Feedback & Gespräche zum Event "Das Ernte-Imperium"

Discussion in 'Archiv Rest' started by **ScarlettO`Hara**, Sep 27, 2017.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. NicciundLucas

NicciundLucas Admiral des Forums

Ich hab 2 Tage komplett nicht spielen können und die andren Tage auch nur bedingt. Ich habs gestern geschafft,ohne Superdünger,ohne irgendetwas..nur mit 2 Howies..die Drops gingen bei Langzeitpflanzen megagut..

2. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Dir ist schon klar das sich hier wieder einige aufregen, wenn man das Event sogar mit halber Kraft schaffen kann.
    Ich finde ja auch das die LZP top gedropt haben.

dekofee50, Gremlin75 and iwalam70 like this.
  3. elengel

elengel Foren-Graf

Ich mag weder Aussagen wie "Das ist nur mit EG zu schaffen" noch "Jeder kann es locker ohne EG schaffen".

Für mich ganz persönlich ist da der EH der Knackpunkt. Noch habe ich Reserven aus besseren Zeiten, aber wenn ich die nicht mehr hätte, würde es für mich auch um Klassen schwieriger.

Derzeit sind es insgesamt mehr als 1100 1er Felder (schätzungsweise :D) plus Item-Wiesen plus Ranken. Ohne EH schaffe ich das morgens nicht, 2er Felder vielleicht, wenn wie bei diesem Event nicht alle Flächen mitspielen. In der Mittagspause ernten fällt dann für mich auch aus, egal, welche Feldgröße. So werden die TP schnell zum Problem, da helfen auch keine KF (ohne SuDü).

Wer dann noch Probleme mit den Drops hat (habe ich nicht), kann bei Events wie dem aktuellen nicht einmal mehr LZP auf 4er Feldern nutzen, sobald die TP erledigt sind.

Deswegen halte ich auch nichts davon zu sagen, man selbst habe es ohne EG geschafft, wenn man den EH kauft. Klar, das Event wurde nicht erkauft, nur kann man eben nicht wissen, ob man es auch ohne Dauer-EH geschafft hätte. Vielleicht, vielleicht aber auch nicht.

4. bastie130

Du hast völlig recht, EH mit 1er Felder sind dieses Mal zwingend nötig gewesen.

Okay, geht natürlich auch ohne EH, aber nicht für mich.

dekofee50, Gremlin75 and elengel like this.
  5. Dattel1

Dattel1 Colonel des Forums

Frustrierend Jein - stressig ja - Spielspass sieht anders aus !

Aber ich bin Level 86 - also 11 Level unter dir - und habe noch 325 Marmor übrig. es könnten sogar mehr sein, aber den ganzen letzten Tag nur Kurzzeitpflanzen angebaut die wenige Drops brachten !

Habe eine exzellente Vorbereitung zum Start getroffen - 3 Vermehrungen mit SD etc. dann nur noch peinlich genau auf die Erntezeiten geachtet um zeitnah zu ernten. Wenn es wegen RL nicht passte dann eben LZP drauf gemacht. Hatte anfangs schon Panik und wollte *pseudo* blitzen, aber als dann die Drops erhöht wurden habe ich auf 2 Feldern immer LZP gepflanzt. Als es dann mit den TP drohte eng zu werden - 2 Felder TP und 1 Feld LZP. Als LZP genommen vornehmlich veredelte Rosen und Nelken mit Chemie und Wolkenranke - aber auch wenns nötig war auch Lilie und Osterglocken. Gerade die Osterglocken waren der *Burner* mit allem drum und dran - relativ kurze Laufzeit - aber sehr gute Dropergebnisse.

Alles in allem - man muss sehr viel rechnen und flexibel sein, dann klappt es auch bei so einem Event.

Aber bitte liebes BP - solche hohen Anforderungen bitte NICHT noch einmal !

6. ]Panda[

]Panda[ Forenfreak

Ich habe das Event am ersten Tag noch Abends mit Erst und Zweitvermehrung angefangen und TP erst am nächsten Tag vermehrt. Rein drops-technisch war mir schon klar, das wird vorne und hinten nicht reichen.
    Also schon innerlich vorbereitet nach den TP einige Blitzrosen anzusetzen. Also das wären an die 1000 Drops noch gewesen.
    Hätte da BP nicht reagiert, wäre die Stimmung wohl mehr als den Bach runter gegangen. Bei dem einen Fussball-Event damals hatte man wenigstens noch eine OA zusammen gezimmert, dass man sich mit den Drops wohl gänzlich verscherzt hat. Aber diesmal dreht man wieder mal heimlich.

