Feedback & Gespräche zum Event "Das Ernte-Imperium"

Discussion in 'Archiv Rest' started by **ScarlettO`Hara**, Sep 27, 2017.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Mit 4er-Feldern machst du auch nicht automatisch mehr Drops...du solltest mit 1er-Feldern rangehen

Entweder 1ner-Felder mit Nelken, wenn das deine höchste Pflanze ist oder du ballerst alles mit 20er-Bäumen zu.

LG

2. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Ich werde überall Bäume (auf den 3 Farmäckern) aufstellen , denn Pflanzen mit ner längeren Laufzeit wie 20 Std hab ich noch nicht......guut ein paar Ställe die noch vom letzten Event auf meinen Äckern rumstehen werden wohl zur letztmöglichen Umbauzeit auf "Bäume" nicht fertig werden. die bleiben dann natürlich auch bis Eventstart so stehn....diesen "eventuellen Dropverlust" werde ich verschmerzen können.
    LG

3. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

Lächle und die Dropse werden mit Dir sein :D:music:
    (was mach ich hier eigentlich?- DAS frage ich mich seit ? - ....)

4. Hühnerfeder83

Hühnerfeder83 Forenaufseher

Wie bitte soll man denn sooo viele Dropse zusammen bekommen? Ja klar die größeren Spieler mit einer prall gefüllten Scheune, jede Menge Howies und voll ausgebauten Pokalen haben es da schon leichter. Aber was machen die kleineren Spieler??

5. Diabolo-Bln

Diabolo-Bln Foren-Graf

Ich werde das Event spielen :) das mit den 11.900 Rosenstein und 2.200 Dropps finde ich schon sehr viel - aber wenn Kleinfarmer das schaffen soll ab Level 3 - dann sollte ich es mit Level 95 auch schaffen. ;)

Maximale Erfolge an alle sonnige Grüße Diabolo-Bln :D

6. Ingrid348

Ingrid348 Allwissendes Orakel

Aber du weißt schon, das du dann hinten liegst, wenn du nicht mitmachst.8):D
    Ich habe von allen geforderten Pflanzen rund 50 000 Stck. und bin gerne bereit einige an bedürftige Farmer zu verkaufen.:p

lg Ingrid

7. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

Unser Spielebetreiber würde Dir wohl zum Kauf von Eventkörben raten (eine Mutmaßung). 8)
    Als "kleine Farm" muss/kann man nicht jedes Event schaffen. :)

8. Lancia1

Lancia1 Forenaufseher

4er Feld = 100% Chance - ein -> 1er Feld = 25% Chance.

So steht es in der Baracken Dropchance Berechnung. Bleibt sich statistisch gesehen eigentlich gleich, aber ich würde eher versuchen 1er oder zumindest 2er Felder zu nehmen. Irgendwie sagt mir mein Gefühl wenn ein 4er Feld keinen Drop geschafft hat - bei 4 -> 1er Feldern ist die Chance besser - obwohl das mathematischer Unsinn ist. 100% sind 100% egal wie man sie aufteilt.

Bei 4er Feldern würde ich Klatschmohn - Rose - Lilie - Osterglocke - Kantenkorn - Pfifferlinge - Haselnuss nehmen.
    Die laufen alle mit Wasser und Mist so um die 7,5 - 10 Stunden und brachten auf einer kleinen Testfarm wo ich auch nur mit 4er oder 2er Feldern auf 2 Wiesen ernte - gute Dropergebnisse. Habe da beim letzten Event immerhin die Hälfte der Abgaben geschafft leider fehlten die Dropse - hatte aber noch ca. 5000 TP übrig. Die Zeiten kann man sich ja so ausrechnen das es passt. Tagsüber 1 -2 mal kurz - über Nacht dann Pfifferlinge oder Haselnuss. Mit KAC oder Kürbismarmelade würde ich auf jeden Fall mindestens 2er Felder nehmen.
    Wenn genügend SD - WU und Stollen vorhanden ist , dann nachts eine ca. 8 - 12 Stunden Pflanze auf 44 -> KF nehmen. Das dropt dann schon ganz gut. Auch die TP nachts auf KF mit allem drum und dran ist eine alternative. Aber das sind alles Sachen die man sich ausrechnen muss, je nachdem wie man Zeit hat zum ernten.

9. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Also ich werde meine Starternte mit Howies machen und schauen was raus kommt, dann werde ich ca. 500 Dropse blitzen und danach ganz normal das Event spielen. Für den Notfall kann ich nach 4 Tagen ja nochmal blitzen, aber wie fast immer wird das nicht nötig sein.

Ach so wie war das nochmal wirkt die Melonenbowle auch auf "Sonstige Pflanzen" von der Insel, oder nicht?

10. CharlyJoe

CharlyJoe Lebende Forenlegende

Das ist ein Vermutung deinerseits, trifft für mich nicht zu... :)

Ich besitze nicht einen einzigen Howie, es klappt trotzdem immer wunderbar bei und mit den Events...

Bei diesem Event wird es ebenfalls klappen, davon gehe ich fest aus. :D

Als ich noch kleiner war (hat das was mit der Größe zu tun?), habe ich es auch geschafft, nur nicht so leicht, das stimmt... :);)

11. Christiane2412

Christiane2412 Lebende Forenlegende

Nein leider "oder nicht".....Die Melonenbowle wirkt nur auf der Farm....

12. nic-fabian

nic-fabian Kommandant des Forums

Eventpause für mich. 2.200 Dropse, ich glaube mich tritt ein P....!!! Nein danke!!

