Feedback & Gespräche zum Event "Bio-Kammerjäger"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 5 April 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Boah... vielen Dank @schlewi ..

und das am frühen Morgen.. isch brauch' an Kaffee.. so kann isch net denke.... :p

werde das also heute abend mal ausprobieren - da ich erst ab ca. 21:00 ins Event starten kann und am Samstag/Sonntag einen längeren Farmausfall haben werde (die Zeit ziehe ich also auch einfach ab - richtig?) und obendrein am Montag um ca. 08:00 das Event für mich beendet sein muss... puh..

abba um die Uhrzeit ohne passenden Kaffeepegel.. nee - da schafft Blondies Hirnchen das noch nicht.. xD

2. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

Ich entschuldige mich schon vorweg, falls meine Frage schon gestellt und beantwortet wurde (ich habe nicht alle Seiten gelesen, nur den Anfang und jetzt diese...):

Wie war das eigentlich beim letzten Gruselevent 'Nachtflug' (wir mussten Fledis füttern und hatten eine unsäglich faule Dropsratte) und dem Ohrlappenpilz, den wir dazu benötigten: Galt da auch die Regel, dass der nicht verkürzt werden konnte mit Gruselstrauss und Ranke??
    War ja auch nur eine 'Eventpflanze', die nicht im Spiel blieb ...

Weiss das noch jemand? Ich habe versucht, das ausfindig zu machen, doch finde ich auch bei langem Suchen den alten Thread nicht mehr und bei den allgemeinen Fragen wurde ich auch nicht fündig.

Da ich auf der Hauptfarm das neue Premium habe (und nur auf dieser, auf den andern 'Grossen' gibt es nix mehr, wenn dort das alte abgelaufen ist!!!) bin ich ja sehr gespannt, ob ich nun die +5-Eventpflanzen bekomme oder nicht. Bei der BPschen Logik halte ich es durchaus für möglich, dass die Würgeranke zwar nun als Eventpflanze gilt, ergo alle Gruselvorteile dahin fallen, sie aber gleichzeitig eine Gruselpflanze ist, ergo keine zusätzlichen Startpflanzen für die neuen Premiumspieler gegeben werden ...

EDIT sagt: Wow Schlewi!!! Hab zwar kein Wort verstanden, da Mathe so gar nicht mein Ding - aber Wow!!!
    Muss später mal versuchen, ob das auch für NMGs (Nichtmathegenies) zu verstehen ist. Jetzt erstmal Frühstück, zur Ankurbelung der grauen Zellen.

Zuletzt bearbeitet: 6 April 2017
  3. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Ohhhhhh....was für eine Rechnerei......ist ja vom Prinzip her klasse, dass du dir so viel Arbeit machst und es hilft dir bestimmt um zu berechnen ob du mit SD nachhelfen musst oder nicht....und ist bestimmt auch so hilfreich , weil du keine Bedenken haben musst ob die Drops am Ende reichen, werden........aber das ist wahrscheinlich nichts für mich.....o_Oo_O.....ich könnt das zwar auch berechnen, aber ob ich das will .....das bezweifel ich mal:oops:......bin doch immer etwas faul....und rechne nur im äußersten Notfall = Kurz vor EventendexDxD

Du hast aber meinen vollen Respekt für diese Rechnerei.:)

LG

4. heifa16321

heifa16321 Routinier

Moin Sophia,
    es wirkten beim letzten Gruselevent alle Boni und HW.
    Ich hatte da extra nachgefragt und daher weiß ich das noch.
    L.G- heifa

Beere1955, dekofee50, Gretlein12 und 5 anderen gefällt dies.
  5. Lattlay

Lattlay Fortgeschrittener

Event läuft nebenbei :)- und dann mal schauen , was man da so Rosinenpickermäßig abgreifen kann.;);)

Beere1955, dekofee50, Gretlein12 und 5 anderen gefällt dies.
  6. CharlyJoe

CharlyJoe Lebende Forenlegende

Ich auch... [​IMG] [​IMG] [​IMG]

7. krauthacke52

krauthacke52 Colonel des Forums

Den Eventstart werde ich heute verpassen, kann erst später einsteigen........RL hat Vorrang......

ich bleib da ganz gelassen und Dank @schlewis super Ausführung Post #220 der Dropse wegen, gehe ich optimistisch ins Rennen....:Dbin zwar eventmüde, aber ich kann doch kein Event auslassen.....;).....

Hoffen wir auf ein stressfreies Event......VLG

Hallo schlewi, suuuuuper Deine Ausführung......Das war wirklich für jeden verständlich.....Da haste Dir ein dickes Lob verdient.....
    Dir ein guten Start ins Event......VLG krauthacke

Doppelposting zusammengeführt
    Aponi

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 6 April 2017
    Beere1955, dekofee50, Gretlein12 und 13 anderen gefällt dies.
  8. schnubs

schnubs Foren-Herzog

Guten Morgen,

Werde das Event erst mal begutachten!

Auf dem Gruselacker stehen:
    10 Ställe,
    20 Bäume
    Felder sind mit 8h Pflanzen bestückt.

Kurz vor Gruselende, bestücke ich den Acker immer in der gleichen Aufstellung. Startet ein Event wie, dass jetzige
    Bio - Kammerjäger - Event, sind die Startdrops wenigstens gesichert.

Je nach Dropratte, werde ich mir dann eine Variante aussuchen Mini / Vollversion, oder einfach nur mein Lager füllen.

