Feedback & Gespräche zum Event "Das Ernte-Imperium"

Discussion in 'Archiv Rest' started by **ScarlettO`Hara**, Sep 27, 2017.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Ich habe die 2 Balken links und rechts bedient ... das war es dann auch schon für mich

133 Marmor von 3 Wiesen mit Steppenkerzen

2. Zuchtrosen

Zuchtrosen Forenfreak

351 Marmor
    1974 TP und dummerweise landeten diese wieder auf,s Feld:oops:statt der Zwiebeln.:oops:Na dann bin ich mit dem grauen Wunder schneller durch.:p
    Links + Rechts auch fertig.
    Vielen Dank an die Steinwerfer.:inlove:
    Allen eine gute Nacht.
    LG Rosa

3. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Gerade die Baumgewinne von Event ausgepackt, 1x Muskatnuss und 2x Mangrove XL, von letzteren hatte ich erst einen.
    Bin total begeistert, jetzt gehen die offenen Quest viel schneller.

4. Margarete1920

Margarete1920 Forenfreak

432 Marmor habe ich bis jetzt, ohne meine Turborosen, sind meine stille Reserve

das könnte doch klappen

5. Allradine

Allradine Foren-Graf

Welche Reihe sollte ich denn erst einzahlen. Bin mal wieder total verwirrt.
    Ich denke, wenn ich erst die Mitte bediene, dann bekomme ich bei den linken und rechten Aufgaben zusätzliche TEPs?
    Stimmt das denn so?

6. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

nöööö....es ist genau umgekehrt...

aus der FAQ:

Wenn man also alle 5 Aufgaben links und rechts erfüllt hat so bekommt man 250 MP und 250 TEP x Level pro erfüllter Aufgabe im mittleren Balken.

7. Dattel1

Dattel1 Colonel des Forums

Bei der beschi... äh bescheidenen Dropratte werde ich wohl morgen abbrechen.
    Sensationelle 159 Drops nach der Zweitvermehrung - derzeit bis 24:00 Uhr KF mit SD etc. Danach dasselbe noch einmal für die Nacht. Mal sehen wie es morgen aus den 2 Feldern mit langen Ställen und WS dropt, wenn dann nix kommt mache ich nur das weg was ich bis dahin habe und - aus die Maus.
    Körbe und den ganzen anderen Kram kann BP behalten und in die Elbe kippen ...
    Habe keinen Bock jetzt am Wochenende meine Nerven zu strapazieren und um dumme Pixeldrops zu zittern.
    Geld gibts von mir keines ! Basta !

8. marita363

marita363 Lebende Forenlegende

mal aus der leiste krabbel und auch mal meinen senf zum event geb. eigentlich ist die insel bei mir ja nur nen anhängsel und wird nicht gepuscht. aber nu hab ick halt mal angefangen und ich spiele auch schon 7 jahre und denks ich würde das event als schwer einstufen und die wl möchte ich jetzt schon haben. mit 493 marmor und 3901 tps dank plus 1 erntebonus lieg ich erstmal ganz gut im event. noch ne halbe stunde, dann ist nochmal ne ernte fertig. für die kleinen level ist das absolut nicht zu schaffen ohne ressourcen wie sd oder zb oder howies. hab das vergissmeinnicht drauf gehabt plus randbäume und SQ und hochwertige ställe auf der WL und bin mit ca 245 drops gestartet. bei der menge eindeutig zu wenig, um 2200 ohne pushen zusammenzubekommen.

drück aber allen feste die daumen, dass die ratte im laufe des events sich noch bessert

9. Dattel1

Dattel1 Colonel des Forums

Genau das ist wahrscheinlich gewollt - pushen - mit SD etc. Ich wette, das am Wochenende ein SD Verkaufstag kommt !
    Der Euro muss ja rollen ... ;)

hexiteufel, Gretlein12 and Lixa777 like this.
  10. fulseck

fulseck Lebende Forenlegende

Habe bis jetzt 338 Drops über Nacht gibt es veredeltes Kantenkorn ( gab bis jetzt immer gute Drops)
    Ich warte immer erst 24 Stunden ab was ich an Drops habe dann kann ich mich immer noch aufregenxD
    Waldlichtung bleibt mit Duftbäumen und Werkstuben bzw. Ställen stehen
    Eventpflanzen also nur 2 Felder
    SD gab es nur bei der Erst und Zweit vermehrung (Frau muß ja sparen)xD
    Also nicht aufgeben das Event hat erst angefangen ;)

11. *Snowwhite*

*Snowwhite* Lebende Forenlegende

warum wetten - einfach OA lesen ;):p =klick=
    Ich werde keinen SD kaufen, nutze mein erspielten Vorräte aus Quests, Events, Boxen und vom Farmwheel. Ach ja und natürlich noch meiner schläfrigen Drachen, die ich mir von erspielten / gewonnenen (nicht gekauft !!!) Partytickets erdreht habe. :)

Superdünger nutze ich eh nur für die 1. sowie 2. und manchmal auch für eine 3. Vermehrung. Wenn ich ein Event nicht schaffen, dann ist es halt so. Wenn ich jeden Mittwoch und Freitag Lotto spiele, gewinne auch nicht unbedingt. So ähnlich sehe ich es auch mit den Events, sie dienen für mich als Abwechslung, Highlight und ich kann frei entscheiden, ob ich mit mache oder nicht. Vor jedem Event, welches ich mitmache, muss mir klar sein, dass es auch "daneben" gehen kann. Ärgere ich mich dann? Zu Anfang ein bissel was, aber dann verfliegt das auch. Ich sage mir dann, dabei sein ist alles. :) und mitreden können hier in den Gesprächsrunden.

