Feedback & Gespräche zum Event Ameisenstraße und Quest Ratlose Ameisen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 8 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Aresnet

Aresnet Foren-Herzog

Na Na Na - nun aber mal nicht zu gierig werden !
    Stell dir vor das Item gäbe 2 Superdünger - BP verkauft dadurch keinen Superdünger mehr und geht pleite ... Was dann ?
    Außerdem kannst du den Dünger ja ansammeln und zum Markt tragen. Das bringt dann gaaanz viele MP !
    <Scherzmodus aus >

Mir fehlen noch etliche Äste für die Quest. Mal sehen wie es nach der nächsten Baumernte in 2 Stunden aussieht.
    Irgendwie drängt es mich das Event nach den 3 Fabrikupgrades abzubrechen. Die Wolke ist ja mit den nur TEPs für mich nicht so unbedingt erstrebenswert. Boxen habe ich genug - mache die nur sporadisch auf und habe von allen Sorten immer hunderte auf Lager für Notfälle. Da kommt es auf eine Box mehr oder weniger nicht an.

BauerMartin66, AnnesRanch und finner70 gefällt dies.
  2. stinni_B

stinni_B Forenaufseher

noch über 300 fehlende Äste für das Item auf Stufe 6 nach der zweiten,verkürzten 20h Baumernte.so eine Katastrophe .
    dafür droppen die Ameisen ganz munter und ich benötige nur noch 2 Ernten bis zum dritten Fabrik Up.
    Primärziel nach nicht mal einem Tag erreicht.

viel Aufregung um nichts, früher war ich abgezockter und nun muss ich drölftausend mal am Rad drehen um die 500 TD wieder reinzuholen *vornKoppschlag*

ach ja, Bananen am Markt, das macht am meisten Spass an diesem Event

BauerMartin66 und *Tessa* gefällt dies.
  3. nic-fabian

nic-fabian Kommandant des Forums

215 TP, 72 Ameisen und 99 Äste in der Scheune, dass kann ja heiter werden!!

4. popant

popant Kaiser des Forums

Moin!
    Die beiden Seitenarme konnte ich ohne Probleme lösen. Aber den Balken oben... - Huiuiui - ich glaube das wird ganz schön happig... :oops: und dann noch die Quest nebenher... - ich finde es ist ne ganz schöne Hausnummer... :oops:
    Na dann: Ran an den Speck!! :)

eleysa01, AUK1, Goolohexe und 2 anderen gefällt dies.
  5. .steppi.

.steppi. Admiral des Forums

Die Arme links und rechts sind seit gestern erledigt. Quest Aufgabe 1 +2 komplett, Aufgabe 3 silber fehlen mir noch 23 Äste. Da muss ich jetzt bis zur nächsten Ernte warten. Hab mal die gestern gesetzten XXL Bäume runtergeschmissen und normale 20- 22 Stunden Bäume gepflanzt und mit TD gepimpt, dann kann ich heute abend ja mal sehen ob es dann besser droppt.
    Aufgabe für WL 1-7 erledigt, 22TP und 49 Ameisen im Lager. Die Ameisen droppen eigentlich ganz gut bei mir. Aus 29 4-er/11 2-er und 18 1-er Feldern droppen bei jeder Ernte 24-29 Ameisen.
    Also die WL sollte zu schaffen sein....bei der Quest mache ich mir keinen Stress..was geht geht und wenn nicht auch gut:p
    Wird auf jeden Fall doch nicht so stresig wie gedacht;)

BauerMartin66, *Tessa* und Bärenfrau gefällt dies.
  6. bestens

bestens Lebende Forenlegende

Die Gewinnanzeige für befüllte Seitenbalken find ich sehr unglücklich und irreführend
    Ich hab schon verstanden, ich bekomme SF und FT...wozu dann da Bildchen von dem abgegebenen Mulch und Bäumsche sind versteh ich nicht. Sonst waren bei solchen Events da Bilder von den Gewinnen, nicht von den Abgaben. Vielleicht könnte das mit ins Feedback für künftige Events...wieder anders machen. Danke

]Panda[, Annekes59 und Bärenfrau gefällt dies.
  7. dynamosieg

dynamosieg Forenexperte

bei mir schwanken die Ameisen zwischen 19 und 34 ...

8. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Habe gerade 32 bekommen. Aber ich mache mir keine sorgen, aktuell schaffe ich 6 Ernten am Tag, wenn ich die erste morgens in der Bahn mache. Da ernte ich aber nur das Item und die Eventfläche.
    Habe jetzt 124 Ameise und die im Quest sind schon eingezahlt. Da fehlen noch 114 Äste zum 2. Item und dann nochmal 70 zum fertig sein.

Annekes59 und Bärenfrau gefällt dies.
  9. .Nellychen.

