Feedback & Gespräche zum Event "coole Kita"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 6 Oktober 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LaTernchen

LaTernchen Foren-Graf

Guten Morgen euch allen,

habe meine Rätselbäumchen und Ställe ausgepackt.
    Nun was soll ich sagen?
    Kurz ausgedrückt- der Eisvogel konnte leider nicht landen, weil plötzlich -zig Tauben meine neue Pfirsichplantage überflogen. Die Mäuse lachen sich immer noch schlapp...
    :( ;) xD
    nett war's trotzdem.
    Warte ich halt auf "Näschtesmoal"

wünsche euch gemütlichen, kuscheligen Tag und noch viel Glück
    viele Grüße LaTernchen :)

2. 1mia

1mia Lebende Forenlegende

Zwei Eisvögel habe ich bekommen, habe jetzt sieben, dafür fehlt mir das Gürteltier..... Ansonsten kam einmal Wolf, Maus, Storch und Strauß-orange aus den Ställen. Bäume waren zwei Schlehen und XL und XXL Bäume....

Viel Spaß noch beim Züchten. Habt einen schönen Tag.

Mira, Magitta7070, murmelhunter und 3 anderen gefällt dies.
  3. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Tja - was soll ich sagen?!

Das Event war für mich okay - nicht mehr und nicht weniger.

Nochmal: ich finde gelbe Upgrades haben im Stallmeister nichts zu suchen. Statt Legegehege gelb (So niedlich ich die strickenden Hennen finde!!!) würde ich mich über einen normalen Hühnerstall mehr freuen. Und ich finde, gerade für die Events könnte BP mal etwas an dem Zufallsgenerator drehen, das gleiche gilt übrigens auch für die Bäume.

Das Züchten habe ich abgebrochen. Ich hatte einen tollen Sprung: aus vier Grundtieren eine Pekingente. Ansonsten wars mühsam. Oft nur Grundtiere zurückbekommen.

Da lager ich mein SuFu lieber bis zum nächsten Zuchtevent oder nutze es mal für die eine oder andere WErkstube....

4. murmelhunter

murmelhunter Forenhalbgott

Guten Morgen,
    bin mit dem Event seit gestern komplett fertig & die RaetselItem's wurden ausgepackt:music:
    Die Raetselbaume brachten 6 neue XXL & ein Spierling:inlove: der Rest ist fuer den Schaffner wenn er wiederkommt;)
    Bei den Raetselstaellen war leider wieder kein Eisvogel dabei:cry:, jedoch 1 rotes Upgrade 3 x Sondertier:D & 2 gelb Nieten:wuerg:
    Leider waren beim zuechten keine Wunderspruenge dabei & habe auch noch zuviele Enten gezuechet.:oops:
    Nun plaerren 15 Babyenten in der Scheune & natuerlich habe ich keine Breichen mehr, daher muessen die nun bis zum Eventende fasten;)
    Das Event lief quasi so lala fuer mich, nur fuer meinen Bankier lief es besser, .:music:

Irgendwie erinnert er mich gerade an Rumpelstilzchen, denn der huepft von einem Bein auf's andere vor freude &
    die Aueglein funkeln wieder extremxD

Von der Gruselscheuche ist leider auch noch nicht's zu sehen, hoffentlich kommt die noch mal wieder,
    die Scheuchen von der Insel wollen auch mal in den Himmel:p
    Immerhin durfte ich weiter GB's sammeln & 93 GB's lagern nun beim Tempelaffen bis da mal was neues kommt:music:
    & die WL:inlove: gefaellt mir auch.

mein Glueckwunsch an alle die das Event schon geschafft haben &
    wuensche allen die noch werkeln viel Erfolg & Glueck mit den Spruengen & den Raetselbaeumen\Staellen.

LG

Murmelhunter

hexiteufel, marita363, Mira und 3 anderen gefällt dies.
  5. Fantasia86

Fantasia86 Junior Experte

Hurra, endlich hat auch der Eisvogel und die Schildkröte auf meiner Farm einzug gehalten. Freu mich total, kann es immer noch nicht fassen. Hab auch schon mal nachgeschaut, ob sie noch da sind. xD
    Ich wünsche allen noch viel Glück beim Event.
    Mir hat es Spaß gemacht. Es hat trotz Arbeit keinen Stress gegeben. Und es ist ja noch Zeit bis Eventende.
    Danke BP. :D

LG Fantasia86

hexiteufel, marita363, Mira und 8 anderen gefällt dies.
  6. exlex77

exlex77 Admiral des Forums

Event gestern abend beendet. Bei den Rätselbäumen war nichts Neues dabei, immerhin einige XXL, auf den Sanddorn warte ich dann mal geduldig weiter, wird auch irgenwann eintreffen. Die Ställe brachten immerhin wieder eine Schildkröte, so dass jetzt wieder zwei auf der Farm sind - hatte nur noch einen, weil ich drei beim G&T getauscht hatte. Ansonsten Taube, Schnabeltier, Hahn, Storch und Frosch. Beim Züchten hatte ich an Sprüngen aus vier normalen Enten eine Brautente :D und aus normalen Schafen ein Glitzerschaf :D jetzt wird erstmal weiter die Scheune aufgefüllt. Allen noch viel Erfolg und gute Sprünge beim Züchten!

