Feedback & Gespräche zum Event "Das Ernte-Imperium"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 27 September 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Eben die Schwertlilie hilft für alles Dropse, Holzhammer und Einzahlen, wenn Pflanzen gefordert sind, also dir 3 in 1 Lösung.

2. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Wenn man die schon veredelt hat ;)

Sonst, liege bei 1030 Marmor, neue Runde TP wurde ausgesät, geht bis 22h20 so rum, denke dann werde ich noch mal die Terrors drauf setzen und so um 3h morgens ernten o_O werde noch wach sein, schliesslich habe ich erst 6200 Pflanzen,
    und dann aber kommen Nelken drauf :D und morgen sollten eigentlich die TP fertig sein 8)

Gremlin75, Gretlein12 und Pflaenzli gefällt dies.
  3. bastie130

Mir fehlen noch 179 Dropse und ca. 2000 TP, also zwei Ernten, damit bin ich dann mit der kommenden Morgenernte durch.
    Und nicht böse sein, aber nach der Änderung der Droprate kann ich das Event nur als leicht bewerten.

xpowerwomanx, Gremlin75 und Gretlein12 gefällt dies.
  4. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

Nach der Abendernte fehlen mir noch 1.051 Drops. Die TP sind vollzählig. Für den Abend habe ich Pilze gesetzt. Die brauche ich immer. Dach kommt Langzeitgedöns über Nacht auf die Felder. Mal sehen was da rauskommt. :p
    Panik und "blitzen" kommt frühestens 3 Stunden vor dem Eventende in Frage. Ich halte es da mit Konrad Adenauer: et kütt wie et kütt - und - et es noch emmer jood jejange. ;)

SilviaMotte, Zuchtrosen, Gremlin75 und 3 anderen gefällt dies.
  5. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

bastie, auch nich böse sein.
    Aber selbst wenn man von einer 100 % erhöhten Dropsausschüttung (am 2. Tag) ausgeht. Und 100 % sind es nicht immer und vor allem nicht bei allen:
    1.100 Drops auf 3 Flächen sind immer noch ne Hausnummer und nicht leicht.
    Wer die Pokale noch nicht voll hat, keine x Zauberbäume und Howies - für den ist das nicht leicht.

Sorry, wenn ich das sage. Aber ich find solche Aussagen nicht hilfreich. Wenn ich davon ausgehe, daß BP hier mitliest.

Und auch gegenüber Spieler, die sich schwertun, finde ich das nicht hilfreich.

Ich selber stehe aktuell bei 924 Marmor.
    Mit der nächsten Ernte TP werde ich knapp die Hälfte geschafft haben.
    Ich pflanze die TP allerdings tagsüber nur auf 2 Flächen, über Nacht bisher auf 2,5.

Heute Nacht kommt - wie besprochen - Enzian und Nelke zum Zuge.

Die Chancen stehen nicht schlecht, daß ich es knapp schaffe.
    Aber knapp geschafft ist nicht leicht geschafft.

OK, ich hätt früher anfangen können und auf 3 Flächen pflanzen.
    Das hätte aber sag ich mal ca. 300 zusätzliche Dropse gebracht. Positiv gerechnet.

Ich fürchte immer noch, daß viele hier scheitern werden. Und zwar keine Level 3.
    Und das kann nicht Sinn der Sache sein.

]Panda[, SilviaMotte, mauselchen und 39 anderen gefällt dies.
  6. Pflaenzli

Pflaenzli Forenhalbgott

N'Abend,
    hab eben die Aufgabe 11 eingezahlt, es fehlen also noch 1.125 Dropse für die beiden letzten Marmorabgaben. Tja, ich schaue mal, wie es weitergeht. Ist mir so krass auch noch nicht passiert. War sonst eigentlich mit den Drops immer am vorletzten Tag ohne Stress durch.
    Wünsche trotzdem ein schönes Wochenende.

piggy55, Lillysu1965, dekofee50 und 10 anderen gefällt dies.
  7. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

bastie...für "uns" isses leicht. ;)
    Für "uns" mit Howies, Kastanien-WL, Mammuts und damit SD "ohne Ende".

Für alle anderen eher nicht.

