Feedback & Gespräche zum Event "Das Gruselernte-Imperium" 2018

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Yoshie gestartet, 30 Januar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. s-w841

s-w841 Lebende Forenlegende

Finde schon die Änderung, Pleiten , Pech und Pannen, einfach gruselig

Nordy, Gartenbahn2010 und Rotemolly gefällt dies.
  2. Rotemolly

Rotemolly Kommandant des Forums

Finde ich schade, dass die FAQ geändert wird.

So hätte ich die Möglichkeit gehabt auf den normalen Flächen für das Event anzubauen und auf der Gruselfläche für die Quest bzw. zur Bespaßung der Fledis sorgen können.

Jetzt haben ich für alle 3 Dinge nur eine kleine Gruselfläche. Für alle die im Pilz-Wald noch keine Flächen freigeschaltet haben wird es jetzt noch schwieriger.

Nordy, -Castielle-, mama260866 und 9 anderen gefällt dies.
  3. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

Wenn's hilft, den dritten von links. :pxD

Leokay und AUK1 gefällt dies.
  4. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Da man hier nie vor Überraschungen sicher ist pflanz ich immer zum Schluß das längste :p

Abwarten, wir wissen doch noch garnicht was verlangt wird

Edit Patty: Doppelpost zusammen geschoben

5. Dattel1

Dattel1 Colonel des Forums

Ich frage mich allen Ernstes was für Eventplaner da sitzen,
    die erstens: 2 Events parallel laufen lassen, (aus welchen Gründen mag dahin gestellt sein, die meisten ahnen ja warum das so ist ... )
    die zweitens: Die 2 Eventpflanzen nur auf der Farm anbauen lassen wollen(wollten), obwohl ja das eine ein Gruselevent ist und auf die Gruselflächen gehört.
    Die Planer müssten als Strafe beide Events spielen, RL nicht vernachlässigen und beide Events erfolgreich beenden, (alles erfüllt) sonst gibt es keinen Lohn! Manchmal kann man nur noch den Kopf schütteln ... Rest spare ich mir mal lieber ...

Bei der Anpassung der Gruseleventpflanzen/Drops möge BP bedenken, dass nicht alle Spieler schon alle Flächen, aufgrund der sehr hohen Questabgaben, freigeschaltet haben! Zumal es ja auch noch eine zweite neue Gruselpflanze gibt!

Ich sehe das Chaos schon auf mich zukommen. Werde nur Erstvermehrung mit SD machen und dann gleich auf 1er Felder gehen. Rest dann die neue Pflanze drauf... mal sehen wie weit ich nebenbei komme. Das Rohre verlegen geht vor!

Nordy, mama260866, belladonna33 und 5 anderen gefällt dies.
  6. -kleine1967-

-kleine1967- Colonel des Forums

Also, die Planung von Events scheint zur Zeit echt heftig zu sein!

Immer wieder bekommen wir laut Eventkalender jetzt mehrere Events angeboten, was soll das? Ein bisschen Platz lassen und schon passiert so etwas nicht erst. Mir ist klar, dass mich keiner zwingt mitzuspielen.

Nun gut hier schein zumindest vor Start aufgefallen, dass es zu Unmut kommt wenn zwei Events auf den gleichen Flächen laufen sollen. Hoffe jetzt es wird dann wirklich was an den Abgabemengen getan, vor allem in die richtige Richtung. Es sind ja noch viele andere Gruselpflanzen nötig.

Warte jetzt auf die geänderte FAQ und Endscheide dann ob ich mitmache.

mama260866, Suanti53, Wolf.K. und 6 anderen gefällt dies.
  7. Rotemolly

Rotemolly Kommandant des Forums

Na egal wie die FAQ aussieht, wenn ich das Event spielen möchte ist die Gruselfläche durch TP belegt (zumindest eine Zeitlang) und ich habe in dieser Zeit keine Möglichkeit für die Quest oder für das Bespaßen der Fledis etwas anzubauen.

