Feedback & Gespräche zum Event "Das Ernte-Imperium"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 27 September 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lillysu1965

Lillysu1965 Forenanwärter

Startdropse :156 auf drei Flächen kleine Felder Nelken, Randbäume und Ställe, bzw. Werkst.......sehr bescheiden, wenn nicht
    gar zum Heulen...... aus Sonnenblumen zum Überbrücken gerade 2-5 :music:
    Des kann ja heiter werden, grübel.....grübel.....wer gibt der Ratte mal nen TrittxD

2. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Du denkst doch nicht etwa, dass es irgendjemand von BP interessiert. Die sitzen in Hamburg und lachen sich über uns kaputt.

]Panda[, Goolohexe, sf2010 und 8 anderen gefällt dies.
  3. italien614

italien614 Admiral des Forums

Hallo,
    Kolbenhirse auf 2 Feldern brachte mir 210 Marmor. Wenn die Droprate nicht höher wird ist es unmöglich 2200 Dropse zu bekommen.
    Da müsste BP was machen.
    italien614

Gremlin75, Lixa777 und Kubikus gefällt dies.
  4. Okeanos

Okeanos Forenaufseher

Bisher 10 Dropse aus 3 Ernten mit Weizen erhalten. So schlecht wird die Droprate daher nicht sein

Gremlin75 und Lugo62 gefällt dies.
  5. unawatuna1

unawatuna1 Lebende Forenlegende

Moin zusammen, schreibe aus dem Urlaub.
    Bin mit 214 Drops gestartet, aber so wird das nichts........habe jetzt 10 Mal geblitzt, schaun wir mal ob das was wird.

Gremlin75, iwalam70, mama260866 und 7 anderen gefällt dies.
  6. maspie

maspie Lebende Forenlegende

hallo zusammen

schönes Event, wie ich finde
    ich starte mit 131 Marmor ( ich hatte zur Hälfte Bäume und zur Hälfte Items stehen)
    morgen kann ich blitzen, dann ist das Manko schnell aufgeholt
    gleich erfolgt die 2. Vermehrung

Gremlin75, wauzis, mama260866 und 3 anderen gefällt dies.
  7. Zauberhase70

Zauberhase70 Forenkommissar

Ich bin auch mit nur 204 Dropse gestartet aber die Hoffnung das ich dieses Event schaffe, habe ich noch, da ja das Event erst gestartet ist.
    Wünsche allen eine fleißige Dropsrate.

Gremlin75, wauzis, mama260866 und 4 anderen gefällt dies.
  8. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

[​IMG]...wie soll das denn gehen....die spielen selber doch gar nicht...-.-

]Panda[, Kloeppelschuh, Gremlin75 und 15 anderen gefällt dies.
  9. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

Das Event ist jetzt 1:41 h alt. Und schon schreien hier wieder einige Spieler wegen der Drops. Ist mir weiterhin völlig unverständlich - es sei denn man meckert um des Meckerns willen. >:(

Kloeppelschuh, Gremlin75, *Elisa* und 6 anderen gefällt dies.
  10. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

anscheinend hast du hier die Wasserstandsmeldungen auf den letzten 2-3 Seiten noch nicht gelesen, sonst würdest du so etwas nicht schreiben...
    vielleicht erkenne ich aber auch den Sarkasmus/ die Ironie in deinen Worten nicht, dann sorry für meine Zeilen...

dann zeige mir mal bitte auf, wie man bis Eventende 2200 Drops zusammenbringen kann, wenn man aus der Eventvorbereitung gerade mal 200 Stück bekommt...ohne Kaufen, Blitzen oder sonst irgendetwas ungewöhnliches...nur mit normalem Farmen...

]Panda[, wauzis, Goolohexe und 16 anderen gefällt dies.
  11. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

Ich kann ja nicht blitzdingsen, aber bei der Dropsforderung ziehe ich jetzt auch 2-3 Äcker mit 40 Minuten Nelken durch.

Aktueller Stand 326, da ist noch ganz viel Luft nach oben.

Gremlin75, wauzis, mama260866 und 8 anderen gefällt dies.
  12. casmi

casmi Lebende Forenlegende

xDxD Guter Witz, sehr guter sogar....

