Feedback & Gespräche zum Event "Das Ernte-Imperium"

Discussion in 'Archiv Rest' started by **ScarlettO`Hara**, Sep 27, 2017.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. älplerrösti60

älplerrösti60 Colonel des Forums

xDxDxD

2. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

da es bei jedem anders droppt, ist eine Antwort auf diese Frage sehr schwierig...
    ich werde w/Farmhallenquest meine LZP setzen nebst Randbäumen, die immer stehen, und meine 3 Speicherhallen, die ich auch nie abreiße. Dazu bleiben noch meine 3 Bisons und die Weberei stehen...das war es...

3. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Aber dann legste los. xDxD

4. älplerrösti60

danke für deine Antwort. Habe hier leider mit Level 90 erst die Nelke:cry:na werde es mir mal überlegen. Ich traue einfach den Bäumen nicht mehr so. Randbäume bleiben sicher stehen, nur was dann?

5. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Ich setzte bei Drop - Events auf meinen NF immer die längste Pflanze ( Nelke )und bin bisher immer gut damit gefahren

6. nisy4

nisy4 Foren-Grünschnabel

Hallo,

hat schon jemand mal versucht auszurechnen wie das mit der Ratte funktionieren soll? Bei 2200 Drops in nur 5 Tagen bedeutet das, dass ich ohne Anfangsdrops 440 Drops pro Tag benötige. Wenn ich nur Nelken auf 4-er Feldern und Rand mit kleinen Feldern pflanze und dabei rechne, dass ich aus jedem 4-er Feld und jedem vierten 1-er Feld immer einen Drop bekomme, sind das pro Ernte auf den drei Flächen etwa 140 Drops. Selbst, wenn ich 2 x am Tag ernte, habe ich weniger als 300 Drops. Da kann was nicht stimmen, denn es kann doch nicht sein, dass ich selbst bei 100%iger Dropquote mit 2 x Nelken pro Tag nicht die benötigten Drops zusammen bekomme.

Oder kommt ihr zu einem anderen Ergebnis? Es kann eigentlich nur mit einer extrem erhöhten Dropchance funktionieren und dafür müsste ich schon in der Vorbereitung alles auf 1-er Felder umgebaut haben, damit es wenigstens 200 Drops als Anfangsdrops aus Nelken gibt.

Stimmt das oder habe ich da einen Denkfehler?

LG

Gremlin75 likes this.
  7. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Ich bin einfach zu faul für den Markt, Preise vergleichen und so. Ausserdem müsste ich das ja dann wieder auffüllen. Dadurch das ich seit langem jede Ranke mitnehme wächst mein MP von ganz alleine, so das ich das Spielgeld ab und an für ein Zuchttier raushaue.

Gremlin75, Trophyfee and *Tessa* like this.
  8. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Die Gewinne sind Super xD
    6000 Zimt 2 SF
    6000 Vanille 1x Pinkie Pie Pie
    von dem Pipi hab ich über 300
    5x TD
    1x Pinkes Gelee
    Brenholz Bäume
    und ein Stall für den Zug ( wenn sein Wert reicht )
    WL ist spitze :DxD
    das Futter entlastet doch die Mühle xD
    Den Sticker werde ich mir diesmal holen
    Sticker kann man immer brauchen
    haut rein
    Kauft Körbe:p
    Und nur 2200Drops-.-
    Mal abwarten was diesmal noch verändert wird.
    ist ja noch genug Zeit xD
    Ach ja es gibt keine TPs
    Brauch ich ja diesmal gar nicht schreiben, das ich sie eh nicht so brauche:p

9. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

logisch gibt es eine TP...

aus der FAQ:

Rosenstein

10. reiny

Natürlich gibt es TP, evtl. nochmal FAQ lesen ?

11. bastie130

Seit ich Pflanzen mit 20 h und mehr habe immer Pflanzen auf 1er Felder. Haben im Vergleich zu den Bäumen wie hier gesehen habe in den letzten Events immer besser gedroppt und und besser als die KF. Ach so habe natürlich keine DBE, sonst wäre wohl Bäume immer besser.
    Wegen der Verkürzungen der Laufzeit kann ich auch viel später aussähen.

12. Christiane2412

Christiane2412 Lebende Forenlegende

Ich, bekennender Eventjunkie, mache dieses Event natürlich mit....
    Zur Zeit pflanze ich 2mal am Tag Steppenkerze und über Nacht Glücksklee, da kommt mir ein Event zur Unterbrechung der Eintönigkeit, gerade recht.
    Umbauen werde ich nicht und die TP werden auf 300und bisschen kleinen Feldern angepflanzt. Das reicht zwar nicht um am nächsten Tag "fertig" zu rufen, aber meist bin ich am 3. Tag durch und die vielen Randbäume bringen meist gute Dropse....
    Ich wünsche allen einen guten Eventstart!

13. älplerrösti60

vermutlich waren Inselpunkte gemeint;)

Gremlin75 likes this.
  14. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

Ihr zwei seid heute wohl im Parallelflug unterwegs, das ist ja schon das zweite Mal. :p ;)

Edit: Schxxße, das war ja OT !!! Ich finde den Event SUPER !!! ;) (Ironie aus)

15. reiny

Auch die gibt es ;)

Gremlin75, *Tessa* and mogli52 like this.
  16. bastie130

Fast genau wie ich, die lange variiert mit Hagebutte und Enzian, je nachdem ob die Blumenranke aktiv ist oder ich Melonenbowle nutze..

17. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

Habe gerade nochmal die FAQ studiert und bin jetzt auch zu einer Entscheidung gekommen:
    Ich werde auch diesen Event ausfallen lassen. Den Auschlag zu dieser Entscheidung gab die doch sehr lange Laufzeit der WL (48 Std.).
    Wünsche aber allen Event-Teilnehmern viel Erfolg und eine fleißige Ratte !!! ;) (die werdet Ihr brauchen)

18. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Ich meine die WL :p
    das es auf dem Acker beim ernten TPs gibt ist mir schon bewusst
    Und mir die WL wie so oft so was von Salami ist xD

19. Aresnet

Aresnet Foren-Herzog

19 Drops pro Stunde Laufzeit - Tag und Nacht - des Events - ohne müllern und abgeben.

Das ist eine ganz heftige Hausnummer für die kleinen Gewinne, wobei wieder etliche alten Dinge dabei sind.
    48 Std. WL und NUR > TEPs.
    Habe das mal auf 24 Std. umgerechnet. Lohnt sich nicht !
    (meine Meinung)

20. gabyhase

gabyhase Großmeister eines Forums

2200 drops ?????? es werden ja immer mehr von den dingern
    na mal schaun wie die ratte sich entpuppt, bei zu wenig drops werde ich das event wohl abbrechen, hab den stress langsam dicke

Gremlin75 and *Tessa* like this.
Thread Status:
Not open for further replies.