Feedback & Gespräche zum Event "Das Ernte-Imperium"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 27 September 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Margarete1920

Margarete1920 Forenfreak

Jeder hat seine eigene Art zu spielen, ich habe keine Item Farm, betreibe noch Ackerbau und Viehzucht,

das Event spiele ich mit, Material ist genügend vorhanden,

über die Droprate beschwere ich mich dann erst morgen, wenn nötig,

die WL und die Boxen nehme ich gerne

Zuletzt bearbeitet: 27 September 2017
    Gremlin75, mama260866, Rosi0801 und 18 anderen gefällt dies.
  2. gockelmaderl1

gockelmaderl1 Stammspieler

HUHU ihr seid ja schon wieder seitenweit bei der eventanalyse dan ke kann mann viel lernen in formativ
    event möchte ich mitspielen ja die drops die hoffe ich zu bekommen in ausreichender menge;)

3. maxi1012

maxi1012 Boardveteran

Ich freu mich drauf... spiel mit ganz klar... wird schon klappen
    Die Farm ist gerichtet, alles Querbeet, hat bis jetzt auch immer funktioniert...
    Warum immer das Gemecker?
    allen Spielern viel Spaß und viele Dropse

Gremlin75, Rosi0801, bastie130 und 5 anderen gefällt dies.
  4. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Ei natürlich kannst du immer hier schreiben, das du ein Event nicht mitmachst.:) Ob und welches Event ein Farmer mitmacht kann jeder doch selbst für sich entscheiden......es gibt Farmer so wie mich, die jedes Event mitmachen....und Farmer die nur ein Event mitmachen wenn es sich von den Gewinnen lohnt...oder wenn sie die Zeit dafür haben.....oder wenn sie die Chance sehen es überhaupt zu schaffen und es gibt viele Gründe mehr ein Event zu spielen oder es auszulassen.

und mich stört es mal so gar nicht, wer hier schreibt dass er/sie das Event nicht spielt:)......die aufgeführten Gründe sind auch gerechtfertigt.....200 Kokosnüsse für 1Pinkes Gelee und halt den Bonus , und 6000 Zimt für 2SF und den Bonus, ist im Verhältnis schon viel...Pinkes Gelee hab ich zur Genüge und 2SF ist grad mal eine Zuchtmöglichkeit...... aber gut MP kann ich immer brauchen und TEP auch.....die Insellevel gehen ja jetzt bis 600....da brauch ich unbedingt noch massig TEPxD sonst schaff ich den Insellevel 600 erst, wenn ich schon ins Altenheim muss....und mit zittrigen Fingern und Brille und Zusatz Lupe uund Zooom auf 200 über meine Farm stolpre um zu erntenxD......also her mit der WL die ordentlich TEP gibtxD

Gremlin75, mama260866, lulu1955 und 18 anderen gefällt dies.
  5. jmäuschen

jmäuschen Foren-Herzog

Die Farmflächen sind mit Langzeitpflanzen bestückt.
    Sollte es gut dropen wird gespielt, wenn nicht freuen sich meine Tiere, sie dürfen dann an die frische Luft.
    Wünsche mit trotzdem eine grandiose Dropratte, lach.

Gremlin75, lulu1955, Rosi0801 und 3 anderen gefällt dies.
  6. Rosalinda

Rosalinda Nachwuchs-Autor

Mache auch mit. Freue mich schon drauf.
    Bin allerdings pessimistisch bezüglich des Marmors. Bei droppt´s immer nur sehr sparsam. Manchmal schaffe ich ein Event, meistens habe ich aber Probleme....
    Egal, dabei sein ist alles!

Gremlin75, Rosi0801, CharlyJoe und 3 anderen gefällt dies.
  7. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Man sollte seine eigenen Ziele im Spiel verfolgen und sich nicht unbedingt nach Anderen richten.
    Was für den Einen gut ist und Spaß macht, muss für den Anderen noch lange nicht so sein.

Andere Meinungen als Anregungen lese ich auch immer gerne.
    Wem die Events keinen Spaß mehr machen, sollte das schon hier schreiben und auch warum.
    Nur dann kann man doch weitergeben, warum das Event nicht gespielt wird.

Dropse und TP sind für mich kein Grund ein Event auszulassen.
    Auch vorher schon zu urteilen, das es nicht zu schaffen ist oder die Drops zu hoch sind, ist vor Eventbeginn nur Spekulation.
    Das kann man erst beurteilen, wenn das Event gestartet ist.

Ich spiele nächsten Monat 7 Jahre das Spiel. Bin weder Event- noch Farmmüde.
    Ich habe immer noch Ziele im Spiel.
    Mir wird auch nach lev 200 nicht langweilig.

