Feedback & Gespräche zum Event ''Aquanautica, die verschollene Stadt''

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Frau_Schmitt gestartet, 15 Mai 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. naranja

naranja Lebende Forenlegende

nu könnte eigentlich gleich werden
    die kurzen erntet man ja öfters
    kommt auf die Progs an.
    ich lasse mich Morgen gegen Hm ka wann ich zurück bin, überraschen:D

wauzis, stitch und SiggisFarm gefällt dies.
  2. roteelster

roteelster Kaiser des Forums

Hallo,

mit der damaligen Levelerweiterung wurde in den ausländischen Foren noch folgender Zusatz gepostet, den little-nici zum Glück gefunden und hergebracht hat:

roteelster

3. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

Hallo meine liebe tanni71,
    das Level ist doch auf der Insel nicht so wichtig, entscheidend ist doch ausreichend gB zu haben, um im Affentempel alles freischalten zu können. Für die alten "Hasen" sind 170% TEP-Bonus einfach nur ein schlechter Scherz, besonders nach der Ankündigung des Betreibers, das es auf der Insel keine weiteren Level geben wird. Ich hoffe Du verstehst auch etwas meine Sichtweise.
    Wünsche Dir einen schönen Abend. ;)

4. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Ich spiel das. Insel-EP sind bei mir auch über (bewege mich da im oberen Mittelfeld der hier geposteten Zahlen), aber das Dingenskirchen schmeißt ne Box raus und auf der Plantage hab ich eh Felder, also kein Umbau nötig. Ich werde mit den langen TP anfangen (sofern ich mich beim Auswählen nicht verklicke), weil das gibt besser Dropse.

Bronx1, pflaumenmousse, hakuna75 und 6 anderen gefällt dies.
  5. Witchqueen75

Witchqueen75 Lebende Forenlegende

kurz und bündig: DITO! ;) und ebenfalls merci :inlove:

6. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Wie gut, dass der 10. August 2022 erst noch kommt xD

Das "wichtigste" vergessen.... Plantage mit Saguaro vorbereitet.. im Regenwald wachsen Wachsblumen.. da ist durch den Futtermarathon der letzten Zeit dringend Nachschub nötig.... Kristalfälle bleibt mit Bäumen und Ställen bestückt... bzw. wird manches morgen gegen ein paar Werkstuben ersetzt.. denn ab 10:00 Uhr soll es ja mal wieder nen Werkstubentag geben, hab ich so im Kopf... der tut der Scheune gut... und dem Misthaufen auch :music:

Zuletzt bearbeitet: 16 Mai 2023
  7. KleinerDonald

Der ist tatsächlich schon vorbei, denn die Spezialmission hatten wir schon >>klick<<
    Fiel jetzt nur nicht so auf, weil sooo spezial war die nich :sleepy:

Bronx1, pflaumenmousse, hakuna75 und 8 anderen gefällt dies.
  8. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Oha.. so speziell, dass sie den meisten wohl entgangen sein dürfte *lach*.. diese OA sah ich jetzt zum erstenmal :);)

9. Nordseeküste1234

Nordseeküste1234 Freiherr des Forums

Nun ja, ich fange auch mit der 4 Std. Pflanze an! Und ich habe keine solchen Erfahrungen gemacht, denn durch meine 11 Howies dropt es ganz gut! Die letzten beiden Male habe ich die 8 Std. TP zuerst gemacht und es war knapper, als sonst. Also, ich kann das schon verstehen! Aber egal ... jeder wie er mag! Viel Spaß für alle. Ich freue mich zumindest, dass die Farm mal wieder frei ist .. um für die High-Level-Tiere Pflanzen herzustellen.

kimkoller, pflaumenmousse, wauzis und 7 anderen gefällt dies.
  10. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Ich werde dieses Event natürlich auch mitspielen und mir die Wolke holen.
    Bis jetzt konnte ich noch keine OA von BP im deutschen Forum finden, dass es nach Level 800 nicht weitergeht.
    Vielleicht kommt doch mal eine Levelerweiterung. Wer weiß das schon.
    Die Wolke hängt da oben und nimmt keinen Platz weg.
    Vor Allem ist die Wolke für Farmer gut, die auf der Insel gern noch leveln möchten. Auch diese Farmer möchten irgendwann Level 800 erreichen um dann mal diese Quest auch spielen zu können, die es erst ab Level 800 gibt.

