Feedback & Gespräche zum Event "Das Ernte-Imperium"

Discussion in 'Archiv Rest' started by **ScarlettO`Hara**, Sep 27, 2017.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Ich werde wie immer das Event mitmachen......Scheune mit Inselpflanzen ist auch ausreichend gefüllt. ....(seit meinen Anfängen, als ich wirklich bei einigen Events am Scheunenbestand gescheitert - oder fast gescheitert bin. achte ich immer auf einen ausreichenden Bestand)

gut die Dropsratte wird wohl wieder darüber entscheiden ob, oder wie schnell man das Event beenden kann....aber bis jetzt habe ich die Events immer geschafft, obwohl ich seit Einführung des neuen Premium (was ich nicht habe) -keine doppelte Baumernte mehr kann.

Dafür eventelt es sich gemütlicher, weil ich zum Eventstart nicht mehr so viel Stress mit pünktlichem Ernten der Bäume hab.....ob ich jetzt pünktlich oder 5Minuten oder gar ne Stunde später ernte ist egal....xDxD.

wünsch euch einen gute Eventstart für Morgen

2. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Mein Inselbestand ist sogar besser als auf der Farm, da liege ich, ausser bei den neuen Pflanzen, überall im Bereich zwischen 15k bis 20k. Und so werde ich die auch einzahlen, für den Markt bin ich zu faul.

3. belladonna33

belladonna33 Admiral des Forums

Huhu :D

Oha Dropse sind ja bös hoch - und da ich morgen erst 15 Uhr anfange, kann ich sogar schon mal erstvermehren.

Wie lange brauch bitte die 6h TP mit Wohlfühl-alles-drum-und-dran? Dankeschön

Wenns dann aber bescheiden droppt aus der Vorbereitung überlege ich mir, ob ich durchziehe, denn extra SuDü gibt es nicht, nur weil BP mal wieder ne magische Schallgrenze ausprobieren möchte ;)

4. Hopel321

Hopel321 Routinier

....doch,, da mache ich auch wieder mit...und wieder werde ich ne reihe ställe und bäume stehen lassen, evt nur eine ganze fläche mit tp bestücken....wird schon
    das hopel

5. spieleteufel1212

spieleteufel1212 Meister eines Forums

FAQ nochmal gelesen und (mit eurer Hilfe) nun wohl auch verstanden, hoffe ich. Bestand Baha-Pflanzen reicht nicht im Ansatz. Also werde ich nur die Baha-Baumfrüchte links einzahlen und dann auf den Hauptflächen die Aufgaben für den Mittelbalken erledigen. Dort gibt es die drei Items und die WL, ohne dass ich mir meine komplette Farm auseinander reißen muss. Falls ich mich jetzt wieder geirrt habe, bitte ich um Entschuldigung und ein paar tröstende Worte, ist heute irgendwie noch zu früh für mich.
    Allen Warenhausbesitzern viel Glück und Erfolg.

6. schafott1966

schafott1966 Großmeister eines Forums

So Hagebutte ist auf den Acker .... Bahama Pflanzen habe ich zwar aber werde mal machen den mache Sachen braucht man ja auch um Futter Herzustellen

7. Eule62

Eule62 Forenexperte

Dann leg doch KF an.

8. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

aus der Baracke ( vielen Dank), ist zwar eine andere TP, aber gleiche Laufzeit:

9. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Ist mal wieder ein feines Event, was jeder schaffen kann, wenn die Dropratte mit spielt. TP und Dropse spielen sich auf den Acker ab und die anderen Abgabesachen können nebenbei auf der Insel angebaut werden.

10. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Bin von Freitag mittag bis Sonntag abend nicht zu Hause, von daher mache ich linke Seite alles, die Baumfrüchte tun mir nicht weh, rechte Seite nur Maracuja (um den drölzzwölften wasweißich Stall zu erhalten8)), Mitte werde ich dann sehen, ich denke mal Bananarama und Ananasspaß wird drin sein. Die WL finde ich nicht so spannend, habe auch gleich geguckt, 4 Tropenfrüchte, 1 Waldtier und ein Tiki Tierfutter sind für mich uninteressant. Nur TEP eigentlich auch.

Gut finde ich persönlich, dass die TP auf der Farm wachsen sollen, ich baue meinen schön gestalteten Inselflächen nicht gern um. Die Dropse sind wohl wieder mal für Spieler in niedrigeren Leveln und wenig % in den Pokalen sehr schwer, finde ich nicht gut.

Vielleicht sollte doch mal bei solchen Abgaben einen "Zweiklassengesellschaft" versucht werden...aber dann wirds eben auch wieder Unzufriedene geben. Neue Spieler hält man so aber nicht, wenn sie das Eventziel immer nicht erreichen können, trotz hohem Zeiteinsatz.