Gremlin75, Breckie, krauthacke52 und 32 anderen gefällt dies.
  8. Reni1961

Reni1961 Colonel des Forums

Ich mache das Event auch wieder mit. Doch werde ich mich hauptsächlich auf die WL konzentrieren. Baumfrüchte sind auch genug da aber Feldfrüchte:sleepy: naja geht so. Gut das ich noch an pflanzen kann. Ach was solles das wird schon klappen. Euch allen viel glück

9. Wurzelsepp77

Wurzelsepp77 Lebende Forenlegende

Das Event ist für mich nicht der Bringer. Wohlgemerkt, für mich, für meine Spielweise, für meine gesteckten Ziele - Punkt. Will sagen, dass es sich für mich einfach nicht rechnet, d.h. die Preise sollten wieder attraktiver werden.

Allerdings möchte ich dieses Event speziell auch nicht ganz verteufeln. Was für mich nicht lohnenswert erscheint, muss noch lange nicht für andere gelten, inklusive dem Spielspass. Ich spreche jetzt da mal die WL an. Ein Farmer der nicht in den Genuss kam die Karnevalsevents mitzuspielen, wird dankbar um jede BEP-WL sein, die er erspielen kann um an GB´s zu kommen. Auch die Waldtierbox
    ( und auch die Tropenfutterbox, hier die Anakonda) ist scheinbar nicht ohne Grund von BP mitaufgenommen worden zu sein, Anhaltspunkt über das Wieso, lässt sich in der GK gerüchteweise ergründen. Wer da nachliest, weiss mit Sicherheit dann ganz genau auf was ich hinaus will mit Blick auf den möglichen Inhalt der Box. Es ist zwar nur eine Möglichkeit, aber Kleinvieh macht auch mit der Zeit Mist, vor allem dann, wenn man gewissen Stall gar nicht besitzt um dieses Tier produzieren zu können, um vorbereitet auf das eventuell Kommende zu sein;).

10. *Elisa*

*Elisa* Forenmogul

Bin noch lange nicht Lvl 200, aber freue mich über jeden kleinen Sieg. Ich bange und kämpfe noch genauso wie damals, als die Item`s kaum Wert hatten und es hat trotzdem Spaß gemacht.
    Ja, die Ansprüche sind gewachsen ..... spiele das Event natürlich:)
    Allen viel Erfolg für seine eigene Strategie

11. belladonna33

belladonna33 Admiral des Forums

Boah Leute, immer das Seitennachlesen - echt...ihr seid alle zu schreibwütig xD

Immerhin in meiner Abwesenheit gab es anscheinend keine Änderung des Infozettels seitens BP - welch Seltenheit in letzter Zeit. :p

Dann drücke ich für einen stolperfreien Eventstart morgen die Daumen (vor allem mir, denn an dem macht es sich aus, ob ich die Zweitvermehrung vor Arbeit schaffe oder nicht...:music: ) Ansonsten wird erst morgen Abend das Event wirklich angegangen- auch kein Beinbruch. Wenn die Startdrops natürlich "Asche" sind, dann lass ich es eventuell,
    erspare mir den Stress morgen und fange Freitag an. :) Bin ja flexibel, wie BP auch ^^

Gute Nacht ihr flinken Flinger!

Gremlin75, mama260866, Rosi0801 und 3 anderen gefällt dies.
  12. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

To lose = verlieren
    to loose = locker
    Toulouse = Stadt in Frankreich

... sorry ... aber diese Steilvorlage kommt sehr häufig , an der kann ich nicht vorbei xD

]Panda[, mama260866, lulu1955 und 8 anderen gefällt dies.
  13. Lancia1

Lancia1 Forenaufseher

Sehr gute Idee !

... wenn die Anforderungen so hoch sind, dass man sie erst ab Level 80 / 90 aufwärts einigermaßen schaffen kann, dann werden die kleinen Farmer verprellt und schmeißen irgendwann hin.

Negative Werbung kommt in die sozialen Netzwerke und überall hin und das dürfte nicht im Interesse von BP sein.
    Gerade die derzeit kleinen Level sind aber die Kunden von morgen und übermorgen !

Das hat man bei BP scheinbar noch nicht begriffen !

14. Chatbot

Chatbot Ausnahmetalent

Ich lese gerne und mit Interesse alle möglichen Anmerkungen, aber letztendlich entscheiden, ob ich ein Event mitspiele oder ob ich "möglicherweise" davon Abstand nehme, das tue ich ganz alleine und zwar nur aus meinen ureigensten persönlichen Gesichtspunkten heraus. Das schaffe ich noch. Andere Spieler/innen sehen und entscheiden anders. Aber auch das ist völlig okay.

