Feedback & Gespräche zum Event "Das Ernte-Imperium II"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *Tabaluga* gestartet, 31 Mai 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Annekes59

    Annekes59 Admiral des Forums

    Gestern Abend fehlten mir doch wahrhaftig 2 Marmorstückchen, um das Event zu beenden. Ein kurzer Versuch mit Mohrrüben brachte nichts. Also habe ich die letzten beiden Abgaben erst heute früh erledigt. Bin fertig!!! :D Kurz habe ich überlegt, ob es nicht sinnvoller wäre, die Items irgendwo aufzustellen und die WR nur bei Bedarf zu aktivieren. Aber ich wüßte nicht, wo ich noch Platz habe. Und dann würde ich garantiert eine halbe Ewigkeit nach ihnen suchen. So wie bei den Items für die WR "Zeitreise". Da bin ich bei der Suche nach Schrotti und dem Schaf im Glas fast verrückt geworden. Um dann festzustellen, das das Schaf natürlich ganz locker auf der Spielwiese herumsteht. :oops:xD
    Farm und Insel sind jetzt komplett umgebaut auf Bäume, Ställe und Werkstuben und ich habe viel Zeit für den realen Garten. Das Unwetter kommt zum Glück nicht zu uns.
    Habt Alle ein schönes Wochenende ohne Katastrophen. :)
     
    caris1970, stitch, Marsupielami und 10 anderen gefällt dies.
  2. Daranjo.

    Daranjo. Lebende Forenlegende

    Moin, noch 2 Ernten dann ist das Imperium auch abgehakt. Die Drops sind schon lange zusammen.
    Insel und WL sind wieder umgebaut um die Boni aus dem Autokino zu nutzen.8)
    Wünsche allen ein schönes WE.
    LG Dara
     
    caris1970, SvenBtsv75, V.M.K. und 6 anderen gefällt dies.
  3. Brüllkäfer_I

    Brüllkäfer_I Kommandant des Forums

    In 4 Stunden ist das Event für mich Geschichte.:)
    Alles ohne Bonis...brauch ich net....wozu auch ...kämpf mich so durch.:p;)
    Ohne ******...ich hab absolut kein Glück am Rädle...wenn ich mal nen Erntebonus seh erdreh ich den natürlich net.
    Is manchmal schon frustrierend.:cry:

    Gut..OK...habs ja auch so geschafft...aber es wär ne "Erleichterung" gewesen.
    Naja...vielleicht beim nächsten Event...ich geb die Hoffnung net auf.;):)
     
    caris1970, eleysa01, SvenBtsv75 und 8 anderen gefällt dies.
  4. Magitta7070

    Magitta7070 Lebende Forenlegende

    Ich habe es nun auch gerockt ...[​IMG]


    Viel Erfolg allen noch...GW an allen die es bereits geschafft haben ..Winke,winke
     
    caris1970, SvenBtsv75, Adlen78 und 15 anderen gefällt dies.
  5. miku

    miku Routinier

    ohne Erntebonis, Glücksrad, blitzen oder sonstigen Schnickschnack bin ich auf den letzten Metern. Noch 5 Ernten,dann ist die WL mein. Die Dropse habe ich schon beinander.
     
    SvenBtsv75, Adlen78, V.M.K. und 6 anderen gefällt dies.
  6. Ardilla

    Ardilla Forenhalbgott

    In 10 Minuten bin ich auch hier fertig.... war auch ohne Boni und ohne SD (ausser 1.+2. Vermehrung) gut zu schaffen... Insgesamt bin ich sehr zufrieden (mit beiden Events)
    HGW allen die schon vor mir fertig waren und drücke die Daumen für die, die noch ackern :)
     
    caris1970, stitch, eleysa01 und 10 anderen gefällt dies.
  7. Gardo2

    Gardo2 Fortgeschrittener

    Moin,

    mich stören die völlig überzogenen Abgabemengen bei diesem Event! Wenn ich 7000 Maracuja kaufen würde, zahle ich dafür am Markt 21,7 Millionen Moospennys (Stand 5.6. 18:19 Uhr) um als "Preisgeld" 71.600 Moospennys zu erhalten. Dieses Event ist halsbrecherisch wenig durchdacht. Daran ändert dann auch das einer zusätzliche Superfutter nichts. Schönen Abend und Danke aber nein Danke!!
     
