Feedback & Gespräche zum Event "Das Ernte-Imperium"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 27 September 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. miku

miku Boardveteran

und rot wirst du auch nie?

lulu1955 gefällt dies.
  2. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

0 Körbchen

Anfang des Events

Hauptacker: 169 Marmor (136 Felder Krokus) + (8 Speicherhallen + 2 Schmetterlinge rot)
    Wilde Wiese: 167 Marmor (176 Felder Krokus)
    Waldlichtung: 148 Marmor (160 Felder Krokus)
    Zierwiese: 107 Marmor (Zauberbäume)
    Geschenke: 1 Marmor

Da waren es 592 Stück

Nach der Erstvermehrung waren es 621 (mit Sonnenblumen als Zeitfüller)
    Die Zweitvermehrung brachte auch reichlich Drops, da waren es ja schon 90 große Felder

Vorhin gab es aus meinen 3 Wiesen 90 Drops aus der Eventpflanze mit kleinen Feldern

Mittlerweile sind es 807 Marmor...

13 Marmor davon nun von Freunden/Nachbarn gesamt

yps57, -Sternstaub-, Zuchtrosen und 9 anderen gefällt dies.
  3. miku

miku Boardveteran

da kann ich nur staunen!! Gratuliere!!

Greywind und Gretlein12 gefällt dies.
  4. Gremlin75

Gremlin75 Lebende Forenlegende

Ich habe mein SD aus Events und Quests angesammelt:pIch brauche nichts zu kaufen:p

Gelernt ist gelernt:p

Habe jetzt 343 Marmor:p

BlackLady1609, bimima, eleysa01 und 10 anderen gefällt dies.
  5. SliferXX

Danke

Man darf aber nicht vergessen zu erwähnen, dass bei mir auf den 3 Wiesen auch jeweils 20x der "Howie Donut" steht...daher hab ich auch teilweise so enorm hohe Dropzahlen...

Die Zauberbäume auf der Zierwiese tun ihren Teil auch noch (aber die sind beim Start ja mit eingeflossen und sind morgen wieder bereit)

eleysa01, miku, Zuchtrosen und 10 anderen gefällt dies.
  6. NicciundLucas

NicciundLucas Admiral des Forums

das macht schon viel aus. Ich hab 2 Howies und einen Zauberbaum (mehr kann man ja für Farmtaler nicht tauschen). Und ich hab eigentlich immer bis ende des events zu tun.

miku, Greywind, Gretlein12 und 2 anderen gefällt dies.
  7. 9140denise

9140denise Lebende Forenlegende

Slif Glückwunsch...ich war auch etwas irritiert, aber die Howies und die Schlümpfe erklären das natürlich ;):D

Gremlin75, Zuchtrosen, mama260866 und 4 anderen gefällt dies.
  8. SliferXX

Trotzdem schon krank, dass es aus Krokus mit 21:00 Stunden Laufzeit und 20 Howie Donuts fast 1 zu 1 droppt...

160 Felder Krokus = 148 Drops
    176 Felder Krokus = 167 Drops

Daher nutze ich die Bäume gar nicht mehr als Eventvorbereitung, außer es droppt explizit aus diesen Dingen

Gremlin75, Wolf.K., eleysa01 und 12 anderen gefällt dies.
  9. 9140denise

9140denise Lebende Forenlegende

Ja das stimmt natürlich und ist für auch für mich absolut daneben.;) Ich freu mich mit dir..alles das hast du dir erspielt oder mit EG bezahlt...da gibt es nichts gegen zu sagen...es zeigt nur was möglich ist:D
    Ich bin mit fast ner kompletten Bewaldung mit 258 Drops gestartet...es hätte wesentlich besser ausfallen müssen:sleepy:
    Nun verfüge ich natürlich über Ressourcen dank Mammuts, Veredelungen und erspielten Dropranken, dass mir ein erfolgreicher Eventabschluß gelingen wird, aber es tut mir Leid für alle Ü90 Farmer (ich mag gar nich mehr sagen Ü80...das passt nicht mehr m.M. nach). Es kann für mich nich angehen, dass ein Farmer, der vollen Einsatz zeigt...sprich zeitnahes Ernten bei gut gefüllten Pokalen, ein erfolgreicher Eventabschluß nicht mehr ohne weiteres möglich ist.

]Panda[, n1randa, Gremlin75 und 14 anderen gefällt dies.
  10. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

So... eben letztes Mal geerntet.
    8 Aufgaben erledigt. Aufg. 9 1299/1400 TP. also fast fertig ...101 TP fehlen.

Aktuell:
    3.699/11.900 TP
    1.627/2.200 Marmor (davon 561 geblitzt)

Gremlin75, eleysa01, Zuchtrosen und 11 anderen gefällt dies.
  11. Rosalinda

Rosalinda Nachwuchs-Autor

Habe alle Stallungen und einen Großteil der Bäume entfernt um mehr Platz auf den Feldern zu haben. Ich schaffe es vielleicht, genug Rosenstein anzubauen aber sowie bei mir der Marmor droppt, schaffe ich es niemals in der Zeit. Schade!
    Aber zumindest habe ich wieder ein paar goldene Bananen extra erhascht. Darüber freue ich mich sehr.