Nordy, Suanti53, Blümchen373 und 3 anderen gefällt dies.
  8. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

Die Aenderungen liegen nun vor.Nach meiner REchnung sind es nun 4500Giftefeu und 650 Obsidian

Zuletzt bearbeitet: 31 Januar 2018
    BlackLady1609, Suanti53 und Leokay gefällt dies.
  9. Pfefferminz_Patty

Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

10. Champilein

Champilein Admiral des Forums

*hmmmm*....ja....ging ja schnell - schade eigentlich, dass das offensichtlich die einzige Art sein wird zu spielen....ständige Kontrolle der FAQ, weil nix mehr Bestand hat.... [​IMG]

11. Dattel1

Dattel1 Colonel des Forums

Ich will mich aber jetzt aufregen ! >:(:mad:xD

Suanti53 und Zicke61 gefällt dies.
  12. reiny

reiny Lebende Forenlegende

4500 Giftefeu, 650 Drop hab ich raus

13. danamue

danamue Admiral des Forums

14. furchenadel

furchenadel Lebende Forenlegende

am besten wärs ja wohl gewesen dieses gruselige event zu verschieben und dann ein richtiges gruselevent auf allen flächen anzubieten. so ist das ja nn nix halbes und nix ganzes. schade eigentlich

mama260866, snoozle, Suanti53 und 7 anderen gefällt dies.
  15. Lizzie1964

Lizzie1964 Forenaufseher

Also, jetzt das ganze nur auf dem Gruselacker, dann muss ich mal schauen, werde es zumindest anfangen, leider sind meine Gruselbestände immer etwas mager. So dass, es definitiv nicht reicht, nur die TP's zu vermehren, ich müsste auch das normale Gruselzeug noch mit anbauen, mal schauen wie weit ich komme.
    Ich persönlich bin froh, dass die Farm jetzt außen vor ist. Dann kann ich noch ein bisschen Rohre verlegen und hab dann noch Zeit, meine Bestände etwas nachzufüllen. Auf der Farm hätte ich sicher nicht mit gespielt, ist einfach zuviel auf einmal.

snoozle, Suanti53, Zicke61 und 2 anderen gefällt dies.
  16. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

ich hatte es schon abgeaendert

reiny und Lizzie1964 gefällt dies.
  17. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

5 Tage Gruseln, das wird reichen für in die Quest weiter zu kommen,
    Scheune aufstocken und das Event machen :D

18. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Genauso werde ich es auch spielen.

19. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Genauso mache ich es auch.8)

mama260866 und Sabberline gefällt dies.
  20. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

Ich habe/hatte mich auf das Gruselevent gefreut, empfinde ich als letztes stressfreies Refugium - bisher.
    Dann die FAK: Gruselpflanzen auf der Farmfläche, Drops nur von Farmfläche.
    Ein NoGo.
    Ich habe gelesen, dass es einigen/einem User(n) so gefallen hätte von wegen Weiterkommen in den Pilzquests.
    Mir wäre das ausnahmsweise mal egal gewesen. Gruseln ist Nebensache und kein "Must" - für mich. Und bei jedem Event muss man sich für das eine oder das Andere entscheiden. Wird ja oft genug auch ezidiert darauf hingewiesen, wenn Beschwerden kommen wegen Eventdichte. (Diese Sache mit dem Supermarkt und seinen Angeboten. Nur spiele ich ja ein Farmspiel und kein Supermarkt-Entscheidungs-Strategie-Spiel.)

Die Items finde ich gut zum Aufstellen im Spukhaus, das ja teilweise noch mit sehr "minderwertigen" Items besetzt ist.

Dann am Ende der FAK angekommen die Ankündigung, dass hier etwas geändert wird. Änderung ist da. So ists ok.

Ich finde, BP sollte die Events da lassen, wo sie hingehören. Grusel bei Grusel, Farm bei Farm und Insel bei Insel. Das entspricht meinem Verständnis von WeltFarmordnung.

Somit freue ich mal wieder ein bisschen auf ein Event und hoffe, es stellt sich nicht noch ein Hasenfuß heraus oder die FAK wird noch drölfzig mal geändert. Lediglich eine Strategie muss noch her und Klarheit darüber, welche Arme ich zuerst fülle um so nebenbei noch die größtmöglichen EPs generieren zu können.

Erinnern möchte ich noch an "unseren" Micha, der immer, wenn nach mehr Platz gerufen wurde, gemahnt hat, dass das unvorhesehbare Folgen haben kann. Einige vorhersehbare hat er ja immer aufgezählt wie z.B. mehr Anforderungen an TP und Drops, ob er allerdings soweit vorausgesehen hat, wie wir jetzt sind, dass bis zu drei Events gleichzeitg laufen, das weiß ich nicht. Vielleicht meldet er sich ja mal hier.
    Möglich wären rein rechnerisch 5 Events gleichzeitg.

So, jetzt eile ich mal von dannen und bastle am Versuch einer eigenen Strategie.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.