    Mariechen2062 gefällt dies.
  8. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Gut , daß man sich VORHER eindecken könnte ... das Problem kann man prima umgehen ;)
     
    eleysa01, SvenBtsv75, Ardilla und 7 anderen gefällt dies.
  9. iwalam70

    iwalam70 Lebende Forenlegende

    Klasse und HGW meine liebe Ardilla, Dir einen schönen Abend. ***Daumen hoch***
     
    eleysa01, SvenBtsv75, Ardilla und 4 anderen gefällt dies.
  10. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Nicht jeder hat die MP
    nicht jeder markt hat die Ware im Angebot
    sollte man nicht vergessen
    ich hätte einiges nicht kaufen können
    auch mit etwas über 2 000 000 000 MP nicht
    also einfach mal alle Märkte im Auge behalten
    Mich stören die kleine Felder im Markt
    mich stört
    das ich in der Zuchtbude mach Inseltiere einstellen kann
    die sind eh am Ende und haben den Tool Tipp Insel
    Da würde mir eine Art besser gefallen
    gerade da BP eine eigene Vorstellung der Zuordnung hat
     
  11. Magitta7070

    Magitta7070 Lebende Forenlegende



    Super ihr zwei mein HGW u. einen schönen Abend noch ..

    Aus den 2 Wunderkisten kam...1Rasenrupfer & 1 Multitasking-Genie
     
    caris1970, eleysa01, SvenBtsv75 und 9 anderen gefällt dies.
  12. autum

    autum Forenfreak

    nabend
    heute riecht mein Appartement nach Frikadellenbratbude....WG des Sohnes hat doch tatsächlich bei nem 4-Plattenherd nur eine kleine Bratpfanne ...lach...das nächste Weihnachtsgeschenk ist ausgelotet xD....ich nahm also 4 Kilo Rinderhack, bereitete immer Kiloportionen vor und er briet an; neverending....also schnappte ich mir die geformte Masse und hier nun wurde rundum gebraten...morgen geht es wieder zu ihm: Kuchen backen.

    Konnte zeitnah ernten und einzahlen, wie so viele Mitspieler. Das ist so schön zu lesen :D....es fehlen ca. 1.700 Pflanzen zum Schluss.

    Dieses event spiele ich so gerne; es geht wirklich ohne Körbchenkauf, Bonus per Rädchen - welche ich allen sehr gönne - und massiven Einsatz von SD und SSD. Tolles event!

    Euch noch einen schönen Abend, lasst es euch gut gehen:D
     
    eleysa01, SvenBtsv75, Adlen78 und 6 anderen gefällt dies.
  13. Apronia

    Apronia Forenfreak

    Ich habe erst vorgestern Abend Zeit gefunden die FAQ´s zu lesen und mich dann für dieses Event zu entscheiden, da SF auch nicht sooo viel vorrätig war. Bin aber mit der nächsten Ernte mit Aufgabe 7 fertig. Die Arme sind voll eingezahlt.
    Die Rätsler brachten für die Farm ein Bibersägewerk gelb :cry: und für die Insel Giraffe orange :cry: bei den Bäumen für die Insel sieht das Ergebnis viiiiel besser aus: 2x Flauschbaum :D (die ersten), Siegel XXL, Affenorange + Affenorange XXL und Rambutan XL.

    Die Bäume machen die Ställe wieder wett.

    Allen die fertig sind meinen herzlichen Glückwunsch, den anderen viel Erfolg. Morgen hab ich noch zwischendrin etwas Zeit zu ernten, Montag ist dann wieder RL angesagt.

    Apronia
     
    eleysa01, SvenBtsv75, Ardilla und 6 anderen gefällt dies.
  14. V.M.K.

