Feedback & Gespräche zum Event "Das Ernte-Imperium"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 27 September 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. casmi

casmi Lebende Forenlegende

Hakt eure Farm auch so?????

2. Wandertrolla

Wandertrolla Lebende Forenlegende

Danke für deinen Tipp, Runrig. :)

Lange Zeit hatte ich auch immer Bäume als Vorbereitung. Aber nachdem die in letzter Zeit bei den Drops versagten, habe ich diesmal nur die Randbäume gelassen. Wenn die Droprate wegen der irren Vorgabe von 2200 Drops erhöht wurde, wären Einerfelder oder Bäume tatsächlich wohl die bessere Wahl gewesen.
    Aber 12 Einer-Felder mit Nelken wurden 20 Minuten nach Eventstart noch fertig, von denen bekam ich sagenhafte 2 Drops. Ich weiß nicht, ob 12 Felder statistisch schon aussagekräftig sind, aber wenn ich das hochrechne, hab ich mit meinen Werkstuben ja sogar noch Glück gehabt.

Gremlin75, Gartenbahn2010 und Lixa777 gefällt dies.
  3. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Naja Mammut und SQ bringen jede max. 1 Drop. 124 1er Felder mit der Kolbenhirse hätte sicher mehr gebracht.

Gremlin75 gefällt dies.
  4. Zuchtrosen

Zuchtrosen Forenfreak

Sie haben Post,ach nee ne Eule ;)
    Vermehrung ergab 5 Marmor aus 10 TP , zweite gleich fertig.Sonnenblumen 9 Mamor +Hühner 4 Mamor.

Gremlin75, BlackLady1609 und Lixa777 gefällt dies.
  5. Okeanos

Okeanos Forenaufseher

Das war weder sarkastisch noch ironisch gemeint. 3 Felder Weizen 3 mal geerntet brachten 10 Dropse. Ich extrapoliere auf 3 Felder mit TP. Sind pro Ernte so ca. 100-120 Dropse. Also 3 Ernten TP am Tag und nachts Langzeitpflanzen meinethalben Rosen und die Dropse sind drin. Werde ganz bewusst kein SD auf Komfort dafür verbraten.

Gremlin75, iwalam70 und FarmerHugo11 gefällt dies.
  6. älplerrösti60

älplerrösti60 Colonel des Forums

Amen:oops:

ekazip, tanni71, elfriede und 4 anderen gefällt dies.
  7. evas_farm

evas_farm Foren-Graf

228 Dropse bei Edelweiß (20.45 Stunden) ist nicht wirklich der Renner, aber ich bin guter Dinge, dass es am Ende alles passen wird.

8. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

DIe Tps scheinen ganz gut zu droppen.Bin nun auf einer FElder umgestiegen.
    AUs den Viererfeldern pro Acker jeweils um die 35 Droppse.(normale 4er FElder),das find ich nicht so schlecht

Gremlin75, wauzis, *Elisa* und 8 anderen gefällt dies.
  9. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

ich habe gerade meine voll ausgebaute Manufaktur geerntet und 8 Drops bekommen...:D

Gremlin75, wauzis, iwalam70 und 11 anderen gefällt dies.
  10. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

Mit Howardarmee oder ohne ?

Gremlin75, mama260866, carola26866 und 2 anderen gefällt dies.
  11. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

ich hoffe, du hast damit Recht...:D
    dann wäre es ja ein recht einfaches Event...8)

Gremlin75, Zuchtrosen, mama260866 und 3 anderen gefällt dies.
  12. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Sie sehen doch selbst was aus den Langzeitpflanzen und Bäumen raus kommt. Wenn man bedenkt, dass man da auch noch TP pflanzen muss, da kann man sich ausrechnen was Phase ist. o_O

13. NicciundLucas

NicciundLucas Admiral des Forums

Seh ich auch so. Obwohl es eigentlich recht gut dropt aus Langzeitpflanzen..ich hab 3 Flächen abgeernet mit Roggen oder Gerste (irgendsowas gelbes) und hab aus jeder Fläche einmal über 100 und sonst knapp drunter bekommen..finde das okay.

Gremlin75 und *Elisa* gefällt dies.
  14. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

mit 15 Howies

edit:jeden einzelnen Howie hab ich mit vielen pinken Werkstuben/Staellen beim G&T erarbeitet.SOnst kommen gleich wieder die MEldungen,naja, dannnnnn
    ICh spiele weiterhin ohne Eh,ohne Muehlenabo ,ohne Premium.Aber ich mag die pinken Staelle/Werkstuben nicht und hab sie dann immer am G&T eingetauscht.Daher kommen die Howies

Zuletzt bearbeitet: 28 September 2017
  15. Lixa777

Lixa777 Foren-Graf

Und kannst du jetzt die Dropratte auch mal bitte auf die anderen Farmen lassen? ;)

Startdrops 205 (3 Geschenke) ganz ohne irgendwelche Hilfen, nur durch schweißtreibende Farmarbeit. :p
    Wenn die TP einigermaßen Drop abwerfen, dann könnte es vielleicht was werden. Sonst wird halt mitgenommen, was geht. Zeitlich total schlecht gelegt von BP. Aber irgendwie hätte ich die WL doch ganz gerne. Wenn ich ganz nett mit den Wimpern klimper, ob die dann in Hamburg das Event etwas verlängern, nur so 2 bis 3 Tage? :music::pxD

16. FarmerHugo11

FarmerHugo11 Ausnahmetalent

1 und 2 Vermehrung fertig
    umgestellt auf 1ser Felder
    Dropps 588

Gremlin75, BlackLady1609 und Zuchtrosen gefällt dies.
  17. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

Okay. Bei mir kamen aus einem Acker TP ( 4er ) mit 8 Howards einmal 29 und einmal 22 Dropse.

Ich bin nicht so das Statistik/Hochrechnungsgenie und kann somit nur schwer einschätzen, ob das angesichts der geforderten
    Menge halbwegs i.O. ist oder nicht.

Mein Ziel für heute, mindestens 550 - 600 Marmor in der Scheune.

Lixa777, Gremlin75, Zuchtrosen und 3 anderen gefällt dies.
  18. Kenny12369

Kenny12369 Lebende Forenlegende

222 Dropse. Noch ein langer (hoffentlich marmorsteiniger) Weg...

19. heimi53

heimi53 Nachwuchs-Autor

Ich denke wird das erste Event, das ich nicht schaffe. BP möchte bestimmt viel SD verkaufen, nur so ein Gedanke,aber durch Erfahrung weiß ich, ohne SD keine Wolke. Nicht jeder hat 108 Zauberbäume. Aber macht auch nichts, linke und rechte Seite fertig, mitte wird halt abgegeben was da ist.

Lixa777, Katzenmama2_GL, Kubikus und 3 anderen gefällt dies.
  20. Zuchtrosen

Zuchtrosen Forenfreak

35 Marmor aus der zweiten Vermehrung.Alles was mitspielt voller Mausgrau - TP. Zur Nacht wird es Zwiebeln geben und morgen wenn es klappt 3x TP.
    Wenn das nix wird , wird der Praktikant gesteinigt.xDxDxD:p

Lixa777, Gremlin75, mama260866 und 4 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.