Feedback & Gespräche zum Event "Das Ernte-Imperium"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 27 September 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Champilein

Champilein Admiral des Forums

Menno.....und ich tu schon meine Bestes um hier Friede Freude Spielspaß reinzubringen.... [​IMG] aber erstens habe ich manchmal das Gefühl, hier wird von einigen nur noch zum Auskoxxen und Schimpfen geschrieben - ohne sich die Mühe zu machen, ein wenig vorab zu lesen... [​IMG]

Aber genauso finde ich, das man nicht jeden Schuh, der einem passen könnte auch anziehen muss....selbst wenn es ein roter Stiletto oder ein Glitzerpumps ist *schmacht* [​IMG] Gerade die supi Spieler wie du Jacki....lies doch einfach drüber und denk dir deinen Teil - und den dafür so richtich hässlich.... [​IMG]

2. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Och, so neu ist das aber nicht.

Ich kann mich gut daran erinnern, wie es hier zuging, als die Kritikrunde in L+K geschlossen wurde und in die GR verbannt wurde.
    Die Kritiker wollten hier nicht hin und die sogenannten Wasserstandsmelder wollten die Kritiker hier nicht haben.

Mir und anderen wurde mehr als einmal über den Mund gefahren, wenn ich mich kritisch über ein Event geäußert habe.

Ich hab dann lange mich da nich mehr blicken lassen.

Jetzt gings ne Weile gut.

Und nun ham wir wieder die Fronten.

Ich geb Dir recht:
    Es kann nicht sein, daß hier niemand seine Erfolge schreiben und sich darüber freuen kann.

Genauso kann es nicht sein, daß andere nicht ihren Frust und ihre Enttäuschung hier abladen.

Für beides sind die GR da.

Aber da sind wir zwei uns ja einig.[​IMG]

Und wenn der eine Farmer ein Event als leicht einschätzt, andere das aber anders sehen. Dann ist damit zu rechnen, daß sie dieses auch kundtun.

Und es ist an uns ALLEN, diese Vielfalt zu verteidigen.

]Panda[, Wolf.K., masrin und 19 anderen gefällt dies.
  3. hühnerheike

hühnerheike Lebende Forenlegende

Huhu !
    Umsonst ist NICHT mehr Kaufen wenn man was haben Möchte !xD;)
    LG

4. Diabolo-Bln

Diabolo-Bln Foren-Graf

Wie viele Kinder man hat - ist doch gar nicht das Thema - sondern wie viel Zeit man hat - um zu ernten und zu bepflanzen am Tag...
    Ich nun mal 2-3 mal am Tag und darauf kommt es an. ;)

dekofee50 gefällt dies.
  5. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Stimmt, wenn man über Erfolge berichtet, kommt es komisch rüber. Genau wie der Fleiss den man in die NF steckt. Alle meine NF spielen komplett ohne 1 cent EH und sind jetzt auch schon Level 80+. Auf allen Farmen läuft viel Kino, aber nur die HF bekommt jeden Monat EH und Turbo Mühle und jedes 2. bis 3. Mal Rätselbäume und Stallmeister.
    Die NF haben nur Spielgewinne und da züchte ich auch bis zu pinken Ställen die ich der HF schenke.

dekofee50 gefällt dies.
  6. Lugo62

Lugo62 Forenhalbgott

hm, ich mag die Verallgemeinerungen nicht. Hab nichts dazu gekauft. Nur habe ich dieses Mal alles abgerissen was ich auf den Flächen stehen hatte und alles mit 1er Felder zugepflastert. Klar ich leiste mir einmal im Monat zu 9,99 den EH. Das war es aber auch schon.
    Bin aber eben erst fertig geworden. Benutze am Anfang 4er Felder zum Vermehren, damit ich nicht soviel SuDü verbrauche. Wenn ich dann soviel habe das ich 3 Flächen mit 1er Felder mit den TP´s bepflanzen kann wird umgebaut. Danach habe ich die TP´s durchgezogen und über Nacht LZP mit Hilfe von Alchi-Zeitverkürzer angebaut. Gestern und heute hatte ich nur LZP drauf und zum Schluß Tomaten für die restlichen Drops.

@Champilein manchmal kann man es einfach nicht überlesen.
    Edith sagt: WL läuft

belladonna33, dekofee50, Gremlin75 und 3 anderen gefällt dies.
  7. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

Ein Nachtrag zu #1378

ich hatte jetzt fast die identische Bepflanzung, wie zum Start -
    ich ziehe aber von den Startdrops 25 ab, weil die Mammuts noch nicht fertig sind - waren dann also 163 Startdrops mit Kolbenhirse etc.

Die jetzige Ernte brachte 330!!! Marmor - wäre die Rate nicht korrigiert worden, dürfte ich vermutlich jetzt auch noch um Dropse *bangen.

