Feedback & Gespräche zum Event ''Aquanautica, die verschollene Stadt''

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Frau_Schmitt gestartet, 15 Mai 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Ich stehe Einzahlungstechnisch immernoch vor Abgabe 3, den 15xx TP.. und habe beschlossen erstmal weiter TPs zu sammeln... momentan sind 3.245 Bambusse in der Scheune und 679 Dropse... es fehlen also noch 2.515 TP... damit sollten dann auch schon fast genügend Dropse zusammen kommen... wenn ich mich auch noch aufraffen könnte, vor der komplett Ernte auch einige Felder per Hand zu ernten um noch die restlichen Howies aufzustellen... darauf habe ich nach den Vermehrungsrunden verzichtet.. mal gucken... sonst muss es mal etwas längeres über Nacht richten, nachdem die lange TP durch ist.

Zuletzt bearbeitet: 19 Mai 2023
  2. Mörli70

Mörli70 Forenaufseher

Da ich durch die gestrigen Probleme erst spät auf meine Farm kam blieb es gestern bei 2 Ernten. Ich habe mit der langen TP angefangen. Habe gerade die ersten Dropse und TP abgegeben. Mir fehlen von den langen TP nun noch rund 3.800 und 406 Dropse. Sollte gut zu schaffen sein. Danach ist für mich Schluß, doppelt brauche ich die Items nicht.
    Wünsche allen ein schönes WE.

Farm-Libelle, bine1507, jemesa53 und 5 anderen gefällt dies.
  3. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Nach der Morgenernte fehlen noch 1800 von der langen TP, aber ist ja noch viel Zeit. Dafür sind schon 998 Dropse in der Scheune und somit müsste ich die Drophelfer nicht mehr setzten. Naja die armen Kerle solle ja nicht immer in der Scheune sein, also werde ich denen weiterhin Ausgang geben.
    Da mir aufgefallen ist das viele der ersten Grundtiere kaum verfügbar sind habe ich mal auf dem HA Neons aufgestellt, jetzt bin ich geblendet. Immerhin kommen mit einem Stallertragsbonus (habe 86 in der Scheune) 9 Tiere aus einem Stall. Ich sollte diesen Bonus wohl mal öfter nutzen.

Farm-Libelle, bine1507, Mörli70 und 3 anderen gefällt dies.
  4. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

[​IMG] und einen guten Start ins Wochenende.

Die langen Pflanzen waren gestern Abend durch und heute morgen sind die letzten Drops eingetrudelt, somit baumelt die WL.

Wenig motiviert habe ich jetzt die Erstvermehrung der kurzen Pflanzen auf dem Acker, aber für die werde ich mich nicht verbiegen und Ressourcen verschwenden. Was daraus noch kommt, nehme ich mit, denn die doppelten Items brauche ich mangels Platz nicht.[​IMG]

Farm-Libelle, bine1507, Mörli70 und 6 anderen gefällt dies.
  5. Tacitus

Tacitus Colonel des Forums

^^ Soweit bin ich jetzt auch:
    Gruß an alle und schönes Wochenende! (hier regnet es momentan)
    Tacitus

6. bestens

bestens Lebende Forenlegende

Ich bin ebenfalls bei den kurzen TP angekommen heute morgen. Ein Bein ausreißen werd ich mir nicht aber die Rumsteherchen haben soweit ich das gerafft hab gute Werte, die tät ich schon mitnehmen...

7. MaxKoenig1011

MaxKoenig1011 Foren-Graf

Habt ihr auch das Gefühl, dass die Droprate ziemlich gering ist? Ich habe mit Absicht mit der 8 Stundenpflanze angefangen. Ich habe gerade einmal 506 Dropse, aber es wird 800 benötigt. Dafür, dass ich bei der letzten Aufgabe vor der WL bin, ist das meines erachtens nach eine migrige Ausbeute.

8. krokodil55

krokodil55 Meister eines Forums

Da pflichte ich dir bei. Dropse sind Mangelware.
    krokodil55

9. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

WL hängt, ich bin dann durch damit. Auf den zweiten Teil werde ich mangels Zeitmangels verzichten.
    Ich wünsche allen ein schönes und sonniges Wochenende.

