Feedback & Gespräche zum Event "Das Gruselernte-Imperium" 2018

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Yoshie gestartet, 30 Januar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

Och nöööööö.......
    Ich bleibe bei den Milchshakes meine Gruselbestände sind eh' nicht erwähnenswert.
    Positiv an der langen Gruselzeit, ich kann fleissig am Pilzwald arbeiten. Was an Dropsen rumkommt, kann ich nebenher vermüllern.

Die Gruselei war schon immer tiefenentspannt bei mir, das mag ich jetzt nicht ändern.

mama260866, belladonna33, ]Panda[ und 9 anderen gefällt dies.
  2. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

Tja,der Eventfreak geht wieder mit mir durch. DIe WL von Frappe Ole haengt (ca 5000 TPs noch in der Scheune).DIe letzten jetzigen TPS wachsen,danach kommt Vergissmeinnicht auf die FElder.Kann ja dann den Rohrbambus noch verwerten,da es aus der neuen TP ab morgen auch Schluessel droppt.
    Muss allerdings auf den Gruselfeldern drei RUnden Knochenbusch,eine Runde Gruselkuerbis und eine RUnde Terrorpflanze anbauen,danach dann dort den Ohrenlappenpilz.(Moechte auf jeden FAll die Fledis beschenken).

3. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Wenn ich auf das letzte Item verzichte, sind es glaube noch 700 Drops und 5700 TP, das scheint mir machbar. Ansonsten werde ich mal die Feenkatzen ordentlich füttern, für ein weiteres Arboretum fehlen mir 70. Die letzte Pilzwaldfläche ist noch in der Ferne, da es dort 350 dieser ollen Katzen braucht.
    Die TP sind für anständig Drops etwas zu kurz, aber meine Rosen sind eh bisschen weit unten, vielleicht setze ich ein paar veredelte auf KF.
    Leider habe ich nur einen Grablichtbaum, somit schaffe ich nur Aufgabe silber "Im Zeichen des Vampirs". Also hoffe ich dann mal auf einen weiteren Baum dieser Art, da ich sonst auch zur nach dieser folgenden Gruselnacht Aufgabe gold nicht schaffe. Ein Blödsinn einen Baum 340h laufen zu lassen:eek:.

4. colimaus

colimaus Forenexperte

bin auch raus

Gartenbahn2010 und Zicke61 gefällt dies.
  5. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

So, nochmal geguckt, werde paar Fledermäuse füttern, der Rest kann für mich in de Tonne. Die Gruselpflanzen dafür baue ich nebenbei an. Mir fehlen für die nächste Pilzwaldfläche ein paar Feenkatzen, deshalb bleiben Bäume und Ställe stehen, der Rest wird mit diesen Ohrenlappenpilz vollgeknallt. So werde ich es machen und nicht anders. [​IMG]

mama260866, ]Panda[, Lizzie1964 und 6 anderen gefällt dies.
  6. Tyradamian

Tyradamian Fortgeschrittener

fülle lieber meinen bestand der hats nötiger

7. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Da es keine WL oder sonst was attraktives zu gewinnen gibt, lasse ich das Event aus.
    Ich spiele Frappé Olé weiter, da gibts für mich bessere Gewinne.

Meine Gruselwiese bringt jeden Tag über 2 Mio EP. Was will ich denn mehr?
    Da brauche ich die Items nicht.
    Gruselfläche werde ich für Ohrlappenpilz nutzen und kann so paar Fledermäuse füttern. Auch nicht schlecht. ;)

Sollte ich bei Frappé Olé vorzeitig alle gewünschten gewinne abholen, werde ich hier dann anfangen.
    Sonst nicht.

Zuletzt bearbeitet: 31 Januar 2018
    mama260866, Wolf.K., ]Panda[ und 5 anderen gefällt dies.
  8. saalegokart12

saalegokart12 Forenanwärter

hauptgewinn : x6 geist
    habe doch nur eine farmfläche, andere haben 2 farmflächen, nicht schön :D

irgendwas werd ich wohl anpflanzen, mal sehen:D

9. bodyguard69

bodyguard69 Foren-Graf

Da ich heute abend mit dem Röhrenbambus durch bin, werd ich dann eine Runde Rüben pflanzen und schauen, wie es dropt. Dann ab 14:00 Uhr Giftefeu vermehren; die 7.500 TP sind Samstag morgen in der Scheune. Für die beiden Arme ist alles vorhanden.

Ohrlappenpilz werd ich auch vermehren und pflanzen, aber nur, weil der im Spiel bleibt. Ob ich die Fledis füttere, weiß ich noch nicht, dafür sind die Gewinne zu mickrig.

Ausserdem muss ich noch 2 Zonen freispielen, das ist mir dann wichtiger.

