Feedback & Gespräche zum Event "Das Ernte-Imperium"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 27 September 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bestens

bestens Lebende Forenlegende

Glückwunsch jacki :)

anita19591959, Leokay, FarmDevil und 4 anderen gefällt dies.
  2. Gremlin75

Gremlin75 Lebende Forenlegende

Glückwunsch jacki:inlove:Ich brauche noch ein bißchen;):p

anita19591959, Leokay, FarmDevil und 2 anderen gefällt dies.
  3. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Danke schön.... ;)

Euch und allen anderen noch viel Spaß und Erfolg.

yps57, anita19591959, Leokay und 5 anderen gefällt dies.
  4. Gremlin75

Gremlin75 Lebende Forenlegende

Schlaft alle gut und träumt was sehr schönes[​IMG]Stell euch noch das Nachtlicht raus[​IMG]

Wünsche allen morgen eine gute Dropsratte:inlove:

lulu1955, bimima, Lixa777 und 7 anderen gefällt dies.
  5. Da!LeihLama

Da!LeihLama Foren-Grünschnabel

Als Newbie .. ist dieses Event nicht zu spielen. Außer als Spender für "hochwertige" Pflanzen = EP = Fortschritt.

Ich habe weder Bananen, noch Maracuja. Kann die Steigerungsbalken, die ein Newbie wirklich eher benötigt, als die Großen ab Level ??++ nicht bedienen.

Aus dieser Sicht ein absolut diskriminierendes Event, echt nichts, was mich motivieren kann.

So fängt man keine potentiellen neuen Kunden.

Zuletzt bearbeitet: 30 September 2017
  6. BaustelleBP

BaustelleBP Laufenlerner

Das berührt mich nicht, Bahama ist kein Thema für mich
    Ich habe diesen Acc. eingerichtet, weil ich einmal die Neuling-Basis erfahren wollte. Diese Angaben:es kann ab Lvl.-Low gespielt werden sind für den Boppes. Ich schenke mir von meiner HF Kac/Zac - Ohne diese Zurhilfenahme, geht nix.
    Von den "off. reg. Spielern" sind doch die Hälfte Neben-Accs. - siehe gocartler/saale :music:
    Mit dieser Spielstrategie kann ich mich immer weniger identifizieren - Farmerama war mal...
    Ein schönes WE mit wenig Regen und viel Sonne:inlove:

7. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Hamster im Bierglas? Ich kenn nur den Riesenbierkrug. Den hab ich auch. Zum anderen Item find ich nix

Zum Event: TP sind mit der Morgenernte fertig. Drops fehlt noch eine 4 stellige Minderheit. :sleepy: Aber es wird schon

Gremlin75, Lixa777, elfriede und 2 anderen gefällt dies.
  8. nobym

nobym Kommandant des Forums

DAS ist eine sehr freundliche Formulierung für fahrlässige, bzw billigend in Kauf genommene Täuschung oder bestenfalls scheuklappenmäßige, theoretisch mögliche Sicht auf die Realität.

Ein ganz mieses Event, gemessen an der nicht erfolgenden Motivation für NeuFarmer (ob nun Nebenfarm oder werbungsgelockter Versuch).

Ich bin wieder einmal verstärkt dafür, dass die Vordenker dieser Events ..
    1. auf die Fähigkeit der Übersicht auf die Komplexität dieses Spiel und die unterschiedlichen Voraussetzungen gecheckt werden
    2. verpflichtet werden, als Einsteiger UND Mittelfeld- UND HighLevel-Spieler das Game mal anzugehen
    3. mal die kurzfristige $-Brille außer acht lassen und mittel - langfristig wenigstens versuchsweise querdenken (sofern vom Intellekt her möglich)

In jedem anderen Fall gehe ich einfach mal davon aus, dass bedingt durch viel zu viele ausgelutschte Aktivfarmen, in Verbindung mit der technologisch bedingten zweifelhaften Zukunft .. das Einstellen als mögliches - wahrscheinliches - Verfahren einkalkuliert ist PUNKT