Gremlin75, mona175, Zuchtrosen und 5 anderen gefällt dies.
  12. 1Rumpel

1Rumpel Boardanalytiker

147 Marmor bei normaler Vorbereitung. :(:(:(:(Das sieht wohl nach Krampf aus. >:(

Gremlin75, Greywind, iwalam70 und 4 anderen gefällt dies.
  13. jmäuschen

jmäuschen Foren-Herzog

Links und rechts gefüllt und mittlerweile bei Aufgabe 7 angekommen.
    Inselpflanzen bereits wieder auf 20.000 aufgefüllt.
    Bis jetzt läuft es ganz gut, hoffe weiterhin auf eine gnädige Dropsratte, um alles zu schaffen.

Gremlin75, Wolf.K., Lixa777 und 3 anderen gefällt dies.
  14. *blumenfee1949*

*blumenfee1949* Allwissendes Orakel

guten morgen:)
    morgenernte tp brachten 75 dropse
    hmm, max.3 ernten pro tag, da ist man aber weit weg von den eigentlich 400 dropsen die
    man tgl. benötigen würde
    tp -bestand nach aussaat 1.753 in der scheune
    allen noch einen schönen tag und viel erfolg
    vielleicht wird ja im laufe des tages die ratte milder gestimmt

Gremlin75, wauzis, mama260866 und 5 anderen gefällt dies.
  15. CharlyJoe

CharlyJoe Lebende Forenlegende

Die Hoffnung stirbt zuletzt... :);)

Mit TP wird das nichts, nie und nimmer. Letzte TP-Ernte ergab bei mir auf allen drei Feldern (einer, ohne Howies) 69 Marmor... :p

Davor die TP-Ernte ergab 52 Marmor... :sleepy:

Edit: Die dritte TP-Ernte ergab 54 Marmor...

Das bedeutet, dass bis jetzt aus drei TP-Ernten 175 Drops kamen. Gemessen an der geforderten Dropmenge von 2.200 ist das unterirdisch schwach...

Ich glaube, dass die 2.200 Drops ursprünglich für alle Flächen, also einschließlich der Insel, berechnet wurden. Dann hat man die Inselflächen wieder herausgenommen, aber wohl vergessen, die Dropmenge an die verminderten Anbauflächenmöglichkeiten nach unten anzupassen... :):oops:

Zuletzt bearbeitet: 29 September 2017
    kathaö, sweedy79, Nur-Ich und 24 anderen gefällt dies.
  16. *blumenfee1949*

*blumenfee1949* Allwissendes Orakel

deshalb ziehe ich die tp so schnell als möglich durch und dann langzeitgedöns, jute &co drauf, dann dürfte man auch hinkommen
    *hoff* gekauft wird nach wie vor nichts. entweder es klappt ohne oder.......dann halt nicht:)

Gremlin75, -chrissi66-, FarmDevil und 8 anderen gefällt dies.
  17. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

Guten Morgen

Die drei Nelken Äcker brachten 97 , 83 und 75 Marmor, das ist okay und wird als Nachtbepflanzung beibehalten.

Ich stehe jetzt bei Aufgabe 9, da fehlen nur noch 75 Dropse. Die Äcker sind komplett mit TP bepflanzt und in der
    Scheune dümpeln noch 422 vor sich hin.

Es läuft.....

Gremlin75, danamue, Zuchtrosen und 5 anderen gefällt dies.
  18. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Die Morgenernte aus den TP und Randbäumen brachte 123 Dropse. Das wird zwar über den Tag mit 4 Ernten nicht ganz reichen, den die Bäume sind ja nur bei 2 Ernten dabei, aber da ich in 2 Tagen mit den TP durch bin geht der Rest mit LZP von ganz alleine. Ich finde es dropt richtig gut.
    Habe gleich bis Stufe 8 eingezahlt.

Gremlin75 und CharlyJoe gefällt dies.
  19. Nyrian

Nyrian Lebende Forenlegende

Guten Morgen,

die Frühernte brachte 84 Marmor (aus den TP), insgesamt befinden sich jetzt 595 Marmor in meiner Scheune. Eine Ernte ist noch vor 14 Uhr machbar...damit werde ich dann ein gutes Stück über dem geforderten Tagessoll (440 Marmor) liegen. Allerdings ist der Weg zu den geforderten 2.200 Marmor noch sehr, sehr weit...doch noch immer gilt..nicht den Kopf hängen lässen und die Panikattacken für die nächsten Tage aufheben!

Gremlin75, FarmDevil, CharlyJoe und 3 anderen gefällt dies.
  20. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

Die Frühernte ergab auf meinen drei Farmen jeweils zwischen 59 bis 71 Steine. Dies aus TP, die schon eine Weile fertig waren.

Damit bin ich für den Moment sehr zufrieden, in meinen Augen ist die Droprate gut eingestellt. Denn sobald ich die TP habe, kommen Langzeitpflanzen darauf, und dann wird es nur so flutschen ... hoffe ich jedenfalls ;).

Es ist noch nicht mal ein Tag rum, und ich liege bei 479, 489 und 502 Marmorsteine. Damit bin ich nicht schlecht aufgestellt. Zum sich irgendwelche Sorgen machen, ist es für mich zu früh, finde ich.

Und Panikattacken - da hast du voll recht, Nyrian, die erspare ich mir sowieso.

Auf ein fröhliches, entspanntes Farmen und eine gutgelaunte Dropsi!

Gremlin75, FarmDevil, wauzis und 4 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.