Feedback & Gespräche zum Event "Das Gruselernte-Imperium" 2018

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Yoshie gestartet, 30 Januar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ]Panda[

]Panda[ Forenfreak

Der Gedanke hat was :D
    Es ist so ein bisschen ein Spiegel, der uns größeren Levelern entgegengehalten wird. Nach dem Motto "schau mal wie das mal war als du noch klein warst, nun mach das besten draus".
    Nur irgendwie hab ich das Gefühl, dass die Planer nur die Wahl hatten zwischen so lassen (mies) und "auf Gruselacker verbannen" (saumies, weil unüberlegt und Schnellschuss). Aber du hast BP nun ein gutes Argument geliefert. xD

mama260866, Sarantino, Barbarossa1 und 5 anderen gefällt dies.
  2. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

Oh, ich wollte BP kein Argument liefern, ich wollte es mir eigentlich schönredenschreiben.
    :oops:xD

mama260866, Sarantino, Queenmoon und 4 anderen gefällt dies.
  3. schwarz3426

schwarz3426 Foren-Graf

Ich werde an meinen Pilzwald weiter arbeiten und wenn ich noch Zeit und Lust habe am Event ein bisschen schneuggen xD
    Ich lass mich nicht stressen ;) soll ja ein Spiel sein um sich zu erholen ;) oder ! ?

Svejk1958, mama260866, Sarantino und 14 anderen gefällt dies.
  4. elengel

elengel Foren-Graf

Verstehe ich das richtig? Das Event war erst auf der Farm geplant, und als gemeckert wurde, wurde es auf den Gruselacker verschoben?

Ich mag keine Events auf dem Gruselacker :oops:

Bzw. keine Dropevents auf dem Gruselacker.

Die längsten Pflanzen liegen bei 8h, das reicht bei mir vorne und hinten nicht, um Leerlauf zu vermeiden. Allein Nachts... ich leide nicht unter seniler Bettflucht.
    Normalerweise finde ich das Thema Drops gar nicht so schlimm, solange sich die geforderten TP im Rahmen halten. Durch die entsprechenden - bestenfalls veredelten - LZP gibt es eigentlich einige Möglichkeiten, die Bepflanzung an den eigenen Lebensrhythmus anzupassen.
    Hier aber erinnert es mich an die Callas. Wer nicht alle paar Stunden ernten kann, hat kaum eine Chance. Es sei denn, BP würde es zum ersten Mal schaffen, die Droprate auf den Gruselflächen so einzustellen, dass sie auch längere Leerlaufzeiten verzeiht.
    Und, ganz vergessen, den evtl. nicht vollständig freigeschalteten Pilzwald :sleepy:

Auf der Farm hätte ich es gut geschafft, aber so? Da haben mir die Meckerer und BP wirklich einen Bärendienst erwiesen.

Warum nicht nach Baha verschieben? Das wäre zwar thematisch nicht passend gewesen, aber spieltechnisch eine gute Lösung. Im Grunde drei verschiedene Events auf drei getrennten Bereichen.

Wenn nicht das eine Item wäre, würde ich gar nicht erst anfangen.

-Castielle-, kathaö, Sarantino und 8 anderen gefällt dies.
  5. Rosie1978

Rosie1978 Foren-Grünschnabel

Schade, dass auf Seiten von BP denken und nachdenken als Zeitverschwendung zu gelten scheint. Natürlich bricht immer gleich Panik aus wenn die FAQ für ein neues Event rauskommt und natürlich wird immer gleich gemotzt. Aber muss BP deshalb gleich alles verschlimmbessern ohne selbst mal nachzudenken und einfach die Bedenken der Spieler zu zerstreuen????

