Feedback & Gespräche zum Event " Blick in die Zukunft "

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Elwetritsch gestartet, 6 September 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nordy

Nordy Ausnahmetalent

Ehrlich, das hatte ich mich auch schon oft gefragt,
    diese Art der Formulierung - das geht sich aus - habe ich hier im Forum zum ersten Mal gelesen und wird hier auch häufig verwendet,
    woanders habe ich das noch nie gelesen
    und am Anfang musste ich erst mal überlegen, was der Schreiber damit eigentlich meint.

Danke an bauerntrampel für den Erklärbär :) Ist das eigentlich eine gängige Formulierung?

2. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Kommt drauf an woher man kommt... es gibt Länder, da sagt man das so.

3. _jessi

_jessi Forenaufseher

ich vermute das ist bundeslandtechnisch bedingt...ich kenn diese formulierung auch nicht, hab sie hier mehrmals gelesen und dachte: frag mal...sonst wirst du es nie wissen ^^
    es geht sich aus...sagt wo ich wohne niemand *gg

Pflaenzli, Gretlein12 und Nordy gefällt dies.
  4. n1randa

n1randa Forenexperte

Juhu, ich bin auch fertig. Wähenrd ich auf die letzten Ekeldinger gewartet haben, hab ich fleißig Hinrkohl angebaut und konnte mir endlich meinen ersten Krähenstall kaufen. Ich hoffe, ich schaffe noch den 2. und dann auch noch einen Fledermausstall.

Glückwünsche an alle, die schon fertig sind! Und Kopf hoch, den anderen, ihr habt noch Zeit.

P.S.: Hier im Nordwesten sagt auch keiner "es geht sich aus", allerdings kenne ich es aus meinem früheren Leben im Süden. Ich denke es kommt aus dem Österreichischen und ist auch in Bayern gebräuchlich.

5. Nordy

Nordy Ausnahmetalent

Aha, Danke,
    ich wohnte/wohne in Hessen, Baden-Württemberg und Bayern, von dorther kenne ich es jedenfalls nicht 8)

Übrigens, den Gefleckten Schrecken finde ich so gar nicht schrecklich. Er ist ja nicht mal richtig gefleckt. Ich kann daran gar nichts Gruseliges entdecken, nicht so wie bei den Glubschaugen, Geistern, Grabsteinen etc,
    von daher bin ich von dem Design der neuen Pflanze ziemlich enttäuscht :(

6. _jessi

_jessi Forenaufseher

mal dem n paar rollende augen aufm monitor...dann passt das :)
    ich hab in nrw gewohnt und in sa...da sagt es niemand ^^

7. Nordy

Nordy Ausnahmetalent

Ups ... eben schrieb ich noch, von daher kenne ich es nicht, und auch nen Ösi hab ich das noch nie sagen hören ...
    aber gut, ich bin erst seit vier Jahren in Bayern, im tiefsten Oberbayern, und wenn die loslegen, vasteh i eh koa Wort net xD

Ich tippe eher mal auf den ostdeutschen Sprachraum? *Großes Fragezeichen*

_jessi und Pflaenzli gefällt dies.
  8. mandyli2012

mandyli2012 Forenhalbgott

Sprich dich ruhig aus! :D
    Ich komme aus Sachsen! Bei uns spricht man das wirklich definitiv nicht so! xD
    Und ja ich weiß, sächsisch ist echt nicht jedermanns Dialekt den man gern hört... *lmw*

Also Sachsen ist raus... :music:

_jessi, Pflaenzli, Nordy und 2 anderen gefällt dies.
  9. Loeloe1973

Loeloe1973 Freiherr des Forums

Der Dünger auf meinem Markt ist aus! Jetzt kann ich meinen nächsten Gefleckten Schrecken nicht beschleunigen

Pflaenzli gefällt dies.
  10. _rusticus_

_rusticus_ Forenfreak

da fällt mir nur ein >> nu nu ein ,hast recht ;)

_jessi und mandyli2012 gefällt dies.
  11. mandyli2012

Das gehört zu Dresden... ich komme aus dem Erzgebirge! Da sagt man sowas komisches nicht... :p

Aber jetzt mal zum Thema: hatte ich hier schon erwähnt das ich seit gestern fertig bin?! :music: :D
    Derzeit über 140 Würmchen Überschuss...

