Feedback & Gespräche zum Event "Cirque du FARMERAMA"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Yoshie gestartet, 16 Juli 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. buza

buza Forenkommissar

Zirkus-WL hängt schon seit gestern. Ob ich die dritte Runde mache, weiß ich nicht. Attraktiv ist sie für mich nicht. Denn den Hirschkäfer habe ich schon mehrfach. Auch sonst bin ich ganz brauchbar ausgestattet.
    Jetzt kümmere ich mich nur um die TP beim Strudeln. Auch hier will ich die WL. Von den 20 Aufgaben habe ich inzwischen die Hälfte. Aber ich stresse mich nicht. Ich alter Geizkragen ernte auf Baharama sogar von Hand die Einerfelder. Ich habe ja Zeit!

goodwife und AUK1 gefällt dies.
  2. Dattel1

Dattel1 Colonel des Forums

Was mir sehr - sehr negativ aufgefallen ist:

Anforderung: Paddel 2130
    Anforderung: Girlanden 2050

... also fast gleich. Trotzdem habe ich beinahe doppelt so viele Paddel als Girlanden ! Girlanden dropen wesentlich spärlicher als Paddel.

Was sagt mir das?
    Ich soll züchten - züchten - züchten - Superfutter verballern, damit ich es dann kaufen / soll / kann / muss.

Jaaa - BP weiß wie man TG und/oder Euros abgreift.

Trotzdem ist es unfair, zumal beim Babyboom so gut wie keine größeren Sprünge kommen, trotz BDW Rune.
    Aber wie würde jetzt ein MOD schreiben: das hat der Betreiber so festgelegt ...

Erste Runde beendet. Jetzt die nächsten Tage warten auf die spärlichen Girlandendrops. Es ist ja noch viel Zeit und somit spare ich mein SF und züchte dann nur noch wenig um die letzten, eventuell, benötigten Girlanden zu bekommen. Ziel ist nur die Wolke. Die dritte Runde werde ich mir wohl sparen obwohl die EPs und 6 GB mich ja schon locken. Beim letzten Zuchtevent habe ich zu viele Seehunde abgegeben und den Nachwuchs etwas vernachlässigt. Daher nur noch ca. 300 vorhanden. Dafür sind aber Mengen an Axels - Krokos - Nilpferden - Koalas - Pinguine - Delfine - Hummer - Nashorn etc. vorhanden. Um die Seehunde etwas auszugleichen habe ich seit 2 Tagen jede Menge Koala gelb und Delfine gelb stehen. Koalas bringen mit Jasmin Bubble Tee 2 Stück - laufen schnell - das ruckt gewaltig. Die Delfine haben auch hohen Abgabewert und laufen auch relativ kurz. Die Abgaben für die dritte Runde wären also locker vorhanden. Naja mal sehen was ich da mache. Die EPs könnte ich auf dem letztem Weg zu Level 100 ja gut gebrauchen ...

dekofee50 und .kartoffel60. gefällt dies.
  3. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Ich hatte dieses Mal wieder paar Sprünge beim BBD dabei. Klar, dass nicht bei jeden Zuchvorgang, aus Grundtieren eines der letzten Zuchttiere rauskommen kann, obwohl das vielleicht mal gut für den Markt wäre.

.Nellychen. gefällt dies.
  4. Lattlay

Lattlay Fortgeschrittener

Moin, zusammen!
    Jetzt weiß ich gar nicht mehr wozu ich die Kühe brauche?:(

5. keschy

keschy Lebende Forenlegende

und nochmal...
    BBD heisst nicht gleich sprünge
    BBD heisst lediglich, das man zu jedem zuchttier noch ein zufälliges dazu bekommt :)

Schäfchenmäh gefällt dies.
  6. mandyli2012

mandyli2012 Forenhalbgott

Bei mir ist es genau umgekehrt... mir fehlen noch jede Menge Paddel... Girlanden habe ich jetzt schon 1.165 über... und ich habe alle 3 Runden mit dem lustigen Clown gedreht... ;)

jackiblack, wauzis, goodwife und 2 anderen gefällt dies.
  7. .cvzbaer.