Für mich ist das Hauptkriterium bei einem Event immer die Zeitkomponente. Sollte ich diese in den Griff bekommen, werde am Event teilnehmen.

Gremlin75, mama260866, Rosi0801 und 6 anderen gefällt dies.
  15. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Ich und ein paar andere sind auch noch da, obwohl ich Events auch nicht von Anfang an geschafft habe.

16. eleysa01

eleysa01 Lebende Forenlegende

Guten Abend liebe Patty , schön dich zu lesen .
    Ich finde es sehr schade wie sich das Spiel weiter entwickelt hat . Immer mehr Spieler machen kaum Events mit und wenn man zwischen den Zeilen liest , dann merkt man die Unzufriedenheit der Menschen hier . Das tut mir sehr leid und es berührt mich auch sehr . Ich persönlich empfinde dieses Spiel nicht mehr als das , wo ich 2014 hier angefangen habe. So viel Spaß und so schöne Zeiten hier , tolle Belohnungen , tolle Events , tolle Gespräche , wir haben teilweise halbe Nacht zusammen gelacht und gewartet um die letzte Fuhre TPs zu ernten . Das machte das Spiel für mich aus und auch so besonderes !!! Und das fehlt mir auch sehr .

Ich verstehe nicht warum wir WL haben , die auf einmal so toll sind und 40 bzw. 48 Stunden laufen bis man sie ernten kann, wer hat sich das einfallen lassen bitte . Was ist mit 12h und 24 h . Wieso macht man so etwas ? Sind die 12 , 24 h WLs nicht mehr gut ?
    Warum brauchen wir auch so viele Dropse in einem Event ? Also ich mach mit , wenn ich Spaß habe . Das hab ich mein Leben lang so gemacht .Ich merke meine Einstellung ändert sich sehr . Ein Event nicht machen ,weil einfach ein Pille Palle Event ist ( Entschuldigung ) und dann wieder zurück kommen um das nächste Event machen zu wollen , das sich auch als ein Pille Palle Tralala Event rausstellt , werden die Abstände wo ich nicht mit mache immer größer und die Zeiten wo man Spaß hier hat immer kürzer .Ich mache mir ernsthaft Gedanken ob mir dieses Spiel noch Spaß macht .Und ob ich aufhöre und wen ich vorher glücklich mache und meine Sachen die schenkbar sind verschenke . Ich würde diese Gedanken nicht haben , wenn alles hier fein wäre . Das ist was mich ganz schön belastetund auch bewegt . Und liebe Patty , bevor du mir schreibst ich habe die Wahl , wie beim letzten Post von dir an mich , dann schreib lieber gar nicht bitte . Ich habe die Wahl zu gehen und nicht mehr zu kommen . Jepp ich habe die Wahl !!! LG

Gremlin75, Wolf.K., popant und 7 anderen gefällt dies.
  17. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Wie sollte ein Event denn deiner Meinung nach aussehen , damit auch Frischlinge ein Event schaffen können ... sie sich also quasi gar nicht hocharbeiten brauchen ... im Sinne von "anmelden , Event starten , beenden" ?
    ... und wir Alten , die uns alles erarbeitet haben (KAC , Veredelungen etc.) werden in den Arxxx getreten ?

]Panda[, **avalon**, mama260866 und 9 anderen gefällt dies.
  18. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Na ja, ich als positive eingestellte Person, mach es diesmal mit,
    aber vielleicht lass ich es sausen dann, im Gegenteil wie bei dem vorherigem Event, wo ich nicht mitmachen wollte, aber es dann trotzdem ganz gut angepackt habe, ohne stress und SD oder sonst,
    halt schauen wie es läuft schon mal morgen, vor allem mit den dropsen da :)
    weil ich so wieso mal was Kolbenhirse anpflanzen muss und so weiter und so fort ist es nicht schlimm,
    mit einer Fläche Äpfel auch, da seh ich sofort wie die DR läuft,
    und sonst halt nur ein paar Dinger abzacken :D

