätselställe gesehen nichts besoinderes gesehen
    keine besondere wl ,
    event wird definitiv ausgesetzt , außer ich finde noch was, eher unwahrscheinlich

Möhre58 gefällt dies.
  2. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Kurze Pause, Wartungsarbeiten lol.

3. texanerin

texanerin Forenaufseher

Mahlzeit ... äh räusper tagchen mitfarmerchen :)

:sleepy:naja wl haut mich nicht vom Hocker -> tp sind :eek:und erst die dropsmenge o_O
    dazu wird dropsratte Urlaub haben, denn die hat ja och keene Pause 8) gehabt
    seufzer -> schade das schlewi nichts sagt, seufzer
    :)danke an euch tüftl-farmerchen welche sagen was gebraucht wird oder angefordert
    farm wird dann bestückt mit h-melone und hagebutte -> bärchen-ställe bleiben draussen
    LG bis dene eure tex

edit sagt dankööö @Oberschnatter :)

Lotte und CharlyJoe gefällt dies.
  4. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Hallo zusammen, :)

nach dem Studieren der FAQ, muß ich erstmal überlegen. Ich habe 1086 1'ner-Felder zur Verfügung. Also könnte es so aussehen:

Erstvermehrung: 20 4'er-Felder mit KAC/WU/Stollen/SD/SSD = 180 TP
    Zweitvermehrung: 180 4'er-Felder mit KAC/WU/Stollen/SD = 1260 TP

1086 1'ner-Felder (minus erneute Aussaat) = 3258
    1086 1'ner-Felder (minus erneute Aussaat) = 6514
    1086 1'ner-Felder (minus erneute Aussaat) = 9772
    1086 1'ner-Felder (minus erneute Aussaat) = 13030
    1086 1'ner-Felder = 17374 + 174 Rest aus Zweitvermehrung

17548 sind dann in der Scheune. Fehlen noch 452 TP

151 1'ner-Felder Aussaat mit KAC bringt die restlichen TP auf 18001

Vorbereiten würde ich mich mit Saguaro komplett auf den Inselflächen und mit Crysantemen auf der Farm (die ich für die kommende PV brauche). Schaun mer dann mal, wie es dropt.

Zum Eventstart 16:30 Uhr, sage ich mal nix, außer das es gewöhnungsbedürftig ist und viele nun mit einer verkorksten DBE da stehen, sofern sie nicht 20 Stunden später beginnen wollen.

Während meinem Geschreibsel, habe ich mich entschieden. Ich mache mit. Die TP sind zügig in der Scheune und kein Problem. Der Rest ergibt sich. Der Angsthase macht mir keine Angst und der Rest auch nicht.

Ich wünsche allen, die mitmachen viel Erfolg und eine gute Dropsratte.

:)

Edit:
    Rechenfehler beseitigt

Zuletzt bearbeitet: 23 April 2018
  5. ndbschnecke

ndbschnecke Lebende Forenlegende

Für mich stehen die Anforderungen wieder nicht zur Relation der Belohnungen ... und damit meine ich nicht die TP oder die Drops.
    10 x Glitzerpuder und 1 x falscher Hase? Echt jetzt? Wo doch Glitzerpuder erst in einem der letzten Events benötigt wurde und auch eine neue Quest in der Farmhalle läuft? o_O :eek:
    Vielen Dank für das Angebot, ich lehne dankend ab und hab immer noch eventfrei. 8)

Wolf.K., ~salsa~, iwalam70 und 7 anderen gefällt dies.
  6. Kollepp

Kollepp Freiherr des Forums

Sollte so passen... 8)

CharlyJoe und texanerin gefällt dies.
  7. Daranjo.

Daranjo. Lebende Forenlegende

Moin, die 18000 Tp sind locker machbar. Haben ja schliesslich alle Wiesen zum Anpflanzen zur Verfügung. Was mir Sorgen macht das sind die 2600 Drops. Die kommen gewiss nicht mit ner 5 Std Tp zusammen:oops: 10 Glitzerpuder undn Falschen Hasen wollen sie auch noch haben. Das ist schon ein ganz schönes Brett *find

Wolf.K., Blutbeichte, CharlyJoe und 2 anderen gefällt dies.
  8. Citronella

Citronella Forenmogul

Ich finde das event auch nicht gerade interessant. Ausserdem wird es langsam langweilig, immer nur 5 Stunden Pflanzen. Früher war da einiges besser. Lieber weniger events, aber dafür interessante.
    Und immer diese langweiligen Wolkenreihen. Es sind langsam wirklich genug.
    Ich spiele dieses event nicht.

bonsai80 gefällt dies.
  9. Citronella

Citronella Forenmogul

Ja, da hast du recht. Vor allem bei der "Ranke".