.Nellychen. Admiral des Forums

damit liegst du prima im Rennen , du benötigst 20 Ernten TP ( grob gerechnet ) und wenn du bei jeder Ernte 20 Ameisen bekommst , hast du das Event ganz entspannt geschafft ;) es werden ja nur 405 Ameisen für das Event gebraucht und ich denke so wie die droppen , ist das sehr gut zu schaffen … ich sehe da eher das Problem die 20 Ernten zu erledigen wenn man den ganzen Tag außer Haus ist .
    Jetzt wo ich das mal gerechnet habe , gehe ich dann mal die 2 Items wieder einmotten , wegen benötige ich doch nicht :music:

unlimitedmagic, popant, jackiblack und 4 anderen gefällt dies.
  10. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Noch 26 Äste, dann kann ich das 2. Ameisen Item abholen. :D
    Stehen dann beide auf dem HA.
    Arboretum musste dafür weichen.

Hegaumaus, unlimitedmagic, popant und 4 anderen gefällt dies.
  11. Thoranar

Thoranar Kaiser des Forums

so, ameisenhaufen eins wuselt, seitenarme erledigt.....äste sehr lala gedropt und ameisen dröpeln auch, ja, keine panik, ich weiss....:)

.Nellychen., popant, AUK1 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  12. Goolohexe

Goolohexe Lebende Forenlegende

Also die Äste wollen bei mir auch nicht so gerne dropen.
    Insel steht voll mit 20 Stunden Bäumen.
    Aber es fehlen noch 23 bis zum ersten Item, in der Quest.
    Baumfrüchte sind reichlich vorhanden.
    beide Seitenarme sind gefüllt.
    Werde wohl nur 1 Item aus der Quest holen.

Wünsche Euch allen viel Erfolg
    und
    eine fleißige Drop Ratte

13. Schüldie

Schüldie Forenaufseher

Seitenarme sind seit gestern erledigt.
    Ein Ameisenlieferitem steht und nun steht die nächste Ernte auf dem Eventfeld an .
    Ich würde sagen läuftxD

popant und Bärenfrau gefällt dies.
  14. .Nellychen.

.Nellychen. Admiral des Forums

das ist doch total unwirtschaftlich :eek: ich denke mal du bekommst pro Ernte etwa 30 Ameisen , also bleiben reichlich über und die Umtauschwerte sind auch nicht so pralle :oops:
    also Items wieder weg und Stapelbude zurück :music:

Die Items sind was für Farmer ohne LL … bei denen könnte es knapp werden nur mit 20 ernten auf die Ameisen zu kommen , wer aber am BDW die LL frei und gut ausgebaut hat , der dürfte ganz problemlos die Ameisen nur mit den TPs zusammen bekommen :)

Nordy, Wolf.K. und jackiblack gefällt dies.
  15. eleysa01

eleysa01 Lebende Forenlegende

Hallo zusammen , Frau kommt nicht aus dem Staunen raus. Ich hätte einiges verwettet und gemeint , die Äste werden das kleinste Übel werden . Ganz ganz falsch . Die Äste fehlen fast immer :D.

So und nun zu meinem Problemchen : Ich habe mir bis dato ein Item , der wuseliger Ameisenhaufen geholt . Irgendwie blutet mein Herz wenn ich noch so viele Bäume einzahlen soll um das zweite Item zu bekommen . Hat jemand von euch schon in dieser Richtung ermittelt , ob das wirklich notwendig ist um das Event zu beenden ? Schafft Frau das nicht mit 1 Item ?
    LG

Goolohexe, zentsi und popant gefällt dies.
  16. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Jawoll. :D

.Nellychen. und popant gefällt dies.
  17. popant

popant Kaiser des Forums

Huhu eleysa, schau mal was Nellychen ( #514 ) geschrieben hat. Beantwortet das deine Frage? LG :)

eleysa01 gefällt dies.
  18. **ScarlettO`Hara**

**ScarlettO`Hara** S-Moderator Team Farmerama DE

Moin eleysa,
    nur als Anmerkung... hast Du auch daran gedacht,dass es auch bei diesem Arm ein Fabrik-Upgrade gibt?
    Nicht das Du Dich später ärgerst ;)

Tante Edit merk an... Scarletto hat völlig falsch gelesen ... geht ja um die Quest :music:

Zuletzt bearbeitet: 10 Januar 2019
  19. eleysa01

eleysa01 Lebende Forenlegende

Dankeschön popant , ich war gerade in der Baracke noch mal schauen .

@**ScarlettO`Hara** Danke dir , auch ganz lieb von dir , das hab ich gesehen , aber die Bäume brauchen soooo lange bis sie mir 500 Blüten abwerfen . Deswegen überlege ich noch ...LG

popant gefällt dies.
  20. malschauen73

malschauen73 Allwissendes Orakel

Ich denke du hast dich verlesen... Sie redet von der Quest, nicht vom Eventplatz... Warum sollte sie Eleysa sonst vom Item für Ameisen reden?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.