Blümchen373 gefällt dies.
  10. Hondutel

Hondutel Admiral des Forums

Die 4 items sind von der Laufzeit perfekt für meine Gruselzierwiese und ersetzen 4 Mumienbären sowie eine Kürbisvogelscheuche. Brauche also bei Jack nichts abzugeben um die Gruselwiese weiter zu optimieren.
    Die geforderten 7.500 Giftefeu sind auf 3 Farmflächen machbar, wären ca. 5 Ernten mit KAC auf kleinen Feldern.
    Anbau Ohrlappenpilz schenke ich mir komplett, da wird nur eine Erstvermehrung durchgeführt, restliche Zeit der langen Gruselnacht wird genutzt um Questreihen Pilzwald I-IV zu beenden was alle fehlenden Gruselpflanzen betrifft.
    Beim aktuellen Event Rohre verlegen wäre der Röhrenbambus komplett vorhanden um die WL inkl. items zu holen, ob dann nochmal eine Aussaat gemacht wird um im shop noch irgendeine Kleinigkeit zu holen mache ich abhängig von den Schraubenschlüsseln, hier fehlen aktuell noch 398 um alle benötigten Rohre herzustellen.
    Die benötigten 1000 dropse Obsidian dürften das größte Problem sein, werde zur Vorbereitung heute Nacht mal Kolbenhirse setzen.
    Hätte zwar einige andere und bessere Pflanzen wie Enzian oder Edelweiß, aber Questreihen "Teamgeist" und "Schaf sucht Strauß" will ich mal endlich weghaben, ziehen sich wie Kaugummi.

11. roteelster

roteelster Kaiser des Forums

Gruselevent wird gespielt.

Besonders das Item "Hirnkohllos" hat es mir angetan. (38 EP x Level) Das Lohnt sich doch.

roteelster

mama260866, HopfAu15, Blümchen373 und 3 anderen gefällt dies.
  12. Sizilianer

Sizilianer Freiherr des Forums

gekürzt:
    Also ein 2er Item, das bei einem Farmlevel von 200 alle 10 Std. 7600 EP bringt finde ich äußerst attraktiv, darum werde ich dieses Event auf jeden Fall spielen.

Muß selbstverständlich jeder für sich selbst entscheiden, aber es als nicht attraktiv zu bezeichnen, denke ich, wird ihm nicht gerecht.

13. Zicke61

Zicke61 Boardveteran

Ich werde die Gruselevents allesamt ignorieren. Mich stört ganz gewaltig, dass schon wieder ein zweites Event auf den gleichen Anbauflächen startet. Auf dem Gruselacker werde ich schön gemütlich an der Erweiterung des Pilzwälder arbeiten, da fehlt noch jede Menge und auf meiner Farm werde ich meine Bestände auffüllen. BP will bestimmt bald wieder an meine Scheune. Aber eines ist gut, so wie es jetzt läuft, fällt es mir nicht mal schwer zu verzichten-.-

14. Nelkenritter

Nelkenritter Forenfreak

Gruselevent auf der Farm?
    Fällt aus.
    Werde einfach meine Gruselscheune füllen und der Gruselnacht nachtrauern.

15. roteelster

roteelster Kaiser des Forums

Auch wenn ich bekennende Wolkenreihen-Sammlerin bin, kann ich bei diesem Event gut verstehen, dass es keine Wolkenreihe gibt.

Ich kenne doch so den einen oder anderen Farmer, die ihr Spukhaus noch nicht vollgestellt haben, oder die immer noch ein paar schlechte Items austauschen möchten.

roteelster

mama260866, Lizzie1964, herm97 und 3 anderen gefällt dies.
  16. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Das ist auch das Einzige am Event, was sich lohnt...:)

mama260866, belladonna33, ]Panda[ und 6 anderen gefällt dies.
  17. elfe53

elfe53 Routinier

Bin auch raus werde weiter an meinem Pilzwald arbeiten

-Kafra- und Zicke61 gefällt dies.
  18. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Ich trauere mal mit, um die gute alte Gruselnacht.

mama260866, belladonna33, ]Panda[ und 8 anderen gefällt dies.
  19. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Ich werde die lange Gruselzeit nutzen, noch mehr Flächen freizu spielen und die eine oder andere Quest zu beenden...

mama260866, Didi041950, Lizzie1964 und 3 anderen gefällt dies.
  20. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

Ich habe auch erstmal geschluckt, als ich sah, dass der Giftefeu ausgerechnet auf der Farm angebaut werden soll. Finde ich wirklich auch daneben, denn schliesslich wären da ja noch Inselflächen, die man dafür nehmen könnte.

Dass es 'nur' 7500 sind, bei einer Laufzeit von 5h = 4h mit Wasser, versöhnt mich wieder etwas. Das ist machbar.

Ich werde heute Abend um 22 Uhr mal Glücksklee auf alle Farmflächen werfen und hoffe auf viele, viele Drops von beiden Sorten. Ich brauch dringend Schraubenschlüssel, hab mal wieder über 3000 Bambus, aber keine Schlüssel mehr dazu.

Dann werde ich den Glücksklee vermehren, so dass ich alle drei Flächen damit bestücken könnte, werde dann aber wieder dem Bambus den Vorzug geben. Giftefeu kann ich dann locker am Sonntag anbauen und am Montag, das reicht lange.

Auf dem Gruselacker wird es komplizierter, ist aber auch machbar. Alles zur Abgabe ist vorhanden, ausser den Terrorpflanzen. Die kommen als erstes, und dann der Ohrenschaschlik.

Sodele, das ist der Plan, so auf die Schnelle. Vielleicht gibt es noch ein paar Feinheiten zu verbessern, mal sehen.

mama260866, Blümchen373 und Lizzie1964 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.