Feedback & Gespräche zum Event "Das Ernte-Imperium"

Discussion in 'Archiv Rest' started by **ScarlettO`Hara**, Sep 27, 2017.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

239 [​IMG] aus Enzian, Bäumen und 8 ZB`s....-.-
    nicht gerade der Burner bei 2200 Gesamtanforderung...o_O
    hatte mit dem doppelten gerechnet, da ich diese Menge bei normaler Anforderung von 1000 Drops auch habe...8)

so empfinde ich die Droprate sehr, sehr mies eingestellt...:oops:

ich habe jetzt erst mal die 10TP mit allem auf 4-er Felder versorgt...
    ob ich das Event weiterspiele, entscheide ich nach der ersten Ernte mit 1-er Felder...

2. Erdbeere-Extra

Erdbeere-Extra Routinier

bin mit 208 Gestartet. Die Seitenarme sind schon bedient.

3. said777

said777 Stammspieler

191 Marmor zum Start, abwarten und Kaffee trinken.

Gremlin75, Regenfarm12 and Gretlein12 like this.
  4. HopfAu15

HopfAu15 Forenhalbgott

Also bei mir Ställe , Mammuts, SCs und Bäume: 128 MArmor, auf der Kleinen Nelken und Bäume 141 Drops. So kann das m.E. nix werden. Erstvermehrung mit allem und Sahne - schaun wir mal, wie die TPs droppen.

Gremlin75, Regenfarm12 and Gretlein12 like this.
  5. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Hauptacker: 169 Marmor (136 Felder Krokus) + (8 Speicherhallen + 2 Schmetterlinge rot)
    Wilde Wiese: 167 Marmor (176 Felder Krokus)
    Waldlichtung: 148 Marmor (160 Felder Krokus)
    Zierwiese: 107 Marmor (Zauberbäume)
    Geschenke: 1 Marmor

Gesamt: 592 Marmor von 2200

LG

6. Britta23

Britta23 Stammspieler

knapp 200 Startdroppsis
    Balken mit Früchten fertig,für den andern brauch ich noch paar von jeder Pflanze,wird schon:music:

Gremlin75 and Gretlein12 like this.
  7. regenbogen49

regenbogen49 Meister eines Forums

warum gibt es nicht mal seltene bäume zugewinnen ,wenn man mal bäume bei events gewinnt .ich weiss es ist zufall aber es wäre ja mal schön wenigsten einen nicht zukaufenden zu gewinnen .wäre das nicht mal eine überlegung wert ?

8. älplerrösti60

älplerrösti60 Colonel des Forums

mit 191 Marmor gestatet:oops: hoffe da geht noch was;)

9. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

schlewi, man muss ja den MP Arm mit Insel Pflanzen nicht füllen. ;)

Also kein Muss, sondern freie Wahl.
    Das find ich gut und das stört mich dann auch nicht.

10. bluebbchen

bluebbchen Forenfreak

Auf meiner HF aktuell 334 Droppse; davon 46 Droppse aus Zauberbäumen und Geschenken, sodaß aus zwei Wiesen Krokus und eine Bäumchenwiese 288 [​IMG] droppten.

11. belladonna33

belladonna33 Admiral des Forums

174 Drops - genereller durchschnittlicher Dropswert bei den Events.

Wenns aus Kurzzeitgedöhns erfreulich gut droppen sollte, dann sind die 2200 Dropse kein Problem. Sollte es aber "normal" dann gute Nacht...denn Startdrops sagen leider gerade wenig über das allgemeine Dropsverhalten aus.

Ich mach mal Erstvermehrung und da ich in der Tabelle nicht richtig geglotzt habe, werde ich vor Arbeit die zweite nicht hinbekommen. Dann stehen die eben ein bissl rum (hätte mir nur den SD sparen können *hach...)

Kommt davon, wenn man sich über bescheu%/te Hundebesitzer ärgert, die ihre Hunde nicht bei sich lassen können und kleine aggressive Fußhupen *ahrrrr ich könnt schon wieder...war kein schöner Spaziergang.

Ich werde die zweite Vermehrung dann voraussichtlich heute Abend machen, evtl mit SD - HWP sind ja jetzt eh in den Slots :music:

Viele Dropse euch!

12. Wandertrolla

Wandertrolla Lebende Forenlegende

Echt jetzt? :eek: 156 klägliche Drops aus 20h-Randbäumen, Nelken auf Komfortfeldern und vor allem vielen Werkstuben mit den längsten Laufzeiten?

Gremlin75, bimima and Gretlein12 like this.
  13. casmi

casmi Lebende Forenlegende

Inkl. 4 Runden Turbo Nelken habe ich 418 Drops.
    Ob das nun viel ist = keine Ahnung.
    Ich wart mal ab.........

14. GlücksBaerchi

GlücksBaerchi Fortgeschrittener

Bei mir ähnlich
    148 Drops zum Start. Das kann ja heiter werden
    Erstvermehrung heute ausnahmsweise auf KF mit Komplettversorgung, da ich jetzt erstmal zur Arbeit muss ..

Gremlin75, Gretlein12 and shenessa like this.
  15. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

HAb mal gerad fuer mich ausgerechnet, wie der Schnitt ist. ISt es richtig 444 Marmor in 24h muesste ich erarbeiten?( schluck)

16. Gretlein12

Gretlein12 Colonel des Forums

Aber, lieber schlewi, ich sehe das so: die Setzlinge und Stall sind zum Glück ziemlich vorne im Abgabetor, danach kommt nicht mehr viel und das kann man weglassen, wenn man will. Da ich jedoch genug in der Scheune habe, ist die Abgabe auch nicht so schlimm. Wenn ich das Zeug immer behalte und in der Scheune staple, hat das Spiel ja kaum noch Sinn, oder? Es sei denn, man möchte in diesem
    TOP1000 mitmachen und braucht es dafür.
    MP bekomme ich von der WL. TEP und TP auch. Die WL bringt dann i m m e r Einkommen, wenn man sie mal hat. Dafür würde es sich meiner Meinung nach schon lohnen, das Event zu spielen.
    Die Boxen finde ich übrigens immer spannend, es ist für mich Highlight, sie auszupacken.

17. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Hatte Vergissmeinicht, meine längste Pflanze drauf. durch blitzen bin ich jetzt bei 780 und die kommenden Ernten werde ich auf alle Fälle die Howies schleppen.
    Beide Seitenarme vollständig eingezahlt.

18. älplerrösti60

älplerrösti60 Colonel des Forums

Kann nicht Turbo und blitzen, nur Donnern, aber das gewaltig wenns sein mussxD
    Bin gespannt was aus TP an Drops kommt. Werde es wie mogli machen, mal bist zu ersten 1 Feldern schauen und dann evt umentscheiden.

19. Runrig79

Runrig79 Forenhalbgott

naja, aus 4er Feldern und Werkstuben kommt ja auch nur ein Drop. Ich denke da wärst du mit kleinen Feldern besser gefahren. Es gehen ja nur 128 große Felder auf die 3 Flächen.
    Ich mach bei Dropevents immer kleine Felder bzw Bäume drauf

20. Wurzelsepp77

Wurzelsepp77 Lebende Forenlegende

Nicht sehr gute Startdrops bei einigen, die keine zusätzlichen Mächte in Form von DBE, ZB´s , Langzeitpflanzen auf 1ern über 20h oder Howies haben. Oh weh, oh weh...ich will ja nicht pessimistisch erscheinen, aber das wird schwer...es sei denn man kann Turborosen, Turbonelken oder Blitzen auf KF natürlich:oops:.​

Thread Status:
Not open for further replies.