Leuts in Hamburg, mal im Klartext (ihr lest schliesslich mit): Wir wollen hier kein Schöngerede von Euch, das ist wohl wahr. Deswegen wollt ihr euch auch nicht mehr zeigen, denke ich mal.
    Aber es wäre ein großes Stück von Anstand, wenn man mal wieder bissl mehr kommuniziert, und sei es wenn ihr die BA´s mal beauftragt in Eurem Namen mal wieder ne OA zu veranlassen. Das ist allemal besser als klammheimlich am Drops-Schalter zu drehen.

Zusatz: Ich hab das Event geschafft, aber auch nur weil die Drops (mmn) unverhältnismässig nach oben geschraubt wurden. Aber man wollte wohl den "Mob" besänftigen *grins*

7. Buffy33

Buffy33 Aktiver Autor

Wäre schön wenn man mal ein Event ohne so einen großen Zeitaufwand schaffen könnte.
    Hat bei mir leider wieder nicht geklappt.:cry:

8. bastie130

Sehe ich auch so, erst zu wenig, dann zu viel, völlig ohne Planung.

AnnesRanch and ]Panda[ like this.
  9. Gerste11

Gerste11 Admiral des Forums

Die Ernte kurz nach 11 (Brokkoli & Haselnuss) bracht die erforderlichen Drops; Event erledigt und WL aktiviert.
    Eingesetzt hab ich die obligatorischen 100 SD & SSD für die 1. und 2.Vermehrung, 5 KAC + PPP (wenn ich schon auf kl. Feldern spielen muss soll es sich auch lohnen), EH im Monatsabo (den Comfort leiste ich mir).

Nachdem ich von der Erhöhung der Dropratte nur auf Pflanzen gelesen habe, hab ich nach und nach alle Ställe und Werkstuben bis auf die beiden SQ abgerissen und Felder aufgestellt - meine anfänglichen 416 kl. Felder hätten locker für die TP gereicht, aber nicht für die Drops

Was mich nicht gestört hat:
    die Abgaben für die beiden Arme aus der Inselscheune - sicher waren die Belohnungen dafür klein im Vgl. zu dem aktuellen Marktwert; aber wenn man statt 6000 nur 1000 oder 600 gefordert hätte, dann wären die Marktpreise dafür auch längst nicht so hoch gegangen.
    Wer sich am Markt ne Goldene Nase verdient hat sollte froh sein über die Abgabenhöhe (nur meine Meinung).

Was mich gestört hat:
    - die höhe der geforderten Drops,
    - dass die Dropanforderung nicht an droppende Flächen und Eventlaufzeit angepasst war,
    - dass die Dropratte erst nachdem Spieler die Falschberechnung nachgewiesen haben die Droppratte angepasst wurde,
    - dass man gezwungen war bis zum Schluss auf kleinen Feldern zu spielen.

Die Eventmechanik gerne wieder; aber eine Dropanforderung die an Eventlaufzeit und droppende Flächen angepasst ist UND die mit Bäumen, Ställen, Werkstuben, kleinen und/oder großen Feldern gleichermaßen zu erreichen ist.
    Wenn die Angabe heißt es droppt nur aus Pflanzen oder nur Pflanzen & Bäume ist das eine Sache; aber wenn die Angabe lautet es dropt aus Pflanzen, Bäumen, Ställen und Werkstuben, dann erwarte ich, dass ein 12-Std.-Stall, eine 12-Std.-WS, eine 12-Std.-Pflanze auf großen Feld, 4 12-Std.-Bäume oder 12-Std.-Pflanze auf 4 kl. Feldern die gleichen Drops im Mittel bringen.

10. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Nee, das ist bestimmt gut geplant. Erst mal wenige Drops, damit wird der Körbchenverkauf angekurbelt, denn wer die Dinger kauft, der kauft sie ja auch wegen der TP die darin sind und spart sich so die Erstvermehrung.

dekofee50, Gremlin75 and stitch like this.
  11. bastie130

Was vermutlich Absicht war, denn nur so verkauft sich der EH gut. Und ein monatlicher EH verkauf ist doch eine gute Einnahme und ehrlich ich mag nicht 1er Felder per Hand zu spielen.

Früher habe ich immer mal wieder einen Monat ausgelassen und Coupons verbraucht, aber die werden ja immer weniger.