7. -Fridolina-55

-Fridolina-55 Lebende Forenlegende

Guten Morgen allerseits :)
    Event beendet seit gestern Abend, aber noch keine Rätselställe &co. aufgestellt- mache ich nachher irgendwann und berichte dann, wenn sie fertig sind. Viel Hoffnung, dass da was Vernünftiges rausschlüpft, habe ich eh nicht ;).
    Wie ich lese, sind schon viele mit dem Event durch, herzlichen Glückwunsch dazu :).
    Leider finde ich immer mehr, dass es sich nicht mehr lohnt, für z.B. Farmhallenquests zu züchten. Wenn ich die Anforderungen bei z.B. *Sandvolle Kunst* anschaue, dann wird mir nur noch schlecht- sorry.
    Sicher, Farmerama ist ein Langzeitspiel, aber wer hat schon Lust, bei einem Spiel über Jahre an ein und derselben Quest rumzudoktern? Ich jedenfalls nicht, es ist zu langweilig und zu teuer.
    Kein Kind will immer das gleiche Brechmittel essen (Otto) :D
    Auch die anderen Zuchtquests schimmeln bei mir in der Halle vor sich hin, da der Aufwand in keiner Relation zu den zu erzielenden Gewinnen steht (die sind einfach nur...lächerlich). Davon habe ich (und ich spiele hier seit 2010 oder -11) noch nicht einen gespielt, und ich denke, da geht es doch einigen Leuten hier wie mir.
    Als wir damals beim Stunk um die Modentlassung unsere Fragenkataloge erstellen sollten, habe ich gefragt, ob BP gedenkt, in Bezug auf die Zucht mal etwas für die Kundenzufriedenheit zu tun (mehr und bessere Sprünge). Die Antwort war sinngemäß, dass die Kundenzufriedenheit BP sehr am Herzen läge, und man da sicher etwas tun könne und überlege, wie man das umsetzen könne.
    Getan hat sich- meiner Meinung nach- wirklich was: Die Schraube wurde nochmals nachjustiert und somit die Sprünge noch schlechter.
    Wie immer habe ich mir auch dieses Mal das große SUFU- Paket gekauft, da ich so gerne züchte, beim nächsten Zuchtevent werde ich aber mit meinem Mühlen-Sufu auskommen, denke ich.

Fantasia86, Mira, kirsche2014 und 2 anderen gefällt dies.
  8. nic-fabian

nic-fabian Kommandant des Forums

Setzlinge ergaben: Schlehe 2x, Maulbeere XL, Birne XXL, Buche XXL, Kowhai 4x, Quitte XL, Buche XL und Aprikose XL. Biene Orange, Schildkröte, Igel, Hase gelb, Schnabeltier und Hahn.

9. Serenity73

Serenity73 Boardveteran

*ggg* Ich habe den BBD erst gestern abend angefangen, da ich vorher noch im Kino war ;)

Es fehlen mir nur noch 12 Baby-Enten, und ich hab keine Enten mehr *lach* Aber 6 Wiesen laufen noch, ich denke, die restlichen 6 bekomme ich auch noch hin.

Danach sofort die Rätselställe aufsetzen und die Setzlinge, man bin ich hibbelig. Ich hoffe, es kommt bissl was besseres raus als beim letzten Mal :D

hexiteufel, [NightShadow], Mira und 3 anderen gefällt dies.
  10. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Gerade die Geschenke ausgepackt.
    Schildkröte Nr.5
    Eisvogel Nr.7
    Storch Nr. 14
    Waschbär Nr.18
    Kiwi Nr. 18
    Chamäleon orange Nr. 5

Wegen den ersten beiden bin ich sehr zufrieden. Bei den Bäumen waren Schlehe, Kowhai und Speierling nicht schlecht, der Rest naja. Jetzt darf die Farm vor sich hin ackern und ich gehe zum Event auf die NF. Da mache ich nur die EH.

Mira, Magitta7070 und -Fridolina-55 gefällt dies.
  11. -.erna.-

-.erna.- Lebende Forenlegende

Gerade meine Rätselställe und - bäume geerntet, außer einen Sanddorn nichts nennenswertes. Hatte auf den Eisvogel gehofft.