]Panda[, BaustelleBP, mama260866 und 13 anderen gefällt dies.
  9. 1mia

1mia Lebende Forenlegende

Wenn ich Gelegentlich vor der Ernte KAC nehmen würde und über Nacht auch alle Felder bepflanzen täte o_O. Wäre ich schon etwas weiter.... So werde ich nachher noch mal eine Runde TP's auf Komfortfelder mir SuDü setzen. Zum Glück habe ich gerade die Straußenaufgabe beim Suppenkasper abgeschlossen :p

Habt einen schönen Tag :)

n1randa, mama260866, Gremlin75 und 4 anderen gefällt dies.
  10. CharlyJoe

CharlyJoe Lebende Forenlegende

Scherzkeks, oder was? ;)xD

Woran macht man den IQ fest oder erkennt ihn? -.-

Ich denke mal "quer", komme aber zu keinem adäquaten Ergebnis... :p

Beim Event bin ich aber zu einem guten [​IMG] Ergebnis gelangt, jetzt langt's mir... :D

Wünsche allen noch viel Spaß und Erfolg... :music:

VG CJ

Da!LeihLama, mama260866, Gremlin75 und 8 anderen gefällt dies.
  11. Eierhörnchen

Eierhörnchen Freiherr des Forums

Die Hälfte der erforderlichen Ugly-Rosen hab ich schon Mal.
    Und ein Drittel der Dropse
    Ich würd sagen: läuft :sleepy: (Ironie off)

He - ihr Fertigen ;) meinen herzlichen Glückwunsch :D
    He - ihr Anderen ;) Ihr dürft noch mit mir weiterkämpfen. Tschakkaaa!

Gremlin75, Suanti53, jackiblack und 8 anderen gefällt dies.
  12. *blumenfee1949*

*blumenfee1949* Allwissendes Orakel

liebes hörnle, danke für den motivationsschubxD
    heute morgen brachte mir die tp-ernte 175 dropse
    sodass ich momentan insgesamt bei

stehe.

noch 1 1/2 runden tp und 751 dropse
    habe jetzt wegen arbeit veredelte nelken drauf auf 1er felder. mal schauen was die
    an dropsen so hergeben.

geblitzt habe ich bisher noch nicht, habe nur 1 zauberbaum(gekauft im ft-shop)
    schleppe nach wie vor meine 15 howies mit
    sd verbrauch nur zur erst+zweitvermehrung

es läuft, sind ja noch 3 tage
    nach wie vor gilt: praktikanten und strolche, hände weg von der drops-schraubexD

allen die das event bereits geschafft haben, herzlichen glückwunsch
    allen die noch dranhängen eine fließige dropratte gewünscht, das wird schonxD

mama260866, Gremlin75, sweedy79 und 6 anderen gefällt dies.
  13. Eierhörnchen

Eierhörnchen Freiherr des Forums

Na, sag ich doch: Läuft! :D
    Keine Panik! Am Ende hat es immer noch gereicht ;)
    Hau rein, Feelein :inlove:

Gremlin75, Lixa777, Zuchtrosen und 3 anderen gefällt dies.
  14. CharlyJoe

CharlyJoe Lebende Forenlegende

Vielen Dank für die Glückwünsche! :):D

Und viel Erfolg euch beiden und allen anderen natürlich auch... :D:music:

mama260866, Gremlin75, danamue und 3 anderen gefällt dies.
  15. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

Moin,moin

Nach der Morgenernte fehlen nun noch 482 Marmor.DIe TP steht zum letzten Mal.Kann dann fruehzeitig Enzian aussaeen

mama260866, Gremlin75, FarmDevil und 5 anderen gefällt dies.
  16. Lancia1

Lancia1 Forenaufseher

Moin - Gähn --- Augen wische - nochmal Augen wische ... Handvoll eiskaltes Wasser über den Kopf kippe ...

Sehe ich richtig ? 109 Drops kamen eben aus einem Feld Zwiebeln !

