Feedback & Gespräche zum Event "Das Gruselernte-Imperium" 2018

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Yoshie gestartet, 30 Januar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Das ging nicht gegen dich ;)

Feenkatzenheim mit Wasser 3.12 Std.

timi4.4 gefällt dies.
  2. elfriede

elfriede Lebende Forenlegende

3. Bauer-Ronny

Bauer-Ronny Admiral des Forums

was denn hier schon wieder los :eek: kaum geht man arbeiten bricht hier das Chaos aus xD
    liebe Hamburger da oben, macht was ihr wollt ich spiele eh jedes Event mit :p
    6 Tage grusel passt, muß noch 140 Feenkatzen basteln :D

4. maxi1012

maxi1012 Boardveteran

@elfriede
    Hoffentlich nützt das was... aber auch ein kleines Steinchen bringt eine Lawine ins Rollen...
    ich drück die Daumen...
    und die sollen da oben hoch im Norden auch mal an der Eventdichte arbeiten...

mama260866, Goolohexe, Zicke61 und 4 anderen gefällt dies.
  5. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

HAllo Herr NAchbar.Ich spiele auch mit, aber werd wohl nur den li Arm bedienen.MEine GRuselpflaenzchen sind mir irgendwie zu kostbar

Suanti53, autum, Hausplan und 1 weiteren Person gefällt dies.
  6. Mathilda161

Mathilda161 Forenaufseher

Also jetzt fällt das Event definitiv für mich aus. Jetzt sind es ja 2 Pflanzen auf der kleinen Gruselfläche und dafür sind die Abgabemengen viel zu hoch. Ich mache nur die Gruselnacht mit der neuen Pflanze und lasse das Event sausen. Vorher hätte ich es wenigstens versucht.

Nordy, mama260866, Goolohexe und 5 anderen gefällt dies.
  7. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

@elfriede , hast zwar recht, aber ich glaube, noch mal wird da eher nix geändert...man muss sich ggf. damit trösten, dass es nur ein Angebot ist..und hoffen, dass es eine anständige Droprate gibt (was ich aber fest annehme, ansonsten ist der shitstrom vorprogrammiert).
    Irgendwie habe ich auch die Feldifütterung in besserer Erinnerung...und auch, dass sie nicht im Paket mit einem weiteren Gruselevent daher kam, aber vielleicht irre ich mich auch.

mama260866, Goolohexe, Jane_Doe51 und 3 anderen gefällt dies.
  8. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Die 2. TP benötigst du nur, wenn du die Fledermäuse noch zusätzlich füttern möchtest.

BlackLady1609 und Schattenspinner gefällt dies.
  9. Pfefferminz_Patty

Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

Du irrst dich nicht, das wurde zum ersten mal wohl kombiniert.
    Ich finde es ein nettes Ding nebenher, und da diese Pflanze ja im Spiel bleibt werde ich sie eh vermehrt anbauen.

10. Mathilda161

Mathilda161 Forenaufseher

Deshalb muss ich mich ja für eins entscheiden und ich möchte erst mal gemütlich die neue Pflanze die im Spiel bleibt vermehren. Ob ich die Fledis überhaupt füttere weiß ich noch nicht. Bei mir kommt eh wieder nur der Turbodünger und der andere Kleinkram raus. Erst mal einfach nur die Gruselnacht spielen. Ich habe eh die Nase von den vielen Events voll und werde demnächst öfter eins ausfallen lassen. Vor allem wenn 2 gleichzeitig laufen.

Nordy, Zicke61, ekazip und 4 anderen gefällt dies.
  11. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Das mag sein, aber es ist einfach zu viel. Es gibt auch Menschen, die nicht so gut planen können (oder nicht so viel Zeit haben oder, oder...) und da hätte man ja die Fledi-Fütterung für das nächste Mal aufheben können. Davon mal abgesehen, dass die (zufälligen!) Belohnungen auch nicht sooo berauschend sind, gerade wenn man aus Erfahrung davon ausgeht, dass es dann doch wieder EP oder MP oder so etwas werden. Oder ein Rätselbaum von 2015 (schrieb glaube ich jemand)...und braune Fledermaus als Jackpot...hmmm

Nordy, kathaö, Zicke61 und 6 anderen gefällt dies.
  12. Bauer-Ronny

Bauer-Ronny Admiral des Forums

du sollst mir nicht immer meine Pläne klauen, so wollte ich das doch auch machen :p