.cvzbaer. Lebende Forenlegende

habe einen octupus aus den rätselställen:inlove:

lasse wohl die 3. runde aus

Annekes59, -Kafra- und goodwife gefällt dies.
  8. Kollepp

Kollepp Freiherr des Forums

Milch? :music:

9. TelaRob

TelaRob Forenaufseher

Gezüchtet habe ich gestern auf einen pinken Krähenhort. Der fehlt mir noch. Für die Abgaben reichten einfache Bahama-Tiere (Hummer, Pinguin etc.). Da hatten sich reichlich welche angesammelt.
    Schöner Effekt des events, gestern schon auf 165 gelevelt, nachdem ich erst mit der Montagmorgenernte 164 erreicht hatte. Aktuell noch 17,9 Mio. EP bis 166. Sollte bis Sonntag machbar sein.
    Einen sonnigen Tag

goodwife gefällt dies.
  10. ilse25

ilse25 Junior Experte

Glückwunsch,ich hatte darauf gehofft aber leider kein oktupus bekommen ,werde morden abend auch die 3.Runde machen müssen ,ich möchte den haben :(

goodwife gefällt dies.
  11. Dattel1

Dattel1 Colonel des Forums

Danke für diese sehr wertvolle Info ! :music:

Früher waren diese *zufälligen* Zuchttiere aber mal mit Sprüngen über mehrere Stufen vorhanden.
    Heute bin ich schon froh und jubele wenn ich das übernächste Tier bekomme und nicht nur Grundtierboom mache !

Lass uns sofort tauschen ! ;)

Ich spiele das Paddelevent eh nicht. Da ist mir die Wolke viel zu dünn und die Box(en) bekomme ich schon von anderen Wolken.
    Dafür baue ich meine Farm nicht mehr um ... Das ist jetzt das vierte / fünfte oder sogar sechste Event welches ich verweigere.
    Hätte ich letztes Jahr noch nicht gemacht. Da war ich noch hinter jeder WL her. Musste jede WL haben egal wie ...

Irgendwann kam ich aber zu der Erkenntnis, dass diese ständige TP Anpflanzerei und Drops Jagd nur noch langweilig - nervtötend und stupide ist. Was nützen mir Wolkenlinien mit EPs, wenn ich das Ziel - Level 300 - eh nie erreichen kann.
    Es gibt auch ein Leben ausserhalb von Farmerama und mein RL hat absoluten Vorrang.
    Jetzt kann ich die schönen, sonnigenTage stressfrei genießen ohne ständig TP ernten zu müssen. :inlove:

goodwife und narzisschen gefällt dies.
  12. Kollepp

Kollepp Freiherr des Forums

So, dritte Runde auch komplett. Oktupusdingens dann für G&T oder zu verschenken das Geraffel.

Ansonsten bin ich ganz und gar bei Dattel1

Zitat: Irgendwann kam ich aber zu der Erkenntnis, dass diese ständige TP Anpflanzerei und Drops Jagd nur noch langweilig - nervtötend und stupide ist. Was nützen mir Wolkenlinien mit EPs, wenn ich das Ziel - Level 300 - eh nie erreichen kann.
    Es gibt auch ein Leben außerhalb von Farmerama und mein RL hat absoluten Vorrang.

Richtig, deswegen war ich auch heute morgen schon schön in der Stadt bummeln und Eis essen, im Park gesessen, mit kleinen Kindern gespielt, Hunde gekrault und dabei tolle Unterhaltungen gehabt.
    Ja und dann viel mir ein das ich ja heute morgen gar nicht geerntet habe :eek:

Na auf den Schrecken habe ich mir eine Pommes mit Currywurst gegönnt und noch mal schön in der Sonne rumgeflenzt...

RL kann so schön sein... schwupss.. Drücke jetzt den roten Schalter, Grill ist an gibt gleich Fleisch vom toten Rind was für mich gestorben ist... :sleepy: Geht aber leider nicht anders :(

Allen noch gutes Gelingen xD

goodwife gefällt dies.
  13. Kitty13

Kitty13 Foren-Herzog

Hallo zusammen,

der Babyboom und natürlich habe ich wieder gezüchtet, mein bestes Ergebnis war ein Sushi-Panda, dazu gab es 3 Almkühe und 4 x einen Punkkukuck.