10. rolfboesch55

rolfboesch55 Foren-Herzog

Mein Markt:Falscher Hase ausverkauft,Glitzerpuder 1x für 122 000 Mp.
    Dafür bin ich zu geizig.Event fällt aus,ich mache dafür in Banane und Mist.
    Und die WL ist eh nicht so der Burner.
    Das schwemmt ein paar Milliönchen rein.;)

11. nic-fabian

nic-fabian Kommandant des Forums

Da ich keinen falschen Hasen in der Scheune habe, ist für mich Eventfrei!! Das ständige hintereinander weg geht mir sowieso auf den S..., bin echt am überlegen komplett das Spiel bzw. die Farm aufzugeben!!

12. momo_11149

momo_11149 Colonel des Forums

Ob ich mitmache, weiß ich noch nicht. Auf Markt 1 sind falsche Hasen auch rar, bzw. nicht da. 2 habe ich verkauft, weinen behalten, für den Fall dass ich doch mitmache. Einer stand grad drin. Für den Preis habe ich mich nicht getraut einzustellen. Doof, ich weiß.
    Ich hätte die fast für eine 5-stellige Summe eingestellt. Habs noch rechtzeitig gesehen. Andere hätten sich gefreut, ich mich geärgert.^^

13. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Na, ein falscher Hase ist doch auch nicht das Ende der Welt, für die die schon länger im Spiel sind meine,
    deswegen züchte ich (also habe gezüchtet), ja züchte immer noch dies und das, damit ich von der ersten Reihe schon mal immer ein paar habe :p

knöllchen82 und Blutbeichte gefällt dies.
  14. Trude_Trecker

Trude_Trecker Forenaufseher

Ich lasse das Event aus. Zu viel Mühe für wenig Gewinn. Habe meine Scheune und Aufgaben zu füllen. Ich warte dann mal ab, was das Parallel-Event sagt.
    Wünsche allen viel Spaß.

15. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Ich hab Hasen schon ewig nicht mehr gezüchtet, hab aber 5 falsche Hasen in der Scheune gefunden. Kuschelhasen wären zur Not auch noch da gewesen. Meine verkaufe ich nicht, wer weiß wann wieder welche gebraucht werden.

Glitzerpuder hatte ich noch Angebote aufm Markt, die hab ich mir die Tage wieder zurück geholt.

Komplette 3 Inseln stell ich mit Bananen und Papafedern voll.
    Farm mit Erzeugnis- und Orangenbäumen und was noch so gebraucht wird.

Farmwheel steht bei 94/99 da kann ich dann morgen auch wieder drehen.

unlimitedmagic und Blutbeichte gefällt dies.
  16. Blutbeichte

Blutbeichte Forenkommissar

Freue mich dass das Event erst um 16.30 Uhr startet, da kann ich ja auch mal pünklich starten oder ungefähr pünklich.

Habe alles in der Scheune was nebenher benötigt wird, das einzige was mir fehlt ist das Glitzerpuder. Muss ich wohl eine Parfümerie bauen um daran zu kommen, auf dem Markt ist das ja unerschwinglich.

2600 Drops sind auch eine ganz schöne Hausnummer, mal schauen wie es sprudelt.

Freue mich auf alle Fälle auf das Event.

17. Kollepp

Kollepp Freiherr des Forums

Na da sind wir ja schon zu Zweit... Denke mal das ich in knapp 60 Tagen Level 100 erreicht habe und dann ab nach Frankreich zur Tour de France... :D

18. silberkäfer

silberkäfer Forenaufseher

Werde auch mitmachen, so als Gewohnheitstier. Die Gruselrätsler als Gewinn sind gut, da fehlt mir immer noch ein Baum.
    Allen die dabei sind viel Erfolg.

Annekes59 gefällt dies.
  19. mama260866

mama260866 Forenfreak

Na ist das nicht schön......es gibt ein Event , sogar Dropse werden geboten.xD
    Wir hatten ja schon lange kein Event mehr mit Dropsen 8)xD
    Blechbüchsenevent ist durch, mach ich halt die Vorbereitung fürs nächste 0815-Mechanik-Event. Wenn ich nur nicht so ein Gewohnheitsmensch wäre....dann könnt´ich bestimmt mal ein Event auslassen......aber Gewohnheit ist Gewohnheit...und Event wird gespielt xDxD
    allen gut Drops gelutscht ....äh meinte natürlich gewünscht :pxD

20. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Ich werde nur die vier Töpfe machen, welche dann Tikirätselställe+20 SF ergeben. Das sollten 5500 TP sein, 10 Glitzer und 1000 Heu.

deinemutta57 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.