    V.M.K. Admiral des Forums

    Ich glaube ich bin ganz gut dabei.
    In meiner Scheune sind:
    - 14.526 Rosenstein
    - 1.325 Marmor

    Ich näher mich dem Ziel....freu
     
    caris1970, eleysa01, SvenBtsv75 und 9 anderen gefällt dies.
  15. BleNoir

    BleNoir Forum Moderator Team Farmerama DE

    Da ich gestern länger gearbeitet habe als geplant, musste ich heute Vormittag noch eine Runde Ananas anbauen;
    Drops habe ich schon mehr als genug, brauche noch 7 Ernten mit den TP, das dürfte in den verbleibenden 66 Std. zu schaffen sein.

    Glückwunsch allen die schon fertig sind.
     
    SvenBtsv75, Adlen78, tanni71 und 4 anderen gefällt dies.
  16. Brüllkäfer_I

    Brüllkäfer_I Kommandant des Forums

    Habe fertig...habe feritg...:)
    Hab aber zuviel Eventpflanzen übrig...war zu faul auszurechnen wieviel ich wirklich brauch und einfach noch mal ausgesät.:p
    -------------------------------------

    Huhu...wenn dein Sohn einen Backofen hat ,kann er die Fleischküchle (schwäbisch für Frikadellen;)) auch auf dem Backblech
    mit Backpapier machen. Geht genauso und ist nicht ganz so fettig.:)
     
    eleysa01, SvenBtsv75, Magitta7070 und 4 anderen gefällt dies.
  17. timi4.4

    timi4.4 Allwissendes Orakel

    Mir fehlen immer noch die letzten TP für die WL, aber das ist machbar. Bonis waren komplett Fehlanzeige:(, ich habe dazu etliche grüne Tickets in den Farmeramahimmel geschickt. Diese Begrenzung auf 99 ist mir inzwischen egal.
    Mein Junge hat für seine WG 2 Pfannen aus Pennypunkten letztes Jahr bekommenxD. Inzwischen ist er Vegetarierer. Aber irgendwas in der Pfanne geht da auch. Pommes gehen aber wohl...mit Heißluftfriteuse:). Lustig ist, er selbst schrammt immer am Untergewicht, aber eine der Mitbewohnerinnnen eher am Übergewicht, Pommes essen sie beide.

    Die 2 Wunderkisten ergaben Laubtanz und Schaf-Thermalbad.
     
  18. chrisandreas1969

    chrisandreas1969 Freiherr des Forums

    so Event beendet
     
    V.M.K., eleysa01, Magitta7070 und 3 anderen gefällt dies.
  19. flora1966

    flora1966 Admiral des Forums

    Sei froh, dass du ein schlauer Fuchs bist.
    Ich habe riesig verdient, weil einige viele nicht daran denken, Waren die gefordert werden, schnell selbst zu produzieren.
    Ich finde es saugut und das stört mich mal gar nicht bei Events, bei denen Scheunenbestände gefordert werden. Gerne mehr davon!

    Edith: In den letzten 10 Minuten wieder 7 Mio MPs verdient, nur mit einigen Feldpflanzen (niedrige Level), und das um diese Zeit ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Juni 2021
    supernova64, Emely104, V.M.K. und 16 anderen gefällt dies.
  20. stitch

    stitch Admiral des Forums

    wl hängt. ich fand dieses event voll gut. obwohl ich tw nicht so viel zeit hatte mit dem ernten, hab nur 1 mal 2 kürbisgeschenke akriviert. also 3 ernten dann doppelt. kein boni sonst eingesetzt, vom wheel kam sowieso nichts. der arm mit den pflanzen hab ich zugekauft, die baumfrüchte hatte ich. und durch den verkauf der baumfrüchte hatte ich wieder den einkauf drinnen. also für mich leicht zu schaffen.drops haben gepasst alles mal ok. kann mich nicht beschweren (ausser das die f5 taste stängig gewerkt hat weil immer alles stecken blieb.)
    wer noch kömpft alles gute.
    schönen sontag euch allen:D
     
    V.M.K., tanni71, eleysa01 und 7 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.