11. dynamosieg

dynamosieg Forenexperte

warum sollte es auch da stehen , wenn es trotzdem jeder weiß ?
    in allen ausländischen Foren stand es angeblich - ich fragte extra nach und
    unsere Moderatoren wussten auch von nichts , dass es da weiter gehen sollte ?
    Wenn - dann würden Sie es natürlich schreiben . BP müsste sich um so vieles kümmern , da
    ist eine Levelerweiterung nun wirklich das letzte , womit sie sich beschäftigen - ich warte eher
    mit "Freude" auf ein Angebot - für x und bisl y N U R 199 Euro ausgeben zu dürfen - gute Nacht Jömi -
    ich diskutiere nicht mit Dir !

naranja und Farm-Libelle gefällt dies.
  12. Farm-Libelle

Farm-Libelle Routinier

Bin mit dabei :music:
    Weis nur nicht mit welcher Pflanze ich anfange.
    Den Rechner und Tüftler ein herzliches Danke;)
    LG Libelle

13. Nordseeküste1234

Grööööhl, hat das denn keiner von euch gelesen? Ich musste soooo lachen: Pehzeh ..... (PC)

So nebenbei, ich bin auch ganz hinten mit den Punkten auf der Insel: 87.312.486.500. Allerdings habe ich auch sofort mit Erreichen des Levels 800 alle guten Items entfernt und ersetzt durch etwas mit Prozenten, MP oder Boxen.

pflaumenmousse, bine1507, wauzis und 4 anderen gefällt dies.
  14. tanni71

tanni71 Lebende Forenlegende

na klar verstehe ich Deine Sichtweise, lieber iwalam!
    deshalb habe ich auch geschrieben, dass für mich diese WL nicht unnütz ist ... will ja auf der Insel auch noch viele Sprünge absolvieren xD
    Bananen habe ich über 6.000 und im Affentempel ist alles freigeschaltet :D
    Wünsche Dir ebenso einen schönen Abend! :inlove:

ich fange mit der 8h-Pflanze an

iwalam70, pflaumenmousse, bine1507 und 5 anderen gefällt dies.
  15. roteelster

roteelster Kaiser des Forums

Da ich die Insel jetzt schon so viele Monate vernachlässigt habe, werde ich das Event natürlich mitspielen.
    Brauche doch noch ein paar TEP für Level 801. :cry: Aber so sehr ich mich auch anstrenge, der Levelaufstieg will mir einfach nicht gelingen. Aber ich gebe nicht auf.

Aber, mal Spaß beiseite, ich spiele sowieso jedes Event mit.

Egal wie schlecht ich auch immer die Werte der Wolkenreihen oder die Bestückung der Eventsshops finde. Irgendetwas gibt es ja immer.

Ich weiß, konsequent ist sicherlich auch anders.

roteelster

16. KleinerDonald

Mit der langen. Die sollte besser droppen als die kurze.

Joh, die Königin der Selbstsabotage hat wieder zugeschlagen :sleepy:
    Vorhin schreib ich noch, toll, Plantage hab ich sowieso Felder und was mach ich? Bereite die Farm mit Hortensien vor. Da sollten eigentlich weiße Lilien drauf bis morgen früh. Nu ja, also Hortensien bis morgen Abend *schulterzuck*
    Auf der Plantage wächst noch ne Viertelstunde Pfeffer. Mal sehen, ob ich das schaffe, danach Ixora draufzuschmeißen. Oder ob das dann wohl Weintrauben oder so werden :oops:

17. jömi54

Ist es nicht eigentlich egal mit welcher TP ich anfange ?
    Hauptsache ich kann zeitnah ernten ?
    Wenn ich die 4-h-TP zweimal ernte und in der gleichen Zeit die 8-h-TP einmal ernte, müßte es eigentlich gleich viel Drops geben.

18. Nordseeküste1234

Ja, so sollte es eigentlich sein! War es bei mir aber nie! Die 8 Std. Pflanze hat bei mir zwar immer mehr Dropse gebracht, aber es war nie im Verhältnis - sprich weniger (bei 11 Howies zusätzlich). Daher nehme ich lieber die 4 Std. TP!

Allerdings habe ich zwischendurch auch immer eine Tiki-Maske benutzt .... und da ich die nicht selber produzieren kann ... möchte ich mich hiermit bei allen ganz herzlich für die Tiki-Masken, die ich ich bisher bekommen habe, bedanken!

stitch, pflaumenmousse, bine1507 und 3 anderen gefällt dies.
  19. jömi54

Ja, mit Howies ergibt das natürlich wieder ein anderes Ergebnis, weil der Howie ja eine ?-prozentige Chance auf Drops gibt.
    Weiß nicht wie hoch die Chance beim Howie ist.
    Ist mir auch egal. Hab keinen und brauch keinen.
    Ja, dann können deine Howies zweimal wirken auf die TP, wenn du die kurze TP nimmst
    Auf die lange TP wirken die Howies dann in der gleichen Zeit nur einmal.

pflaumenmousse, tanni71, wauzis und 2 anderen gefällt dies.
  20. Farm-Libelle

Farm-Libelle Routinier

pflaumenmousse, bine1507, tanni71 und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.