Gretlein12, Pflaenzli und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  12. _rusticus_

_rusticus_ Forenfreak

haste nicht xD so aus den dresdner raum komm ich nicht,wir reden hier wie goethe xD komisch die würmer kommen fast immer wenn man die nicht mehr braucht -.-

13. Pflaenzli

Pflaenzli Forenhalbgott

Event fertig und dank +1 jetzt auch das Spiegelverlies. Ich stürze mich auf das Spukschloss.

murmelhunter, Gretlein12, _jessi und 4 anderen gefällt dies.
  14. Tschaki-Schantal

Tschaki-Schantal Foren-Grünschnabel

Für dich speziell erklärt, gemeint war die Farm, die noch sehr frisch ist.
    Ich denke, dass du das schon so verstanden hast, wie das gemeint war.

Beim Lesen deines Beitrages, kam ich auf die Idee, dass ich jetzt, während die Gruseleventpflanzen wachsen, ein Nadelbild sticheln gehe.
    Warum mir das wohl eingefallen ist? xD

Damit habe ich gemeint, dass ich so viele Dropse bekomme, um mir im Gruselevent 1 Item erspielen zu können.

_jessi gefällt dies.
  15. _rusticus_

_rusticus_ Forenfreak

! aber nicht das schloss kaputt machen ! ;)
    so :das spiegelverlies ist ätzend wird aber weitergespielt :sleepy:

16. Christiane2412

Christiane2412 Lebende Forenlegende

Obwohl das Event für mich mit 3 in Wort drei Dropsen begann (hab das Ende der Gruselnacht verpasst und hatte nur Blutfarn drauf), konnte ich das Event gerade vollständig beenden.
    Das war mal ein Event das man eben nebenbei erledigen konnte. Jetzt werde ich die neuen Pflanzen auf eine schöne Anzahl bringen, ebenso wie Blutfarn und den falschen Ziegenbart. Die Gruselquests sind alle erledigt, aber Halloween kommt ganz bestimmt, da will ich gewappnet sein.....
    Ich wünsche allen noch ein schönes sonniges WE
    LG Christiane

17. firesnow

firesnow Lebende Forenlegende

*Klugscheissermodus an*
    "es geht sich aus..." sagt man in Österreich.
    Mein Chef ist Österreicher und variiert immer zwischen "das geht sich aus" und "passt" ;)
    *Klugscheissermodus aus*

OT-Vermeidung
    es fehlen noch 23 Dropse, dann bin ich durch (ich hatte keine Startdrops da ich bei der letzten Gruselnacht gerade noch ernten konnte aber nicht mehr neu säen)

18. mandyli2012

Genial erklärt firesnow! xD Dankeschön!

OT-Vermeidung meinerseits: mittlerweile nach der nächsten Ernte das 150. überschüssige Würmchen in meine Scheune gekrochen...

19. _jessi

_jessi Forenaufseher

@mandyli2012 ...ich meinte nicht sachsen...sondern sachsen-anhalt, also sachsen-anhalt is damit auch raus ^^
    bleibt wohl bloss österreich *gg

oh man...noch ein würmchen ^^

Pflaenzli, Gretlein12, Nordy und 2 anderen gefällt dies.
  20. _rusticus_

_rusticus_ Forenfreak

na wenn so wie ,,elsterglanz" gesprochen wird haste mit den raus recht ;) die würmer werden mich offfressen xD

Carottensalat und Pflaenzli gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.