Feedback & Gespräche zum Event "Das Ernte-Imperium"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 27 September 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lantana

Lantana Forenfreak

Guten Morgen. Eine Wiese Zwiebel (201 kl. Felder) 55 Drops. Wie soll sich das ausgehen? Es ist mühsam und macht keinen Spass mehr.

Gremlin75, iwalam70, krummbein und 7 anderen gefällt dies.
  2. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

Lantana, wenn du das auf 3 Wiesen hochrechnest, dann sind das über 150 Drops!! Das schaut doch gar nicht soo schlecht aus für eine Nachtbepflanzung!

BlackLady1609, Gremlin75, wauzis und 3 anderen gefällt dies.
  3. Daranjo.

Daranjo. Lebende Forenlegende

Moin, 3 Wiesen Zwiebeln brachten 146 Marmor. Inzwischen ist mein Marmor auf 462 Steinchen gewachsen.
    Das wird ne sportliche Angelegenheit8)

Gremlin75, iwalam70, CharlyJoe und 4 anderen gefällt dies.
  4. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

War bei mir auch so, bis ich im Urlaub mal fast kein internet hatte. Da habe ich einen grossen Korb gekauft, weil ich die Ranke unbedingt wollte.
    Aber ich habe ja auch schon ein einziges Mal SF gekauft, weil ich die Kastanien-WL unbedingt wollte.

Gremlin75, Hausplan und CharlyJoe gefällt dies.
  5. Lantana

Lantana Forenfreak

Ich kann rechnen, aber es sind ja auch TP zu produzieren die kann ich nicht auslagern.

Gremlin75, iwalam70, Farmwauzi und 2 anderen gefällt dies.
  6. bastie130

Ich habe nur 16, aber die schleppe ich bei diesem Event natürlich mit.

7. Katzenhausen

Katzenhausen Freiherr des Forums

Linke Seite und die Hälfte der Mitte ist geschafft, die rechte Seite lohnt sich nicht und findet bei mir nicht statt. Die Abgaben stehen für mich in keinem Verhältnis zu den Gewinnen.

Gremlin75, krummbein, CharlyJoe und 2 anderen gefällt dies.
  8. Bodabira

Bodabira Nachwuchs-Autor

jetzt bin ich doch ein wenig irritiert... bisher dachte ich, dass es egal ist ob 1er oder 4 er Felder, die Drops sind auf den ganzen Acker bezogen gleich... aber in einigen Beiträgen kann ich lesen, dass mit 1er Feldern 150 Drops pro Acker geschafft wurden???
    oder geht das nur mit Howies???

Gremlin75 und CharlyJoe gefällt dies.
  9. Globulix

Globulix Lebende Forenlegende

Zwiebeln haben 15 Stunden Grundlaufzeit, mit Wasser 12 h. Sind daher 2mal am Tag abzuernten. 2 x 150 = 300 Dropse. Verlangt werden aber 440 Dropse pro Tag. Alles klar?

Gremlin75, kräutersalze, iwalam70 und 7 anderen gefällt dies.
  10. Goolohexe

Goolohexe Lebende Forenlegende

Guten Morgen Zusammen,

ich habe bis eben genau 400 Drops,
    das müsste dann ja bedeuten , das ich,
    nach eurer rechnung in der Norm liege,
    da das Event noch keine 24 Stunden alt ist
    und ich noch 1 Wiese mit Zwiebeln abernten muss.
    Oder verstehe ich das falsch?????

11. bastie130

Das hängt mit der Droprate zusammen, aber am Ende bedeutet es max. 1 Drop pro Feld. Und das bedeutet das aus 4 1er Felder auch 4 Drops möglich sind.

Gremlin75, maxi1012 und CharlyJoe gefällt dies.
  12. Okeanos

Okeanos Forenaufseher

Das mit der Berechnung Dropzahl/Acker haut nicht mehr hin. Bei 1er Feldern ist die Dropzahl höher. Wurde wohl geändert (Steigerung der EH Verkäufe)
    Hatte bei 500 Feldern mit Katzenminze soeben 141 Marmor. 5 Howies geschleppt.