Mira gefällt dies.
  12. krissi1995

krissi1995 Fortgeschrittener

Das ganze Event hat mich 52 Baby-Enten , 9 Baby-Lämmer , 5 braune Schafe , 4 schwarze Schafe , 12 Erpel und 94 xKarottenbrei , 48xFenchelbrei , 10 Birnengrieß und 4 Apfelhaferbrei gekostet , da ich mir nur die 12 Baumsetzlinge , 2 Rätselställe und Erntehelfer erspielt habe ! Die Wolkenlinie interessiert mich nicht und für das Superfutter muss man mehr SF einsetzen als das , was man dafür bekommt ! Die Ausbeute der Setzlinge und Stallmeister war , wie erwartet , enttäuschend :sleepy:. 2 Hahnenställe ( habe jetzt 8 ) , 2 Pinien XL , 3 Pinie XXL , 1 Aprikose XL , 2 Aprikose XXL , 1 Fächerahorn XXL , 1 Zuckerahorn XXL , 1 Schlehe und 1 Quitte XL.Alle Bäume sind bei mir schon mehrfach vorhanden. Der einzige , der mir noch gefehlt hätte , wäre der Sandorn gewesen , aber der ist natürlich wieder nicht dabei gewesen-.-!!!

Mira gefällt dies.
  13. chrisandreas1969

chrisandreas1969 Boardveteran

Da sich etwas bei der Zucht geändert hat merke ich nicht .
    Bei mir sind es jetzt nach 500 Züchtungen keine Sprünge die weiter ist als 2 Stufen zustanden gekommen.

Bin wohl auf dem falschen Server wie immer.

Zucht ist für mich beendet macht so keinen Spaß.

MfG chrisandreas1969

hexiteufel, Mira, Magitta7070 und 2 anderen gefällt dies.
  14. hühnerheike

hühnerheike Lebende Forenlegende

Hallo !
    Habe mir Aufgabe 3 Erledigt 12 Setzlinge .:D
    1 Kowai
    3 Schleie
    2 XXL Buche
    1 Birnbaum XL
    2 Aprikosen XXL
    1 Apfel Sperling
    1 Pflaume XXL
    1 Maulbeere XXL
    Schade habe ich schon !:sleepy:
    Aber der nägste G + T kommt bestimmt ! xD:D
    LG

15. raffi2004

raffi2004 Admiral des Forums

Nach dem obigen zweitbesten Sprung auf Geddes noch der Bericht zur letztes Mal ergebnislos vertagten "Mission pinker Koi". Die endete damals auf Geddes mit 1 Funkelflunder und 3 Perlenfischen, also einem Perlenfisch zu wenig.

Also frisch ans Werk gegangen und die 4 Kugelfische gezüchtet. Die sind gesprungen auf den Knutschkarpfen. Also die 4 Knutschkarpfen gezüchtet - und tataaa... über die Perlenfische hinweg zur Funkelflunder. So hat Geddes nun 2 Funkelflundern und 3 Perlenfische - kann pinken Koi und noch einen pinken Fischteich machen. :inlove::D Besser gehts nicht! Da ist das Zuckerwatte-Schaf nur noch ein Zucker obendrauf :)

hexiteufel, Mira und -Fridolina-55 gefällt dies.
  16. -Fridolina-55

Da haste recht- der kommt ;)
    Aber...willst Du nicht mal Deine Sig ändern? :D...die Mods sind doch wieder da, das *in stillem Gedenken* wirkt da etwas makaber :D

hexiteufel gefällt dies.
  17. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Mir wäre der Sandorn auch lieber gewesen, da habe ich erst 2 genau wie beim Gürteltier. Wegen dem SF auf der Nebenfarm habe ich nochmal nachgerechnet. Du hast recht, lohnt nicht. Jetzt brauche ich da nur 5 Lämmer und 26 Entenbabys. Wird also schnell gehen.

Magitta7070 und -Fridolina-55 gefällt dies.
  18. Serenity73

Serenity73 Boardveteran

*seufz* Züchten ist so mühsam, trotz Ranke und Pinkes Gelee muss ich immer noch 10 Minuten warten *lach*

Melde gehorsamst: Event fertig!

Jetzt züchte ich noch ein bissl und schau, was ich noch bekommen kann. Die Ställe stelle ich nachher auf.

Tante Edit sagt: Gerade aus 4 normalen Eseln einen Musikanten-Esel bekommen *yippiee*

Mira gefällt dies.
  19. -Fridolina-55

Komisch- mit Ranke und PG dauert es bei mir nur 6 Minuten...

20. Serenity73

Serenity73 Boardveteran

Vll liegt es ja daran, dass du die ganzen Zuchtdinger am Baum freigeschaltet hast. Die hab ich ja noch nicht :) Ist halt mühsam, all die Sternchen zusammenzukratzen *g*

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.