Feedback & Gespräche zum Event "coole Kita"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 6 Oktober 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

Haben wir dieses (bzw. ein sehr ähnliches) Event nicht schon einmal gehabt in 2015? Bin gespannt, ob wir wieder einen Mini-BBD zum Eventstart bekommen - und natürlich den normalen BBD am Wochenende.

2. dilara60

dilara60 Colonel des Forums

an den Zuchtieren und zwar allen. Das ist mit den 283 SUFU die ich gesammelt habe, nicht zu schaffen 22 braune Schäflein und 16 schwarze Schafe- 36 Erpel und noch 16 Haubenenten Wenn man sie nicht hat ist das schon nen Stiefel voll. Habe je Rasse so 1 -2 Das bringt es nicht wirklich

3. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

@dilara60 Sicherlich hast Du vergessen, dass Du bei Level 89 bestimmt die Zuchtrune hast, also bekommst Du in 25% aller Zuchten Deinen Einsatz zurück. Und dann dürftest Du auch die Wolkenlinien haben die jeweils ein passendes braunes Tierlein liefern. Und falls Du Sprünge hast - wer verbietet es Dir, diese "ungewollten" Tiere am Markt zu verkaufen um dann passende Tiere zu kaufen. Also: heulen einstellen, das verunsichert nur die Low-Level-Spieler - und die sollen doch auch SF kaufen um erfolgreich zu sein.

4. Alexa43

Alexa43 Junior Experte

Ich hoffe nur, dass der BBD bis Montag abend geht, da ich übers Wochenende verreise. Und ich bin ein treuer Anhänger von Events. Habe auch soweit alles in der Scheune und freu mich auf Montag!

Magitta7070, Gartenbahn2010 und MelliKay gefällt dies.
  5. darlingscat

darlingscat Lebende Forenlegende

Abba bitte nicht mehr. Aktuell hat meine kleine Farm grad 154 SuFu und soooo viel wird da auch nicht mehr beikommen, weil die kein Mühlen-Abo hat .....

Und auch nicht bekommt! *zumGockelinchenschiel *kicher .... Ich drück dir ma die Daumen, Frau Nachbarin, abba ich glaub, sooo lang is des noch nicht her, oder ???

6. Maja465

Maja465 Kaiser des Forums

ich werde morgen abend den HA und die WW umbauen und wackelbuden aufstellen...mal sehen wie weit ich komme...schade das man diese nicht mit dem EH bestücken kann...wenn ich beim letzten angekommen bin, kann ich den ersten schon wieder ernten...hoffentlich fällt mein laptop nicht vom sofa...bei dem gewackel xDxDxD

7. dilara60

dilara60 Colonel des Forums

Nein die WL habe ich nicht, Und Grundtiere habe ich in rauen Massen :p Es geht um das Sufu. Da ich alle züchten müsste

edit sagt noch, mit Verkäufen habe ich selten Glück Da habe ich den Bogen noch nicht raus hihi

Gartenbahn2010 gefällt dies.
  8. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Dilara, das ist alles halb so wild.
    Sieh mal:
    - zum einen müsstest Du sowieso 72 Enten-Züchtungen und 46 Schaf-Züchtungen durchführen, denn sonst fehlt es an den Tierbabys für die Erfüllung der Aufgaben. Wenn Du diese Zuchten an einem BBD machst, kann eigentlich nichts schiefgehen. Die überflüssigen Tiere oder zu großen Sprünge kannst Du am Markt verkaufen.
    - zum anderen musst Du das Event ja nicht komplett spielen. Sieh Dir die Gewinne einfach in Ruhe an. Welches Ziel hast Du ? Soll es die WL sein, oder nur die Items ? Oder die Rätselställe und -bäume ? Wenn Du weisst, was Du haben möchtest, kannst Du Deinen Bedarf an SF und Tieren besser abschätzen.
    - dazu kommt: Du brauchst für alle Tierbabys 141 SF. Und wenn Du die zusammen hast, kannst immer noch schauen, ob Du das eine oder andere Zuchttier zukaufen oder produzieren möchtest.

Grüße

9. carola26866

carola26866 Kommandant des Forums

Hallöchen, ich werde meine übrigen Grundtiere nicht alle verkaufen ,wenn ich das Event gespielt habe.
    Es wird wie in letzter Zeit sehr oft , bald wieder Enten und Schafe in einem Event verlangt werden.
    Schönen Abend

10. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Anfang September gabs das Abo. Aber es wurde auch schon mal zwischendurch angeboten als die Mühle für ein Event gebraucht wurde!

Und ich glaube einfach, dass der eine oder andere die Chance nutzen würde, es jetzt zu kaufen!