13. finner70

finner70 Admiral des Forums

Bin dabei. Brauche die 5 Farmtaler.

14. SiggisFarm

SiggisFarm Boardveteran

Ich hoffe darauf, dass es jede Menge Marmor rieselt, werde mitspielen.
    Die Baha-Abgaben hab ich fast alle in der Scheune, Zimt und Vanille muss heute noch schnell raus aufs Feld.

15. Wandertrolla

Wandertrolla Lebende Forenlegende

Ich bin dabei. :) Das Event passt zu meinen Arbeitszeiten die nächsten Tage und EH-Coupons sind auf Lager. Die WL finde ich nicht sensationell, aber ganz nett, die möchte ich haben. Ich mag die Boxen. Und die Rätseldinger habe ich auch noch nicht alle, da versuche ich mal mein Glück.
    Wie ich auf 3 Flächen 2.200 Drops schaffen soll, ist mir allerdings ein Rätsel. Da hätte ich sogar auf 5 Flächen zu kämpfen.:oops: Ohne erhöhte Droprate kann ich das Ganze vergessen. Aber schau'n wir halt mal. Zukaufen werde ich wie immer nichts, notfalls werfe ich ein paar Runden SuDü auf Langzeitpflanzen/Komfortfelder. Blitzen kann ich nicht, Howies hab ich auch keine, nur die LL ausgebaut.

Normalerweise hätte ich komplettbebaumt, aber ich trau den Baumdrops noch nicht so recht. So habe ich Superfutter für 2 Flächen mit Langzeitwerkstuben geopfert, dazu ein paar Kiwi- und Waschbärenställe, eine Handvoll Nelken auf Komfortfeldern und meine Randbäume. Ich ringe noch mit mir, einige geliebte 12h-Randbäume abzureißen und durch 20h zu ersetzen. Hab so das Gefühl, dass es bis zur letzten Eventminute auf den letzten Drop ankommen könnte.

Baumfrüchte und Pflanzen sind zum Glück für mich diesmal kein Problem. Den Kurzzeitkram kaufe ich täglich günstig im Farmshop auf, da ist inzwischen genug vorhanden um einzuzahlen und auf dem Markt noch ein paar Milliönchen zu machen. Und die Insel wird ja nicht benötigt, so lässt sich nebenbei noch nachproduzieren.

Allen, die mitspielen, wünsche ich viel Erfolg, Vergnügen und reichlich Drops. :music:
    Allen, die nicht mitspielen, wahlweise viel Spaß beim Eventmosern, fette Beute auf dem Markt und entspanntes Farmen. :music:

16. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

Spiele natuerlich auch wieder mit.
    Event gefaellt mir jetzt schon.Mein Kontostand steigt und steigt.

17. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

Kini, was zur Folge haben wird, dass die User dann untereinander ein eigenes, neues, geheimes Ihwent spielen werden:

"Wer erreicht zuerst Level 0 und eine leere Scheune?"

Ausgelobt wird für den Ersten ein Teller Erbsensuppe mit Löffel.
    Endlich haben die Kleinen auch mal eine Chance, ganz vorne mit dabei zu sein!

Hier ist immer noch Spätsommer und gleich gibbet Sahnetorte und Balkon!

Edith merkt noch an, dass die auskömmliche Bezahlung des Kinis von BP dann sehr schnell wieder gestrichen werden wird, denn wer zahlt schon für Dinge, die nach hinten losgehen?
    Einzig wann BP hinter das geheime User-Ihwent kommen wird, das ist die Frage.
    Hierauf kann gewettet werden. Die Bekanntgabe der Gewinne erfolgt noch, ebenso der zu zahlende Einsatz.

OT-Vermeidung: Jane überlegt noch, auf dem Liegestuhl.

18. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Danke und schade, denn die geforderten Pflanzen sind wohl alle "Sonstige", genau gerade nochmal nachgesehen.
    Kein Gemüse und keine Blume, genau den für die gibt es ja Ranken.

Mal rechnen ob sich die entsprechenden Alchimisten HWP lohnen. Tiki Maske wirkt auch nur auf Gemüse.

19. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Gleich ernte ich das letzte Mal heute und säe dann LZP, Bäume auch xxl Bäume, Mammuts und Ställe + Menagerie, Manufaktur und Arboretum bleiben alle stehen und meine Items baue ich auch nicht ab. Meine (neuen) Baumfrüchte bringen mir auf dem Markt weit mehr als mühselig angepflanzte Tropenfeldpflanzen, die behalte ich alle:).
    Die Maracuja werde ich auch noch weglassen, ich ärger mich ja schwarz, wenn es dann wieder irgendein Stall wird, den ich schon x-Mal habe, ging mir bei der unseligen Giraffenaufgabe 5/silber auch so und da gabs sogar zwei Ställe.
    Die Items sehen nicht mal richtig tropisch aus:(, von daher bin ich auch nicht traurig, wenn es dann nix wird oder nur das allererste.

Noch OT: Heute wollte ich am Partywheel gern die 100% Erntebonus 3 oder 6h erdrehen und ich habe den Hauptgewinn erdreht...es war ein Schokoshake *seufz*

Last edited: Sep 27, 2017
  20. BÄRLIESLIEB

BÄRLIESLIEB Foren-Grünschnabel

Hallo Farmer.

wo bekomme ich die 6000 Weintrauben her?

Thread Status:
Not open for further replies.