Hat da jemand an der Dropsschraube gedreht ? Hat BP gemerkt das die Leute davon laufen und machen eine good will Aktion ?

Oder hat da mal jemand Basic gerechnet und festgestellt, dass unter normalen Bedingungen wenn man die Super - Über - Hyper Farmer mal weg lässt, weil die massenhaft SD und andere dropsbringende Dinge haben, dieses Event dropmäßig nicht zu schaffen ist !

Kann aber auch sein, das BP merkt das die Stimmung langsam ins negative kippt, weil viele das Event nicht mitmachen, da sie nicht mehr bereit sind harte - sauer verdiente Euros für ein paar Pixel auszugeben.

Wäre ja zu schön, wenn da bei BP ein Umdenken zum Wohle des Farmers einsetzen würde und die Eurogier zurück geschraubt werden würde. Ich denke das hält und bringt mehr Kunden, als auf dem Weg den sie jetzt gehen, denn der führt, meiner Meinung nach, in eine kaufmännisch falsche Richtung.

Nur zufriedene Kunden die sich nicht ausgenommen fühlen - kommen und kaufen immer wieder ! ;)

Biba1966, Suanti53, FarmDevil und 10 anderen gefällt dies.
  17. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Sodele: ich hab mir jetzt noch den Rätsel-Stall geholt. 6000 Zimt für 2 SuFu fand ich dann doch etwas übertrieben! LOL

Mal sehen,was das nächste Event bringt...

mama260866, Gremlin75, FarmDevil und 3 anderen gefällt dies.
  18. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

Ein Glück hab ich mit Bauhelm geschlafen: So hab ich den nicht vergessen heute Morgen.

Auf meiner Hauptfarm klatschten mir die Steine nur so auf den Kopp:
    WL, 183 kleine Felder Haselnuss brachten 102 Steine!!! So viel bekam ich noch nie von einem einzigen Feld.
    HA und WW, beide vollständig mit Lilien bestückt, brachten zusammen nochmals 193 Marmorbrocken, so dass die Ernte sagenhaft 295 Steine betrug. 52 mehr als bei der Ersternte bei Evenbeginn (damals lauter 20h Bäume und 15 Kiwi).

Die Dropsratte wurde diesmal wirklich losgeschickt, um für reichliche Ernte zu sorgen. Ich frag mich sogar, ob die Gute gestern Kinderchen bekommen hat (was für ein süsses Bild: Lauter kleine Dropsilein in einem warmen Nestchen ...), die die Mama nun fleissig unterstützen - Santa Klaus hat ja schliesslich auch seine Helfer, warum nicht auch Dropsi?

Jedenfalls: Ich bin hochzufrieden und habe nun bereits 1162 Steine auf der Hauptfarm, das ist mehr als die Hälfte der benötigten xD

Auf den beiden andern Grossen war der Steinschlag nicht ganz so heftig, da ich dort über Nacht nochmals TP anbauen musste (die Grosse war bereits gestern Nachmittag fertig dank einem '24h 100% +1 - Bonus'), aber auf beiden kamen von der 6h Rosen, gut gelagert, über 120 Marmorbröckchen auf den Haufen. Was will man mehr??
    Bei beiden rutscht es so langsam auf die 1000 zu, und das Event läuft noch nicht mal 48h.

Ich sag mal: So, wie es jetzt läuft, ist es zu schaffen :).

19. FarmerHugo11

FarmerHugo11 Ausnahmetalent

Eventpflanzen sind fertig,
    dank Erntebonus 100%
    Drops fehlen noch 340 Stück,
    werden bis heute Abend auch eintreffen
    dann ist das Event fertig
    Superdünger-verbrauch 100 Stück, kein Körbchen

Gremlin75, FarmDevil und CharlyJoe gefällt dies.
  20. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

das ist das gleiche Item...
    da sitzt ein Hamster vor dem "Stiefel" (Riesenbierkrug) und klettert den Krug hoch und fällt rein.
    dann dreht sich das ganze Farmbild um 180° und wird verschwommen....
    Daten: 40 EP alle 15 Stunden

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.