-Mila1957-, Didi041950, hexiteufel und 2 anderen gefällt dies.
  11. schlewi

Carola: würde ich auch nicht.
    Ich verzüchte stets meine bei den WL gewonnen Tiere (braune Schweine, braune Schafe, Albino-Fledis), damit ich Grundtiere bekomme - so muss ich nämlich keine Ställe aufstellen. Das selbe gilt für günstig erworbene Zuchttiere, die ich weiter verzüchte.
    Und weil das Ganze mit selbstproduziertem SF passiert, kostet es auch nichts.

Grüße

12. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Ich glaub, ich pausiere mal.
    Erstens finde ich die Gewinne nich so doll.
    Zweitens hab ich keine Lust schon wieder irgendwelches Breizeugs zu müllern (dieses jedes Mal Mühle bei Events ermüdet mich langsam)
    Drittens hab ich nur 890 SF. Hab mich irgendwie beim letzten Zuchtevent zu sehr hinreißen lassen.
    Und ich denk doch immer: da kommt dann mal ein Event mit superduper einmaligen nie wieder zu erlangenden Gewinnen (Ich weiß, daß Ihr jetzt wissen wollt, wovon ich nachts träume. Sag ich aba nich) und dann hab ich zu wenig SF.

Ich werd am BBD an den Suppenkasperln weiter klöppeln.
    Mir die zu kaufen kann ich vergessen. Nicht aus Mangel an MP, sondern weil seit Wochen Tiere dieser Stufe auf meinem Markt nicht mehr gesichtet wurden und wenn mal eines, dann für derart utopische Preise - keuch)

Ich wünsche allen, egal, wie sie mit dem Event umgehen, viel Spaß.

13. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Du bekommst als Gewinn beim Event ja auch noch einiges an SF. Damit müsstest du das sogar schaffen können alle benötigen Zuchttiere aus deinen Grundttieren zu züchten. Nicht aufgeben - probier es einfach aus. Wichtig ist, dass du alles an Pflanzen und Baumfrüchten, was du benötigst, vorrätig hast,-dann wird das schon.

LG

14. schlewi

Bei der SuppenkasparIn-Quest lohnt eigentlich nur Aufgabe 7.
    Die habe ich gelöst, in dem ich Donkey-Gongs aufgekauft und weiter verzüchtet habe. Ein einziger Sprung um eine Stufe sorgt sofort für einen Schönohr-Esel und spart gleichzeitig Millionen an MP. Die Donkey-Gongs sind relativ preiswert, weil es sie am Baum der Erkenntnis im Zuchttier-Paket gibt. Bei mir auf Markt 24 kostet ein Donkey-Gong momentan ca. 600000 MP, ein Feueresel aber 4 Mio. EP.

Und um nicht OT zu sein: die Lämmer für die Quest kommen teilweise aus günstig erstandenen Pullover-Schafen. Auch für die gilt das gleiche wie für die Donkey-Gongs.

Grüße

15. MelliKay

MelliKay Lebende Forenlegende

Noch ein kleiner Hinweiß zum Event Beginn erst ruhig [​IMG]

Und dann [​IMG] volle Kanone zum Erfolg LG Euer MelliKay

16. Ratte1953

Ratte1953 Admiral des Forums

Habe beschlossen, Aufgabe 6 fällt aus. Der Aufwand an SuFu ist zu gross,das ist mir die WL nicht wert.
    Gruß

MelliKay gefällt dies.
  17. ~Marjaan~

~Marjaan~ Forenaufseher

Ich muss ab den Grundtieren züchten, habe nämlich weiters keine Zuchttiere, wenn welche da sind werden sie immer in die Farmhallen-Quests gesteckt.
    Hoffe nur das zum Wochenende der BBD kommt.

18. schlewi

Der BBD kommt so sicher wie ein Sonnenaufgang oder ein Steuerbescheid.
    Die Frage ist nur: macht BP am Donnerstag einen zusätzlichen Kurz-BBD ?

Grüße

19. darlingscat

darlingscat Lebende Forenlegende

Für diese Farm kauf ich des ja auch immer. Ich hab nur son schlechtes Zeitgefühl, so dass ich jetz gedacht hätte, dat is höchstens 3 Wochen her ....

Hab grad gesehen, dass ich nur 223 / 156 Enten hab o_OAlso gleich mal noch Enten aufstellen ..... Ich hoffe, ich vergess das nicht wieder *grummel

20. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Danke.
    Ich vergesse immer, auch mal nach den darunter liegenden Stufen zu kucken.
    Und hab nun mal für 20 Mio Tiere eingekauft.
    Donkey für 500.000 und Feuer-Esel für 2 Mio.
    Und noch so einiges.
    Nun hab ich nur noch 20 Mio und muß wieder verkaufen gehen. grins

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.