3 Tage, davon 2 am WE hätten locker gereicht für 7500 Pflanzen und 1000 Drops auf 3 Farmflächen und der Möglichkeit mit Langzeitpflanzen bei den Drops nachzuhelfen. Jetzt soll ich 4500 Pflanzen und 650 Drops auf einer einzigen Fläche generieren, denn ich hab keinen Pilzwald! Ob ich so überhaupt diesen Teil des Events schaffe ist fraglich, das andere Event kann ich damit aber direkt vergessen und ein weiterkommen bei den Gruselflächen auch! So motiviert man Leute mit dem Spiel aufzuhören, was ich regelmäßig bei meinen Nachbarn bemerke! :mad::mad::mad:

6. Hondutel

Hondutel Admiral des Forums

Das Gruselevent oder lange Gruselnacht ist eigentlich sehr einfach zu spielen wenn man sich vorab überlegt was man eigentlich will.
    Viele machen sich wieder selbstgemachten Streß mit Anbau von 2 Eventpflanzen, Mühle, drops etc. etc.
    Wer weder viel Zeit hat noch alle Flächen im Pilzwald erspielt hat soll doch einfach (bei Interesse) den Gift-Efeu setzen, 4500 Pflanzen sind in 120h machbar, oder, noch einfacher, seine offenen Pilzwaldquestreihen abarbeiten die weitere Spielflächen ermöglichen.

Das "bespaßen" der Fledermäuse per Mühlenprodukt "Ohrenschaschlik" dürfte doch wie immer enden mit enttäuschten "Wasserstandsmeldungen" 1 Grabschale bekommen, 5 Gift-Efeu erhalten usw. usw.
    Deswegen gebe ich mir diesen Quatsch schonmal garnicht, bei dem Ohrenlappenpilz wird deswegen nichtmal Erstvermehrung gemacht.
    Als "kleiner" Gruselfarmer würde ich mir mal die Gruselquests I-IV durchsehen wo es Flächenerweiterungen, Gruselbäume inkl. upgrades und Gruselställe als Belohnung abzuholen gibt - spart Anbau betreffender Pflanzen beim Krämer Jack...
    Am wichtigsten ist Freischaltung der Pilzwaldflächen, ohne Ackerfläche nützt das beste KAC, der schönste Gruselstrauß oder die gruselige WL wenig bis nix.
    Wo man nichts pflanzen kann wirken keine Produkte...
    Ich mache z.B. morgen zu meinem Eventstart (ist leider erst am späteren Abend) alle aufgestellten Gruselbäume, -ställe und Sonderzeugs wie Marshmellowgeist, Sarkophagbirne etc. konsequent platt und farme ausschließlich Gruselpflanzen, nur auf diese wirken eben Zeitverkürzer oder KAC.
    Bäume, Ställe oder Sonderzeugs können auch außerhalb von Gruselnächten wachsen - in der Gruselnacht, besonders einer langen, muß Masse gemacht werden - und bei 2 komplett freien Gruselfächen sind das eben mit KAC 1212 Pflanzen/Ernte.
    Kleiner Tip noch zur Nachtbepflanzung/Arbeit, hier würde ich den Stinkwurz wählen, hat den 5-fachen MP-Wert bei Einzahlung im Gruselarboretum wie der glühende Schimmling bei gleicher Laufzeit von 8h.
    Da weder Handel/Tausch von Gruselpflanzen, -obst oder -baumfrüchten möglich ist sollte auch der linke Arm des Events beachtet werden, hier gibt es weitere 13 gruselige Setzlinge aus denen sich mit Glück ein Grablichtkaktus im besten oder ein "normaler" boshafter Apfelbaum sich entwickeln kann - muß man schon nicht beim Krämer Jack abholen.;)

7. lisalaura

lisalaura Kommandant des Forums

ich frage mich grad sehr ernsthaft, warum ich ein grusel-event mitmachen soll, wenn ich die 4 dort zu erreichenden items NICHT im spukhaus (gruselfläche) aufstellen kann!?!?!?

-.-

muss da mal seeeeehr tief in mich gehen, mein habenwollengen und ich ist/sind derzeit ziemlich heftig krank und will/wollen braucht/brauchen ruhe und erholung.

2 events zeitgleich... schon wieder... das artet langsam echt aus!

:oops:

gn8

.

edit hat nach dem hinweis von @regenbogenkraut (danke) aus dem pilzwald das spukhaus gemacht und edit hat zusätzlich gemosert, dass ich mal die effakuh richtig lesen soll.

8)

.

Zuletzt bearbeitet: 31 Januar 2018
  8. regenbogenkraut

regenbogenkraut Lebende Forenlegende

Doch, das geht. Was wollt ihr denn im Pilzwald damit, da könntet ihr sie ja nur alle 4 wochen ernten.
    Die gehören ins Spukhaus, und da können sie auch hingestellt werden.