Gremlin75, iwalam70, maxi1012 und 3 anderen gefällt dies.
  13. Okeanos

Okeanos Forenaufseher

Genau.

Gremlin75 und Goolohexe gefällt dies.
  14. bastie130

Das siehst du schon richtig, naja 440 wäre die Norm, nur wird sich das in der Zeit wenn du die TP anpflanzen musst nicht halten lassen. Also die schnell durchziehen und auf LZP gehen.

15. Goolohexe

Goolohexe Lebende Forenlegende

Hallo Okeanos , Huhu bastie
    Danke für eure Antworten.
    ja versuche die TP so schnell es geht anzubauen.

Egal ich versuch es und wenns nicht reicht am Ende,
    naja das überlebe ich auch ;)xD

mama260866, Gremlin75, CharlyJoe und 2 anderen gefällt dies.
  16. hainichkatze

hainichkatze Großmeister eines Forums

Bei mir sah die Dropsrate nicht gut aus, wurde bestimmt zurückgenommen.Bei den gleichen Anbau zu den 28.9 14 Uhr . Dehalb melde ich nie wieviel man bekommen hat Lg

17. tobi_cool-

tobi_cool- Forenbewohner

HAllo, habe heute morgen schon alles abgeerntet, waren aber nur TP auf den Feldern. Im Moment stehe ich bei 407Dropse. Nachbargeschenke sind auch schon einige da mitgezählt. Wird also eine knappe Sache. Hoffentlich verschlechtert sich die Dropsrate nicht auch noch, denn dann sehe ich schwarz. Allen ein gutes Gelingen.

Gremlin75, Lixa777 und CharlyJoe gefällt dies.
  18. -Pinky75-

-Pinky75- Fortgeschrittener

GsD hatte ich gestern Abend noch einen 200% Erntebonus erdreht (so gegen 22:30). Gut, nur für 6h, also hab ich nach der regulären Ernte noch 2 Runden mit SD durchgezogen (auf 2 Feldern). Dadurch hab ich dann nix längeres über Nacht auf die Felder gepackt, sondern noch'ne Runde TPs. Heute morgen dann nochmals TPs und um halb 2 bin ich dann fertig mit den Pflanzen!!! :D

Fehlen nur noch die Dropse. Heute Abend und morgen über'n Tag gibt's dann Zwiebeln, dann 2-3h irgendwas Kurzes und über Nacht Hagebutten. Mal gucken, wie der Mamorbestand dann ist. Noch habe ich keinerlei Gefühl für die Menge. :oops: Bisher 400 verballert, noch 48 im Lager.

Mal schauen. :music:

Ach ja, hab beide Arme befüllt. So richtig gelitten hat nur die Ananas, da muss ich wieder nachfüllen... :cry:

Gremlin75, -Kafra-, CharlyJoe und 2 anderen gefällt dies.
  19. Zuchtrosen

Zuchtrosen Forenfreak

Hallo @ all

Nacht +Morgenrunde Mausgrau-TP ergaben 78 und 68 Marmor aus allen Flächen zusammen. Auch wieder drauf und fast Halbzeit bei den TP.:) 5502
    Dank meiner Zaungäste bin ich bei 491 Marmor gesamt.;)
    Allen einen schönen Tag und möge der Kalk , ach nee :oops:der Marmor rieseln.;)
    LG Rosa

Zuletzt bearbeitet: 29 September 2017
  20. Okeanos

Okeanos Forenaufseher

Wenn du genügend SD und den EH hast versuche mal zwischendurch TP auf großen Feldern zu produzieren. Dann klappt das schon. Zur Nacht auf Langzeitpflanzen mit 1er Feldern umstellen und zur Zeitverkürzung die HWP des Alchemisten nicht vergessen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.