Last edited: Oct 3, 2017
  12. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

aus einem m. vor. Posts würde ich mal meinen, die Rat(t)e wurde verdoppelt ... so weit, so gut ...
    das muss man wohl in entsprechende Relationen setzen. In anderen Dropevents sind am Ende eben 300 - ? übrig

Gebraucht wurden 2.200 + im Lager habe ich 811 = 3.011 ... wäre die Droprate nicht gedoppelt worden, würden mir eig. ca. 700 gefehlt haben, da ich dann nur 1.505 gehabt hätte?

Kann ein Mathebegabter das bitte mal besser erklären?

13. bastie130

Bei mir sind jetzt 1500 in der Scheune und wie vorhin gesehen, haben einige noch deutlich mehr, dabei habe ich nur 400 geblitzt.

Last edited: Oct 3, 2017
  14. finner70

finner70 Admiral des Forums

Bei der Umfrage fehlt noch: War das Event für sie planlos, sinnlos, zwecklos oder Perfekt von BP in Szene gesetzt.

15. Dattel1

Dattel1 Colonel des Forums

Das Gefühl habe ich auch !
    Es scheint tatsächlich so, dass meine 25% Pokale beim mitschleppen und aktualisieren mehr Drops bringen als bei eingezahlter LL.
    Auf unserer anderen Farm war ich das mitschleppen der Pokale (25%) einfach leid und habe die Pokale in die LL eingezahlt.
    Das bereue ich jetzt, denn bei gleicher Pflanze - gleicher Felderanzahl kamen komischerweise bei der Farm mit LL immer etwas weniger Drops als bei mitgeschleppten Pokalen gleicher Größe.

Es wäre interessant ob andere Farmer die gleichen Erfahrungen gemacht haben !

Kann man eigentlich eingezahlte Pokale auch wieder zurück bekommen - die Sterne können ja drin bleiben in der LL, sodas man entscheiden kann: rausnehmen und mitschleppen oder einzahlen - eben immer im Wechsel wie man es gerne haben möchte !

dekofee50, Zuchtrosen and bastie130 like this.
  16. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Bin heute Mittag knapp vor Schluss noch fertig geworden mit dem Event.
    Hatte fast verschwitzt dass es heute zu Ende geht weil ich nicht zuhause am
    Rechner sitzen konnte sondern unterwegs war. Gut dass es noch geklappt hat ;)

17. bastie130

Nö sowas geht nicht, man kann ja auch keine zusammengesetzte Items wieder trennen.

Dattel1 likes this.
  18. Cily30

Cily30 Routinier

Ich könnt mich in den Allerwertesten beissen. Hab ich doch echt nicht geschafft. Hab natürlich nur mit 2 Äckern gearbeitet wie immer, aber manchmal hatte ich nicht viel Zeit. Hab auch noch die Drops nachgekauft von meinen ersparten TGS :-( und dachte die letzte Aufgabe fehlen ja nur die TPS, die hab ich ja und denkste, hab ich mich doch glatt um 1000 TPs verrechnet, heul. Und das ne halbe Stunde vor Schluß. Hatte natürlich von anfang an angefangen einzuzahlen, mach ich doch sonst auch nicht , grr weiss nicht was ich da im Kopf hatte. Nun ärgere ich mich das ich sozusagen die 285 TGs verschossen hab und die WL hab ich auch nicht. :cry::cry:
    Aber dann denke ich mir. nein es ist nur ein Spiel und Pixel, nix aufregen. Nächstes Mal bin ich vorsichtiger und zahl erst wieder am Schluß ein.

19. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Kannst du mich mal aufklären, wozu das gut sein soll? Wenn die Pokale eingezahlt sind, ist es doch gerade der Vorteil, dass diese global, d.h. überall wirken und gerade nicht mehr herumgeschleppt werden müssen. Für die Pokale geht doch auch wieder Fläche verloren.:music:

20. Lancia1

Lancia1 Forenaufseher

Wenn ich das richtig verstanden habe bringt das mitschleppen der Pokale scheinbar mehr Drops als eingezahlte in der LL.
    Diese Aussage wurde schon von mehreren Farmern getroffen. Es könnte ja sein das die Dropwarscheinlichkeit in der LL etwas heruntergeschraubt wurde. Mir kommt es auch so vor mit eingezahlter LL. Einfach mal seinen ganzen Beitrag lesen ...

dekofee50, Zuchtrosen and Ingrid348 like this.
Thread Status:
Not open for further replies.