Gremlin75, CharlyJoe und *Tessa* gefällt dies.
  19. Hondutel

Hondutel Admiral des Forums

Ich werde das Event mitspielen und auch erfolgreich beenden, und ob ich jetzt 4 oder 5 Tage brauche ist mir eigentlich egal.
    Die Rätselställe und Bäume sind übrigens entweder die allerneuesten bzw. sehr neu und nicht wie fälschlicherweise auf der letzten oder vorletzten Seite behauptet "uralt", die Kleingewinne finde ich auch ok, hier besonders die 9 gB und insgesamt 3750BEP*Insellevel. Entsprechen, wenn ich dann den mittleren Arm bedienen kann, zum Wochenende "schlappen" 1.404.500 BEP da ich bis dahin in Level 374 vorgedrungen bin.
    Die WL bringt mir, auf 24h heruntergerechnet dann weitere 31.790 BEP, diese entsprechen so ziemlich genau den Zuwachs vom nächsten Level, sind so um die 220.000 BEP, d.h. meine Geschwindigkeit ein Insellevel zu erreichen verringert sich nicht.
    Interessant wäre jedoch den Gegenwert der 9 gB mal durchzurechnen.
    Mir ersparen diese 9 gB die man doch eher für lau bekommt dann 90% der BEP/TEP die für Level 374/375 gefordert wären - sind ja nur lausige 43,5 mio BEP...
    Oder, wenn ich mir Level 598/599 anschaue klägliche 979 mio BEP...:music:
    Irgendjemand hat hier mal ausgerechnet das man ca. 36 Jahre spielen muß um auf Bahama ins Level 600 zu kommen, den täglichen BEP-Ertrag weiß ich nichtmehr, dürften sich aber bei 3-4 mio BEP bewegen.
    Das kürze ich einfach ab indem ich jede WL mitnehme die mit BEP bringt, egal wieviele, egal in welcher Frequenz ich diese ernten kann.
    Und die gB die man in Events oder neuen Questreihen mitnehmen kann werden auch sicher mal wieder gebraucht, deswegen habe ich lieber 5 zuviel wie eine zuwenig.
    Mal sehen ob sich meine Strategie langfristig auszahlt - Verluste bzgl. EP oder BEP mache ich eh keine wenn ein Event ist (also eigentlich immer) da ich zu diese EP/BEP mittlerweile zu 90% über die die WL generiere - Tendenz steigend. Da ist es schlichtweg egal ob ich eine Eventpflanze anbaue oder eine Weberei ihre Hängematte häkelt.
    Das item Ananasspaß erinnert mich an den Schrotthaufen von meinem Nachbarn wenn der sein Gemüse, hier also Ananas, zum Großmarkt fährt - nur hat diese Rostlaube weder Türen noch Scheiben. Und seine Reifen würden in Deutschland Knast bedeuten - selbst wenn die Karre in der eigenen Garage auseinanderfällt.xD
    Aber wo kein TÜV (habe mal erklärt was das ist, so "Doktor" fürs Auto) hält der alle aus Alemania für komplett bekloppt, sein Toyota ist ja Japaner und der braucht sowas nicht.;)

]Panda[, WildeRose1964, Gremlin75 und 18 anderen gefällt dies.
  20. älplerrösti60

älplerrösti60 Colonel des Forums

Da waren die Anforderungen aber zwar hoch, aber nicht so, dass auch Level 90-95 enorme Mühe haben ohne die Mamuts; Howies und sonstigen Hilfsmittel, die nicht mehr zu erhalten/erspielen sind.
    Auch waren da die GR noch locker, lustig, unterhaltend und helfend. Was ist daraus geworden? Ein Teil schreit nach 2 Tagen fertig und andere schaffen es nicht(obwohl FAQ richtig gelesen, alles umgebaut, richtig umgebaut, sind frustriert. Belohnungen waren zwar Kleiner (zu dieser Zeit aber hoch) aber so, dass man sie erreichen wollte(es sich gelohnt hat). Events waren nicht so oft, aber dafür ideenreich, abwechslungsreich und unterhaltent. Das alles fehlt und hilft mit, dass immer weniger mit spielen, dass die Unzufriedenheit, die sich durch das ganze Forum zieht steigt und steigt.Ich wage die Prognose; Es wird nicht besser, eher schlimmer.
    Micha220666, nein sie sollen nicht alles in den schoss bekommen, aber wenigstens Spass sollen sie haben. Der vergeht wenn so gar nichts geht. Wenn du immer nur den vollen Teller siehst , aber nichts davon bekommst, wirst du auch ungeduldig. Ja wir mussten alles erarbeiten, aber die Neuen können nichts dafür, dass es jetzt so schnell geht zu Leveln und es liegt einfach in der Natur der Zeit, dass man möglichst alles sofort haben möchte. Das haben wir habe so weiter gegeben bzw. so vorgelebt, da können wir niemanden verurteilen, der dieses an genommen hat.

Zuletzt bearbeitet: 27 September 2017
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.