9. farmerrally

farmerrally Nachwuchs-Autor

Zwei Event´s zur gleichen Zeit! Find ich richtig sch.....!!! Was soll da noch Spaß machen. Hat nicht jeder von uns schon im realen Leben genug Druck!

Gartenbahn2010 gefällt dies.
  10. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

Moin Moin

Ich weiß noch nicht .. mal gucken!

Svejk1958 gefällt dies.
  11. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

nur eine kleine Anmerkung...
    der Pilz bleibt nach dem Event im Spiel...;)

mama260866, Bauerndini und Gartenbahn2010 gefällt dies.
  12. Dattel1

Dattel1 Colonel des Forums

Pilze auf der Farm - gruseliger Ohrlappenpilz & gruseliger Fußpilz auf gruseligen Flächen ... dazu ein ganzer Pilzwald ...

jetzt mache ich mir aber ernsthafte Gedanken, ob es nicht besser ist sich schon einmal eine Anti Pilzcreme zu besorgen.
    Wer weiß was noch so alles an gesundheitsgefährdenden Dingen in Farmerama herum schwirrt? :p;)xD

Gruselevent wird mal vorsichtig angefangen und wenn es nicht läuft, dann mache ich die Quest zur Freischaltung von Flächen weiter.

13. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Weil ich vermutet hatte das man die brauchen würde, habe ich von Anfang an Tempo beim freispielen gemacht und obwohl ich extrem geizig beim züchten mit dem SF bin habe ich SF bei den Feenkatzen genutzt und auch den Valentinstopf. Deshalb habe ich alle Flächen und werde die auch fast komplett nutzen. Der superlange Baum und die Baumspeicherhalle bleiben stehen und werden sogar gepusht.

Schattenspinner gefällt dies.
  14. Queenmoon

Queenmoon Stammspieler

Nach der Nachbesserung von BP bin ich nochmal tief in mich gegangen.

Nein, ich bleibe hartnäckig.

Oberste Priorität haben nach wie vor die Grußelflächen. Hier fehlen mir noch 3 Stück und in Summe ca. 10.000 Feldpflanzen (hauptsächlich Venusfliegenfallen und Demonenblüten). Sollte ich es zu denen gebracht haben, wäre darüber nachzudenken, ob ich in das Event einsteige, da es mir noch an unzähligen Koboldaugen fehlt und nur wenige passende Ställe/Bäume besitze. Natürlich bleiben Bäumchen und Tierchen, soweit relevant stehen - das KAC lohnt sich dennoch.

Wahrscheinlich komm ich gar nicht in Versuchung.. habe noch zu viel Boden gut zu machen und wirklich reizvoll sind die Gewinne nicht.

Ich bin nämlich auch dieses Jahr heißer Anwärter für den "ineffizienteste Farmerin des Jahres"-Preis. Diese neue Stellfläche für Grußelitems benutze ich nicht. Ist mir viel zu blöde! Soll BP die EPs doch für sich behalten B-).

Zicke61 und LilaDrachen gefällt dies.
  15. hony41

hony41 Admiral des Forums

1. Ich würde es blöd finden (das andere Wort schreibe ich nicht, das kostet bei uns 0,50 € für die Spardose) wenn 2 Events wieder auf gleichen Flächen bespielbar wäre. Aber das ist doch nicht der Fall. Momentan spielt man doch auch 2 Sachen: einmal das Event und einmal bewirtschaftest man doch Bahamarama. Wo ist dann das Problem, die Gruselfläche für ein anderes zu benutzen. Wobei bestimmt 90% eh die Gruselfläche bepflanzen, da diese nicht so oft frei ist. Sorry, kann die Aufregung so ganz nicht verstehen (meine Meinung).
    Da ich die Dropzahl für zu hoch finde, auch deswegen, weil viele die 2. Fläche noch nicht frei haben, fällt es für mich eh aus. Bei mir ist bei der 2. Aufgabe Schluss - bin Stickersammlerin und dazu stehe ich auch.
    2. Druck macht man sich selber ;) - Gelassenheit ist angesagt ;). Ich habe nach den ganzen Jahren und den ganzen Erneuerungen (gut oder schlecht) immer noch Spaß an dem Spiel und das wird sich bestimmt auch nicht ändern.

