Feedback & Gespräche zum Event "Das Ernte-Imperium"

Discussion in 'Archiv Rest' started by **ScarlettO`Hara**, Sep 27, 2017.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. colimaus

colimaus Forenexperte

da ich 2 Tage nicht die möglichkeit habe online zu gehen bin ich nicht dabei... das mit den dropsen wird so null zu schaffen sein

2. kilianhof

kilianhof Forenbewohner

Guten Abend!
    Und wieder Zeug das man für Futter braucht.GsD muß man es nicht abgeben .gruß kilianhof
    Edith meint: Haben keine lust Nachts um 1Uhr nach der Arbeit noch Farmerama zu spielen. 6bis 7 Stunden Schlaf brauchen wir ,darum danke BP ohne uns.

Gremlin75 and dekofee50 like this.
  3. -.erna.-

-.erna.- Lebende Forenlegende

Bin wie immer dabei, Kisten auspacken macht Spaß und irgendeine Beschäftigung muß auf der Farm stattfinden, da stört mich es nicht wenn ich TP anpflanzen muß. Auf die Droprate bin ich allerdings gespannt.

Edit: Zweitvermehrung abgeschlossen, nun alles auf Einerfelder, Drops 279 mal sehen ob ich nach der nächsten Ernte das Tagessoll annähernd erreiche.

Last edited: Sep 28, 2017
  4. eleysa01

eleysa01 Lebende Forenlegende

Ach liebe Popant du bist lieb , find ich Klasse :inlove: !

Edit: Ich bin auch nicht dabei . Danke an @schlewi für seine ehrliche Meinung !!! Schreiben dass ich nicht mitmache werde ich in Zukunft nicht mehr , weil es hier nicht erwünscht ist und man , bzw. Frau als Meckerer oder als Pessimist gilt . LG

5. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Ich hoffe, Schlewi bekommt nicht irgendwann Schreibverbot, weil so viele auf seine Einschätzung warten!

Aber sie bestärkt mich in meinem Beschluss, auch dieses Event nicht wirklich zu spielen.

6. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Von mir aus kann jeder schreiben was er will, ich schreibe ja auch immer, das ich immer dabei bin.
    Für mich sind die Events halt die Highlights, denn andere Ziele habe ich nicht. Und das leveln geht ja so nebenbei von alleine.

Ach so über Dropse mecker ich frühesten wenn es losgegangen ist und nicht vorher. Vielleicht überrascht uns BP ja.

7. Anicar

Anicar Kaiser des Forums

Ich spiele das Event mit....Scheune ist gut gefüllt..da kann ich sogar noch etwas zum Markt bringen.
    Großartig umbauen muß ich nicht denn es droppt ja aus Pflanzen..Ställen..Bäumen und Werkstuben...genau das steht bei mir.
    Ich werde auch erstmal abwarten wie es droppt...muß aber sagen das es eigentlich immer "jut jegange is".
    Ich freu mich auf das Event und ich mag die Boxen:inlove:

8. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Ich hab grad gestehen, daß die Stiefkinder-Farmen zum Teil ziemlich viele EH-Coupons angesammelt haben.
    Ich werde dort mal spielen.
    Vielleicht schaff ich die Items.
    Und vielleicht sind die zum Verschenken beim nächsten G+T.

WR brauchen die nicht, weil sie die Ranke gar nicht freigeschaltet haben

9. *Snowwhite*

*Snowwhite* Lebende Forenlegende

Ich werde das Event auch spielen, für mich sind die Belohnungen eher "Nebensache" - wie bastie130 geschrieben hat, Events sind ein Highlight, und das Level geht nebenbei von alleine. Ziele habe ich auf der Farm eigentlich keine :oops: bin keine EP-Jägerin, auch keine MP-Jägerin und wie ich hier schon geschrieben habe, die geforderten Waren sind in meiner Scheune vorhanden. Natürlich muss ich die dann nach dem Event wieder aufstocken, aber was soll's. Irgendwie möchte ich an jedem Event teilnehmen und mein Ziel ist es auch immer jedes Event zu schaffen. Bisher ist mir das auch gut geglückt. :oops: Vor allem aber lese ich gerne hier in den Diskussionsrunden, der Austausch untereinander, das sich gegenseitig helfen, sich Tipps und Ratschläge geben. All das gehört für mich einfach dazu. Ohne Events, würde es diese Diskussionsrunden doch gar nicht geben und das würde mich persönlich stören und traurig stimmen.

So, wann gehts denn endlich looos :D Ich möchte abgeben und auf Dropsjagdt gehen. Menno - is das öde auf der Farm derzeit

10. Duffy68

Duffy68 Lebende Forenlegende

Ich hab nun abgewägt...
    pro:
    Pflanzen(machbar),Drops(machbar,blitzen könnte man notfalls nachhelfen*denks*),sonstige Abgabemengen(vorhanden)

contra:
    WL+Box

Ehrlich gesagt langweilen mich mit der Zeit immer mehr diese Boxen.Ein richtiger Anreiz sind sie für mich nicht mehr.
    Auch die TEP überzeugen mich nicht....ca.60.000 - 48h.Find ich jetzt auch nicht so den Hammer.
    Mir fehlt wieder mal ein Gewinn wo ich sag....da häng ich mich wirklich rein.
    Wünsche allen viel Erfolg und viele Drops.

11. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Siehste und ich habe das Event spielen auf den NF komplett eingestellt. Mache dort nur noch ab und an login Bonus und Kino. So habe ich TG für den absoluten Dropsnotfall.

12. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Nix da, kannst schreiben, was du magst:)

Ich werde das Event spielen...meine längste Pflanze wuchert vor sich hin...8 Speicherhallen und 2 Schmetterlingshäuser rot stehen...

Das Event wird gemütlich durchgezogen...

LG

13. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

meine Stiefkinder haben noch nie ein Event gespieltxD

14. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    Was ist mit den Farmern, die die Events freiwillig spielen? Wär doch schön, wenn die ein Extrabonus bekämen.:p
    lg

15. Aresnet

Aresnet Foren-Herzog

Sehr wahre Worte ! Danke Schlewi !

Ich habe festgestellt, dass es in den letzten Events mit den Gewinnen immer mehr bergab geht. Die Anforderungen an TPs und Drops werden immer höher. Körbeverkauf und SD - SF - SSD Verkaufstage jagen sich, weil zumindest kleine Level ohne solche Dinge die Events fast gar nicht mehr anzufangen brauchen.

Kleinste Gewinne die teilweise uralte Ställe und Bäume enthalten - immer weniger SD - SF und SSD in den Gewinnen uund wenn dann nur in kleinsten Stückzahlen, denn das Zeugs soll ja an den Super Verkaufstagen gekauft werden. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass man immer mehr an mein Portemonnaie möchte. Aber je mehr es bergab geht, desto fest geschlossener bleibt mein Portemonnaie in der *Hosenkippe* ...

Spielfreude - Spass sieht anders aus ! :sleepy:

16. Lillysu1965

Lillysu1965 Forenanwärter

Nabend zusammen!
    Also, ich war ja so euphorisch und freu mich endlich wieder ein Event zu spielen, die letzten gingen
    aus Zeitgründen nicht.... aber die Höhe der Dropse lässt mich schon ein klein wenig schaudern.
    Hat sich da jemand verschrieben -.- oder fliegen uns die Dinger nur so um die Ohren xD ......Deckung!
    Egal, Nelken sind schon auf dem Acker, schauen wir mal wie der Start über die Bühne geht, wenn es nicht passt,
    kann ich immer noch umbauen und MPs mit Mist usw. machen, Körbe werden auf jeden Fall nicht gekauft.
    Auf die Boxen freu ich mich, die füllen so nebenher mein Inventar :inlove:

glg, allen einen guten Start ins Event ohne Probleme und hoffentlich viele Dropse

17. Trophyfee

Trophyfee Foren-Graf

so sehen meine bestände an pflanzen auch aus. ca :)
    bei den baumfrüchten sind es weniger, aber auch genügend vorhanden.

werde den markt damit bereichern und natürlich werde ich das event spielen :)

18. Pfefferminz_Patty

Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

Zugegeben hat schlewi oft tolle Tabellen oder zeigt gute Wege auf, aber ich denke er ist nicht der alleinige Meinungsbildner der ganzen User hier. Jeder kann selber entscheiden ob er mitmachen möchte, oder auch nicht und so sollte es dann auch sein. :)

Schade, dass du das wirklich zu glauben scheinst. Ich weis nicht wie du darauf kommst, da hier genug Kritik steht und auch weitergeleitet wird. :)

19. koakuyour

koakuyour Forenbewohner

so..faq..gelesen und verstanden..
    diskussionen für / wider hier...gelesen und verinnerlicht..
    fazit...event wird zumindest begonnen..insel-abgaben..fast alle im bestand..der rest wächst gerade..
    eine wiese noch mit ställen und werkstuben bepflastern...bäume stehn schon...also nicht wirklich viel arbeit heute noch..
    und morgen nach der arbeit schaun, wie die dropratte gelaunt ist..eventuell etwas zur bestechung bereit legen..:)..
    alles weitere wird sich finden..im gegensatz zum letzten event dropt es ja auch aus pflanzen..also ist zur not diesmal blitzen möglich..trotzdem..die anzahl der dropse...bitte ratte..sei uns gewogen..!!
    aber ich fühle mit den jungfarmern...für sie sind die wl ja der himmel auf erden..nur leider ganz sicher nicht machbar!!

vielleicht sollte bp mal überlegen, ob nicht einfach ab und an mal nur ein klein-event für die küken drin ist..bestimmt verzichten da die altfarmer gern darauf..also..ich für meinen teil würde es mit freuden tun und sicher käme es auch gut bei den mini-farmern an und würde vielleicht user auf lange zeit sichern..immerhin haben wir alle mal klein angefangen..

in diesem sinne..eine gute nacht..

glg..koa

20. lulu1955

lulu1955 Forenaufseher

ich werde auch nicht spielen,bin doch nicht der Leibeigene von BP
    2200 Dropse,das ist eine ganze Hausnummer
    früher wurde schon laut gemosert bei 1200,jetzt wird geschrieben mach ich mit
    so verändert sich das Spiel,zu Gunsten von BP und die reizen es immer weiter aus
    nein danke,nicht mit mir und die WL und Boxen brauch ich auch nicht

Allen die mitmachen viel Spass und eine gute Dropsratte
    LG lulu

Thread Status:
Not open for further replies.