Wünsche allseits einen guten Start und vor allem gutes Dropen.
    VG, schnubs

Beere1955, dekofee50, Gretlein12 und 10 anderen gefällt dies.
  9. *Tessa*

mhmm...Grusel-Ställe hab ich stehn und einen Teil der Gruselbäume könnte ich draußen haben.....weiß nur nicht, ob ich die 8Std Grusler oder nur ne 6 Std Gruselpflanze stehn hab....weil ich die für eine Quest brauch......grübel grübel......nö kann mich nicht mehr erinnern was ich auf den Acker gepackt hab.:oops: Frau wird halt alt:oops:xDxD

Beere1955, dekofee50, Gretlein12 und 9 anderen gefällt dies.
  10. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

Aber dann versteh ich wirklich nicht, dass das diesmal anders sein soll!!! Das ist ja die reine Willkür!

Beere1955, dekofee50, Gretlein12 und 11 anderen gefällt dies.
  11. kalfaktorin

kalfaktorin Foren-Grünschnabel

Ich weiss das ich nichts weiss, deshalb bin ich Weise(Sokrates)

Beere1955 und *Tessa* gefällt dies.
  12. eleysa01

eleysa01 Lebende Forenlegende

schönen guten Morgen belladonna und alle anderen auuuuch einen wunderschönen !!!

Ich steh nicht auf dödeln ....kicher ...ich stehe auf zack zack .....:D;)

ich habe mich inzwischen dran gewöhnt , dass irgendein Stock oder Stöckchen uns zwischen die Beine geschmissen wird . Werde anfangen und sehen was passiert . Die Gewinne bei dem Event : sind wir mal ehrlich ...Jaaaa....... Frau muss nichts dazu sagen . Vllt mache ich mir mein eigenes Event draus und gut ist .
    Allen die mit machen wünsche ich eine sehr gut Dropratte / stellt euch bitte auf Gegenteil ein , dann könnt ihr nur angenehm überrascht werden , wenn sie gut ist . TOI TOI TOI und möge Fortuna mit uns sein .....:DVLG

Beere1955, n1randa, -Sternstaub- und 21 anderen gefällt dies.
  13. sweedy79

sweedy79 Routinier

Hallöchen !
    Ich werde das Event dieses mal nicht mitmachen. Hab noch genug mit meinen Quests zu tun und irgendwie so gar keine Lust schon wieder Tp anzupflanzen :) Den Baum und den Stall kann man ja auch anders bekommen und ich habe es ja nicht eilig,von daher wünsch ich Euch allen gutes Gelingen und eine ganz fleißige Ratte ;)

Beere1955, dekofee50, Mira und 7 anderen gefällt dies.
  14. Daranjo.

Daranjo. Lebende Forenlegende

Boah wasne Rechnungo_O, man kann sich dat Leben abba auch schwer machen;)xD

Beere1955, dekofee50, mama260866 und 7 anderen gefällt dies.
  15. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

[​IMG]..........der ist richtig gut...[​IMG]

16. *Tessa*

Ach heißt das Zitat so? das wusste ich nicht...ich kenne nur diesen Spruch den ich in der Sig hab ..und irgendein Farmerlein meinte dann das wär von Sokrates.....daher hab ich das in die Sig aufgenommen...wird das aber gern passend abändern:)

zum Event bin schon ganz hibbelig......durch meinen Urlaub kann ich ja Zeitnah ernten.....wird mich jetzt mal mit Hausarbeit ablenken.

LG

17. Farmallee

Farmallee Forenfreak

der Gruselnacht steht nichts mehr im Wege...! :inlove: : [​IMG]

gestern den Beruf als Alchemisten begonnen und zunächst einmal vom BdW gepflückt...! :p
    jetzt tut es auch nicht mehr so weh, wenn ich 150 Irrlichter für 3 weitere Ställe hinblättere...! :music:

Allen bei der Gruselnacht viel Erfolg gewünscht!! :inlove:

VG

P.S.: Silberduft kann ich lediglich zu je 43,80 MP auf den Markt stellen und daher ist es nicht verwunderlich, dass es an meinem Markt kein Angebot von Silberduft gibt...! :sleepy:

P.P.S.: insgesamt 90 TG aufgewendet gestern für das Handwerk für den Kauf von 550 Alraune. :)

Zuletzt bearbeitet: 6 April 2017
  18. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

das haben wir auch schon festgestellt, leider.....:sleepy:

19. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Mein Farmerglück hängt jetzt nicht vom nicht wirkenden Strauß oder Grusel WL ab. :music:
    Ich nehms, wie es kommt.
    Auf dem Gruselacker haben alle die gleichen Voraussetzungen.
    Sorgen um zu wenig Drops mach ich mir überhaupt keine, bisher kamen die Drops immer zusammen.

Schon wieder ein Vollmondevent hätt ich jetzt nicht gebraucht, aber wenn's da ist, wird's auch gespielt. :p

Den Preis in Jacks Shop für den neuen Schleimchen Tümpel find ich mal gesalzen.
    Ich hab nicht mal die Irrlichter Quest erfüllt und da soll ich 50 Irrlichter für 1 Tümpel bezahlen?? o_O
    Find ich jetzt schon unverschämt viel.
    Deswegen wird es wohl nur 1 Tümpel aus dem Event bei mir geben. :music:

Beere1955, n1randa, -Sternstaub- und 13 anderen gefällt dies.
  20. *Tessa*

Na ja...wenigstens wurde das in der FAQ vor den Eventstart bekannt gegeben....da kann man sich es von Anfang an sparen Gruselsträuße und Grabschalen zu verwenden..... das spar ich mir dann auf wenn ich mit den Grusel-TP durch bin und wieder normale Gruselpflanzen anbau für die Drops......soooo viele Gruselsträuße hab ich ja auch nicht auf Lager.....die brauchen bei der Herstellung ja Farbpaletten.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.