Edith sagt gerade das die Fledis auch nicht gefüttert werden

13. GoldenRetriever

GoldenRetriever Forenanwärter

Hallo,
    auch ich finde die 650 Drops extrem hoch gegriffen, zumal es bei den Gruselpflanzen keine echte Langzeitpflanze gibt mit der man auch mal richtig Drops generieren kann. Für die arbeitende Bevölkerung, die etwa 10 Stunden außer Haus ist entsteht somit auf jeden Fall eine längere Zeit wo fertige Pflanzen herumstehen und länger auf die Ernte warten. Die TP sind nicht das Problem, sondern aus relativ kurz laufenden Gruselpflanzen bei zwangsläufigem Leerlauf die Drops zu generieren. Wenn nur die Pflanze auf den Gruselacker verschoben worden wäre und die Drops aus den Farmflächen kämen, wäre das Event eher zu schaffen. So wie es jetzt ist werden auch viele Highlevler an ihre Grenzen stoßen, es sei denn die Dropsratte ist perfekt gelaunt.

VG
    -dom2912-

Nordy, -Castielle-, Zicke61 und 6 anderen gefällt dies.
  14. Banami

Banami Forenanwärter

Ich freue mich, dass die Gruselnacht so viele Tage läuft. Ich spiele nur auf Dinge, über die ich mich jeden Tag auf der Farm erfreuen kann. Fledermaus, Krähe. Ställe, Werkstuben. Alles andere unterliegt, finde ich, einem unverhältnismäßig hohem Aufwand, für die 1- 3 Tage einmal im Monat. Nur für eine WL würde ich die Gruselstiefel auf den Event_Acker schleppen. :D

Zicke61 und Gartenbahn2010 gefällt dies.
  15. silberkäfer

silberkäfer Forenaufseher

Bin auch beim Gruseln dabei. Muss jetzt mal in die Scheune schauen, welche Arme ich bediene,oder ob der Teil ganz wegfällt.
    Allen die mitmachen viel Erfolg!

16. Mörli70

Mörli70 Forenaufseher

Da dieses Event nun komplett auf dem Gruselacker stattfindet werde ich es mitspielen. Wenn überhaupt, mache ich nur den Arm mit den Pflanzen. Die Tierchen brauche ich noch für den Ausbau des Pilzwaldes (dauert noch ewig).
    Dann wird Efeu gepflanzt. Sollte dann noch Zeit sein, wird die neue und bleibende Pflanze vermehrt und die Fledis gefüttert. Also schön nacheinander; ist auch dem nicht voll ausgebauten Pilzwald geschuldet.
    Allen viel Glück und eine spendable Dropsratte.

Nordy, Suanti53, Jane_Doe51 und 2 anderen gefällt dies.
  17. blumenkind13

blumenkind13 Colonel des Forums

Tut mir leid, da hilft kein schönreden und schönschreiben.

Die allerwerteste Spielebetreiberin hat einen ordentlichen Schwach . sinn im Angebot.

Mittlerweile komme ich mir vor, als ob ich an einer schlecht beleumundeten Kaffeefahrt teilnehmen würde.
    Wichtig sind die stabilisierten wöchentlichen Events - das sind diese Dingens die mir permanent, täglich mehrmals, das Geld aus der Tasche ziehen wollen.
    Spiel und Spielinhalte sind völlig egal. Die kosten und bringen zu wenig Geld.

-Castielle-, Jane_Doe51, ekazip und 7 anderen gefällt dies.
  18. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Mir gefällt die Änderung der FAQ, seit es zwei Gruselflächen sollte nur noch dort gegruselt werden und auch die Dropse gehören dahin. Also stört die Eventvorbereitung nicht das andere Event.
    Jetzt zahlt sich aus das ich mit Tempo alle Flächen frei gespielt habe. Habe im Pilzwald nur Bäume und Ställe, ok werde ich fast alle abreissen.
    Kleiner Wermutstropfen, habe die Kastanien WL nicht bereit. Dafür aber die Vollmond Nacht 2 Ranke bereit.

19. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Gibt es noch nen wirklichen Betreiber? Manchmal hab ich das Gefühl, die Putzfrau zieht 3 Stecker, fummelt dann wieder 4 Stecker rein am Rechner, scrollt 2x das Mausrad, wischt mit nem Wischmob die Tastatur und schwupps, haben wir Event-Salat. Danach schaltet sie vorsorglich die Steckdosenleiste aus, damit niemand ne Beschwerde einreichen kann.xD

20. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

xDxDxD

mama260866, Didi041950 und wisky2170 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.