8. bastie130

Bei mir sind es schon über 700 und mit zwei weiteren Ernten LZP wird das sicher noch verdoppelt.

9. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Das was ich jetzt schreibe ist nicht auf dich persönlich gemünzt... es bezieht sich auf alle! (ob se wollen oder nicht!!! :p;)xD)

Ich mag das nicht... muss das sein... diese Spitzenverteilerei? Dass Du, bastie, viel Zeit für das Spiel hast und dir auch prpblemlos nehmen kannst, hast Du ja schon öfter erwähnt. Nicht jeder kann oder will die Kiste 16 oder mehr Stunden am Tag laufen lassen und jederzeit, wenns nötig ist, auch parat stehen. (im übrigen kann 1 Kind wesentlich zeitintensiver sein als mehrere... mehrere beschäftigen sich auch schonmal gegenseitig :music:)

Ja ich weiß... "Der hat aber angefangen"... man muss es aber nicht weiter machen. Jeder hat unterschiedlich viel Zeit... heute bei den Events ist es unerlässlich geworden, viel Zeit zu investieren - im Gegensatz zu früher.... wo ich in zwei freien Tagen zwischen den Nachtdiensten vorarbeiten oder aufholen konnte und trotzdem relativ früh fertig war. Heute wäre das für mich dann auch nicht mehr drin. Da wär ich auch nicht "amused" (amüsiert/erfreut)

Ich find mittlerweile auch... Farmerama müsste man schon fast "hauptberuflich" betreiben... :sleepy:

Zuletzt bearbeitet: 2 Oktober 2017
  10. reiny

reiny Lebende Forenlegende

So ein Quatsch, es geht auch OHNE kaufen, dein Post ist nicht sehr motivierend

didlmaus3, ]Panda[, BlackLady1609 und 4 anderen gefällt dies.
  11. hühnerheike

hühnerheike Lebende Forenlegende

Huhu !
    Dann verate dpch warum BP Nichrs gegen den Fehler macht !
    Ich schloeße das draus !
    LG

12. bastie130

Ja ich weiss, dennoch fand ich den Family Verweis doof, genau wie oft das RL, ich habe zwei Familys (mein Elternhaus und meine Family) und ne 6000 qm RL Farm und schaffe es weil ich mir das so einteile wie ich das möchte. Schlimmer als das jammern wegen EG finde ich eigentlich dieses kein Job, nur Rentner usw.
    Klar habe mir über Jahre Dinge erspielt die nicht jeder haben kann. Allein die vielen TG die es früher für CfA für lau, naja Zeit, gab.

13. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Ich habe den Fehler heute auf allen Farmen nicht!! Und selbst wenn er da wäre würde mir Kaufen auch nichts nützen.

BlackLady1609, dekofee50 und Gremlin75 gefällt dies.
  14. Feldmaus

Feldmaus Fortgeschrittener

So sehe ich das auch, und deshalb ist es bei mir am aussterben, leider...

dekofee50 gefällt dies.
  15. lulu1955

lulu1955 Forenaufseher

du schaffst das schon, Daumen drück
    lg

Gremlin75, dekofee50 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  16. finner70

finner70 Admiral des Forums

Bei mir sind 755 Marmor im Lager und ein Kind. Okay, ich habe auch ein paar Howies, Zauberbäume, Mammuts, Kastanien WL, Wie das Kind da reinkommt, weiß ich auch nicht.:p

17. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

bastie, Familien und Familien.
    Einige sind zeitaufwändig, andere weniger.
    Ich will nicht ins Detail gehen. Aber Lebenssituationen sind nicht grundsätzlich miteinander vergleichbar.

Auch wenn ich das immer wiederkehrende Argument * ich muß arbeiten, ich hab ein RL, ich hab Familie* auch langsam ermüdend finde
    (ich arme Sau hab nur Farmerama).

Trotzdem kleiner Tipp von mir: man muß nich auf alles anspringen. Einfach mal so stehenlassen.

Und genau das könntest Du jetzt auch zu mir sagen. Ich weiß.

nehu46, ]Panda[, LottaMR1 und 16 anderen gefällt dies.
  18. bastie130

Meine beiden in der Family spielen jeder zwei Online Games, in dem Verhältnis bin ich mit der Farm schon ziemlich ausgelastet, aber die spielen auch je nur einen Account.

19. Nelkenritter

Nelkenritter Forenfreak

Es gab mal Zeiten, da konnte man so ein Event schaffen.
    Wer schneller fertig werden wollte musste halt mehr investieren.
    Wenn man jetzt optimal spielen und alle Resourcen nutzen muss, um überhaupt in der Zeit fertig zu werden, dann kotzt mich das einfach an.

20. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Das würde mir zu Denken geben xD

dekofee50, Zuchtrosen, Gremlin75 und 4 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.