Gremlin75, mama260866, carola26866 und 6 anderen gefällt dies.
  13. BlackLady1609

BlackLady1609 Admiral des Forums

-.- Lach nich Seppel..... sind doch wirklich nur so..... paar..... :music::p

Dann tun die Nebenfarmen zumindest mal nen guten Dienst, denn um mir selber Drops zu schicken, bin ich vieeeeel zu faul.....
    ausserdem braucht die HF, dank ertauschten Howies, keine Hilfe mehr bei Dropsen. :)

Ich befürchte nur - es werden sich die Wenigsten melden :(
    Ich habs ja letztens gesehen, als ich in den Geschenkefred gepsostet hab, dass ich helfen kann - nur 3!!! Eulen - das wars :oops:
    Naja, muss jeder selber wissen.

Viel Spas euch noch.

Gremlin75, .Nellychen., LottaMR und 9 anderen gefällt dies.
  14. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Soweit ich verstanden habe kann aus einem 4er Feld nur ein Drops kommen. Aus 4 1er Feldern aber 4, wenn die Droprate hoch genug ist. Damit sind Bäume und Langzeitpflanzen per Definition immer besser als Ställe und Werkstuben.
    Ausnahme die Droprate ist so gering das nan die längere Laufzeit 30h und mehr braucht.
    Ich hatte ca. 320 Felder mit Vergissmeinicht, dazu wenige Ställe Randbäume und alles was ich nie abreisse und bin mit 336 gestartet.

Gremlin75 gefällt dies.
  15. ekazip

ekazip Lebende Forenlegende

Hmmm...ich habe mit 257 Dropsen begonnen....nach Erstvermehrung und Geschenken habe ich über 300....Sogar aus Kresse
    ( als Kurzzeitfüller ) kam ein Marmor. Sorry, ich finde, es droppt nicht so schlecht.
    Aber 2200 Dropse sind echt eine Hausnummer, keine Frage.

Gremlin75, Lugo62, Champilein und 7 anderen gefällt dies.
  16. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

No ja... wenn ich mir meine Dropse so anschaue -
    Kolbenhirse + 29 Mammuts + 2 SQ (Endstufe) =188 Drops dann gebe ich mich mal keinen Illusionen hin, in 5 Tagen 2.200 Dropse einfahren zu können. - Möcht auch wissen, wie das auf normalem *Farmweg funktionieren soll.

Edit wird später die Mammuts abreissen - sehr widerwillig allerdings-.-

17. Wurzelsepp77

Wurzelsepp77 Lebende Forenlegende

Hm...normalerweise unter anderen Umständen würde ich zustimmend vor meinem PC sitzend mit meinem Kopf nicken. Aber hier wird es ohne zusätzliche Hilfsmittel bzw. mit Tricks was die Drops angeht schwierig. Und dies schreibe ich, obwohl ich das Event nicht mitspiele, es trotzdem locker schaffen könnte, weil ich die Vorraussetzungen auch habe, aber mich in die Lage derer reinversetzen kann, die nun mal nicht die "Powerfarm" besitzen wie so manch anderer:).​

Gremlin75, Katzenhausen, ekazip und 16 anderen gefällt dies.
  18. Kubikus

Kubikus Forenfreak

Ich mecker nicht um des Meckerns willen, sonder ich schreibe Fakten und Fakt ist, dass es rein rechnerisch nicht möglich ist in der Eventlaufzeit mit der derzeitigen Droprate ohne Kauf von Drop mit normalem Spielverhalten -- das heisst: Vermehrung mit SD, Anbau Eventpflanzen, evtl. 1 Acker mit Bäumen oder Langzeitpflanzen zur Dropgenerierung ...das Event komplett zu spielen.

Oder sind die Drop gewürfelt und es gibt Spieler die auf der Anbaufläche exorbitant viele Drop mit den Eventplfanzen bekommen ?

Edit: Ich schreibe nicht für meine Farm ! Sondern ich teste die Events immer parallel auf Farmen, die ohne 2. Runde Superdünger, oder ohne Wolkenlinienunterstützung bei den Drop befarmt werden.

]Panda[, Gremlin75, kaloriechen und 24 anderen gefällt dies.
  19. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Genau solch einen Beitrag braucht es nicht mal 2 Stunden nach EventstartxDxDxD

Gremlin75, Lugo62, *Elisa* und 4 anderen gefällt dies.
  20. -Paula1712-

-Paula1712- Boardveteran

Wie kommt der Praktikant bei BP auf 2200 Drop *lach
    anscheinend wird seine Arbeit nicht überprüft *lach

Kopfschüttel

Katzenhausen, tanni71, carola26866 und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.