12. Erdbeere-Extra

Erdbeere-Extra Routinier

345 Marmor und 2915 TP's sind es bisher. Also deutlich weit weg von den mindestens 440 pro Tag

Nun ist Langzeitgedöns drauf. Irgendwie ist es doof, das die Dropsrate nicht gleich passend eingestellt wird. Immerhin gab es so viele Events, das man da ausreichende Erfahrungen hätte sammeln können. Hoffentlich wird das sehr zeitnah korrigiert.

13. Lancia1

Lancia1 Forenaufseher

Wahre Worte - Danke !

lulu1955, iwalam70 and *calvi* like this.
  14. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

ist doch schon längst angekündigt...

Superdünger-Verkaufsaktion
    Start: Freitag, 29. September 2017, 18:00 Uhr
    Ende: Sonntag, 01. Oktober 2017, 22:00Uhr

15. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Nach knapp 10 Stunden Eventlaufzeit kann ich
    806 Marmor
    verbuchen.

LG

16. Lancia1

Lancia1 Forenaufseher

Habe ich auch schon geahnt, bei der riesigen Dropszahl.
    Also los alle Portemonnaies aufmachen Körbe - SD - SSD kaufen damit das Event geschafft wird ... ;) :wuerg:

Ohne mich ! :p :inlove:

Gretlein12, Lixa777 and Nur-Ich like this.
  17. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

Ich spiele mit drei Farmen und habe auf allen jetzt ca 420 Marmorsteine in der Scheune. Damit bin ich mehr als zufrieden :)

Die Ersternte bei Eventbeginn - lauter 20h Bäume bis auf zehn Kiwiställe - ergaben zwischen 243 und 270 Drops. Wobei ausgerechnet die Farm, die die Pokale voll hat, 'nur' 243 erhielt. Doch das ist meine Premiumfarm, und auf der hatte ich 15 Ställe( weil man 15 Startpflanzen bekommt). Zwar ergab jeder Stall einen Drop - aber eben nur einen.
    Bei den beiden andern sind die Pokale bei 29. Ich denke, der Unterschied der Drops ist in der Anzahl der Ställe begründet, die eben nur einen Drop geben können, einen andern kann ich mir nicht vorstellen.

Die erste Kompletternte der TP auf je 583 Einerfeldern ergab auf jeder Farm zwischen 65 und 67 Marmorsteine. Eine Ernte mit Hafer brachte 7, eine Ernte mit Weizen immerhin 2 Steinchen.

Über Nacht sind wieder die Rosensteine / Steinrosen drauf, ohne Wasser, damit die nicht schon sooo lange fertig sind, bis ich aufstehe.

Ich kann nicht beurteilen, wie andere das Event und die Droprate empfinden, und es mag durchaus sein, dass es Unterschiede gibt, doch ich für meinen Teil bin mit meiner heutigen Ausbeute wirklich zufrieden. Mehr kann ich nicht erwarten.

Und ja, damit es hier deutlich geschrieben steht: Ohne Blitzen (kann ich ohnehin nicht so richtig, da ich die Ranke nicht habe, hab nur veredelt), ohne Körbchen, ohne SuDü- Kauf, lediglich die Ranken, die für kurze Zeit die Droprate erhöhen, wurden aktiviert. Doch bis ich die erste Ernte TP einfuhr, war deren Wirkung längstens verpufft.

Nun wünsche ich allen eine Gute Nacht, ich verzieh mich ins Bettchen.

Last edited: Sep 28, 2017
  18. Frans02

Frans02 Junior Experte

Also, ich habe auch rechts und links alles so aus der "Portokasse" bedienen können :), nachdem ich ja schon ein paar Jährchen auf dem "Bauernbuckel" habe.
    Für mich waren die "Kleingewinne" durchaus erfreulich, auch wenn ich die Rätsel-Überraschungs-Dingenskirschen noch nicht aufgestellt habe...(mal schauen, was die Überraschungspakete so hervorbringen werden -kann die tollen smilies nichs, die sich dann so vor Spannung auf den Nägeln herumkauen - freue mich schon darauf).
    Mein RL fesselt mich so zwischen 14 und 18 Stunden am Tag (nicht gelogen und private Zeit, wie Essen kochen, nach den Kindern schauen, Pipi machen, selbst 'was essen nicht eingerechnet - am Tag heißt sieben Tage die Woche) und trotzdem mische ich hier mit - und fühle mich wohl
    Vermutlich können auch die "nicht ganz so alten Hasen" hier einiges abräumen...
    Nebenbei pflanze ich die Event"pflanzen" an (falls ich denn dazu komme) und werde mich dann mal überraschen lassen ob die Droppsies und die Eventies reichen.
    Falls nicht, na, dann kommt auch ein neuer Tag und ein neuer Abend ;) (den einfachen Smlie kann ich :) )

Habt alle einen schönen Abend und ganz viele angenehme Träume, die nicht von Dropps und Farmerama bestimmt sind - jetzt fehlt mir schon wieder ein "Gute Nachtkuss-Smilie" - mpf

P.S.
    Hatte es noch nicht für nötig erachtet, nach den Droppsen zu schauen. Möchte ja auch Nichts und Niemand bei der Vermehrung stören ;)

Last edited: Sep 28, 2017
  19. miku

miku Boardveteran

???????????? wie bekommt man in 10 St. sooooo viel Marmor zusammen? Wieviel Körbchen hast denn gekauft?
    Ist nur eine leise Frage........

20. Gremlin75

Gremlin75 Lebende Forenlegende

Ich habe noch nie Körbchen oder SD gekauft:pHabe die Events immer so geschafft:pUnd blitzen tu ich auch nicht:p

Thread Status:
Not open for further replies.