10. WaldRand

WaldRand Forenmogul

Nur noch 44 Drops, dann habe ich die Wolke. Sollte in ca, 1,5 Stunden erledigt sein.
    Werde dann weitermachen und stressfrei schauen was noch machbar ist. Meine Rotwangenschildkröte ist auch langsam erkennbar, da freu ich mich drauf:)
    Falls jemand noch einen Drops braucht oder ein Tagesgeschenk möchte der kann sich gerne bei mir melden. Habe noch 3 Geschenke frei.
    Brauch auch keine Gegenleistung (falls es was gibt, würde ich aber nicht anfangen zu heulen;))

Gruß WaldRand

Zuletzt bearbeitet: 20 Mai 2023
  11. bastie130

BP spielt regelmässig diese Art Dropevents ein. Das führt dann meistens dazu das es ohne Hilfsmittel wie blitzen, Howies oder viel SD nur bis zur Hälfte schaffbar ist.

Farm-Libelle gefällt dies.
  12. helga5852

helga5852 Junior Experte

Hallo
    Wie bekomme ich die 4 St. Pflanze. Mir fehlen die zweiten 9999.Wo kann ich mir die holen um weiter zu machen .

Farm-Libelle und krummbein gefällt dies.
  13. -Fred_Ferkel-

-Fred_Ferkel- Allwissendes Orakel

Die WL ist der Hauptpreis und ohne Hilfsmittel zu schaffen! Alles andere ist Zugabe!
    Noch 3 Ernten und ich habe die WL ohne SD, Howies und Co. erreicht!

14. krummbein

krummbein Lebende Forenlegende

Du musst weiter Drops einzahlen dann bekommst du die 9999.

15. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

So.. Stand: vor Abgabe 2330... in der Scheune 795 Bambusse die nächsten wachsen bis heute Nachmittag... also Morgen früh sind dann die TPs komplett... Dropse sind knapp 800 in der Scheune.... dann kann's morgen also nahtlos mit der Kompassrose weitergehen... bis dahin sind auch mindestens 40 Stadtpläne vorhanden, sodass quasi sofort die Zweitvermehrung starten kann - also mengenmäßig ... erfreulich

Man ist ja schon mit Kleinigkeiten zufrieden 8)

16. bastie130

Du hast völlig recht. Das wurde so definiert als diese "Zwei Klassen" Events eingeführt wurden. WL oder anderen Hauptpreis zur Hälfte. Aber wer komplett fertig werden will muss eben mehr investieren. Ich glaube als ich hier angefangen habe, gab es sowas noch nicht.

Farm-Libelle gefällt dies.
  17. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Feddich und die beiden Items ins Museum gestopft. Ich brauche mehr Museen.8)
    Aus der Picco kam ein Laubtanz. Nu ja... gibt blöderes für mich.
    Allen anderen weiter die Daumen drückt.

18. bastie130

Oh, da müsste ich auch mal reinschauen, ob ich da was optimieren kann. Danke für die Erinnerung.

19. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Hallo zusammen,

inzwischen sind die kurzen TP ebenfalls durch. Etwas flotter als geplant, aber das RL gibt dem Spiel das Tempo vor und nicht andersrum. Dropse fehlen jetzt noch 169. Die kommen im Normalbetrieb, auf den ich die Plantage wieder eingestellt habe. Die beiden Items sind gut und waren es aus meiner Sicht wert, geholt zu werden.

Viel Erfolg allen, auf dem Endspurt des Event (der Ziele) gewünscht.

:)

20. rekam1856

rekam1856 Kenner der Foren

So, die kurzen TPs sind durch. Aber es fehlen noch 100 Schwimmflossen bis zur 2. Pflanze. Leider meistens so, wenn es nur aus einer Fläche droppt.
    Habe mit der kurzen Pflanz angefangen, da ich in den letzten Tagen mehr Zeit um Ernten hatte, als am Wochenende.
    LG rekam1856

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.