Und für die, die keine Zeit haben sowieso nicht, aber da dürfte es immer schwerer sein.
    Liegt in der Natur des Spielens, das es Zeit braucht.

n1randa, ]Panda[, Wolf.K. und 28 anderen gefällt dies.
  8. lulu1955

lulu1955 Forenaufseher

Aha und wieviel hast geblitzt

Zuchtrosen, Gremlin75, ekazip und 3 anderen gefällt dies.
  9. ndbschnecke

ndbschnecke Lebende Forenlegende

Ich brauche noch 1.013 Drops und 4600 TP. 8)
    Warum nur mache ich den Quatsch jedes Mal mit? :oops:

10. duftziege

Uups

TP geerntet.

HA - 57 Marmor
    WW - 37 Marmor :cry:

Insgesamt 1.018.

Da fehlen mir min. 20-.-

dekofee50, Zuchtrosen, Gremlin75 und 4 anderen gefällt dies.
  11. Semmel-66

Semmel-66 Nachwuchs-Autor

Drops!!,Donnerwetter,ganz schön angezogen,über 400 aus Nelken

12. Anicar

Anicar Kaiser des Forums

Sind wir nicht alle ein wenig Bluna....? ;)

Mir fehlen noch rund 800 Steine und einmal HA an Eventpflanzen..............läuft............wir haben doch noch 66 Stunden.........

wauzis, BlackLady1609, Zuchtrosen und 4 anderen gefällt dies.
  13. runamanui

runamanui Forenanwärter

Wieviel Veredelungen darf eine Pflanze eigentlich haben? Habe bei einer Pflanze jetzt 3 Veredelungen gefunden und nun 2 Durchgänge (kleines Gewächshaus) lang keine mehr...
    LG rm

14. bestens

bestens Lebende Forenlegende

Alle die möglich sind. 2 Durchgänge ohne gefundene Veredelung ist noch harmlos und völlig normal...ich hab da längst aufgehört zu zählen

runamanui, Lillysu1965, wauzis und 8 anderen gefällt dies.
  15. murmelhunter

murmelhunter Forenhalbgott

....habe zwar auch Mammuts, einige schlafende Drachen, Kastanien WL & alle Handwerkerker auf 5,
    blitzen werde ich aber diesesmal trotzdem nicht, es scheint es geht auch so, "nur" 870 Dropse fehlen mir noch:music:
    Das SD hebe ich schoen brav auf wenn es mal eng wird oder was besonders kommt:p
    Wenn die Droprate eingermassen stabil bleibt bin ich spaetestetns Montag Abend fertig & habe endlich einen guten Bestand Enzian:)

Das einzige was fehlt waere eine Platte von Heino mit ..blau, blau, blau blueht der Enzian.
    Jedoch liebe ich meine Nachbarn & meine Gehoehrgaenge & verzichte daher auf solche GrausamkeitenxD
    Die Blumen WL werde ich morgen anwerfen, was gut fuer die Laufzeit ist;),
    & das Maronenreh habe ich gerade von der Kastanien WL genommen, falls es doch eng werden sollte:oops:
    Saftey first ist mein Motto, nur BP is wie immer unberechbarxD

allen die es geschafft haben meinen Glueckwunsch
    &
    allen die noch werkeln viel Erfolg

LG

Murmelhunter

16. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Alle Veredelungen kann eine Pflanze haben, man sollte auch alle annehmen damit dann auch die anderen kommen können,
    nur halt zum aussuchen, halt was du willst,
    ich habe die Nelke voll im Ausbau und den Spargel für Holzhammer ausgesucht.
    Und auch nicht die anderen Plätze mit TG freigeschaltet.
    Also 4 Plätze hab ich glaub, nicht geguckt da.

17. bastie130

Das wird oft geschrieben, aber da bin ich zu 95% sicher das das nicht stimmt mit dem mitlesen. Aber ich bin selber im Software Engineering zu Hause und kenne mich seit Jahren ein ganz klein wenig in der Branche aus.
    Und ich bin nie böse über andere Meinungen, naja ausser Edit, die ist hier schon oft negativ aufgefallen.

dekofee50 und Gretlein12 gefällt dies.
  18. duftziege

Und das heißt jetzt genau was?

Ich geh mal essen. Und lese später nach:)

Zuchtrosen, lulu1955, fibitiger und 3 anderen gefällt dies.
  19. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Doch... das merkt man schon ziemlich deutlich, dass von BP-Seite hier im Forum wieder mitgelesen wird... seit geraumer Zeit.

20. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Mir fehlen noch 1100 von diesen Steinen, ist ja noch ein wenig Zeit. Ich denke doch, dass ich das Event schaffe.

BlackLady1609, Gremlin75 und Gretlein12 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.