So jetzt ist warten angesagt und abwarten, was ich mal wieder auf der Gruselfläche angebaut habe (bestimmt wieder etwas kurzen, das ich vergessen habe, kurz vor Schluss noch zu ernten - wie immer)
    Wünsche allen viel Spaß und eine gute Droprate
    LG Heidi

16. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

Plan steht. Ich hole mir auf der linken Seite die Setzlinge und arbeite weiter am Pilzwald III.
    Zusätzlich vermehre ich die neue Gruselpflanze und werde vielleicht ein paar Fledis bespaßen.

Je nachdem wie es dröppelt hole ich mir eventuell noch die karottige Jungfrau. Die ist einfach zu putzig. xD

17. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

Meine Edith weiß auch immer alles besser!
    xD

Ich freu mich immer noch auf das Event. Ich habe auch noch nicht alle Pilzwaldflächen frei und die Flächen, wo man zum Freischalten drölfzig Feenkatzen und Nebelblätter braucht werden wohl noch ne Weile warten müssen. Eine Fläche kann ich mir durch die Pilzwald-Quest Nr. I freischalten, dann hab ich alle Flächen außer denen, die in Nr. IV enthalten sind. Damit bin ich zunächt zufrieden. Vielleicht guck ich dann zuerst mal nach dem Grusel-Arboretum, also nach dem Event.
    ;)

Ich mache auf alle Fälle den linken Arm und versuche auch alle Items zu holen, was dropabhängig ist. Mit dem rechten Arm muss ich mal sehen, was da gefordert wird, und ob ich das abgeben will, aber eher nein. Die dadurch zusätzlich zu gewinnenden MP sind mir egal. Was ich mit den Fledermäusen mache, kann ich noch nicht sagen. Das sehe ich dann, wenn ich das Event fertig habe(n sollte).
    Ich hatte bei diesen Fütterungsaktionen eigentlich immer Glück, dass Gewinne rausgehüpft sind, die ich ok fand. Listen führe ich darüber allerdings nicht.

Jetzt frühstücke ich mal und dreh ne Runde um den Block (wenn ich nicht zu faul bin) und warte auf 14 Uhr.
    *hibbel*
    :music:

18. Christiane2412

Christiane2412 Lebende Forenlegende

Ich freue mich auch auf 14 Uhr!
    Für die letzte Pilzfläche fehlen mir noch 134 Feenkätzchen, nebenbei spiele ich das Event. Wenn ich es danach noch schaffe werde ich ein paar Fledermäuse beschenken....
    Ich wünsche allen einen guten Eventstart und eine fleißige Dropsratte!!!

BlackLady1609, autum und Schattenspinner gefällt dies.
  19. .Biggi1950.

.Biggi1950. Junior Experte

Es gibt viele Spieler, die den Pilzwald noch nicht frei haben und das die Pflanze nur dort angebaut werden kann, ist doch großer Mist.
    Wie sollen die denn das schaffen ? Auch ich hab da erst 3 Flächen frei, bei der vielen Abgabe.
    Die Planungen der Events sind mehr als nur mangelhaft und unlogisch !!! Das ist meine Meinung dazu. Viele werfen das Handtuch, weil es zeitlich gar nicht mehr zu packen ist, wenn jemand früh um 7 zur Arbeit geht und 15.30 Uhr nach Hause kommt, wie soll denn der noch was schaffen ??

Yoshie: Ungemessenes gelöscht.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 1 Februar 2018
    gabyhase und rehlein1111 gefällt dies.
  20. phoenix78

phoenix78 Forenaufseher

da ich nach der gestrigen faq-änderung umdenken muß (die erste variante hatte mir besser gefallen) werde ich wieder so spielen wie die letzten grusel-events auch. 24h die event-pflanzen und dann 24h mit wl und strauch die gruselprodukte die ich für die weiteren freischaltungen brauche. immer im wechsel. das ist bei denn letzten events gut ausgekommen. wenn nicht, nehme ich was ich schaffe. bei denn armen wird nur bis zu denn setzlingen eingezahlt. die zwei flächen die im pilzwald bisher frei sind werden weiterhin für die viecher und bäume die für die freischaltungen benötigt werden weiter laufen. die fledermäuse interessieren mich diesmal nicht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.