Feedback & Gespräche zum Event "Das Ernte-Imperium"

Discussion in 'Archiv Rest' started by **ScarlettO`Hara**, Sep 27, 2017.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. petschiboy

petschiboy Foren-Grünschnabel

mit euren Abkürzungen wie LZP kommt meiner einer, der nicht so oft im Forum vorbeischaut nicht klar, aber das ist halb so wild.
    versuche eure tipps, ratschläge oder eindrücke nachzueifern, was teilweise oder bedingt klappt.
    der marmor selbst droppt bei mir leider nicht so wie erhofft. mal sehen ob ich es noch schaffe.
    oder jemand der senior player kann einem unbedarften player etwas unter die arme greifen :)

2. ekazip

ekazip Lebende Forenlegende

Boah...geht das schon wieder los...Kaufuser...wenn ich das schon lese....!
    Ohne " Kaufuser " gäbe es dieses Spiel nicht mehr und DU könntest nicht kostenlos spielen.
    ICH habe den MonatsEH gekauft....und ? Ich bin seit gestern fertig...
    Es nervt mich zu Tode...dieses dauernde Gemoser...: Kaufuser...alles Arbeitslose....
    Könnt Ihr bitte mal aufhören !!! Dieses Spiel kann und darf jeder so spielen wie er / sie mag.
    Mit Geld, ohne Geld, mit viel Zeiteinsatz, mit wenig Zeiteinsatz....

edit ruft hinterher....ich bin schwerkrank. Dadurch habe ich viel Zeit für das Spiel.
    Aber ich würde gern tauschen....na, wer möchte ???

Last edited: Oct 2, 2017
  3. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Meiner hat früher mit Begeisterung Maulwürfe gekloppt, aber seit dem Ballonspiel bin ich besser als er und brauche seine Hilfe nicht mehr.

4. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

LZP heißt Langzeitpflanzen ;)... und es findet sich bestimmt mindestens einer, der dich gern ein wenig unter die Fittiche nimmt

5. hühnerheike

hühnerheike Lebende Forenlegende

Huhu !
    Na wenn es Normal ist aus Hauptacker 20 Mamor dann weiß ich auch NICHT .
    6h Pflanze
    LG

6. bastie130

Da bin ich deutlich ruhiger geworden und mache mir keinen Stress mehr, liegt wohl am Alter.
    Kleines Ratespiel, Primzahl, wenn man die Ziffern vertauscht ist der Hex Wert gleich dem Dezimalwert. (Einzig mir bekannte Zahl).

7. teddyy

teddyy Forenhalbgott

Wenn es so gewesen wäre dann ja, aber so war es dann doch nicht.

Die Änderung erfolgte mitten im Spiel (ca. 15 Uhr, genaue Zeit kenne ich aber nicht)
    Wer Glück hatte um um 15:01 geerntet hatte der kam sofort in den Genuss der besseren Quote.
    Wer aber z.B. um 14:59 erntete und danach Langzeitpflanzen gesetzt hat bekam erst viele Stunden später die doppelten Tore angerechnet.
    Noch schlimmer hat es die erwischt die um 14:49 z.B. XXL-Bäume gepflanzt haben, bei denen sind dann nochmals weitere 12 Stunden in den Sand gesetzt worden. Das aber auch nur falls sich bis dahin herumgesprochen hat, dass des doppelte Tore nur bei Pflanzen gibt.

Information war Null vorhanden, also wie immer. User muss schon selbst heraus finden wann was geändert wurde.

Die Spieler wurden diesmal wieder eindeutig verar......

8. ekazip

schon mit Stein geworfen und Hilfsangebot gemacht....

9. petschiboy

petschiboy Foren-Grünschnabel

ab wann ist eine Pflanze den eine Langzeitpflanze?? ab 10 stunden?

dekofee50 and 96bauerntrampel96 like this.
  10. bastie130

Ein weiterer Negativpunkt, mangelnde Infos, man muss mitlesen um das zu erfahren.

11. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Für die Drop-ergiebigkeit zählt.. je länger die Pflanze wächst und je besser man diese lange Wachstumszeit verkürzen kann, desto besser für die Dropse. Für mich zählt alles frühestens ab Zwiebeln (Laufzeit von 15 Stunden ohne alles) zu den LZPs... aber eben.. je länger desto besser.

12. Feldmaus

Feldmaus Fortgeschrittener

Aber in diesem Forum darf auch jeder seine Meinung sagen. Und ich bin der Meinung ihr solltet mal aufhören die mundtot machen zu wollen, die halt eben anderer Meinung sind.

Selbstverständlich kann man ein kostenloses Spiel kostenlos spielen, die Werbung bringt Unsummen ein, davon könnten die auch leben. Und wenn die so weitermachen, nur meine Meinung, dann kannst Du mit Deinem Geld hier nichts mehr anfangen, weil wenn alle User weglaufen, die die Zeit nicht haben oder sich nicht nehmen wollen, dann kannst Du auch nicht mehr spielen, ob mit oder ohne kaufen.

dekofee50 likes this.
  13. Nelkenritter

Nelkenritter Forenfreak

Von Event erkauft war keine rede.
    Aber gekauft hast du, und wenn es nur der Erntehelfer war.

xpowerwomanx and duftziege like this.
  14. finner70

finner70 Admiral des Forums

Hab ich irgendwo hier schon geschrieben. Eine OA wäre besser gewesen. Frühzeitig. Tut ja auch nicht weh.

15. ekazip

Natürlich darf jeder seine Meinung sagen.
    Aber andere Farmer anzugreifen oder ihnen die Fortschritte zu neiden...DAS geht eben nicht und DAS nervt....

edit fragt noch : WER bitte ist " ihr " ??

16. FarmerHugo11

FarmerHugo11 Ausnahmetalent

xD

17. yps57

yps57 Forenaufseher

Moinsen!
    Nach Steinschlag auf der Farm seit Samstag steht die WL seit heute Morgen.
    Meine ganz lieben Nachbarn und Buddies haben auch wieder kräftig mit Marmor geworfen:inlove:
    Danke Euch ganz doll!!!! Wie immer;)
    Zum Event: Am Anfang hatte ich auch meine Zweifel wegen der 2.200 Drops in nur 5 Tagen...
    Habe trotzdem angefangen und mir auch noch Blitzen gegönnt. Wozu hat Frau denn die WL,Veredelung
    und die Ausbeute an SD vom Karneval?
    Die TP durchgeprügelt - nachts LZP- und als nur noch so ca.1000 fehlten den Wald und die WW.
    umgebaut. Einmal vergessen KAC zu kontrollieren:p Pünktlich ernten war auch nicht immer möglich
    Gespielt wurde auf 518 Einer-Feldern; 16 Mammuts standen.
    K e i n e Körbe gekauft.
    Überraschend war denn doch die Erhöhung der Dropsratte.
    Da sollte sich Anton's Freundin doch v o r Bekanntgabe eines Events ein klein wenig (wirklich nur ein lütt büschen)
    mehr konzentrieren:p
    Hinweis an die Verantwortlichen: Selber spielen8) sowas kann sehr hilfreich sein beim Erstellen eines Events.
    Macht es gut,bis übermorgenxD
    und hört bitte,bitte auf mit den elendigen,ewigen Diskussionen.
    Jede/r hat ein RL und ist on wenn sie/er kann.
    Viele haben sich Rezepte,Kastanien WL,Veredelungen etc. erspielt; mit viel Einsatz. Und ich meine k e i n EG!
    Und wer als Anfänger meint,er müsse sofort Events schaffen, lebt auch nicht in der realen Welt.
    Wo,bitte,gibt es sowas im RL???
    Habt morgen Alle einen schönen Feiertag:inlove:
    GW an Alle,die fertig sind.
    Ganz heftig Daumendrücke für Alle,die noch zittern.
    GLG
    yps57

18. GrafTrollo

GrafTrollo Nachwuchs-Autor

Wer setzt denn bei einem Eventpflanzen- und Dropevent nachmittags um drei XXL-Bäume?
    Ich finde das ein bißchen sehr an den Haaren herbeigezogen.