Insgesamt bin ich zufrieden, dass es nix besonderes ist, auch wenn ich wollte, Freitag bis Sonntag geht bei mir spieletechnisch einfach nicht (ich werde mal mein Tablet mitnehmen, vielleicht kann ich abends im Bett heimlich TP säen und ernten8), da sieht es keiner und keiner kann mich für verrückt erklären oder mit mir meckern).

11. Trude_Trecker

Trude_Trecker Forenaufseher

dieses Event gefällt mir schon besser als das letzte ;)
    da wird definitiv mitgespielt. Scheune ist fast ausreichend gefüllt, der kleine Rest, wird jetzt die Tage gepflanzt und geerntet.
    Wünsche allen viel Spaß

12. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

jaaa mein Scheunenbestand liegt bei den Pflanzen mit kürzerer Laufzeit sogar bei um die 30.000 rum, xD da köntte ich sogar auch was verkaufen.....mach ich aber recht selten.

13. belladonna33

belladonna33 Admiral des Forums

:inlove: Danke, dann könnte ich sogar noch die Zweitvermehrung schaffen, wenn ich per Handy auf Arbeit vor Arbeit schnell reinflitze :p

Na mal schauen ;)

14. älplerrösti60

älplerrösti60 Colonel des Forums

Ausser die Drops, wo ich von der Ratte abhängig bin(was ich nicht so mag) ist es machbar. Auch wenn bei dem einten oder anderen die Früchte oder Baumfrüchte nicht ganz vorhanden sind, lassen die sich nebenher(ab heute) anbauen, so dass es nicht nötig wird überteuertes auf dem Markt zu kaufen(für Anfänger ideal, finde ich)
    Auf was setzt ihr bei den Dropsen zur Vorbereitung? Hab im Moment noch Werkstuben und Ställe mit Randbäumen drauf. Soll ich abreissen oder stehen lassen, was meinen unsere Altspieler?

15. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

FAQ gelesen und verstanden und nun ???
    Ich weiß nicht was ich von dem Event halten solten. Kleine Preise/Belohnungen und kleine Abgabemengen (in Abhängigkeit des Nagetieres, TP nur 6h Laufzeit).
    Wieder TP und Drops, ich hab doch schon den Oktoberfest-Event ausfallen lassen. 8)
    Mir bleibt ja noch etwas Zeit um eine Entscheidung zu fällen.
    Zumindest schafft unser Spielebetreiber mich zum nachdenken anzuregen. :p

16. carola26866

carola26866 Kommandant des Forums

Geht mir genau so.
    Habe mich aber schon entschieden.
    Es werden viele Tiere in Zukunft gebraucht.
    Also spiele ich [​IMG]
    Allen die spielen viele -viele und noch mehr Dropse

17. älplerrösti60

älplerrösti60 Colonel des Forums

man jetzt komm ich wieder mal nicht auf die Farm. Der leibe Gate besucht mich wieder. Erste Hilfe alles gemacht ,aber keine Chance. Geht es noch jemanden so. Wollte doch sehen ob mein Stiefkindfarm es auch schaffen könnte und ob ich sofort anpflanzen muss:cry:

18. Lizzie1964

Lizzie1964 Forenaufseher

Wie immer bin ich auch wieder dabei, WL ist okay, die restlichen Preise passen auch, die EH-Coupons fehlen wie immer in letzter Zeit- leider- ,die Drops sind zwar hoch, aber wird dann hoffentlich entsprechend gut droppen. Meist passt es ja am Ende doch.

Gremlin75, eifonsoeiweißer and Odzy like this.
  19. Zuchtrosen

Zuchtrosen Forenfreak

Dropt auch aus Pflanzen.;)

Hallo @ all
    Bei mir steht auch so gefühlt Villa Kunterbunt mit Baum,Stall,Werkstuben. In Kurz und Langzeit.Was fertig wird bis 18 Uhr wird in Nelken umbgebaut. Was nicht bleibt stehen.
    Inselsachen alle vorhanden. :)
    ABER :oops: ganz schön viel Dropse auf 3 Flächen:oops:Na ob das was wird.o_O

Last edited: Sep 27, 2017
    Gremlin75, Trophyfee and eleysa01 like this.
  20. ndbschnecke

ndbschnecke Lebende Forenlegende

Rechtschreibung Note 1, Lesen ... ähm ... noch lernfähig. 8)

Hab versprochen, nicht mehr vor Beginn eines Events zu schimpfen.
    Also dann bis Morgen nach 14.00 Uhr. 8)

Thread Status:
Not open for further replies.