Bei den ganzen Zuchten hält sich bei mir die Begeisterung wieder in Grenzen, somit werde ich wohl den kommenden Babyboom nicht nutzen, mir fest auf die Finger klopf. [​IMG]

Zirkusgirlanden hab ich daher mehr als genug, aber ich bin mir noch sehr unschlüssig, ob ich hier wirklich all meine Tierchen in den Topf werfen soll. [​IMG]

Da man diesmal nicht zwingend Zuchttiere braucht, wäre es mir durch die vorhandenen Tiere und der tollen Hilfe aus der Baracke durchaus machbar ohne gleich Bankrott zu sein. [​IMG]

Naja hab ja noch Zeit zum Überlegen. [​IMG]

Ich wünsche allen, viel Erfolg und gute Sprünge. [​IMG]

goodwife gefällt dies.
  14. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Ich hatte gestern 2 Mal volle Runden gezüchtet, und zwar Affen und dann Pandas,

kam ein King-Kong und bei den Pandas ein Zirkus-Panda (Passt ja hier bei, Cirque DU Farmerama xD ),

sonst droppt es auch mehr Paddeln als Girlanden, was mich allerdings nicht stört,

bin bei der vorletzten Runde 3 und da werden 500 Girlanden verlangt, habe aber nur 178,
    aber eilt ja nichts, die kommen schon noch zusammen,
    ob ich WE züchte, keine Ahnung noch :)

goodwife und Witchqueen75 gefällt dies.
  15. Witchqueen75

Witchqueen75 Lebende Forenlegende

Da kennt BP echt nix! Der Name bleibt! Falsch hin oder her! *Kopfschüttelschaf*

]Panda[ und Jane_Doe51 gefällt dies.
  16. Thoranar

Thoranar Kaiser des Forums

nun hab ich den zuchtrausch, ist wie chipstüte bei mir, geschlossen hatmlos, offen gnadelos..ich möchte so gerne den feenfant zum hinstellen...:inlove::inlove::inlove:wl kommt so nebenbei, dann ist aber gut mit einwerfen....;)brettvorn kopf nagelt, wl mit items reicht, thora.....:mad::oops:

Witchqueen75 gefällt dies.
  17. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Also nach knapp 29 Stunden hab ich nun aus Eventvorbereitung, Zauberbäumen, Eventpflanzen und Speicherbuden

1021 Zirkusgirlanden...

Morgen bin ich durch mit den Eventpflanzen für den Strudel und kann mit Langzeitpflanzen weiterhin Zirkusgirlanden kreieren.

Mein Superfuttereinsatz wird sich auf 0 belaufen bei diesem Event.

LG

xpowerwomanx, Jane_Doe51 und goodwife gefällt dies.
  18. goodwife

goodwife Foren-Graf

Huhu alle, ich habe schon was einzahlen können beim Zirkus, doch mir ist bewusst das ich das nie bis zum Ende mit machen kann. Egal, ich nehme was geht. :D Beim Züchten kamen heute bei zwei Ställen je 1 Farmtaler raus. Ist das normal? :music: Ich wünsche euch noch viel Spass und gutes Gelingen. Liebe Grüsse goodwife

19. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Japp, ist ein Event.

am Donnerstag, 19. Juli 2018 - 14:00 Uhr, werdet Ihr mit Chance bei Euren Zuchten zusätzlich zu den Tieren noch einen Farmtaler als Ergebnis erzielen.

Das Event endet am Freitag, 20. Juli 2018 - 14:00 Uhr.

(aus der Eventankündigung)

goodwife gefällt dies.
  20. goodwife

goodwife Foren-Graf

Huhu KleinerDonald, danke dir herzlichst für die Info. Die ist an mir vorbei gegangen :oops: Umso mehr freue ich mich nun natürlich. Liebe Grüsse goodwife

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.