Ach ja, ich bin seit Sonntagmorgen mit dem Event fertig.
    Ohne Howies, ohne Blitzen und ohne Körbchen. Nur 100 SD für die
    Erst- und Zweitvermehrung.

Last edited: Oct 2, 2017
  19. Schattenspinner

Schattenspinner Lebende Forenlegende

So, habe jetzt auch fertig!:D Und nachdem am 2. Tag nachreguliert wurde, klappte es bei mir wie sonst auch. 2x am Tag TP anpflanzen und über Nacht Nelken. Die Pflanzen fand ich jetzt etwas trist - es gab schon Schönere.
    Eingesetzt wurde mein EH, den ich monatlich kaufe, denn ohne geht halt mittlerweile nicht mehr - viel zu viele Flächen und soooo viel Zeit kann und will ich auch nicht aufbringen um einzeln zu klicken.
    Aber für mich ist ein gewisser Betrag pro Monat machbar und den gebe ich hierfür auch aus. Wenn ich denke wieviel Geld ich monatlich ausgeben müsste, wenn ich stattdessen irgendwelche Computerspiele spielen würde - da hab ich hier mehr von.
    Und die Betreiber können auch nicht von Luft und Liebe leben... ist halt so. Und rein über Werbung kann man so was auch nicht mehr finanzieren. Da sind viel zu viele Leute mit dem Spiel beschäftigt.
    Wieso fetzen sich jetzt hier schon wieder welche?:cry:
    Das finde ich sooo schade! Es wird immer Unterschiede geben - in Level, erarbeiteten Ressourcen und, und, und... der eine kann viel, der andere wenig Zeit fürs Spiel aufbringen.
    Für den einen ist es leicht, der andere tut sich schwer - das ist doch in Ordnung und das wird sich auch nicht ändern.
    Der eine freut sich, der andere jammert - für beides sollte Raum da sein.
    Wenn es bei mir mal nicht gut läuft, dann freu ich mich, dass es Leute gibt, bei denen es gut klappt und fühle mich etwas besser dadurch.
    Es muss doch möglich sein den anderen einfach sein zu lassen - in seiner Freude oder auch im momentanen Frust!
    Können wir das nicht einfach so stehen lassen ohne gleich den anderen persönlich anzugreifen?

An alle die noch kämpfen: viel Glück und Erfolg!:D

20. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Das aber ja nu auch nix Neues.
    Keine Ahnung, wie Spieler, die nicht im Forum lesen, mit dem Event klargekommen sind.

Und ja, genau das war früher anders. Man konnte ein Event auch ohne ausgeklügelte Strategie irgendwie meistern.
    Ich weiß das. Weil ich war auch so.
    Jetzt?
    Ich hab außer meinen HL Nachbarn eigentlich nur Nachbarn, die nich klarkommen.

Das sind sie aber auch selber schuld zum Teil.
    Im Forum lesen? Och nööö. Keine Zeit. Keine Lust.
    Tipps von mir annehmen? Och nöö. Ich komm auch so zurecht.

Aber dann: ich schaff das Event nicht. Hast Du mal ein KAC für mich bitte.

Ja gerne.

Aber irgendwann muß man ja auch mal selber klarkommen.

Dieses Spiel ist inzwischen ein Koloss. Ein Moloch. Ein Fass ohne Boden.

Will sagen, dieses Spiel hat keine Linie mehr.

Das ist das Hauptproblem.
    Nicht schwere Events.

Dieses Spiel hat kein Profil mehr.
    Farmerama war vorgestern
    Heute ist Kuddelmuddel.

Wer soll sich da noch auskennen?

Thread Status:
Not open for further replies.